Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Christine & Thomas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Sumatra: Urwälder und Vulkane auf der "Insel des Goldes"

Hanna 1514557022000
Liebe Christine,
zur Vorbereitung meiner Indonesien-Reise habe ich deinen ganzen Reisebericht durchgelesen. Das ist wirklich toll, so detailliert zu erfahren, was ihr erlebt habt und welche Orte ihr besucht habt. Ich habe die Tour auf Google Maps nachverfolgt. Bloß Banyak-Island (also die spezielle Insel) habe ich nicht gefunden.
Die Dschungeltouren, die ihr gemacht habt, haben mir eher die Lust genommen, das nachzumachen, zumal ich denke, dass es im Jan./Febr. zur Regenzeit noch etwas nasser sein dürfte. Bukit Lawang könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.
Am Danau Toba scheint ja wirklich nicht viel los zu sein. Dabei habe ich an diese Insel bei meiner Reise vor ca. 30 Jahren noch die schönste Erinnerung.
Ich denke jetzt, dass ich mich trotz drohendem Vulkanausbruch auf Bali vielleicht eher in diese Richtung orientiere. Ich möchte eine entspannte Zeit am Meer haben und nicht diesen Stress mit langen Busreisen.
Mal schauen - und ganz vielen Dank für die wunderschönen Fotos und deinen Bericht. Lieben Gruß, Hanna
Andrea 1443280409000
Wie schön, jetzt gibt es auch Fotos... und wie ich feststelle haben wir nicht nur am Danau Toba, sondern auch am Danau Maninjau im gleichen Zimmer geschlafen...
anonym 1441148918000
Vielleicht hatte ich auch im Carolina's euer Zimmer? Nr 20?
Seit Tagen ist es diesig. Von Panorama oder Wellness für die Augen weit entfernt und dass ganz egal von in Sumatra... Bin mittlerweile am Danau Maninjau. Viele Grüße, Andrea
Ines 1441123416000
Hallo Tine,
habe heute einen Teil des Reiseberichtes gelesen. Die Bergtouren am Anfang waren sicher anstrengend, aber bestimmt auch ein einmaliges Erlebnis. Schade das ihr nicht oben auf dem Vulkan angekommen seit - aber ihr hattet das Glück es versucht zu haben - toll! Lese dann mal weiter LG Ines
Mike 1440406584000
Hi Christine und Thalia,

Diese 4 Tiroler müssen ja unglaublich nett gewesen sein
Schöne Grüße von uns 4 aus Yogyakarta
Silke, Michael und die zwei Sebastians
Annette 1440151250000
Hallo Christine,

auch ich verfolge deine Berichte und bin immer auf die Fortsetzung gespannt. Habe dir schon einmal ins Gästebuch geschrieben, ist aber leider nicht zu sehen !?
Ich wünsche euch noch viele Abenteuer und kommt gesund zurück. Freue mich auf unser nächstes Treffen. Da gibt es viel zu erzählen. Bis bald
Heidrun 1439889398000
Hallo aus Hessen, auch hier verfolge ich die Berichte.
Es gibt ja wohl keinen Tag, der langweilig für euch ist. Auch das Lesen ist immer spannend.
Freue mich schon auf unser nächstes Treffen.
Liebe Grüsse an euch 2
Evi aus Tirol 1439805520000
Liebe Christine, liebe Thalia, das ist ja wieder eine Abenteuer! Ich bin erst heute auf euren Bericht gestoßen und habe die letzte Stunde mit Lesen verbracht. Da kommt wieder Fernweh auf! Ich bin zur Zeit auf Kur und genieße Massagen (leider keine Thai-Massagen) und Thermalwasser im Südosten von Österreich. Weiterhin eine interessante Reise und alles Gute. Ich freu mich schon auf die Fotos! Evi
Monique 1439716691000
Hallo Christine! Jetzt sind wir wieder aus dem Urlaub zurück und ich kann Deine Reiseberichte lesen und gar nicht aufhören. Es ist sehr interessant und ich finde das sehr mutig was ihr macht. Es muss super schön und interessant sein, was ihr alles erlebt. Eine sehr schöne Erfahrung. Ich wünsche Euch weiterhin sehr viel Spaß und tolle Erlebnisse. Passt gut auf Euch auf.
Lissy 1439476562000
Na, jetzt wird es ja doch noch eine schöne Tour. Zum Anfang, bei dem Bericht über die Bergbesteigung bei Eiseskälte dachte ich eher an einen Horror-Tripp, aber nein, alles gut jetzt, lieben Gruß aus der Heimat. Hier ist es auch seeehr warm!
Silvi 1439287264000
Hallo ihr zwei,es ist ja wieder spannend bei euch. Ganz viel Spaß noch und lieben Gruß......
Ines 1438187414000
Hallo Ihr Zwei,
ich wünsche euch eine möglichst entspannte Anreise zur Insel des Goldes. Die Flugdaten lesen sich zwar anstrengend, aber macht einfach das Beste daraus.
Vielleicht mit einer kleinen Fußmassage zwischendurch
Ansonsten wünsche ich euch eine wundervolle Zeit mit vielen schönen Begegnungen und Eindrücken. Ich werde euch von Zeit zu Zeit begleiten.

Big hug
Ines