Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefanie erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :sieht so aus, als flöge ich um die Welt...?

Edda 1537361576000
Hi Steffi,
ein wunderschöner Reisebericht. Ich reise (3 Jahre später) lesend mit. Ich habe noch nicht einmal 1 Monat deiner Reise "geschafft", aber es wird mir nicht langweilig.
Was mich trotzdem jetzt schon interessiert: Hat sich dein Leben "danach" verändert?
Viele liebe Grüße
Edda
Edda 1537361404000
Hi Steffi,
Viele liebe Grüße
Edda
Tanja 1447005205000
Servus Steffi,
werde ab Januar wieder in Giessen arbeiten und würde mich freuen dich dann endlich mal wieder zu sehen!
Hab ja noch was gut zu machen (o;
Liebe Grüsse Tanja
Nicole 1446730100000
Hallo Steff,

toller Reisebericht! Freu mich schon auf das Ende
Mich würde gerne folgendes interessieren:
Würdest du so eine Reise nochmal machen? Bereust du irgendwas bzw. würdest du irgendwas anders machen? Und vor allem wie viel Geld hast du für diese Reise ungefähr gebraucht?

Ich dagegen träume schon seit ein paar Jahren von einer Weltreise und bin auch schon kräftig am sparen. Warte quasi nur noch auf den richtigen Moment In der Zwischenzeit hole ich mir viele Infos ein, suche Reiseziele aus und versuche schon etwas zu kalkulieren. Deshalb würden mir deine Antworten sehr weiterhelfen!

Viele Grüße Nicole
Michael Heyder 1439202330000
Wollte noch kurz bemerken, das wir dieses Jahr für 10 Wochen eine Südostasientour unternommen haben. War ein tolles Erlebnis.
Michael Heyder 1439202215000
Sehr gute Entscheidung von Dir so eine Reise zu unternehmen.
Leni 1435216971000
Prima Reisebericht, gut geschrieben und dadurch sehr unterhaltsam. Beim Thema "Internationaler Führerschein" mußte ich allerdings schmunzeln: lies' doch mal, was auf der ersten grauen Umschlagseite innen steht - "...nur gültig in Verbindung mit dem nationalen Führerschein..." In Asien interessiert das bloß niemanden, oder sie wußten es nicht besser. Egal, Dein Reisebericht ist rundum gelungen; ich hätte gerne mehr davon. Viele Grüße und noch viele schöne Reisen, Madeleine
Kathrin 1433345685000
Liebe Stefanie,
da hast Du aber einen sehr schönen Reisebericht verfasst....macht Spaß, ihn zu lesen und trotzdem nie den roten Faden zu verlieren.
Schöne Heimkehr und noch viel Spaß beim Erinnern an die tolle (Welt-)reise .

Kathrin
Antwort des Autors: Hallo Kathrin, vielen Dank, schön, dass er Dir gefällt =) ich hab jetzt mit etwas Abstand auch nochmal reingeschaut: besser als jedes Fotoalbum =) ich muss ihn unbedingt zu Ende schreiben...(trallalala)
LG aus Frankfurt
Marie-Christine 1432799201000
Hallo liebe Stefanie,
deine Erlebnisse, nieder geschrieben werden mir fehlen...
Ich wünsche dir ein wunderschönes Heimkommen und eine tolle Zeit auch nach der großen Reise!
Mich würde noch interessieren, welches Land dich am meisten beeindruckt hat?
Viele liebe Grüße aus Bayern
Marie-Christine
Antwort des Autors: Hallo Marie-Christine,
zunächst einmal: ich hab immer noch vor, die fehlenden Berichte nachzuliefern, auch wenn mich zugegebenermaßen das Leben zuhause grad sehr beansprucht...
Am meisten beeindruckt hat mich die USA, einfach deshalb weil ich etwas vollkommen anderes erwartet hatte, landschaftlich am schönsten war (natürlich) Neuseeland, den meisten Spaß hatte ich aber in Australien, weshalb ich da ja auch so gar nicht zum schreiben kam... =)
LG aus Frankfurt
Andreas 1432701176000
Glückwunsch!
Aber jetzt hopphopp.....und weiterschreiben
Antwort des Autors: Danke Andreas New York hat mich ein bisschen abgelenkt..,theoretisch fliege ich heute abend heim (praktisch bliebe ich gerne) und dann muss ich den Rest nachliefern...Ist zwar nicht dasselbe, aber naja
Liebe Grüße aus Harlem
Sarah 1431407742000
Hey Steffi, meine Güte wie schnell die Zeit vergeht...Bald können wir Dich wieder in unsere Arme schließen!Mein Bauch ist parallel zu Deinem Babyelefanten gewachsen.Genieß noch die letzten Tage und pass weiterhin gut auf Dich auf. Sarah
Antwort des Autors: Ja, oder? Aber ich freue mich auf zuhause und noch mehr auf die Familie. Ich werde nicht lange daheim bleiben, sondern mich sofort auf nach Holzminden und oder Köln machen. ich freu mich auf Euch, auch auf Deinen Bauch namens Eva.
Andreas 1429507156000
verfolge deinen Blog schon eine Weile. Eine schönes Reise machst du da. leider vermisse ich die Beiträge von meinen geliebten OZ. Die willst du ja aber noch nachreichen.
Heute ist mir aber ein kleiner Spung aufgefallen. Der Bericht vom 1.4. endete mit deinem Tattoo....und dann geht es am 15.4. weiter. Fehlt da nicht etwas?

Viele Grüße und weiterhin viel Spass beim reisen.
Andreas
Antwort des Autors: Hey Andreas,
da hast Du völlig Recht. Ich war schon wieder so im Rückstand, dass ich entschieden habe, zu springen. Die letzten Tage hatte Ich Glück und gutes Internet in den Hostels, außerdem leider Pech mit dem Wetter. Beides zusammen hat mir geholfen, den Blog wieder aufzunehmen.
Australien war so großartig, ich hoffe, ich kann die Einträge zeitnah nachliefern...
Liebe Grüße Und Danke fürs Lesen
Sarah 1428333730000
Du siehst aber erholt aus...Genieße Neuseeland!Wir hoffen auf viele Fotos!kuß, sarah
Antwort des Autors: Ich bin ja auch im Urlaub... Kann sein, dass ich auf den Geschmack gekommen bin...
Aber für meine Nicht komme ich auf jeden Fall im Juni zurück
Ronja 1426078812000
Natürlich werden wir pokern. Wie soll ich denn sonst die Reise zahlen, wenn nicht aus meinen Las Vegas Gewinnen...? Freu' mich schon auf L.A.! Nur noch 54 Tage.... Liebe Grüße, lass es Dir gut gehen!
Antwort des Autors: Das ist mein Mädchen )) ich freu mich so auf USA und Dich wohoooooo
Smithe973 1426055078000
Admiring the hard work you put into your site and detailed information you offer. It's good to come across a blog every once in a while that isn't the same unwanted rehashed material. Wonderful read! I've bookmarked your site and I'm adding your RSS feeds to my Google account. bgcfdfcgceakcedc
Antwort des Autors: Hey Smithe,
Thank you so much for reading and your message. You can't imaging, how encouraging it is to hear that people like the Blog. And wow, someone reads it, who isn't native speaker in german.
But what means "bgcfdfcgceakcedc"?
Kind regards
Kind regards
Sarah 1425669121000
Hey, gab gerade Deinen aktuell geschr. Reisebericht gelesen. GLÄUBIGE muslimische Männer würden Frauen eher ignorieren und wegschauen, aus Respekt, da sie ja nicht wissen, ob Ihr vergeben seid. Das wirkt für uns fast unhöflich. Also ich glaube das Anglotzen hat eher einfach was mit "Männern und Frauen" zu tun, als mit "muslimischem Glauben". Wie auch immer...., sehr spannend was Du so erlebst. Bin jetzt gespannt auf Australien! Bussis
Antwort des Autors: Hey Sarah,
das kann sein, es war auch eine völlig andere Atmosphäre als in der Türkei. Wo alle so freundlich und vor allem gastfreundlich sind...
Stefanie Förster [?] 1425615252000
Juchuuu das Internet in Brisbane war großartig, alle Bilder da
Sonja.aicher2@gmail.com 1425539212000
Hallo Steffi!
Ich bin total begeistert von deinen interessanten Berichten.
Mach weiter so!
weiterhin eine schöne Zeit wünscht dir Sonja mit Anhang
Antwort des Autors: Hallo liebe Sonja,
Vielen, vielen Dank und Grüße in die Heimat und an alle Lieben ♥
Sandra 1425531412000
Hallo Steffi, hier sind die drei freiburgerinnen aus dem Hostel in
Port macquarie. Wir waren gestern auf Fraser Island und nehmen heute den Nachtbus nach airliebeach/whitsundays. Haben eben auf dem kleinen iPod mal ein paar deiner Berichte durchgelesen, echt spannend. Nur Australien Berichte haben wir noch keine entdeckt, wolltest du das nicht in Port macquarie machen?
Also, wollten nur mal Gruesse da lassen und hoffen dass du weiterhin eine tolle Zeit hast! Liebe Gruesse aus Hervey bay,
Sandra, Carina und Sina
Antwort des Autors: Heeey schön von Euch zu hören....jaaaa ich weiß auch nicht was ich die ganze Zeit da gemacht hab...Mit Leuten geredet, dann noch das doofe Surfbrett an die Birne bekommen...Da blieben die Berichte auf der Strecke... Aber ich bin dran!
Viel Spaß auf den whitesundays
Stefanie Förster [?] 1425332434000
Leute, ich kann leider grad keine Fotos hochladen. K.A. warum das Internet in Australien so schlecht ist. Ich habe entschieden, die Texte erstmal so freizugeben, damit ich wenigstens irgendwann wieder aktuell bin...
Voli 1424957090000
Hallo Steffi,
ich bewundere dich sehr für deinen Mut, diese Reise angetreten zu haben.
Ich wünschte so sehr, ich hätte ihn auch!
Eine ganz wunderbare aufregende und phänomenale Reise wünsche ich dir - alles Gute für dich, wo immer du gerade steckst.
LG Voli
Antwort des Autors: Hey Voli,
vielen Dank, ich hab mir die Entscheidung ja auch nicht einfach gemacht. Aber ich bin so froh, dass ich meine Ängste überwunden habe. Natürlich habe ich auch meine schlechten Tage. (in Bali z.B. das könnte ihr hoffentlich bald alles lesen), aber alles in allem läufts besser als befürchtet. Und grad an den schlechten Erfahrungen wächst man, das glaube ich ganz fest.
Also nur Mut und einfach machen, heim findest Du immer...
LG Steffi
Betina 1424898137000
Hallo liebe Stefanie,
ich möchte Dir auch ein ganz großes Lob für den tollen live Bericht aussprechen.
Als Thailand-Fan kann ich Deine "Liebe auf den ersten Blick" total verstehen.
Freue mich schon auf weitere Berichte von Dir und wünsch Dir schon mal eine tolle Zeit, viele wunderschöne Erlebnisse und Eindrücke, pass gut auf Dich auf.
Lg aus Wien Betina
Antwort des Autors: Hallo Betina,
vielen vielen Dank fürs Lesen und Loben! Ich will definitiv nochmal zurück nach Thailand, aber Australien ist natürlich auch schön. und die Größe des Landes erlaubt mir mehr Schreibzeit, 7 Stunden im Bus...Ziel ist es bald wirklich wieder "live " zu berichten.
LG nach Wien (hach, ihr wohnt alle in so tollen Städten)
Verena 1424690739000
"Daumen hoch" - du schreibst hier einen super tollen Reisebericht und es reißt einen richtig mit - obwohl hier schon auch viel Neid aufkommt vorallem bei den Berichten aus Thailand, da wir einige Plätzchen schon selber kannten und genau wissen wie toll es dort ist *snief*
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß, erlebe viel und bleibe gesund und munter!!

Ganz liebe Grüße unbekannterweise aus Salzburg
Verena
Antwort des Autors: Hallo Verena, Danke für das Kompliment. Es tut immer unwahrscheinlich gut, für das Geschreibsel hier gelobt zu werden.
Grüsse nach Salzburg ( wo ich ja nun echt gern auch wohnen würde) aus Australien. Hier ist es halb 1 und ich schreibe mir die Finger wund. Fotos gehen leider wegen dem schlechten Internet grad nicht.
Sarah 1424417152000
Wow, jetzt beneide ich Dich echt, dass Paddeln war bestimmt traumhaft...von der Begegnung mit dem Affen mal abgesehen. Der Affe kann froh sein, dass Papa nicht mit im Boot saß...Aber die Affen sind die Einheimischen und ihr die Touristen
Antwort des Autors: Hihi, das stimmt )
Marie-Christine 1424378912000
Hallo Stefanie, bin immer noch dabei! Ist so toll zu lesen und kann die noch ausstehenden Erlebnisse kaum erwarten. Das macht echt Arbeit für dich, diesen Blog im Urlaub zu verfassen. Aber am meisten hast du selber davon, wenn du wieder zuhause bist. So kannst du wenigstens nichts vergessen und deine Reise nochmal erleben. Mach weiter so, für dich und ich freu mich auch! Bin auch ein großer Thailand-Fan. Liebe Grüße Marie-Christine
Antwort des Autors: Hallo Marie-Christine,
ja, das frisst schon Zeit, aber mir ist dafür auch nie langweilig. Ist ein bisschen auch meine Nabelschnur heim.
Thailand war für mich auch Liebe auf den ersten Blick. Ich komme definitiv zurück.
Erstmal fliege ich heute Nacht (aktuell ist es der 20.02. 8.00) nach Australien. Da könnte es schwer mit Internet werden...
Liebe Grüsse noch aus Bali
Sarah 1424244685000
Hey Steffi, jetzt holst du ja langsam wieder auf mit dem Schreiben. Unglaublich dass Du bald schon Australien ansteuerst...Genieß die Zeit, ich glaub sie geht viel zu schnell um...Bussi auch von Jonas und Mehmed
Antwort des Autors: Hey Schwesterchen, ja in Bali hatte ich mehr Zeit und besseres Internet. Küsschen zurück.
Alle fragen immer nach dem hübschen Kind auf dem Foto in meinem Portemonnaie. ) Du kannst mir übrigens auch auf whatsapp schreiben...
Sandra 1423009526000
Habe den Beitrag auf einmal durchgelesen, super geschrieben. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse

Sandra
Antwort des Autors: Hallo Sandra,
wow, Danke für das positive Feedback! Freut mich total, dass es Dir gefällt. Hab heute im Bus auch fleißig geschrieben...
LG
Sarah 1422689332000
Schön dass du wieder Zeit zum Schreiben gefunden hast, Schwesterchen. Du schlägst dich doch bis jetzt anscheinend super. Jonas freut sich immer dich auf den Fotos zu sehen. Gib acht auf dich! Lg von der gesamten Familie
Antwort des Autors: Hallo Sarah,
Ja, es gibt momentan soooo viel zu erleben. 7 Städte in 12 Tagen ist halt auch schnelles Reisen...und Ihr kennt mich ja: ich muss ALLES sehen
Marie-Christine 1422392590000
Hallo Stefanie,
nett und unterhaltsam sind deine Beiträge zu lesen. Aber jetzt? Keine Lust mehr? Mehr Privatsphäre? Hoffentlich bist du nicht krank!? Wünsch dir so oder so alles Gute und tolle Erlebnisse. Liebe Grüße Marie-Christine
Antwort des Autors: Hallo Marie-Christine, es freut mich sehr, dass Du mitliest und mein Blog Dir gefällt. Es geht mir gut, ich habe in der letzten Woche unwahrscheinlich viel erlebt. Ich hoffe, ich kann heute nachmittag oder Abend mal eine Blogging Session einlegen...und ein paar der 1000 Fotos hochladen es wird auf jeden Fall alles nachgeholt, mein handschriftliches Reisetagebuch ist ziemlich up to date
Liebe Grüße aus Ao Nang
Sonja 1421736143000
Hallo meine Liebe!
Wie ich so lese hast du jede Menge Spaß! Mach weiter so!
Antwort des Autors: Ich versuchs hab heute auch alle Fotos hochgeladen....
Tanja 1421731359000
Servus,bin gut im Schnee gelandet,brrrh.
Danke nochmal,das ihr die letzten Tage,meines bisher heftigsten Urlaubs,an meiner Seite wart und es dadurch echt noch schöne Momente gab.Schön das es Menschen gibt wie Euch,werde es nie vergessen was ihr für mich getan habt!!!
Steffi,ich wünsche dir einen unvergesslichen Urlaub und das jeder Tag für dich ein besonderer Tag ist!
Denk an dich und liebe grüsse aus Tirol
Antwort des Autors: Hey Tanja, wir haben hier fuer Dich gezittert, dass auf dem Rueckflug alles gut geht. Ich bin im Juni wieder in Deutschand und hab noch frei. Besuch mich oder ich besuch Dich (kann man jetzt auch als Drohung verstehen, hm?)
LG Steffi
Sarah 1421654723000
Hey Schwesterchen, wir freuen uns immer etwas von Dir zu hören. Hört sich an, als hättest Du Spaß...Genieß die Zeit. Bei uns ist es heut kalt (1Grad) und grau, waren gestern auch schwimmen, allerdings im Hallenbad
Antwort des Autors: Hey Ihr Lieben, ich freue mich auch immer von Euch zu hören. Gerne auch per whatsapp
Rebecca 1421309678000
Hi cool, deine Action Cam kann sogar in die Vergangenheit reisen
Antwort des Autors: Jetzt nicht mehr Danke für den Tipp
Rebecca 1421224574000
Hi Steff,
prima, dass du gut angekommen bist. HDL.
Stefanie Förster [?] 1421220668000
Vielen vielen lieben Dank Euch allen. Ich lade, sobald ich kann, erste Fotos hoch
Doris 1421054326000
Wünsche dir viel Glück, viele neue Erfahrungen und Gesundheit. Ich werde dich, wie auch hier (Firma) auf deinem spannenden Weg begleiten. LG Doris
Sarah FfM 1421053293000
Jetzt bist du angekommen Habe gaaanz viel an dich gedacht!
Ronja 1420984245000
Du bist jetzt schon im Flieger... Pass' auf dich auf und hab' Spaß! Yolo!
Sarah 1420961295000
Pass auf Dich auf!!!Wir lieben Dich...
Stefanie Förster [?] 1420883702000
ach Du gute Güte: morgen gehts ja los...
Nina 1420575915000
Hey Steffi, hast du noch Platz im Handgepäck?
Wenn nicht kann ich deine Reise wenigstens über diese tolle Seite mit"erleben"!
Pass auf dich auf. Und falls dich die Reise um die Welt auch mal bei uns vorbei führt: du bist jederzeit willkommen; -)

:-*
Antwort des Autors: ich wollte ja Jonas mit nehmen, der hätte exakt in den Rucksack gepasst, aber er wollte nicht ;D
Bleibt noch das Tablet, da haben alle was davon
Sonja Aicher 1420557038000
Hallo Steffi! Jetzt habe ich deine Route mal ganz verfolgt! Wird bestimmt sehr spannend. Ich wünsch dir ganz tolle Monate und eine gesunde Heimkehr im Mai.
Lg Sonja
Antwort des Autors: vielen lieben Dank, bleibt Ihr auch gesund und scheut Eurer Kleinen beim wachsen zu =)
Sarah 1420459379000
Hey, der Countdown läuft...Noch 6mal Schlafen (im eigenen Bett) und dann ab. Bin so gespannt...
Antwort des Autors: Jetzt noch vier mal... die Spannung steigt =)
Rebecca 1419763781000
Hi Steff, tolle Jagdroute hast du da. Bin gespannt auf weitere Berichte und Fotos. Aber lass die Sonne am Himmel, ja?
Antwort des Autors: Hey Bekki, ja find ich auch... ich schneid mir nur ein Scheibchen ab, ok?
Soll ich Dir Stoffe (!) aus Bangkok schicken? =))
Sarah 1419622239000
Hallo Schwesterherz, ich freue mich sehr für Dich und bin schon ganz gespannt wer und was Dir so begegnen wird...Aber dass Du mir ja wieder zurück kommst!
Antwort des Autors: Hallo Sarah, Dankeeee für alles... natürlich komme ich zurück nach 1, äh 3, öh 5 Monaten... jedenfalls pünktlich für's "Plätzchen am Rhein"
Ronja Söngen 1419533738000
Shiny! Ich freu mich schon auf die nächsten Berichte
Antwort des Autors: und ich freu mich auf unser Wiedersehen in LA
Stefanie Förster [?] 1419519691000
Hallo Leute, ich freue mich über Eure Nachrichten, Kommentare, Grüße usw