Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Matthias erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Schwarzmeerrunde 2015

Dirk R. Hoops 1469209239000
Schöne Tour! Ich bin ein wenig neidisch! LG Hoopsi
Frank 1436510746000
Hallo Männer,
ihr habt eine schöne Reise gehabt und diese herrlich beschrieben.
Prima, hat Spass gemacht, diese nachzulesen.
Alles Gute
Frank
Christoph 1434431328000
Schön das Ihr wieder unbeschadet zu Hause seid. Klasse Leistung. Hut ab.
Sabine und Jens 1433783341000
Hallo Jungs,
herzlich Willkommen in Deutschland.
War eine große Leistung von euch.
Jens ist sehr stolz auf seinen Paten Georg.
Sabine und Jens
Carsten 1433703710000
Hola Hombres und Herzlich Willkommen!

Das war ein echtes Ding, was ihr da gemacht habt - Respekt!
Bin heute über den Montblanc geflogen und habe mir überlegt, ob das nicht auch einmal ein Ausflugsziel für Euch wäre...
Egal - auf jeden Fall freuen wir uns, dass ihr alle gesund und wohlbehalten wieder in der Heimat angekommen seid und uns so hervorragend an Eurer Reise habt teilhaben lassen, vielen Dank dafür!!!
Kommt gut nach Joch, OF und wo ihr sonstwo daheim seid.
Freue mich, Georg auf einige Live-Berichte demnächst von dir.
Bis bald, alles Gute,
Carsten & Christiane

Heinrich und Friderun 1433694776000
Hallo Matthias, Georg und Norbert, wir freuen uns mit Euch, dass ihr wieder gut in Old-Germany angekommen seid. Wir haben jeden verfolgt und uns an den schönen Eindrücken die ihr hattet mitgefreut. Ihr seid eine Tolle Truppe. SWchade, dass euer 4. Mitfahrer nur von Ferne all dies schöne miterleben durfte. Beim nächsten mal wird er bestimmt dabei sein.
Erholt euch von den Strapazen und lebt euch in eurem Alltag wieder gut ein.
Heinrich und Friderun
Klaus, der aus Rodgau 1433681334000
Hallo Jungs,
das waren 38 hochinteressante Bericht. Ich habe jeden mit großer Freude gelesen. Vielen Dank dem Schreiber, vielen Dank den Mitwirkenden.
Das war eine tolle Sache, da könnt Ihr Euren Enkeln noch von erzählen. Der KTM-Steuerer wohl eher noch nicht so bald. Oder gibt es Heimlichkeiten ??
Klaus
Jürgen 1433493340000
Hallo Jungs,
macht euch keine Sorgen!!!
Morgen gibts Schweinshaxn und Public Viewing nicht weit von mir!!!
Am Sonntag vor der Weiterfahrt natürlich Weißwürstl mit Brezn!
Also gebt Gas und stellt nichts mehr an auf den letzten Metern!!!
Benjamin 1433275913000
Hi Männer! Zunächst wünsche ich dir nochmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag Matthias!
Macht sehr viel Spaß euren Reisebericht zu lesen. Wahnsinn was ihr schon alles erlebt habt..
Wünsche euch einen super Heimweg und weiterhin so tolle Erlebnisse!
Bis bald und viele Grüße,
Ben
Peter 1433102202000
Respekt, so viele Erlebnisse und Erinnerungen und so gut berichtet.
Eure Kommentierungen sind Klasse. Diese Fahrt ist etwas Besonderes!
In zwanzig Jahren werden wir vor allem das bereuen, was wir NICHT getan haben.
[ Mark Twain ]. In diesem Sinne weiter so und eine gute Fahrt zurück.
Peter
Heinrich und friderun 1432874118000
Hallo Matthias, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem runden Geburtstag und wünschen Dir bei guter Gesundheit noch viele Jahre, in denen Du, wie auf dieser Fahr, noch viele schöne Erlebnisse hast.Es ist gut, mit Freunden diesen Tag zu begehen. Ihr seid ein tolles Team. Kommt wieder gesund nach Hause. Gute fahrt dafür.
Heinrich und Friderun
Heinrich und Friderun 1432802934000
Wir warten jeden Tag auf einen neuen Bericht und sind so in Gedanken bei Eurer Fahrt. Und gefällt, dass Ihr oft Kontakte mit "Eingeborenen" habt und so die Mentalität der Menschen kennen lernt.
Tretet schön brav nach der großen Feier in Istanbul die Heimreise an und fahrt nur dann zu schnell, wenn die uniformierten Straßenbelagerer gerade Pause haben.
Viele Grüße d.o.
Roberto sul la Vespa 1432732404000
Hallo Mädels,
wie ich sehe, geht es Euch Langzeit-Urlaubern sehr gut, das freut mich. Wie verabredet, war ich an der Ukrainischen Grenze und habe dort auf Euch gewartet. Dass man Euch nicht ins Land gelassen hat, lag vermutlich an Euren militärisch anmutenden Mopeds mit Ketten, (teils abgenutzten) Zahnrädern und Stollenreifen sowie den zahlreichen Strafmandaten. Mit der Vespa hatte ich keine Probleme, zumindest nicht an der Grenze. Die Probleme fingen im Landesinneren an, als kreischende junge Frauen mein italienisches Kult-Objekt belagert haben. Aufgrund der Tumulte habe ich mich entschieden direkt weiter zu fahren, bis zu einem netten Gasthof kurz vor Novosibirsk. Die Fahrt dorthin war sehr anstrengend, ich musste 78 x tanken, diverse Selfies machen und wurde 9 x geblitzt. Auf der Rückfahrt durch Kazakhstan, Uzbekistan, Iran, Irak kam ich über Syrien in den Libanon und schliesslich auf die Fähre nach Zypern.
Nun bin ich seit zwei Wochen wieder in D und freue mich darauf Euch in Istanbul zu sehen. Lasst es Euch gut gehen!
PS: Hat das Hotel eine Tiefgarage? Wenn ja, würde ich mit der Vespa kommen.
Kon 1432661286000
Seit dem es jetzt endlich Muschibilder gibt, lesen auch die 'Alten Herren' vom Radverein mit.
Sabine 1432660432000
Oh arme Özen ich bin in Gedanken bei dir.
Georg sag bitte Özen ganz liebe Grüße von Sabine und Jens
Thomas 1432403009000
Bin Euch echt neidisch, dass Ihr den Mum aufgebracht habt so eine Tour zu fahren. Wäre gerne dabei wenn ich nicht schon Jahre nicht mehr Motorradfahren würde. Weiter Gute Fahrt. Ich telefoniere mit dem seriösen Hr. Schedl wieder wenn er zurück in der wirklichen Geschäftswelt ist.
Carsten 1432393596000
Jaaa, der Georg - der kann halt verhandeln! Mehrsprachig, hier vor allem in türkisch und in (nahezu) allen Bereichen.

Das mit dem KTM-Zahnkranz war sehr sehr beeindruckend. Toll, wie hier der türkische Support funktionierte!
Kappadokien muss wunderbar sein, die anatolische Hochebene hätte ich auch gerne mal befahren...also Jungs, eine tolle Reise bisher - und dann das Luftmesslabor von Hr. Dr. Schedel, einfach nur noch Spitze, diese Spitzentechnik
Ich verabschiede mich heute für zwei Wochen nach Mallorca, werde aber voller Spannung Eure Berichte von dort aus verfolgen und freue mich, wenn ihr alle gesund + munter aus Kleinasien zurückkehrt - und passt etwas mehr auf die "Trafik Polisi" auf...

Viele Grüsse aus Sailauf,
Carsten & Familie
Hansjörg Wogatzke 1432296346000
Eine wunderbare Reise......
ich bin doch ein wenig neidisch !
viel Spaß weiterhin und bitte, Grenzerfahrungen muss man / Mann nicht immer durch Grenzüberschreitungen erfahren.....
liebe Gedanken
Hansjoerg
Sabine 1432213796000
Hallo Jungs,

ich muss schon sagen, dass mir die drei Bilder vom Sonntag sehr gut gefallen haben.
Ich meine die Bilder mit den drei Heiligen und den drei "Scheinheiligen"
Wünsche euch noch viel Spaß. Ach ja noch was. sollte die Gesäßmuskulatur (Arsch) schmerzen müsst ihr dies mit Melkfett einreiben.
Viele Grüße aus Kronach
Sabine und Jens
Carsten 1432139368000
Also Jungs!
Wann werdet ihr auf der Tour die 2-fache Sicherheit beim Tempo rausnehmen?
Die Strafzettel wiegen ja das Budget für Eure "Top-Hotels" und "Sterne-Lokal-Besuche" bei weitem auf... )
Sollen wir uns schon mal um einen Top-Verkehrsanwalt kümmern...?
Thomas 1432107302000
Hallo Ihr Abenteurer,
ich lese jeden Tag mit großer Spannung eure tollen Reiseberichte. Ihr erlebt ja einiges. Ihr scheint euch trotz der großen polizeilichen Willkür ja ganz gut zu schlagen. Macht weiter so!! Freue mich euch bald wieder Zuhause anzutreffen um weitere Details zu erfahren. Gerne lade ich euch zeitnah zu einer Grillparty auf meiner Dachterrasse ein..

Weiterhin viel Spaß und unfallfreie Fahrt
wünscht euch Thomas
Bernardo 1432106267000
Erst mal Glückwunsch für das Erreichen des point of return innerhalb des geplanten Zeitfensters; uns das ohne größere technische Probleme.
Ihr schreibt oft über Schlaglöcher auf den Strassen. Ich musste letztens auch mit meiner R60/2 auf dem Parkplatz der Käsmühle div. Schlaglöchern ausweichen. Ich weiß somit genau, wie schwierig das ist.
Besten Gruß uns weiterhin viel Glück.
Burkhard 1432102246000
Hallo ihr Wilden,
muss mich jetzt auch mal melden. Lese täglich eure Berichte! Das ist so eine schöne Möglichkeit, sich von der Arbeit ablenken zu lassen (zu drücken). So langsam packt mich das Fernweh.
Passt gut auf euch auf.
LG
Burkhard aus Schöllkrippen
Carsten 1432058920000
Waaaas?
Ihr seid schon am Ziel angekommen...?
Ich habe mich schon derart an Eure Reiseberichte gewöhnt...wie soll das dann weitergehen?
Mein Leben erscheint auf einmal sinnlos...! )
Gute Fahrt in die Türkei - wir fiebern mit Euch!!!
Gute N8,
Carsten aus Sailauf
Klaus, immer noch der aus dem Rodgau 1432043405000
Wollte nur noch nachschieben, dass ich täglich auf Euren schönen Bericht warte und dann alles gespannt lese/betrachte. Bis denne.....
anonym 1432043173000
Hallo Ihr Helden,
bin immer noch der Meinung, daß Ihr eine geile Tour fahrt. Wünsche weiterhin guten Ritt und immer mehrere Zentimeter Luft unter den Felgen.
Klaus
Markus 1432008090000
Glückwunsch zum Anschlag und Kehrtwende! Weshalb jetzt erst noch mal zurück nach Georgien und nicht direkt in die Türkei? Bin gespannt, Ihr werdet berichten! Wie oft wird die KTM eigentlich geschmiert? Und was macht Ihr zwei GS Fahrer in der Zeit?
Jürgen 1431973373000
Hallo Jungs ich bin stolz auf euch, endlich artgerechte Mopedhaltung und Schluss mit der ewigen Putzerei! Weiter so und bis bald!!!
Werner 1431875796000
nicht anonym, ich bin`s Werner
anonym 1431875727000
Hi ihr drei Drahteselritter, super Berichte, macht spass zum lesen. Eine frage stelle ich mir allerdings, was ist teurer, die Reise oder die Tickets der grünen Rennleitung? immer diese "älteren" herren, die so rasen müssen. Schorschi und Mathias, wenn ihr so weiter macht fahrt ihr im Juli nicht mit, zwecks Reinigungsmaßnahmen des Scheins. aber ansonsten wünsch ich euch dreien noch viele viele schöne km wenig Staub und KEINEN Regen mehr, was sich in gewisser weise wiederspricht. Bis ??? gruas Werner
jörg 1431851909000
schön von euch zu lesen, fahre in gedanken jeden kilometer mit.
bei mir gehts in 14 tagen los nach georgien, allein mit einer alten 100gs und viel zeit.
kommt heil wieder zurück,
mit besten wünschen
jörg
Roberto 1431716790000
Lieber Bernardo,
was die schönen Fotos angeht, bin ich Deiner Meinung. Ich dachte das wäre eine "Männer-Fahrt" auf der sich harte Biker an ihre Grenzen bringen. Stattdessen sieht man auf jedem zweiten Bild üppig gedeckte Tische sowie 4* Hotels, und in jedem dritten Satz wird von Frauen gesprochen.

Apropos Frauen, selbstverständlich gibt es einen weiblichen Blog. Matthias hat mich gebeten diesen zu betreiben. Dieser Blog ist keineswegs geheim. Wähle doch einfach die 0900 66 66 66 und höre Dir 20-minütige Instruktion an wie es weitergeht ......

Lieben Gruß
Roberto
Anja 1431711065000
Hallo Georg und Begleitung,
ich habe bis jetzt auch jeden Tag gelesen. Es liest sich gehr interessant fast wie wenn man dabei wäre. Auch die Fotos sind super. Das ist viel Arbeit ich weiß das. Vielen Danke und noch eine Gute Reise und kommt gesund wieder heim.
Lg
Anja (aus Vorarlberg)
Bernardo 1431701360000
Hallo Matthias und an das gesamte adventure team,
die Berichte lesen sich immer gut, und man bekommt einen guten Eindruck. Bisher handelt es sich ja um einen reinen Erholungsurlaub
Allerdings fällt mir auf, dass es kaum Informationen über die Einheimischen, weiblichen Geschlechts gibt.
Gibt es da noch einen zweiten, evtl. geheimen Blog?
Ich frag nur wegen Robert.
Besten Gruß
Bernd
Grit und Frank 1431674915000
Hallo Norbert und Crew,

ist ja richtig was los bei Euch! Vielen Dank für die sehr unterhaltsamen Berichte! Wir wünschen Euch weiterhin gute Fahrt, immer genügend Luft auf den Reifen und noch viele spannende Erlebnisse!

aus Hetzkaff
von Grit & Frank
Michael 1431669301000
Die Jungs aus dem Elsaß wollen wissen wer Natascha ist.
Norbert berichte mal. Bernd, Horst, Markus, Ritchi und ich sind ganz gespannt.
Gruss

Michael
Carsten 1431598209000
Servus Jungs,

ich freue mich täglich auf Euren Bericht. Ganz grosses Kino bisher, ich denke ein Drehbuch mit Eingabe nach Hollywood ist das Mindeste....GEORG...du bist der Held aller Strassen, ob im Spessart oder in der Türkei
Wünsche Euch weiter gute Fahrt und tolle Erlebnisse, bin gespannt auf das Happy End mit Norbert & Natascha in GEORGien...
Gruss aus Sailauf,
Carsten & Christiane
Klaus, der aus Rodgau 1431370924000
Geiler Trip bisher, kann ich Euch nur gratulieren dazu. Weierhin eine gute Fahrt und ein schöne Zeit !!!!Gruß Klaus
Marcel 1431079281000
Hallo Norbert und Mitstreiter,
tut mir leid zu lesen, dass ihr nicht mehr in der Ukraine einreisen durftet. Ich hoffe, dass Plan B funktioniert und ihr die auf diese Weise weiter kommt. Wäre schade, wenn die Reise hier schon zuende wäre! Ich hoffe, dass keine weitere unangenehme Überraschungen auf euch zukommen und wünsche euch weiterhin eine Gute Fahrt!
Werner 1431019039000
Hi Jungs, bis jetzt sieht es ja ganz gut aus oder, die erste Schotter-und Schlammschlacht gut gemeistert (Dank Hechlingen wird aber doch nicht die letzte sein. Mathias, mach ma mehr Bilder die Schorschi einstellen soll. Ich will die lachenden Gesichter und verdreckten Mopeds sehen, sind ja schließlich GSèn die machen viel mit , wie uns Hermann gezeigt hat. So und jetzt gute Fahrt eine wunderschöne Zeit und bis ???
Gruas Werner
Vladimir Duden 1430989948000
Vortsetzung wird mit "F" geschrieben.
Harald & Moni 1430930774000
Vortsetzung: Lieb gemeint
Harald & Moni 1430930279000
Hallo Ihr Drei,
wie geht es euch nach fast einer Woche auf dem Motorrad? Habt ihr noch Sitzfleisch oder eher starken Muskelkater? Gerne würden wir noch viele
(Beweis-) Photos von euch sehen oder fahrt ihr etwa doch nur mit dem Finger über die Landkarte
Sabine 1430928806000
Hey Männer ,
ihr könnt viel Zeit sparen, wenn ihr im Freien Übernachtet und nicht Stunden nach Hotels sucht. Echte Kerle machen das. :

Viele Grüße aus Kronach
Sabine
Markus Krug 1430886568000
...liest sich gut! Fahrt weiterhin umsichtig und vorausschauend. Rückkehr ist ja nach der hochgerechneten Verspätung erst zur SChneeschmelze. Bis dahin halt einfach so viel Spaß und tolle ereignisreiche Eindrücke, wie's halt irgendwie geht!

LG

Markus
Christian 1430836628000
Hallo Jungs,

Frankfurt, sonnig, 23 Grad... die Frisur hält.

Viele Grüße und sicheres durchkommen.

Christian
Walter 1430635838000
Hallo Mädels,
liest sich sehr spannend, hoffe Ihr habt demnächst dauerhaft schönes Wetter und kommt unfallfrei an, was ich von mir im Moment nicht sagen kann, Mir ist aber nichts passiert. Details später. Viel Spass und weiterhin gute Reise. Wir sehen uns in Eschborn, da habt Ihr bestimmt sehr viel zu erzählen.
Walter
Jens 1430632443000
Hallo Georg und Team,
wünsche euch eine erfolgreiche Tour mit ganz viel Sonnenschein.
von deinem Patenkind Jens
Carsten 1430571574000
Servus Georg & Team!
Wünsche Euch viele tolle Erlebnisse und werde Eure Reise mitverfolgen.
Guten Sprit und beste Verpflegung, fahrt die Reifen nicht zu heiß!
Viele Grüsse,
Carsten (Sailauf)
Michael 1430544157000
Viel Spass und wenig Probleme) Werde Eure Reise mitverfolgen und
ich freue mich auf den 29. Mai in Istanbul.
Bin gespannt ob Robert Euch mit der Vespa entgegenkommt
Gruss

Michael.
Robert 1430469544000
Auch von unserer Seite die besten Wünsche für eine gute Reise ohne Pannen und Probleme. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit.
Alles Gute und bis bald in Istanbul.

PS:
Bin noch am Überlegen, ob ich Euch mit meiner Vespa an der Grenze zur Ukraine empfange. Bernardo, fährst Du mit?

Bernardo 1430400993000
Es ist jetzt schon 17:30 Uhr, Wenn es keine technischen Probleme gegeben hat, müsstet ihr schon hinter Nürnberg sein. Wenn dem so ist, scheint ja alles zu laufen und dem geplanten Treffen in Istanbul steht nichts mehr im Wege.
Weiterhin viel Glück und immer einen Fingerhut Sprit im Tank.
Bernd
Marcel 1430388755000
Ich wünsche euch eine ereignisreiche und spannende Reise und hoffe auf reichliche Bilddokumentation im Reisebericht, damit wir alle ein Teil der Reise miterleben dürfen.
Euch allen eine wunderschöne Zeit!
Andreas Sicken-Beine 1430285465000
Wünsche Euch eine erlebnisreiche Tour, die ich mit gespanntem Interesse anhand eurer Reiseberichte verfolgen werde!
Viel Glück, alles Gute und sichere Fahrt.
Christoph Kleinert 1429861145000
Ich wünsche Euch allen eine Supertour. Vor allen Dinge ohne Unfälle und Schäden. Und immer genügend Benzin im Tank. Bin gespannt darauf, was ihr so erleben werdet.
Klaus OTTO 1426671504000
Na dann viel Glück und ein gutes Gelingen der Reise und kommt wieder gut nach Hause! Die GEFA und die Familie braucht Euch noch!!!!!!(man beachte die Reihenfolge)
PS: Achtet immer auf den Reifen Luftdruck! Hahahah
Der Neurentner