Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Claudia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ich bin dann mal weg...

Christine 1479386754000
Hallöchen,

ich reise auch ganz viel und blogge hier alles. Da ich mich ähnlich fortbewege wie du, also mit öffentlichen Verkehrsmitteln, habe ich deinen Blog regelrecht verschlungen…
Ich habe mir viele Tips kopiert und hoffe das das alles so klappt wenn wir vor Ort sind—Leider haben wir nicht so viel Zeit, aber das ist bei mir immer so. Ich packe Unmengen in ein kleines Zeitfenster um möglichst eine breite Spanne des jeweiligen Landes wenigstens auf „einen Blick“ zu erhaschen.
Wir starten am 27.12. in Panama City und von dort geht’s nach San Jose. Vielleicht schaust du auch mal rein.Vielen Dank nochmals für diesen ausführlichen Bericht!!
Liebe Grüße aus Niedersachsen von Christine
Antwort des Autors: Ich wünsche dir eine tolle Reise und viele, viele Eindrücke. Ich schaue mir oft meine Fotos an und denke gerne an meine Reise zurück. Lass mich mal wissen, wie dein Blog heißen wird. LG und gute Reise, Claudia
Monja 1435830952000
Hi Claudia,

ich habe deinen ganzen Blog gelesen, da ich eine ähnliche Reiseroute plane du hast super viele hilfreiche Tipps veröffentlicht- danke dafür!
Meine Frage ist: Wie hast du das damals mit dem Hinflug nach Mexiko gemacht? Hast du auch einen Rückflug gebucht und den dann verfallen lassen? Man braucht ja für die Einreise nach Mexiko leider ein Rückflugs- oder Weiterreiseticket. Da ich aber nicht von Mexiko zurückfliegen will, sondern von irgendwo anders in Südamerika, möchte ich das Geld sparen und vorerst nur einen Hinflug buchen. Hast du einen Tipp wie ich die Einreiseregelung umgehen kann bzw. möglichst kostengünstig davonkomme? Beispielsweise indem ich ein Rückflugticket buche und dann wieder storniere, trotzdem aber die Buchungsbestätigung vorweise? Hast du da Erfahrungen? Oder ist es möglich ein anderes Weiterreiseflugticket (Inlandsflüge sind ja nur leider so teuer..) buche?

LG Monja
anonym 1434959459000
Schön, dass du wieder zu Hause bist...und vorallem wohlbehalten!!! Vielen, vielen Dank für deine Mühen, dass du uns hast teilhaben an deiner Reise. Ich freu mich schon so, dich wieder zu sehen... Micheldorfer Kirchtag? Gruß Michi
Micha 1434342054000
Hallo Claudschi,
bin froh das es dir gut geht, da wir eine Weile nichts mehr gehört haben aber jetzt weiß ich ja warum
Echt volle lässig, do tat is o a weilele ausholten, loss dar di letschten Tog no feintunken und pass au auf di....und nit zuviel rechen(hoff du versteahsch mi no) Busssiiiiii
Antwort des Autors: Seas Micha,
hiaz seg ma uns eh bold.
Alois 1434133624000
Holla Clautsi!
Wauli wau!! Also dein Kubabilder sind gewaltig! Und die coolen Autos......
Die Strände erinnern mich an die in der Nähe befindlichen British Virgin Islands...... da war ich schon mal 1998. Aber echt echt voll schöne Aufnahmen. Der Hut steht dir gut.
So eine Havanna Cigar und ein Glas Whisky hat schon was....
Stay cool.
Antwort des Autors: Nix Whisky, Luis. Rum!
Silvia 1433698157000
Hallo Claudia, schön wieder was von dir zu hören. Auf facebook warst in letzter Zeit auch ein bissi spärlich online. Aber verständlich, wenn es mit dem Internet so schwierig ist. Hauptsache es geht dir gut. Wir haben jetzt unseren Endspurt und wie ich sehe, dauert es bei dir auch nicht mehr lange, bis du wieder zurück kommst. Ich wünsche dir noch eine supertolle Zeit in Kuba und eine gute Heimreise... freu mich schon auf ein Wiedersehen mit vielen Erzählungen! lg Silvia
Antwort des Autors: Hallo Silvia, ja jetzt geht es bald nach Hause. Freu mich schon auf euch. LG
Alois 1433601684000
Hallo Clautsi!
Na dann lass es noch ordentlich "krachen". Natürlich nehme ich dich mit der Guzzi mit!
Ya nos veremos.
Adiós, ¡y vete por la sombra!
Gitta 1433422072000
Danke für den super Bericht, auf den wir schon solange gewartet haben
Alois 1433095249000
Hallo Clautsi!
Hola mi querida Viajera mundo!
Danke für deine Rückantwort. Hab mir echt doch schon etwas Sorgen gemacht.
Pfau Kuba. Voll cool! Da denk ich sofort an chillige Musik und Rum und viel Zeit haben und ....und.....
Habe mir heute wieder eine Guzzi gekauft....... D.h. du musst dir auch wieder ein "Moped" zulegen.......
Antwort des Autors: Also der Rum ist hier sensationell!! Ich werde wohl bei dir mitfahren muessen, da ich jetzt auf Kuba mein letztes Geld verprasse. Hasta pronto
Gerhard 1432203981000
Hallo Claudia. Habe schon längere Zeit nichts mehr von dir gelesen. Ich hoffe es geht dir gut. Freue mich schon auf ein Wiedersehen. GLG Gerhard
Antwort des Autors: Hola Gerhard! Alles bestens, bin jetzt auf Kuba und mit Internet ist es ein wenig schwierig. Das Land ist super, die Leute meistens sehr freundlich und der Rum schmeckt einmalig. Bis bald!
Alois 1431237512000
Hallo Clautsi!
Alles o.k. bei dir? Geht's dir gut? Ist schon lange kein Bericht mehr von dir eingetroffen.....
Antwort des Autors: Hola mi amor! Todo bien! Bin jetzt auf Kuba und da ist Internet noch ein Fremdwort. Erstmal muss man einen Ort mit Computer finden und dann muss man manchmal 1 Stunde in der Schlange stehen und dann kostet der Spass auch noch richtig was. Sonst gefaellt es mir hier bestens. LG
Alois 1428094299000
Hi Clautsi! Ich verfolge dich natürlich noch. Bin aber etwas im Verzug und erst bei Antigua angelangt. Bin noch beim Nachlesen. Bin schon gespannt, was in Panama so läuft.... so weit bin ich aber noch nicht.
Die Schule in Antigua ist ja volle nett! Die Gangster im Chickenbus eher weniger. Hast du eigentlich gar nix von den schlimmen Unwettern (lt unseren Medien in deiner Gegend) mitbekommen?
Hey, bei uns hat es die ganze Woche geschneit. War heute mit den Schneeschuhen unterwegs und bin teilweise bis zu den Knien im Tiefschnee versunken. War anstrengend, aber voll der Hammer!
Die Vallhalla Nußfarm erinnert mich vom Namen eher an die Gallier (bei Asterix)..... Melde mich wieder. Lese noch Antigua II und Nicaragua (im Bett)
Daniela 1427978879000
Hallo Claudia,
auch ich bin durch Zufall hier gelandet,
auf der Suche nach Informationen zu den Touren rund um
Playa del Carmen.
Deine Info war sehr ausführlich und super beschrieben.
Leider bin ich nur ein normaler Pauschaltorist.
Und ich finde es ganz toll, wenn Frauen sich allein
auf dem Weg machen.
Ich wünsche dir noch viel Spaß auf deinen Reise und das du immer wieder gesund zurückkehren tust.
Lg. Daniela
Antwort des Autors: Danke fuer deine Wuensche und dir auch eine schoene Reise.
Sonni 1426616814000
Hallo Claudia, bin zufaellig hier gelandet... Das ist in etwa meine Reiseroute! In 2 Monaten geht's los . Herzlichen Dank fuer die vielen Infos und tollen Bilder. Weiterhin viel Spass!

P.S. darf ich fragen welche Kamera du dabei hast? Die Fotos sind klasse .
Antwort des Autors: Hallo Sonni!
Meine Kamera ist eine Nikon Coolpix P330, die ist klein und handlich und macht wirklich gute Fotos. Viel Spass auf deiner Reise!
LG Claudia
Marion 1423427843000
Hi Claudi, Mensch, wir haben grad Halbzeit! Ohne deine wärmende Berichte würd ich die saukalte Zeit bei uns nicht aushalten Lass mich weiterhin nit im Stich!!! glg Marion
Antwort des Autors: Hi Marion,
es wird jetzt zwar ein bissl kaelter, aber bald geht es fuer mich wieder in die Waerme. Erholsame Ferien und immer schoen mitreisen. GLG Claudia
Michi 1422595208000
Servus Clauzi! Bei uns schneit´s - endlich! Vielleicht bleibt a bissl was liegen. Ich dank dir für deine Berichte. Jetzt bist schon ein halbes Jahr unterwegs!!! Irre, wie schnell die Zeit vergeht... Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf! Wir in old europe warten gespannt auf deine nächsten Berichte, glg Michi
Antwort des Autors: Ja, die Zeit verfliegt hier, ich bin mittlerweile in Suedamerika und hier muss ich wohl ein paar Fluege einplanen, da die Orte schon ein bissl weiter entfernt sind als in Mittelamerika. LG
Silvia 1420222463000
Hallo Claudia, wünsche dir ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit, Glück und Erfolg. Deine Fotos und Berichte sind wie immer fantastisch. Bei uns hat es letzte Woche ca. 40 cm geschneit und für die nächsten Tage ist wieder Schnee angesagt! Also genieße die Wärme und das schöne Wetter und pass auf die "Viecherlen" auf, dass sie dich nicht fressen Ganz liebe Grüße Silvia
Christina und Stephan 1419676529000
Hi Claudia,
es ist wirklich sehr spannend und interessant deine Berichte zu lesen...am inneren Auge läuft dann ein Film ab ....wir wünschen dir alles liebe, einen guten Rutsch und vor allem viel Gesundheit fürs neue Jahr!!! ¡Feliz Año Nuevo! ...hihih...zum Glück gibts "google" LG Christina und Stephan
Antwort des Autors: Danke fuer die Wuensche! Euch auch das Beste fuer das neue Jahr! Liebe Gruesse aus Nicaragua!
Micha 1419320967000
Hallo Schotzl,
bin froh das es dir gut geht
Wünsche dir frohe Weihnachten, einen guten und vorallem gesunden Rutsch ins neue Jahr Pass au auf di und loss dars no feintunken! BUSSSSIIIIIII
Antwort des Autors: Seas Micha, dir auch alles Gute und an guaten Rutsch ins Neue!
Mario 1418757957000
Hi,
haben uns in Antigua ja leider verpasst und noch viel schlimmer: mittlerweile ist meine Reise auch schon wieder rum. Habe die Beiträge die ich verpasst habe nachgeholt und wollte Dir nur noch sagen, dass mich der Josh, den Du in Monterrico getroffen hast auf den Tajumulco geführt hat. Fand ich echt lustig zu lesen dass Du den auch kennst.
Feliz viaje,
Mario
Antwort des Autors: Servus Mario!
Das mit Antigua hat ja leider nicht geklappt! So witzig, dass du den Josh getroffen hast! Ja, die Welt ist wirklich klein! Haha! Wie hat dir Guatemala gefallen? Bin ja mittlerweile schon einige Zeit in Nicaragua und muss sagen, hier laesst es sich auch eine Weile aushalten. Schoen, dass du noch mitreist. Beste Gruesse aus Nicaragua.
Michi 1417880287000
Servus, muss auch wieder einmal retour schreiben, sonst glaubst am End in Europa ist keiner mehr . Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte und Bilder!!! Wenn deine Post aufscheint, kann sein was will - dann hab ich Zeit zum Lesen! Liebe Grüße und eine gesegnete Adventzeit! Michi
Antwort des Autors: Vom Advent krieg ich hier nicht so viel mit. Hier ist Affenhitze angesagt. LG ins verschneite Oesterreich.
Tanteanne 1417817972000
Wow, ist das toll, was du alles siehst und erlebst. Deine Berichte sind suuuper! Weiterhin pass gut auf dich auf (gut gemacht beim "Schildkrötenausflug")
Antwort des Autors: Es bleibt spannend!!
Winni 1416561362000
Hi Claudia! Wieder einmal ein Lebenszeichen von mir, als einem der vielen stillen Mitreisenden. Deine ausführlichen Berichte bringen immer einen schönen Farbtupfen in den grauen Alltag bei uns. Alle deine Fotos lassen auf WÄRME schließen, da kommt ein Anflug von Neid auf.
Liebe Grüße!
Antwort des Autors: Ja, ueber fehlende Hitze kann ich mich im Moment nicht beklagen.
Ich wars Linda 1416515497000
Haha vergessen meinen Namen oben einzutragen!
anonym 1416515277000
Immer wieder herrlich deine Beiträge und Geschichten ... Bin gespannt, wie du Weihnachten verbringst
Antwort des Autors: Ja, ich auch!!!
Ute und Sybille 1416305199000
Hallo Claudia! Sitzen gerade angeödet in der Adamgasse (PHT - falls du das schon verdrängt hast
Antwort des Autors: Ja klar Maedls,alles verdraengt! Haha! Schoen, dass ihr mitreist! Muchos saludos, Claudia
Mario 1414658121000
Ja, mache ich

Saluditos,
Mario 1414524602000
Besten Dank ! Dann werde ich wohl auch San Pedro als Basecamp am See wählen.
Viel Spass in Antigua, in zweieinhalb Wochen bin ich auch da

Mario
Antwort des Autors: Ja cool! Meld dich mal, wenn du in Antigua bist, vielleicht bin ich noch da, da mir die Schule eigentlich gut gefällt. Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Reise. Muchos saludos
Mario 1414401653000
Hallo Claudia,
super Blog, ich verfolge ihn regelmaessig und bin schon gespannt wie Guatemala live aussieht. Dein Bericht steigert die Vorfreude.
Frage zu San Pedro: Gibt es auch Hostales ausserhalb von "Gringolandia" oder sind das nur Schulunterkünfte im eigentlichen Ort ?
Buena suerte.

Mario
Antwort des Autors: Es gibt auch Hotels und Hostels, die nicht so ganz in der Partymeile sind, kann dir aber jetzt keine Namen sagen, habe da nicht so drauf geachtet. Am besten nur mal 1,2 Tage buchen, die Lage checken und dann eventuell wechseln, haben ein paar Studenten aus meiner Schule auch gemacht. Tuktuk in San Pedro kostet uebrigens nur 5 Quetzales pro Fahrt, schau das du einen 5er hast, einem anderen Studenten haben die gleich 25 abgeknoepft.
Wuensche dir eine gute Reise, bin derzeit in Antigua, hier laesst es sich auch aushalten.
Michi 1413633055000
Servus Clauzi! Ich freu mich immer, wenn ein mail-vermerk kommt, dass du wieder was geschrieben hast!!! Wollt mal fragen, ob die Führungen (z.B. da am Friedhof) auf Spanisch od englisch stattfinden? Und verstehst du schon so gut spanisch, dass du alles mitbekommst? Weiterhin viel Freude und neue Eindrücke.... Saludos desde el hogar
Antwort des Autors: Ich wollte einige der Fuehrungen auf Englisch haben, gab es aber nicht, so hatte ich mittlerweile 4 Touren auf Spanisch. Das klappt inzwischen ganz gut und sonst frag ich halt.
Tanteanne 1413568979000
Eins A!!! Es bringt unglaublich viel Spaß, deine Berichte zu lesen! Ganz toll! Du machst wirklich alles richtig. Weiter so! Wunderschöne Bilder.
Sabrina 1413456676000
Ich in gespannt was noch alles kommt. Bisher der Hammer! Die Tempel, Wasserfälle, Menschen und Kulturen...wow! Ich bin allerdings sehr verwundert über deine Wanderaktivitäten Du siehst super aus und es bringt Spaß Deine Berichte zu lesen (hab gerade einige nachgeholt
Antwort des Autors: Was bleibt mir auch anderes uebrig, wenn ich das Ganze auch mal von oben sehen will! Aber es haelt sich in Grenzen. Liebe Gruesse
Silvia 1413130471000
He Claudia, gut schaust aus! Die langen Ferien bekommen dir Bei den Wasserfällen hab ich sofort an Winnetou denken müssen!! Bei uns leider nicht viel Neues. Außer dass wir schönes Wetter haben und sensationelle Herbststimmungen!! ( Jaja, der Winter kommt bald, aber das wir dich sicher nicht sonderlich vom Hocker reissen, wenn Mexiko zur Alternative steht ) Wünsch Dir schöne Tage, lass es Dir gut gehen, pass auf Dich auf und vermeide unbedingt Schlangenbisse ganz liebe Grüße Silvia
Antwort des Autors: Hallo Silvia, ja, ich habe es hier fein. Ich bin mittlerweile wieder in Guatemala und absolut begeistert von dem Land. Liebe Gruesse und bis bald
Alois 1412882892000
Buenas tardes, mi querida Clautsi!
Ein paar Vokabeln weiß ich noch aus der Volksschule.......
Ich bin auch auf Bildungsreise.....in Kärnten; aber das kennst du wahrscheinlich nicht . Bin in St.Veit an der Glan und informiere mich über Neuigkeiten auf dem Gebiet der Solarthermie (inkl. Firmenbesichtigungen). Echt interessant......die Kärtner, die haben's drauf und liefern weltweit Sonnenkollektoren. Vielleicht siehst du ja auch mal eine Warmwasserbereitungsanlage am Dach, made in Austria. Also nicht nur Schmelzkäse, sondern auch Sonnenkollektoren!
ique duermas bien, mi querida Carino!
Antwort des Autors: Seas Luis,
ich habe schon alles moegliche auf den Daechern gesehen, aber keine Sonnenkollektoren. Du Fleissiger, machst wieder Fortbildungen. Bin auch wieder in einer Schule gelandet. Muchas saludas y abrazos
Alois 1412530465000
Hallo Clautsi!
Was wohl bei uns in einer Pinata drin sein müsste, damit sich unsere Kids darum raufen?
Jetzt geht's also wieder nach Mexiko. Cuidate muchacha!
Antwort des Autors: Wieso kannst du Spanisch, Luis? Ja, in unsere Piñata muessten wir wohl Wodka reinschuetten.
Martin R 1412319895000
Hallo Claudia,

die Fotos aus Tikal, die du jetzt ins Netz gestellt hast, sind wirklich super.
Alles Gute und liebe Güße

Martin
Antwort des Autors: Danke dir!
Tanteanne 1412276051000
Deine Fotos sind klasse. Tolle Berichte! Besonders der Beweis mit der türkisen Hose , wie gut, dass es sie gibt ;o)) . Freu mich schon auf weiteres..
Antwort des Autors: Extra fuer dich!! Aber da war tatsaechlich ein Typ mit einem weissen T-Shirt und heller Hose, den konnte man nicht erkennen.
Martin R 1412064207000
Hi Claudia,

das sind ja schöne Fotos aus Tikal. Sieht aus, als verirren sich dort nicht so viele Touristen hin wie in Chichen Itza.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße

Martin
Antwort des Autors: Diese Staette war Yaxha, ist um einiges kleiner als Tikal und deshalb sind da auch kaum Leute. Aber absolut sehenswert! Tikal ist der naechste Bericht. LG
Alois 1411820336000
Halloooo nochmal, liebe Clautsi!
Habe vorher vergessen meinen Namen anzugeben. Also, der Eintrag vorher war von mir........hast aber sicher selbst herausgefunden. Wer kann sonst so super spanisch!?
anonym 1411820108000
Hallo Clautsi!
Also deine Tempelbesteigung.......nicht schlecht bei diesen klimatischen Verhältnissen. Die paar Stufen an unserer Schule werden dann ein "Pipifaz" für dich sein.Banconopoly finde ich cool !
Gibt es in Flores eigentlich keine interessanten spanisch sprechenden Männer (nur so am Rande nachgefragt)?
Eigentlich wollte ich mir bei dem Traumwetter ein Bike ausleihen, bin aber vorerst bei deinen Berichten hängen geblieben. Un gran beso y abrazo .
Antwort des Autors: Hallo Luis, aber du weisst doch, du bist der einzige Mann fuer mich. Hasta luego.
Christina und Stephan 1411403340000
Hi Claudia,
wir verfolgen deinen Blog auch und finden es wirklich super wie du das machst das macht Lust auf mehr....
Dein Klassenzimmer finden wir toll ...das hätten wir oft zu Abendschule gebraucht . hihihi ... noch eine gute Zeit ... LG Stephan und Christina
Antwort des Autors: Hallo ihr! Schoen, dass ihr mit mir reist. Ich glaube nicht, dass wir es bis zur Matura geschafft haetten, mit einer Bar als Klassenzimmer! Stellt euch mal den Chemieunterricht vor!! Aber hier ist es schon praktisch. LG nach Oesterreich
Winni 1411319418000
Hi Claudia, hier spricht der Schefff. Wohin soll ich dir deinen Stundenplan schicken
Deine Berichte lesen sich super, schreibst eh ein Buch danach, oder? Für uns ahnungslose Daheimbleiber. Übrigens: für die Bar, glaub ich, nehmen wir die Dachterasse... dass die vom WIFI was zum reden haben, oder?
Halt die Ohren steif und trink einen Tequila für mich mit Liebe Grüße, Winni
Antwort des Autors: Hola Jefe! Stundenplan bitte an Dschungelstrasse 14, 234567 HinterdenMayaruinen Guatemala
Also, dass mit der Bar muessen wir uns wirklich ueberlegen. Bin jetzt verwoehnt.
LG an die schwer arbeitende Mannschaft.
Enti 1410841870000
Hi Claudi! Wie ich sehe bist du nur am Feiern!!! Freut mich, dass es dir gut geht. Mach weiter so.
LG.
Markus
Antwort des Autors: Wenn es auch so viele Feste gibt! Kann die ja schlecht auslassen!
Marion 1410797361000
HI claudi! Wollt dich nur informieren, dass ich deine WH nicht machen musste. Die NPen gingen vollkommen daneben...wie wir eh erwartet haben.
Sonst hat uns der Alltag wieder eingefangen. Ich freu mich schon auf weitere Abenteuer
Antwort des Autors: Hallo Marion, danke für die Info. Bin auch schon gespannt, was noch kommt. Momentan bin ich noch fleißig beim Spanisch lernen.
Martin R. 1410346167000

vielen Dank für die Karte aus Chichen Itza. Alles Gute weiterhin für
Dein Abenteuer.
LG
Martin
Antwort des Autors: Ja danke.
Hannes 1410111297000
Hi Claudia!
Tolle Bilder und Reiseberichte die da gemacht und verfasst hast.
Man(n) kann die nur beneiden, dass du dich in dieses Abenteuer wagst und uns hoffendlich weiter berichtest. Ich werde dir auch von der Schule berichten - wird dich aber sehr wenig interessieren schätze ich mal. Liebe Grüße und tolle Abenteuer.
Antwort des Autors: Seas Hannes, schoen, dass du mit mir reist. Musst mir auf jeden Fall von der Schule berichten, ich muss ja auf dem Laufenden bleiben, damit mir der Wiedereinstieg dann nicht so schwer faellt! Ich mache mich weiter auf die Suche nach aussergewoehnlichen Schulen. Guten Schulstart!
Tanteanne 1410090079000
Das bringt richtig viel Spaß deine Berichte zu lesen! Toll, was du alles erlebst!
Antwort des Autors: Ja, ist auf jeden Fall spannend hier! Und mit der Sprache wird es auch langsam was. Ich habe ja Zeit! LG
Rita 1409927891000
Liebe Claudia, habe gerade deine tollen Reiseberichte durchgelesen und mich hat richtig das Reisefieber gepackt! Na ja, so lange dauert es bis zu meinem Urlaub ja auch nicht mehr. Apropos Zebras zeichnen: Gut, dass wir beim letzten Treffen mit Angi und Amelie nochmals das Zeichnen geübt haben
Antwort des Autors: Haha! Ja, das mit dem Üben war schon gut! Was ich hier mache, fällt schon fast unter Akkordarbeit!
Sonja 1409661672000
Hi Claudi!
Ich beneide dich! Leider sind die Ferien bald um und ich ordne mit Entsetzen mein Schulchaos! Bin froh, dass deine Unterlagen immer so sauber und ordentlich sind . Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht!
Ganz liebe Grüße und a dickes Schmatzerl aus dem verregneten Tirol!
Antwort des Autors: Seas Sonja! Ja dann wuensche ich dir mal einen guten Schulstart! Ich geniesse hier die Sonne! LG
Claudia J. [?] 1409529684000
Ich mache hier natürlich ein Volontariat! im Waisenhaus. (Meine Cousine möge mir meine Fehler verzeihen.)
Enti 1409379134000
Hi Claudi, bist ja ganz schön mit Arbeit eingeteilt...(hättest dann auch hier bleiben können) hihihi.... allerdings wirst du wahrscheinlich sicher das bessere Wetter haben als wir (Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, ... usw.) Ach ja, tolle Berichte die du da ablieferst.... QIBB war doch nicht umsonst
Wünsch dir weiterhin viel Spaß!!!
Antwort des Autors: Seas Enti! Das mit der Arbeit hört sich mehr an, als es tatsächlich ist! Wie du siehst, QIBB ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Haha! Heute hat es endlich mal etwas länger geregnet, damit sich die Luft mal etwas abkühlt! Ohne Ventilatoren ist es hier fast nicht auszuhalten. Ich schwitze hier jeden Tag! LG
Alois 1408649723000
Hallo Clautsi!
Habe mich jetzt in deine wirklich sehr interessanten Reiseberichte eingelesen. So super....! Jetzt weiß ich auch das die im letzten Eintrag angefragten "Wasserlöcher" Cenotes sind und das sie mit Süßwasser gefüllt sind. Wäre sicher interessant zum Tauchen! In Sardinien bin ich auch mal in so einer Kalkstein-Deckeneinsturzhöhle gewesen fällt mir ein. Also ich wäre natürlich schon auf die Ruine raufgekraxelt . Übrigens: Um € 2,- eine ganze Waschmaschine voll waschen, trocknen und bügeln und das in 8 Stunden!!! Wenn es das in Zams geben würde (könnte auch 3 x so viel kosten), das wär DER HAMMER! Lese jetzt weiter bzw. gehe gleich mal ins Bett. Bei uns ist es ja schon 23:35 Uhr..... bei dir ist der Abend noch etwas länger....
Antwort des Autors: Seas Luis!! War jetzt auch schon auf einigen Ruinen oben! Einen Tempel haben sie in Tikal gesperrt, nachdem da 2 Leute runtergepurzelt sind und dann tot waren. Ja, das mit dem Waescheservice gefaellt mir auch! Hier geht es sogar noch schneller!
Alois 1408616769000
Hi Clautsi! Habe es auch endlich geschafft und deine Reiseberichte gefunden. Ich EDV Genie ich. Coooole Bilder. Wahnsinn! Obwohl das mit "waiting for the perfect man"......na ja . Habe deine Berichte vorerst überflogen, habe aber schon den Eindruck du bist noch gut drauf. Wozu braucht man eigentlich die Schwimmweste in diesem tollen "Wasserloch"? Ist das im Meer, oder ein unterirdischer See? Übrigens: Bei uns regenet es auch täglich......manchmal so gar ganztäglich. Na dann, werde deine Berichte dann mal genauer lesen. Viel Spaß und Ehrgeiz inzwischen der (einzigen) Vorzugsschülerin. ...
Marion 1408213053000
Hi Claudi! Du hast mir die Traumschule gezeigt...ich muss unbedingt mit winni reden...das ist die neue Vorgabe für die PV
Antwort des Autors: Mein neuer Projektvorschlag Werde jetzt in Mittelamerika alle Schulen ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen
Silvia 1408100663000
Hey Claudia, klingt ja traumhaft!! Die Bilder sind auch super! Ich frag mich nur, wie du es schaffst, dass du schon um 9.00 Uhr in der Schule bist! hihi! Und dass die Schule am Abend eine Bar ist, also das ist ja echt spitze! Solltest Du vielleicht bei unserem Qualitätsmanagementteam vorschlagen! Wünsch Dir noch eine geniale Zeit in Flores! Olá Silvia
Antwort des Autors: Da die Schule nur 30 Sekunden weg ist, schaff ich das grad so. Das mit der Bar ist ne gute Geschichte
mama 1408093556000
die Bilder sind mal wieder einzigartig. Die Strassen sehen so sauber aus! Praktisch mit der Schule - abends als Bar. Mit was Kochen sie (Strom oder???)
Antwort des Autors: Ich glaub mit Gas, bin mir aber nicht sicher
Micha 1407915393000
Hallo Claudschi,

echt total interessant,gfrei mi immer auf deine Berichte! Pass au auf di, ho und viel Spass weiterhin. (I hoss dia bleden Klimas o)
BUSSSSSIIIIII
Antwort des Autors: Seas Micha, schick dir ein paar Fotos meiner jetzigen Schule!Haha! Das waer was fuer dich!Busssiii!
Tanteanne 1407730010000
Cool Clauzi, das hört sich ja alles bestens an. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Bis dann Küsschen
Antwort des Autors: Du versaeumst hier was!
Sabrina 1407678056000
besonders schön ist der Bezug über Deiner Toilette
Antwort des Autors: Hab mich gleich auf den Weg gemacht und dir einen besorgt! War auch sofort begeistert davon!
Angi 1407610181000
Wie lange hast du nun vor in Guatemala zu bleiben?
Antwort des Autors: Also in Flores will ich jetzt mal 2 Monate bleiben und mal sehen was der Rest des Landes noch so zu bieten hat.
Manuel 1407608059000
top!!!! gute Weiterreise.....
hast Du Mescal getrunken? Und den Wurm bzw die Raupe probiert??
Antwort des Autors: Baeaehhh! Das mit dem Wurm trink ich auf keinen Fall! Ist sowieso nur so eine Marketinggeschichte. Konnte hier auch nicht wirklich was saufen, so heiss, waere sofort aus den Latschen gekippt. Will aber nochmal dahin!
Sibylle 1407589031000
Hallo, liebe claudia. Ich war vor 23 Jahren mal in playa del Carmen - hab's nicht wieder erkannt. Ich glaub ich sollte wieder dort hin, denn man durfte nicht schwimmen in diesen löchern - das sieht wahnsinnig schön aus... Alles gute inzwischen...
Antwort des Autors: Ja Sybille, Mexiko koennte gut was fuer dich sein! Ich will auf jeden Fall nochmal dahin!
mama 1407575465000
das mit der Wäsche ist ja wirklich eine gute Sache. Auch von draussen vertrauenserweckend. Bei den Lokalitäten würde es für mich eine Überwindung kosten hineinzugehen.
Antwort des Autors: Den Waescheservice gibt es in Guatemala auch. I'm in heaven!
anonym 1407557470000
Servus Du, danke für deine Berichte. Solltest du mal als Lehrerin arbeitslos werden, kannst du locker als Reporter beginnen. Vielleicht kannst auch ein bisserl über die Leute und die Geschichte erzählen zusätzlich zum Essensbericht . Alles Gute weiterhin Michi
Antwort des Autors: Hehe! Man muss im Leben Prioritaeten setzen!
Sabrina 1407435879000
Clauzi, Clauzi, du machst alles richtig! Das ist einfach traumhaft da bei Dir. Mexico gehört jetzt auch auf meine Urlaubsliste Reist Annabell auch länger oder macht sie da "nur" Urlaub?
Antwort des Autors: Ich will auch auf jeden Fall noch mal hier hin. Muss mich aber erst in diese Mayageschichten noch mal richtig einlesen. Die Anabell war hier nur auf Kurzurlaub
Mama 1407428273000
Eindrucksvolle und traumhafte bilder Wie gehts mit dem Spanischunterricht?
Antwort des Autors: Es wird, es wird...
Tanteanne 1407351479000
Super, was du da alles siehst! Schöne Bilder, tolle Berichte! Ich freue mich schon auf die nächsten! Klasse!
Angi 1407269309000
Weiß nicht, das Meer hier in Jesolo ist nicht ganz so türkis.
Antwort des Autors: Das Wasser ist wirklich ein Traum!! Ich kann es selbst kaum glauben.
Manu 1407224889000
oh man.....beneidenswert...!!!
Waltraud Willard 1407223122000
Hallo Claudia!
Super tolle Bilder und interessante Berichte, freue mich schon auf mehr. Schwimm mal eine Runde für mich im Meer.
Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Tirol.
Waltraud
Antwort des Autors: Viel Spaß beim Mitreisen.
Silvia 1407210584000
Wow, tolle Bilder! Mexiko scheint ja wirklich traumhaft schön zu sein. Wie groß ist eigentlich die Zeitverschiebung? 6 - 7 Stunden? Ich sehe schon, ich brauche mir keine Sorgen machen, dass du es dir nicht gut gehen lässt! weiter so!!! ganz liebe Grüße aus dem verregneten Tirol
Antwort des Autors: Zeitverschiebung 7Stunden. Alles gut hier.
Brigitte Zangerl 1406990579000
Hallo Claudia der Hut ist der Hammer- lass es dir gut gehen die Fotos sind ein Wahnsinn bis dald
Antwort des Autors: Ohne Hut geht hier gar nix. Die Sonne brennt volles Rohr.
Linda 1406809663000
Suena bien, clauzi!!! Ich wäre mit dir auf die Fiestameile gegangen) warst schon shoppen? Schmuck, Tücher etc?
Antwort des Autors: Die Fiestameile ist hier ewig laaaaang. Du haettest deinen Spass. Und kaufen koenntest hier ohne Ende. Muss mich schwer am Riemen reissen.
deine schwester 1406738418000
wow!!! hätt nicht gedacht das das sooooo gut ausschaut. na du könntest noch farbe vertragen! haha echt super!
Antwort des Autors: Die Farbe kommt jetzt schon. Muss aber aufpassen, da die Sonne so stark ist, kriegst gleich einen krassen Sonnenbrand. Hier laufen schon genug Hummer rum.
Mama 1406714369000
Die Bilder sind der Hammer. Wie aus einem Buch. Das Fahrzeug würde auch mir gefallen. Fährst du damit oder wird man gefahren? Hotel sieht ja gut aus. Sind das Kokosnüsse auf dem Baum? Der Hut steht dir gut!!!
Antwort des Autors: Mit den Golfcarts kann man selbst fahren. Das sind Kokosnüsse, wenn die runterfallen, hast ein Loch im Kopf.
Michi 1406641729000
Servus Clauzi! Hab dich endlich auch entdeckt. Ich wünsch dir alles, alles Gute, viele neue Erfahrungen und eine glückliche und gesunde Reise! Freu mich schon auf deine weiteren Berichte. Gruß Michi
Antwort des Autors: Ja, danke! Viel Spaß beim Mitreisen!
Silvia 1406639881000
ich lese die ganze Zeit nur Bars und Partyzone das bin ich von dir ja gar nicht gewohnt lass es krachen aber vergiss dabei nicht, spanisch zu lernen in diesem Sinne Olá
Antwort des Autors: Auch Spass muss sein.
mama 1406603262000
Danke für diesen eindrucksvollen Bericht. Also immer viele Menschen. Wie schaut es mit Geschäften aus neben Bars usw? Hast du Einzel- oder Gruppenunterricht beim Sprachkurs und wie lange dauert der (Vormittag .....?). Weiterhin frohes LERNEN
Antwort des Autors: Viele, viele, viele Geschaefte. Zum Sprachkurs schreibe ich diese Woche noch was. Habe ich immer nachmittags, damit ich ausschlafen kann.
sonja 1406601764000
Hallo Clauzi! Hoffe es geht dir gut! No...na....net über ein Jahr auf Reisen..... ich wünsche dir viele, viele tolle Erlebnisse und pass auf dich auf! Ganz liebe Grüße aus dem Wipptal........
Antwort des Autors: Alles bestens hier, danke fuer deine Wuensche.
anonym 1406286203000
Hallo Claudia!freue mich, sobald wir was neues von dir hören. Pass auf dich auf! Bussi
Antwort des Autors: Ja danke Anonym, wer immer du auch bist!
Tanteanne 1406227585000
Hi Clauzi! ALLES RICHTIG GEMACHT! Genieße alles und pass gut auf dich auf! Ich freue mich schon auf deinen ersten Bericht! Küsschen Anne
Antwort des Autors: Alles gut hier!
Micha 1406186924000
Hallo Claudschi,
bin schuan gsponnt wos olles zu berichten hosch, gonz viel Spass und aupassn auf di, dickn Buss
Antwort des Autors: Immer schen mitfohrn. Haha!
mama 1406180389000
Funktioniert super mit der Benachrichtigung. Auch die Karte DANKE und guten Weiterflug. Wünsche dir, dass du alles so antriffst wie du es dir erhoffst. Good luck
Antwort des Autors: Die Karten sind natuerlich speziell fuer dich!
deine schwester 1406134901000
Na dann mal los!!!! Viel Spass und komm gesund wieder!! Empfangsparty ist sicher!!!!
Antwort des Autors: Dann fang schon mal an zu planen. Haha!
Yasmin 1406120537000
Dann viel Spass und komm gesund wieder
Antwort des Autors: Ja danke, werd ich haben.
Marion 1405949185000
auch wenn ich in hellas am strand sitze, trifft mich der neid! lass es krachen,claudi,alles gute!
Antwort des Autors: Hat ja geklappt! Wünsche dir noch einen schönen Urlaub!
Linda 1405191560000
Clauzi donde tu estas ahora? Bin jetzt schon neidisch
Antwort des Autors: Haha! Muss mein Spanisch jetzt wirklich auffrischen1 Hoffe, dich in dem Jahr mal zu sehen! Muchas saludas!
Silvia 1405188182000
Jetzt dauert´s ja nicht mehr solange und deine Reise kann beginnen! Wünsch Dir schon mal nen guten Start!
Sibylle 1404908702000
Toi toi toi. Freue mich schon auf deine spannenden berichte...
Antwort des Autors: Danke für deine Wünsche. Morgen geht es los.
Sibylle 1404908678000
Toi toi toi. Freue mich schon auf deine spannenden berichte... <3
Sibylle 1404908607000
Toi toi toi. Freue mich schon auf deine spannenden berichte...
Silvia 1404539614000
Guten Start und alles Gute Freue mich schon auf interessante Berichte von Dir!
Antwort des Autors: Jetzt ist es soweit. Melde mich auf jeden Fall!
Sabrina 1404535459000
Freu mich auf deine Berichte
Antwort des Autors: Danke für deine Wünsche!! Morgen geht es los!
Sabrina 1404534853000
Oh, es geht los! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und warmes Wasser