Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Konstanze erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Sri Lanka

Sven L. 1419756326000
Hallo Konstanze ,
Es ist zwar schon einige Jahre her das ich das letzte mal in Sri Lanka war aber was meine Meinung angeht würde ich mich auch eher meinem Vorredner hier im Gästebuch " Sal Paradis " anschließen. Auch ich würde sagen das es hier und da schöne Strandabschnitte gibt aber oftmals mit hohen Wellen und starker Unterwasserströmung und daher wenig für Kinder geeignet und nicht vergleichbar mit Thailand oder Indonesien. Weiterhin sehe ich es auch so das Sri Lanka bei weitem nicht mehr zu den preiswertesten Ländern in Asien gehört und auch ich würde den Zahntempel in Kandy nicht als einen der schönsten in Asien bezeichnen und schon gar nicht Weltweit aber das alles ist sicher wie so oft Ansichtssache. Sehr nette und hilfsbereite Menschen gibt es auf jeden Fall dort und auch die Landschaften sind sehr schön. Ansonsten vielen Dank für den Bericht !!
Sven L.
Sal_Paradies 1419617850000
Hallo Konstanze,
ich bin seit >22Jahren in SOA unterwegs und würde gerne einige deiner Aussagen ergänzen. "Traumstrände" gibt es in Sri Lanka, verglichen mit z.B. Thaland, Indonesien, Malaysia, nicht an jeder Ecke. VIele sind schattenlos und meistens mit sehr hohen Wellen. Für Menschen mit Kindern kaum geeignet. Dann sind (gerade von Westen nach Süden) alle Strände supereng zum Highway gelegen, was selten zum träumen einlädt. Auch habe ich feststellen müssen, dass Sri Lanka mit Abstand das teuerste Land in SOA ist. Wer wirklich Low_Budget reist, muss sich dort wirklich anstrengen, um eine bezahlbare ordentliche Unterkunft zu finden. Deiner Beschreibungen der Tempel kann ich auch nicht in jedem Punkt folgen. Den Zahntempel würde ich ganz bestimmt nicht als einen der schönsten Tempel in SOA beschreiben. Galle ist wirklich eine Reise wert und wenn Du nochmals Sri Lanka besuchen möchtest, dann mache unbedingt einen Abstecher in den Osten. Dort hast Du tolle Strände nur für Dich. Eines kann aber auch ich zu 100% unterschreiben. Ich habe noch niemals so nette...tolle..offene...Menschen wie in Sri Lanka kennen gelernt. Wir haben viel.viele supernette Singalesen kennen gelernt und manchmal war es uns fast schon peinlich, wie nett und hilfsbereit die Menschen dort sind. Gerade hier macht diese wunderschöne Insel vieles wett. Um die Insel adäqat kennen zu lernen, benötigt man eigentlich mind. 2 Monate. Jedenfalls ist Sri Lanka definitiv eine Reise wert.
Eike 1419049284000
Hi Konstanze, da ich auch in 5 Stunden nach Colombo fliege und hier selbst einen Reisebericht verfasse, war ich etwas am stöbern und fand den deinigen. Es muss ja nicht jeder so viel Text schreiben wie ich, aber bei dir fand ich leider nicht viele Infos ...schade. Ich bin gerade in Delhi und da ist es sau kalt.

Dir noch schöne 8 Tage.