Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sabine erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Freiwilligenarbeit Ghana - Midnight Sun School Langbinsi

Hans Hubert 1408751502000
Hallo Sabine!

Es wäre schön, wenn du noch ein "Endfazit" einfügen könntest (zB: Was hat es für Euch bedeutet,dort zu helfen / Was habt Ihr an Erfahrungen mit nach hause nehmen können / Wie war der Eindruck-bzw. Fortschritt nach 2,5 Jahren / Gefühle über den Überfuss indem wir in Deutschland hier leben / Ist eine Ausbildung dort wirklich erstrebenswert und könnte das Früchte tragen).
Also viele Gedanken über Langbinsi und die tolle neue Schule!

Es würde mich freuen, wenn du noch einen "Fazitbericht" hier reinstellen könntest.
LG Hans Hubert
Hans Hubert 1408288585000
Hallo Ihr Drei !

Wünsche Euch heute abend einen guten Heimflug (vielleicht könnt ihr im Flieger gut schlafen). Hoffentlich habt Ihr ein paar schöne Tage in "Cape Coast" genießen können und auch Eure Shoppingtour in "Accra" war toll. Habt einen guten & erholsamen Heimflug heute Nacht ! Was Ihr Drei dort erlebt habt, in Langbinsi, hat mich total beeindruckt und ich bin sicher, daß Eure Arbeit eine Menge gebracht hat dort im Dorf !
Hut ab für Eure Arbeit dort !

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte !

Gruß Hans Hubert!
Hans Hubert 1408118570000
Hallo ihr Drei !

Eure Arbeit ist nun getan! Wünsche Euch in den letzten Tagen noch einen schönen Urlaub am Strand und im Regenwald (Nationalpark). Habe mir einige Videos auf "YouTube" angeschaut, und ich glaube, daß ihr dort viel zu sehen bekommt - halt ein kleines Paradies, wenn man von den Zuständen in der Stadt "Cape Coast" mal absieht. Der Strand mit der Palmenpromenade und der Nationalpark mit Regenwaldbrücke sind auf jedenfall erlebenswert. Hoffe, daß es Euch ein wenig Entspannung bringt, bevor Ihr am Sonntag wieder gen Heimat fliegen müßt!
Wünsche Euch drei noch erholsame 2 Tage und viele Erlebnisse!

LG Hans Hubert
anonym 1408010257000
Hallo Sabine, wir sind gespannt was Ihr noch alles zu erzählen habt.
Wir freuen uns auf Montag.
Passt auf Euch auf !!!
Loni und Alfred
Elke Z. 1407778806000
Liebe Sabine,
danke für deinen Reisebericht ist total intressant.
Habe oft an dich gedacht in den letzten Tagen
Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit in Ghana!
Kommt gesund wieder - GLG ELke
Alexandra 1407512281000
Hallo Sabine,
wieder prima, Eindrücke über deine Reise zu bekommen.
Ich hoffe, es läuft alles gut, die Arbeit macht Spaß und hast tolle Erlebnisse, auch deine Mitreisenden.
Bewundere dein Engagement und Einsatz!
Freue mich aufs Wiedersehen.
Liebe Grüße aus München,
Alexandra
Elke Schaller 1407304481000
Hallo Sabine,
hört sich alles sehr interessant und spannend an.
Bin ja gespannt was mein Nachbar Jonas alles zu erzählen hat wenn er wieder da ist.
Alles gut für euch!
Gruß Elke
Die 4 Dorns 1407269793000
Hallo Sabine, ganz liebe Grüße vom Dürrhof senden euch die 4 Dorns... grüße unbedingt Brigitte von mir...
Auf bald - freue mich schon!
Guido 1407216702000
Hallo Sabine,

wir hatten doch vor zwei Jahren schon einmal angedacht das du uns eine Art "Dinnervortrag" über deine Erlebnisse in Ghana hälst. Das hat ja leider nicht geklappt .
Könntest du dir vorstellen uns in Hamburg was zu erzählen? Ich würde versuchen ein afrikanisches Abendessen zu organisieren...

Guido
P.S. Sorry das ich in deinem Urlaub störe aber ich brauch ein wenig Vorlaufzeit für das Abendessen
Antwort des Autors: Lieber Guido,

Sehr gerne erzähle ich Euch in Hamburg etwas über Ghana, das Gesundheits-System, HIV, Bildungs-System ...

Mit solch netten Anfragen kannst Du mich gerne während meines Urlaubes "belästigen".

Herzlichen Gruß,

Sabine.
Guido 1407135155000
Hallo Sabine,
finde ich total Klasse dein Engagement.
Ist Ebola auch in Ghana ein Thema?

Bis demnächst

Guido

Antwort des Autors: Hallo Guido,

Gott beschützt Ghana und deshalb ist hier noch kein Fall aufgetreten. Wir hoffen, dass das auch so bleibt. Dies war gestern in der Kirche Thema und ist auch die Meinung hier in der Familie. Man fühlt sich im Norden, auf dem Land sicher und denkt, dass eine Stadt wie Accra eher gefährdet ist. Am Flughafen in Accra hängen Plakate, wie man sich vor Ebola schützen kann.

Viele Grüße aus Ghana.
Oma Loni 1406785718000
Schön , dass man immer was von Euch hört, viele liebe Grüße und gute Erlebnisse.
oma loni und opa alfred
Ina Häufglöckner 1406687651000
Hallo Sabine, jetzt ist es auch schon wieder über 2 Jahre her, dass wir uns bei Kerstins Geburtstagsfeier über deinen Ghana-Aufenthalt unterhalten haben. Ich bin sehr beeindruckt, was du schon alles ins Leben gerufen hast! Toll, dein Engagement. Ich baue darauf, dass wir uns wieder mal sehen und du live und in Farbe über dein Projekt erzählen kannst.... Und deine Erlebnisse in Ghana. Pass gut auf dich auf! Lieben Gruß Ina
Hans Hubert 1406687531000
Hallo Sabine,
Viel Erfolg bei Eurer Arbeit dort! Schön zu hören, daß die Stifte und Bücher eine so tolle Resonanz gefunden haben. Ist kaum vorstellbar, das solche Kleinigkeiten eine so große Hilfe sein können. Wir wünschen Euch hier aus dem Sauerland einen angenehmen Aufenthalt in Langbinsi und vor allem Gutes Gelingen in Eurer Arbeit dort.
Ps: Paß gut auf meine Brigitte auf; und erkläre ihr das mit den Heiratsanträgen (die man ja nicht unbedingt aus Freundlichkeit annehmen muß.

Liebe Grüße Hans Hubert
Fiebig Claudia 1406652938000
Hallo Sabine,
Du überrascht einen doch immer wieder! Ich finde das eine tolle Aktion und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und eine schöne Zeit.
Claudia