Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Gerti erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Marquesas-Frachtschiff in der Südsee

Eric&erika 1430483725000
Hallo, sind sehr oft in Gedanken auf NUKU HIVA.
Haben die Insel mit Rucksack und zu Fuss gemacht.
Tolle Insel, wundervolle Leute, vor allem die 10 Tage bei Leo in Anaho und die Woche bei der Bürgermeisterfamilie in Aakapa. Waren beim OPA der mit 70 allein in einer Bucht lebt , hat 4 Pferden, und Copra produziert.
Yvonne hat uns vieles über die Geschichte erzählt bis hin zu den Ausgrabungen.
Alle Übernachtungen spontan und Privat. Lediglich bei Yvonne.
Flug mit Rentnerpass von Papeete auf die Insel.
In diesem Jahr findet überigens das Maquesas Festival ( alle 4 Jahre ) auf O pua
Martina 1416677096000
Hallo Gerti, bin immer auf Deiner Fahrt dabei und hoffe Du hast bei den Macarons an Deine "kleine" Cousine gedacht. Dieses Gebäckstück gehört seit unserer Reise in meine gedankliche Erinnerungsbox in die Schublade "große" Cousine.
Bernhard Kirschner 1416248692000
.....danke für die beeindruckende Karte, ist heute angekommen (17. 11.), alles Gute weiterhin, noch schöne Reise-Erlebnisse und eine gute Heimreise!! Die Schallerbacher
Gerti K. [?] 1416015855000
Hallo an Alle!
Wir sind heute von der Aranui in Papeete ausgesetzt worden. Ich werde jetzt langsam meinen Bericht vervollständigen. Morge Flug nach Europa, dann bald mehr!
Ich versuche immer noch, Foros hochzuladen, was mache ich da falsch weil es nicht klappt?
Waltraud 1415261829000
Hallo, liebe Gerti!
Bis jetzt ist eure Reise schon einigermaßen turbulent verlaufen - Erlebnisse jeder Art - schaut echt nach Abenteuer aus! Für so ein jung gebliebenes Mädl genau das Richtige. Wir wünschen euch noch viel Spaß und eine erlebnisreiche Reise (hoffentlich eine weniger komplizierte Heimreise).
Mit lieben Grüßen - wir freuen uns, dich gesund und munter wieder zu sehen!
Waltraud und Pauli
Jutta 1415260974000
Hallo , Ihr Beiden!
Das mit der Anreise plus Missgeschick des Kellners liest sich nicht so prickelnd. Dafür scheint aber der Beginn der Schiffsreise, zumindest, was ich bis jetzt gelesen habe, euren Erwartungen entsprechen. War Selina schon tauchen? Genauere Reiseberichte auch von Biggi und mir - wir starten am 12.11.- wenn wir alle wieder gut zu Hause angekommen sind,mit einem Rücksack voller Eindrücke.
Martina 1414693006000
Die Anreise war ja ganz schön ordentlich, aber es heißt ja nicht umsonst, wenn einer eine Reise tut ...., wünsche Euch eine schöne Zeit, LG Martina
Margit 1414569943000
Hallo Gerti,
schade das die Anreise so kompliziert war, aber dein Foto entschädigt viel! Wir wünsche euch eine angenehme Zeit, und freuen uns schon auf weitere Berichte!
Alles Liebe, Margit und Gerhard
Mirjam 1414522605000
Wow, genau über diese Frachtschiffreise habe ich letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen! Bin gespannt, wie eure Erfahrungen sein werden! Schade, dass es erstmal mit so viel Pech losging. Auf jeden Fall ist euer Bericht abonniert und ich werde gespannt lesen!
Ilona 1414450286000
Hallo Gerti, da habt ihr aber richtig viel Pech gehabt und das direkt am Anfang, aber das kann ja nur noch besser werden. Ich hoffe für euch, dass ihr bald wohlbehalten in Tahiti ankommt und hoffentlich einen tollen Urlaub erleben werdet. Ich bin im nächsten Jahr auch in Französisch-Polynesien und bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.