Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich 3asylife YT erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Ex-Peiler Dirk 1433930707000
Gerade diesen Bericht hier von Dir entdeckt, absolut klasse ! Muss doch auch mal wieder die Trekking-Klamotten und das Garmin herauskramen
Antwort des Autors: Das freut mich..... hau rein.... im übernächsten Winter geht es nach Laos und Vietnam...LG
Rebekka 1423908348000
Hi Eike,
mit den Bildern illustriert lese ich Deine Berichte doch gleich noch mal. Das ist wirklich ein tolles Reiseerlebnis und es macht Freude auf dieser Basis ein Wenig dabei zu sein.
Weiter so! Ich freue mich auf die nächsten Kapitel mit Bildern
Annette 1423381349000
Namaste lieber Eike, Danke für die vielen heiteren und freudigen Momente beim Lesen Deiner so unterhaltsamen Berichte. Es war immer wieder ein Eintauchen in dieses wunderbare Land und eine Reflexion meiner eigenen Reise. Schön, dass Dir Indien mit seinen vielen, teileweise extremen Facetten so gefallen hat. Und schön, dass Du wieder wohl behalten in Köln angekommen bis.
Hari om tat sat.
Rebekka 1423324578000
Danke Dir lieber Eike, dass wir Dich auf diesem Weg begleiten durften.
Deine Reiseberichte hier haben viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere persönliche Berichte.
Brigitte Labmayer 1423323918000
Danke für den stets unterhaltsamen und interessanten Reisebericht! Ich habe viel über Asien erfahren und so manches im Internet vertieft. Der Indien-Teil hat mich besonders interessiert, denn Dein Reisegefährte Daniel ist mein Sohn. Es war toll, dass ich immer wusste, wo ihr gerade seid und was ihr so alles erlebt. Mit Deinem Bericht und Daniel's Whatsapp-Gruppe "Indien-Info" war es fast so, als ob ich dabei war ...
Sven L. 1422258338000
Ja Hampi ist schon ein " Knaller " !!!! Auch ich war damals ( 2011 ) begeistert von diesem Ort .

Gruß Sven L.
anonym 1421866848000
Hi, ... nein Hampi habe ich leider, leider nicht geschaft. Bin dafür 5 Tage in Gokarna zum Chillen geblieben und dann über Goa weiter nach Rishikesh.
Annette 1421568453000
Hallo Eike ... welch bildhafte, spannend-schöne Sonntag-Morgen-Lektüre. Ja, der Süden ist schon etwas anders als der Norden. Weiterhin viel Freude beim Entdecken und Erfahren. LG Annette
Antwort des Autors: Ja, der Süden macht mir viel Spaß und gefällt mir super. Bin gerade in Hampi....warst du hier schon? Ist echt der Hammer. LG aus dem besten Bouldergebiet in ganz Indien
Maks 1421561451000
Und der Eike rennt einem wilden Elefantenbullen davon! Das sind die Geschichten auf die ich gewartet habe. GPS und Bundeswehr passen aber nicht so recht zusammen. Zu unseren Zeiten bei 1873 durften wir auf hochmodernem Gerät aus den 50ern klimpern. Ein Bild aus dem Durchhalteblättchen damals ist mir da sehr gut in Erinnerung. Zum Glück weiß das der Ranger nicht.
Antwort des Autors: Max, das war nicht lustig!
Maks 1421387823000
Sehr geiler Bericht. Du hast damit Sri Lanka und Indien definitiv bei mir auf die Liste gebracht. Leider habe ich nicht so viel Zeit wie du, aber meine bevorzugten Regionen sind langsam wie eine Schallplatte die man ein paar Mal zu oft gespielt hat.

Mach weiter so, super interessant. Nur schade das es die Bilder nur parallel auf WhatsApp gibt.
Mario 1420877002000
Immer wieder gut ! Deine Reiseberichte und die, die noch kommen, haben langsam die Güteklasse als Standardwerk für langfristige Indenrundreisen nominiert zu werden
Antwort des Autors: Danke mein Bester... macht auch Spaß euch zu berichten, auch wenn es ein bisschen schwieriger wird. Vor 4 Tagen kam mein Bekannter Daniel dazu gestoßen und da ist man am Abend immer ein wenig mehr am quatschen Aber ich bleibe dran!
Maks 1420539796000
Die Strandbilder sehen mal fantastisch aus. In der Form habe sogar ich das noch nicht erlebt. Scheint als muss ich Sri Lanka mal auf die Liste setzen.

Euch noch viel Spaß!
Antwort des Autors: Oh ja! Und da werden noch ein paar kommen
Aggi und Dieter aus "Kölle" 1420298413000
Hallo lieber Eike,
dein Reisebericht ist so spannend und beeindruckend, dass du ihn auch als "Buch" herausgeben kannst. Diese Eindrücke und Erfahrungen kann dir keiner mehr nehmen. Wir hoffen aber sehr, dass du gesund und munter und noch erkennbar nach Haus kommst und wir uns wieder fit bei der Rückenschule sehen können. Dir weiterhin eine wunderschöne Zeit und wir sind auf deinen nächsten Bericht schon sehr gespannt. Viele Grüße aus der Heimat und alles Gute für das Jahr 2015 senden dir Aggi und Dieter
Antwort des Autors: Danke Ihr Zwei, euch auch ein schönes Neues. Das freut mich das mein Reisebericht euch so gut gefällt. Habe gerade meine Freundin zum Flughafen gebracht und werde das Reisen und schreiben nach fast zwei Wochen "Urlaub" wieder aufnehmen. Morgen geht es aber nochmal für zwei Tage an einen anderen Strand in Sri Lanka. Dort werde ich einen Kölner besuchen.

Sagt bitte an alle Teilnehmer und Bekannte schöne Grüße!

Und mit dem Wiedererkennen weiß ich noch nicht so recht.... Mein Bart darf noch 4 Wochen wachsen... Ihr dürft mich dann aber auch mit Robinson ansprechen

Liebe Grüße aus Colombo
Annette 1420279351000
Ach ... ist das schön, mal wieder etwas aus der Ferne zu lesen zu bekommen. Und ich freue mich schon auf die Berichte aus Südindien. Wünsche Dir weiterhin alles Gute für das Reisen. LG Annette
Antwort des Autors: Ja in 3 Tagen bin ich wieder in Indien.... aber jetzt erstmal ein paar Standbilder unter dem Kapitel Tangalle. Bin mal gespannt ob das Essen im Süden so gut ist wie in Nordindien.

Lg an Dich und die anderen Kletterer
Maks 1420189607000
Prost Neujahr!

Wie lange bleibst du denn noch auf Sri Lanka bzw. wann geht es mit dem Reisebericht weiter?
Antwort des Autors: Dir auch ein gutes Neues!

Bin gerade dabei eine Zusammenfassung der letzten Tage zu schreiben.
Ab o8.Januar geht's dann nach Köchin in Südindien und von da ab, gibt es dann wieder im Dreitagetakt Berichte.
Maks 1419107921000
Mehr zu den kulinarischen Genüssen bitte - der Magen reist mit

Vermisst du deine Carlini nicht?
Ulla Und Sieghart 1419087188000
Hallo Eike, lesen mit Freude und großem Interesse Deine Berichte, tolle Erlebnisse und Schilderungen aus einer Welt, die man sich in unserer z.Zt. verregneten und grauen Heimat kaum vorstellen kann. Wir wünschen Dir weiterhin eine gute Zeit und schöne Feiertage, wie und wo auch immer. Lg Ulla und Sieghart
Antwort des Autors: Hallo Ihr Zwei, hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Das freut mich, dass ihr mit an Board seid. Und in 4 Wochen sehen wir uns ja auch schon wieder zur ersten Rückenschule

LG aus dem sonnigen Sri Lanka
und 1419007637000
Danke Dir einen guten Flug. Vor paar Jahren haben wir Silvester auch auf Sri Lanka verbracht. Für uns geht es in die VAE am 26., eine Woche Kreuzfahrt...Dir auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Dagmar 1418959665000
Hallo. Toll das es Dir so gut gefällt in Indien. ...ja das Taj ist schon eins der eindrucksvollen Erinnerungen die man bekommen kann...Tolle Fotos auf fb...vor allem, wenn man viel auch schon selbst gesehen hat....viel Spaß noch
Antwort des Autors: Ja wirklich, außer dem kleinen Durchhänger am Anfang in Delhi, läuft alles Top und es gefällt mir unglaublich gut... Bin gerade in Delhi und selbst das ist diesmal gar nicht so schlimm, aber ganz schön kalt. Morgen geht's nach Sri Lanka... Dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch.

Gruß Eike
Sven L. 1418913951000
Hallo ,
Nein ich denke die meisten die in Rajasthan waren haben auch einen Stop in Agra gemacht da hast Du schon recht aber trotzden wollen wir doch bei der Wahrheit bleiben oder !?
Ich habe hier bei Um die Welt seit einigen Jahren auch ein Profil ebenfalls unter meinem Namen Sven L. und zur Zeit bin ich wieder in Deutschland und nehme eine kleine Auszeit vom Reisen . War im Janauar 2014 in Nord Indien u.a. auch in Rajasthan und schreibe über diese Reise gerade meinen Bericht mit sehr vielen Fotos der hoffentlich bis spätenstens Anfang März 2015 hier bei Um die Welt zu sehen sein wird. Viel Spaß noch weiterhin auf Deinen Reisen und auch hier bei Um die Welt.
Gruß Sven L.
Antwort des Autors: Oh Sven das hört sich gut an.... voller Vorfreude auf deinen Bericht. Dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch.
PS. Hab die Kapitel nochmal geändert
Sven L. 1418801118000
Hallo ,

Agra gehört aber nicht zu Rajasthan wie es links in Deiner Inhaltliste steht aber ansonsten ein schöner Bericht !!

Sven L.
Antwort des Autors: Danke Sven, dass er dir gefällt. Ja mit Agra hast du natürlich recht, aber hast du je einen Touristen kennengelernt der eine Rajasthan-Rundreise gemacht und Agra ausgelassen hat ?
Deswegen hab ich es mit rein genommen. Danke aber das du mit aufgepasst hast.
Lg nach Deutschland oder bist du auch in der Welt unterwegs?
Dagmar 1418665312000
Hallo.netter Bericht. Wenn Pushkar schon so eine Wirkung auf Dich hatte, bin ich ja gespannt, was Du zum Taj Mahal sagen wirst..
Wir hatten das Glück zur Camel Fair in Pushkar zu sein...
Lädst Du keine Fotos hoch oder kann ich die nicht sehen?
Unser Fazit nach 3 Wochen war einfach nur toll, trotz Armut und Dreck
Aber die Eindrücke müssen sich erst mal setzen.
Viel Spass noch unbekannterweise
Antwort des Autors: Hi Dagmar danke für dein Feedback. War gestern am Tja Maha und es hat mir Wellen von Gänsehaut bereitet. Die Bilder werde ich erst nach der Reise hochladen können, die Internetverbindung ist hier für die Hohe Auflösung meiner Bilder einfach zu schlecht.
Einen kleinen Einblick kannst Du dir aber gerne bei FB unter: "Eike Jahn" machen, da habe ich ein paar Bilder unter "öffentlich" gestellt.

Im übrigen finde ich es jetzt schon toll hier und glaube die Erinnerungen an diese Reise werden viele schöne Momente beinhalten.

Gruß aus Khajuraho
Maks 1418624316000
Wie schaut es mit dem Budget bisher aus? Mit wie viel am Tag sollte man rechnen?
Antwort des Autors: Ähnlich wie in Thailand, hab gestern Luxuriös gegessen und keine 10 Euro bezahlt, heute für 2,50 Euro im Hotel lecker und satt Makkaronis gehabt... perfekt.
Die meiste Kohle geht für Eintritt und Wegstrecken mit dem Tucktuck drauf. Low Budget bin ich oft um die 20 Euro am Tag, gehobene Klasse eher 40 €. Ich glaube es geht auch noch für 10-15 € aber aus dem Alter bin ich raus
Maks 1418322883000
Geheimtipp gegen Darmprobleme: Magnesium überdosieren, das haut alles raus. Anschließend mit Immodium abdichten.
Antwort des Autors: Hört sich ja eklig an...bahhhh.
Mario 1418236994000
Dann hast Du Dich doch recht schnell in Bollywood aktlimatisiert und kannst das ganze Land, die Menschen, die Sehenswürdigkeiten voll in Dich und Deinen Foto einsaugen, schön.
Gibt mir doch mal eine Adresse bei der Du länger in Indien verweilst, ich schicke Dir dann ein paar Tablets dort hin. Krass, dass Euopäer in abgelegeren
indischen Gegenden als Walking Act bzw. Foto Point nachgefragt werden, Du wirst doch nicht im Borat Mankini dort unterwegs sein. Nicht das Du noch in so abgelegen Gebiete eindringst, bei denen unter den Einheimischen ein blonder Europäer als Delikatesse angesehen wird und zur Beilage von Hundehüfte gereicht wird.
Vermutlich haben alle indischen Fahrzeuge von Werk oder Stall aus ein Dauerhupen eingestellt und nur durch betätigen des eigentlichen Hupknopfes wird der Lärm kurz unterbrochen.
Als Fressnapfbesucher liest sich das ziemlich abartig, dass Hunde dort so gar keine Existenzberechtigung haben bzw. deren Existenz oder Tod ziemlich egal ist. Man müsste mal den Herr Rüter nach Indien schicken und den Hunden beibringen, sich als Kuh zu tarnen.
In der Heimat herrscht der übliche, nasskalte, vorweihnachtliche Organisationsstress und irgendwie sehe ich nur noch Päckchen und Paketelieferwagen, die die digitalen Einkäufe zum Besteller analogisieren.
Wenn ich überlege wie viel Zeit Du noch vor Dir hast, wahnsinn. Hoffentlich reicht Deine Festplatte für die ganzen Fotos.
Gute weiterreise und bleibe heiter, vor allem gesund.
Spruch gegen Darm Plagegeister:
Auf diesem Klo da wohnt ein Dünnpfiffgeist, der jedem in die Eier beißt, mich aber hat er nicht gebissen - ich hab ihm ins Gesicht geschissen!
Antwort des Autors: Hi Mario, hab erst jetzt wieder vernünftiges Internet und kann dir für deine witzigen Ideen danken, hab mich sehr amüsiert.
Mir geht es aber zum Glück wieder gut.
LG in die Heimat
Annette 1418227368000
Ohhh schön ... wieder was zum Lesen aus Indien ... auch wenn ich nicht genau dort war wo Du bist, schwelge ich in Indien-Erinnerungen voll mit. Ja, die Tempel am besten früh besuchen, sonst ist es wirklich voll. Ich mochte die Fülle. Und oh ja, die Kuchen von den German Bakerys sind wirklich lecker, war teilweise mein Hauptnahrungsmittel.
Die Tuktuk-Fahrer muss man hin und wieder "sehr bestimmend angehen", sonst machen die mit einem was sie wollen. Verlass Dich einfach auf Dein Bauchgefühl. Bei größeren Bahnhöfen gibt auf dem Vorplatz außerhalb des Bahnhofs ein Tuktuk-Büro, kauf besser dort Dein Ticket zum Festpreis. Mögen die Inder gar nicht, wenn wir Euros das machen. Allerdings musst Du Dich bis dahin sturr durchschlagen. Ja, manche Inder können sehr nervig und aufdringlich sein und das wissen die. Was meist Du, was ich als große Blonde für ein Spaß damit hatte. Ohrpax in die Ohren, ignoriern oder mit scharfen Blick die Grenzen aufzeigen, dass hilft. Falls Dich irgendwann die Fotoshootings nerven, verlang einfach Rupien. So, dann mal weiterhin viel spaßige Momente. LG Annette
Antwort des Autors: Oh ja, bin mittlerweile gut geschult und hab passende Methoden entwickelt die Preise im vernünftigen Maß zu halten.
Pushkar war ein Traum, weiß genau was du meintest . Bin gerade aber schon wieder in Jaipur... LG
Maks 1418045761000
Hi Eike. Ich bin ganz geplättet von so viel Kulturinteresse. Vor Jahren hast du mich noch mit dem Heimatkundemuseum in Oberstaufen zum Teufel gejagt. Wie man sich ändern kann...

Ansonsten, wie kommst du mit deinem Holiday Englisch klar? Die Inder sollten hier nicht das Problem darstellen, oder? Vielleicht auch die Interpretation von teils lustigen Antworten?

Grüße aus Lörrach
Der Maks
Antwort des Autors: Naja, mit Händen und Füßen... ne klappt ganz gut mit den Indern, wir sind auf einer Wellenlänge von der Sprache her.

Ja Max, vor 5 Jahren hättest Du mir auch noch mit wandern den Buckel runter rutschen können und heute mag ich es um so mehr... die Zeiten ändern sich, zum Glück

Hatte aber auch schon vor 2 Jahren in den 4 Wochen in Thailand den Spitznamen "Tempeljäger" weil ich nicht genug von dem ganzen Kulturgut bekam.
Annette 1417904337000
Hi Eike, bin heute aus Ägypten wiedergekommen und habe nun Deine Reiseberichte aufmerksam und mit Freude gelesen. Ja, Indien ist sehr speziell ... ... hälst Dich tapfer und bist weiterhin freudig-optimistisch ... schmunzel, lach. Freue mich für Dich und bin gespannt, wie es weiter geht. GlG Annette
Antwort des Autors: Hi Annette, ich bleibe dran

Wie war es in Ägypten, ist ja ein Reiseforum hier, deswegen passt es doch ganz gut.

Lg aus Udaipur
Maks 1417721339000
Versuch mal dir Fliegen ohne Flügel runter zu laden. Das wäre die perfekte Reiselektüre für die Tour.
Antwort des Autors: Danke für den Buchtipp, werde Vanessa bitten es mir mit nach Sri-Lanka zu bringen... kann hier nicht schreiben und noch lesen und ab dort habe ich ja auch mal Zeit am Strand zu liegen und zu lesen.
Mario 1417645737000
Hallo Eike,
ich lese Deine kurzweiligen vor Ort Geschichten sofort und gerne, Du schreibst so authentisch und alle die mitlesen, sind ganz bestimmt bei Dir.
Du gehst erkennbar ganz Deinen Weg und teilst diesen mit uns.
Indien ist wahrscheinlich für uns daheimgebliebene, wohlbehütete Deutsche überhaupt nicht zu begreifen. Zu groß, zu viel und teilweise werden Sinneseindrücke bedient, die wir überhaupt nicht einordnen können. Ich möchte Dich ermutigen, von theoretisch geplanten Routen abzuweichen und das Land von Deinem Inneren heraus zu erkunden. Mit planbarem, Preis-Leistungs und Maximalprinzip ist der Indian Spirit wahrscheinlich wenig kompatibel.
Am Ende gibt es nach Deiner Reise ja keine Platzierungen und Medaillen, wer mit möglichst wenig Geld, die größte Strecke, mit der maximalen Anzahl an Sehenswürdigkeiten konsumiert hat.
Bleib offen und frei, versuche den Zeit, Plan und Gelddruck abzulegen, dass kennen wir in unserer Heimat zur Genüge.
Keep going und berichte weiter, so wie Du es gerade erlebst und fühlst.
Antwort des Autors: Danke Mario für die netten Worte, ja es ist hier wirklich unglaublich facettenreich. Ich weiß für euch daheimgebliebenen hören sich meine Schilderungen manchmal etwas gehetzt an, aber so ist es nicht. Überfordert hatte mich am Anfang Delhi, jetzt aber am Anfang meiner Rajasthan-Rundreise bin ich hier voll angekommen... ich lasse mich treiben und sauge die schönen Dinge hier im Land auf. Es macht mir Spaß hier zu sein. Diese Gegend hat aber nur diese Oasen der kulturellen Hochburgen und so muss ich mich der Karte fügen, was aber für mich keinen Stress bedeutet sondern angenehmes Reisen. Aber Reisen heißt nicht Urlaub, den habe ich ab der Mitte in Sri-Lanka und so lang wird es für die nächsten Tage bewegt weitergehen. Ich sitze fast jeden Nachmittag in der Mittagshitze in einem netten Restaurant, entspanne mich und lasse auch gerne meine Gedanken zu euch treiben, denn auch ihr seit mir, mit den vielen positiven Rückmeldungen, sehr nah.... Danke dafür! Und liebe Grüße an alle.... Namaste
Uwe 1417637748000
Hi Eike,
vielleicht wären 2 Euro mehr die Nacht dann 5 Sterne
Antwort des Autors: Stimmt, werde es in der nächsten Reiseplanung berücksichtigen ... liebe es trotzdem LowBudget zu reisen... man ist irgendwie näher dran.
Maks 1417573834000
Tolle Geschichten! Nur mich wundert, dass dich ein verlorener halber Tag ärgert. Wenn du so lange unterwegs bist, schalt doch mal einen Gang zurück und plane nicht alles durch. Ich glaube Indien kann man nur ohne strikten Plan bereisen, sonst wirst du wahnsinnig. Wir wollen dich schließlich als tiefenentspannten Guru zurück bekommen...
Antwort des Autors: Lach... ja ich weiß ja was du meinst... sehe es auch nicht ganz so streng, keine Sorge. Aber zum Guru werde ich hier im Norden mit Sicherheit nicht, eher zum Lungenkranken Neurotiker!
Rebekka 1417449403000
Lieber Eike,
ich lese mit großer Begeisterung Deine Reiseberichte und freue mich, dass es Dir dort trotz Muskelschmerzen und Freundin- sowie Tochterentzugserscheinungen gut ergeht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Alles weiter prima läuft und freue mich auf den nächsten Etappen-Bericht.
Antwort des Autors: Das freut mich zu lesen... Lg ins kalte Deutschland
Roswitha 1417206918000
Hallo Eike, das ist ein toller Reisebericht. Sehr schön. Anton und ich sind begeistert von deiner Beschreibung der Landschaft und der Leute u.s.w. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung. Gruß von Anton: du sollst es nicht übertreiben und gesund wiederkommen!!!!!! Pass auf dich auf. Anton und Roswitha
Antwort des Autors: Danke ihr Zwei, das freut mich zu hören das es euch gefällt. Noch ein bisschen mehr als zwei Wochen und dann werden wir unsere Erfahrungen sogar als real erlebte teilen Können... Dir auch nochmal Danke für die Sri-Lanka Ausführungen...LG
Andrea U. 1417158626000
Hallo Eike! Unglaublich spannend und toll geschrieben! Hab noch zwei erholsame Tage und regenier dich etwas von deiner "Wanderung"
Antwort des Autors: Danke Andrea, hab mich wieder erholt, der Muskelkater in den Waden hielt sensationelle 4 Tage an
Annette 1417158535000
Hi Eike, ... Deine Berichtertattung ist sehr inspirierend. Ja, da will ich auch noch hin. Schade, dass die Hauptstadt Kathmandu so miefig war. Wünsche Dir weiterhin so schöne Erfahrungen. LG
Antwort des Autors: Oh ja Annette das glaube ich, würdest auch super hier her passen. Danke auch nochmal das du mich zu dieser Reise inspiriert hast.... Ganz lieben Gruß aus Jaisalmer
3asylife YT Jahn [?] 1417081470000
Vielen Dank für die große Anteilnahme ihr Lieben, es freut mich wirklich sehr. Macht euch keine Sorgen um mich, läuft alles ganz entspannt, auch wenn es sich stellenweise anders anhört, musste den Trek aber schon in drei Tagen schaffen, sonst hätte es meine Pläne durcheinander gebracht. Bin jetzt noch 2 Tage in Nepal und dann geht die Reise weiter.... drücke und Küsse euch alle aus der Ferne.
Mario 1417024895000
Hallo Eike, liest sich toll, was zu Deiner Tour berichtest. Einmalige Eindrücke aus einer anderen Welt. Warum hetzt Du Dich so ? Hast doch noch über 2 Monate Zeit
Kannst aber stolz sein, dass Du so fit bist, um auf dem Weg nach oben etliche nepalesische Bergziegen und tragende Sherpas auf die hinteren Plätze zu verweisen. Es hat sich im Tal bestimmt schon rumgesprochen, dass der "Mad European Guy" den Aufstieg im Joggingtempo durchgezogen hat.
Freue mich schon auf weitere Berichte von Dir, lass es Dir gut gehen!
Friederike 1417011243000
Verfolge gespannt Deine Berichte... schön, dass Du soviel erzählst weiter viel Spaß und großartige Eindrücke!
Jana Haase 1417004900000
Hallo Eike, Dein Reisebericht ist bis jetzt einfach klasse und auch lustig zu lesen, aber man sagt ja nicht umsonst:,, wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen!"
Ich hoffe, dass es Dir gut geht, Du Freude und auch Spaß am Deinen Unternehmungen hast, will sagen, übertreibe es nicht
Gabi Haupt 1416855180000
Hallo hallo mein Lieber...ich freue mich ,dass es dir gut geht!!!Bin gespannt wie es weiter geht..pass auf dich aufDickes Küsschen Gabi
Maks 1416786634000
Harhar, das fängt ja gut an. Merke: Traue nichts und niemandem sondern schau dir die Bruchbude an bevor du eincheckst. Auch eine prunkvolle Hotelllobby hat nichts mit dem Zimmer gemeinsam, in dem man später (nicht) schläft. Drücke dir die Daumen für die nächsten Tage.
Rebekka 1416772227000
Hallo Eike,
Du wirst sicher noch viele Erlebnisse haben, die Dich nicht nur begeistern, aber insgesamt wird es sicher toll. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Nachrichten.
Lass es Dir gut ergehen, genieße Land und Leute und bleib gesund.
Der Rückenkurs wird Dich vermissen.
Mario 1416752660000
Lieber Eike, die pünktliche Landung in Delhi konnte ich per flightradar mitverfolgen. Zum Glück, hatte das Hotel zum Weglaufen keine Webcam....und ich scherzte noch über Deine Hotelwahl am Telefon wo Du Übernachtest mit "Hotel zur fröhlichen Kakerlake", nach Deinem Bericht wäre "Zum singenden Inder" auch gegangen.
Egal, ich hoffe für Dich, dass Du in Kathmandu bessere Bedingungen vorfindest. Wann immer Du kannst, schicke auch gerne Fotos durch. Wünsche Dir eine spannende Weiterreise. Bis bald.
Andrea U. 1416684377000
Sehr amüsant, dein Bericht. Hoffentlich triffst du es bei deinen anderen Unterkünften besser an! Good Luck!