Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Petra erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Rajastan und weiter

Elisabeth, Raphael und Herbert 1467433771000
Hallo ihr zwei. Danke für die netten und immer wieder sehr aufregenden und interessanten Berichte ... im Gedanken war ich mit dabei! Bis bald Bussi Elisabeth, Raphael und Herbert. PS Danke für die nette Karte, die ihr an Raphael geschickt habt, er hat sich sehr sehr gefreut
Margit 1467266507000
Danke, ihr Lieben, ihr habt wunderschön Reiseeindrücke beschrieben, es war erfrischend eure Reise virtuell zu begleiten! Tante grazie! Habt eine schöne und angenehme Heimreise!!! Tanti bacchi! Margit
Margit 1466684006000
Hallo ihr Lieben, 100 Kilometer von Mailand, hinter Bergamo findet gerade eine Christo-Aktion "floating piers" statt - vom 18. Juni bis 3. Juli.
Mensch kann zwischen Sulzano und den Inseln Monte Isola und San Paolo am Iseo See auf gelben Stoffbahnen marschieren. Finde ich sehr cool, ist auch gratis...aber leider ein wenig weit weg...
am Samstag wurde kurzfristig wegen Schlechtwetters geräumt, wohl auch zu viele BesucherInnen, deswegen vielleicht an einem Wochentag besuchen:

also, wenn ihrs hinschafft, bitte verewigen und das gefühl des übers wasser laufens in einem rexglasl konservieren.
herzlichst
margit
Margit 1466417524000
Eure Reiseberichte aus Italien laden so richtig ein, wieder Mal nach "bella Italia" zu fahren. Enjoy!!!! Ps: hier auch kalt und seeeehr nass.
Antwort des Autors: Oja, Italien ist schon schön auch wenn es hier in der Toskana schon a bisserl mehr wie daham ist
Margit 1464934958000
1000 Dank! Eure Karte aus Dharamshala ist angekommen - gemeinsam mit einer Karte aus Nepal greetings from beloved South Asia! Italien und Indien haben schon viele Gemeinsamkeiten.....Geniesst eure Zeit in bella italia und vergesst nicht auf die Erholung!!! herzlichst Margit
Elisabeth, Herbert und Raphael 1464687690000
Viel Spaß "a bella Italia"
Margit 1464588548000
Liebe ReiseheldInnen,
whow, sehr beeindruckend wieviel ihr in diesen nicht angenehmen Klima, klauenden Affen und fehlender angenehmer Reiseinfrastruktur reist! Ich hoffe sehr, Andreas geht es mittlerweile besser und ihr seid gut in Bella Italia angekommen!
Das Wahlwerbungsplakat aus Shimla hat historischen Wert und sollte online gestellt werden! wir hatten auch einen VandBellen-Wahlplakatständer vor der Einfahrt zur Bundesstrasse aufgestellt, um der blauen Hochburg Sinabelkirchen (74% für Hofer am 22.5. - schluchz! ) zu trotzen.
Freue mich schon auf mündliche Erzählungen und schicke viele liebe Grüße in den Süden! erholt euch noch gut!!!!
Mirjam 1463040719000
Hallo Petra und Andreas, ich hab grad eure Karte vor mir liegen, die Post war grad da! Uns gehts gut, die Pflanzen leben noch! Ich beneide euch ums Tandoori Chicken!! Liebe Grüße auch von Ulli! Alles Gute und eine ganz tolle weitere Reise, Mirjam
Elke 1462297572000
Bitte das Tandoorihenderl nach Graz beamen Danke!
Ihr seid ein/e brave/r Wähler/in - ich weine eh nicht mehr.
Morgen fahre ich fünf Tage in die Toskana - ich freu mich. LG elke
Antwort des Autors: Die Toskana ist sicher super und VdB Sieg ist eh Gewiss
Elke 1461781876000
Hallo ihr 2, ja, ich weine mich seit Sonntag regelmaessig in den Schlaf ... so ein mieses Wahlergebnis ist wirklich nicht leicht zu verdauen. Aber nachdem ich sehr bald eine Resilienzcoach sein werde, übe ich mich in innerer Kraft und Stärke. "Nicht aufgeben" ist das Motto. So aalglatt der ogohogo Hofer auch ist, am 22.05. wird sich alles wenden u der braune Gestank abfallen. Bussi euch beiden, Indonesien klingt sehr sehr interesssant ....
Antwort des Autors: In den Schlaf weinen ist nicht notwendig, haben Wahlkarten in die thailändische Botschaft angefordert, VdBs Sieg ist gewiss.
anonym 1461673140000
Ja, die Wahlergebnisse sind "zum Speibm"! Ich habe noch nie sooo viele Leute im Wahllokal erlebt! Mal schauen wie's weiter geht! Genießt einmal eure Zeit in Indonesien! Bis bald u Glg
Elke 1460310575000
Meine Lieben, das sind jetzt Berichte ganz nach meinem Geschmack (bis auf A. Ohr, das sollte jetzt wirklich bald gut werden). Ogohogo werd ich in Zukunft zu unnetten Menschen sagen (Sie Ogohogo, Sie!) und den Milchschaumschwan möcht ich bei uns auch bald sehen. ... und die süßen Afferln ... LG Elke
Antwort des Autors: Liebe Elke, wir haben auch schon Schweine und Bären und Hund als Milchschaum bekommen, den Koala sind sie mir no h schuldig! Sonst könnte ich hier Stoffe und Stoffe und Stoffe einkaufen, so schöne Batikwaren. Wenn die Hand gearbeiteten auch wirklich teuer sind. Morgen fahren wir erste Klasse nach Jakarta. Ich bin schon neugierig. Bussl
PS: Andis Ohr ist gut, aber mein Hintern tut wieder weh. So ist das wenn mensch schon über 50 ist...
Margit 1460282096000
Hallo Ihr Lieben, das klingt ja schon alles sehr entspannt! Jetzt noch ein geruhsames Örtchen ohne Tourihorden finden und das Glück und die Zeit zum Entspannen ist perfekt! Happy relaxing!!!!! herzlichst Margit
Irene 1459621047000
Wir waren auch mit Fahrer unterwegs! Ich habe das Essen soo köstlich in Erinnerung! Es gibt so schöne Stoffe (Sarong) und überha
Irene 1459513263000
Hi, ich habe Bali sehr schön in Erinnerung! Würde gerne wieder hin! Kenne ja sonst nix von Asien, aber in Vergleich zu LA bzw. Mexiko habe ich die Menschen als extrem freundlich u herzlich erlebt! Viel Freude auf der Blumeninsel! Habe übrigens im Nordosten gewohnt, nicht im Süden! Schöne Zeit!
elisabeth 1459315731000
herzlichen dank für die karte aus chiangmai! sensationell, dass die so schnell angekommen ist. mir bleibt nur, euch weiterhin zu wünschen, dass ihr bald ganz gesund seid (..und dann gut auf euch aufpasst!!! und gesund bleibt!!!). schön in gedanken mit euch zu reisen...mit dem finger auf der landkarte und mit google bildern hab gerade viel an dich gedacht, weil steffi aus mittelamerika zurück und nun in die fänge des ams geraten ist :-I , liebe grüße
Daniela 1459234377000
Ich hoffe, Ihr erholt Euch bald wieder. Für neuen Tatendrang. Mein Bericht: 1. Paket gelandet. 2. Da betrat doch glatt ein schöner Mann die Wohnung Bestens gelöst! Alles Liebe weiterhin.
Antwort des Autors: Liebe Daniela. Danke für die Genesungswuensche, geht uns eh schon besser. Freut uns, dass das mit dem schönen Mann mit dem Pakerl so gut geklappt hat, war eh Mords ein Auftrag das von unterwegs zu organisieren, und dann erst den richtigen aussuchen, sag ich dir... Wir haben uns eh bereits erste Gedanken gemacht, obwohl wir nix tun hätten können, wenn es nicht gelandet wäre...
Margit 1459228628000
Danke fuer den virtuellen exotischen Ausflug! Gute Erholung weiterhin! herzliche Grüße Margit
Antwort des Autors: Liebe Margit, es geht uns bereits besser und morgen fliegen wir weiter nach Bali....Sind schon sehr neugierig, weil wir vers hiedene Informationen bekommen. Unser Pakerl aus Indien ist gut bei Daniela gelandet!
LG Petra und Andreas
Elke 1458931159000
Liebes Dreamteam,
ich bin begeistert, vom Topfhaarschnitt + der dazugehörenden Geschichte, den Rezepten und den anderen Erlebnissen. Sehr schön finde ich diesen weißen Tempel und den Katzen-Brunnen strange. Danke für die Karte aus Varanasi - die Kombi Kuhmist, Tauben und Hunde klingt ja äußerst verlockend hihi.
Ich war vier Tage in Lovran, in der Nähe von Opatija - keine 40°, aber das Meer und die blühenden Magnolien waren zauberhaft. Alles Liebe und gsund werden, Elke
Antwort des Autors: Liebe Elke, geht uns eh schon besser, wollten gestern noch Nasentropfen kaufen, aber haben nur 1 Apotheke gefunden, die so was nicht hatte. Schau ma mal, wie es ins morgen nach dem Fliegen geht....
Margit 1458904295000
Happy Holi!!!!! Schöne Ostern!!!! Viele liebe Grüße aus der recht frischen Oststeiermark
elisabeth 1458625965000
hallo ihr lieben, gute besserung! kuriert euch mal aus, glg
Margit 1458568553000
ERHOLUNG ! (ist rausgeruscht beim letzten Posting)
Die Antibiotika in Indien sind auf jeden Fall ein Hammer, um ein Vielfaches stärker als in Ö. Wie sind eure Erfahrungswerte fuer Thailand?
Antwort des Autors: Liebe Margit, du hast ja so recht!!! In Kuching passiert einmal gar nix, bevor wir ganz gesund sind. Aber wir haben den Flug schon vor 2 Wochen gebucht....
Die Antibiotika sind nicht so schlimm, Andi war in einem Krankenhaus, das von den USA zertifiziert und prämiert ist und ich war bei einem Privatarzt. Ich glaub im Supermarkt und der Apotheke kriegt man stärkere Haemmer, obwohl
Andi wegen dem Fliegen heute schon hochdosierte Medikamente bekommen hat. Meine Sinusitis ist eh sicher viral, aber die eitrigverrotzte Nase war auch nicht mahr lustig und das wird zumindest bekämpft, die Nase ist sicher noch länger zu. Jetzt sitzen wir in Kuala Lumpur und warten 3 Std. aufs Checkin für den Anschlussflug auf die Insel. Schöner Fruehling in der Steiermark, bei dir auch schon?
Margit 1458568003000
Vielviel und gute Besserung! Wie wäre es mal mit 1-2 Wochen relaxen ohne Herumreisen? herzlichst margit
Elisabeth und Herbert 1458553213000
Wir wünschen euch gute Besserung ... Freuen uns schon auf die weiteren Erzählungen aus der Ferne Bis bald Bussi
Irene 1458551926000
Gute Besserung!!! Vielleicht könnt ihr euch ein paar Tage nehmen, um euch auszukurieren! Glg
anonym 1458387819000
Hallo Ihr Abenteurer*Innen! Ich finde das super, welche Strapazen ihr auf euch nehmt! Wünsche gute Besserung und ein wenig Erholung! Viele liebe Grüße aus der frühlingshaften, vorösterlichen Oststeiermark Margit
elisabeth 1458367631000
liebe petra, gute besserung! hoffentlich seid ihr beide bald wieder ganz gesund.
der haarschnitt ist super, du schaust wirklich sehr nach lehrerin aus- endlich mal was seriöses
Antwort des Autors: Tja, musst halt auch nach Chiang Rai zum Friseur fahren, wennst auch einmal eine gescheite Frisur haben willst, musst du dir halt gönnen sowas!
Margit 1457804955000
Habt vielenvielen Dank fuer Eure lebendigen, die Sinne ansprechenden Reisebeschreibungen. Ihr seid sooooo fleissige Reisende, ich bin immer vielviel langsamer unterwegs. habt es schön!
Antwort des Autors: Vielleicht sollte wir auch ein wenig zurück schalten, vielleicht wären wir dann nicht so viel krank, who knows? Hier ist gerade eine ungewöhnliche Hitzewelle mit bis zu 40 Grad, also nicht zu viel bewegen und Sinusitis auskurieren....
Irene 1457803835000
Habe von einem Freund gehört, dass Laos echt toll sein soll! Wünsche euch eine schöne Zeit und bin neugierig auf den Geschmack!
Irene 1457610154000
Juhuuuuuuuu! Das klingt schon wohliger! Habt eine schöne Zeit in Thailand! Mmhh und das Essen....
Margit 1457602349000
Liebe Weltenbummler, freue mich mit euch, dass ihr im friedlichen Thailand angekommen seit. Schöne Reunion mit euren FreundInnen!
Margit 1457349729000
Eure Beobachtungen und Kommentare sind sehr erfrischend! I love them!
habt es ganzganz schön & entspannt in Thailand! herzlichst margit
Irene 1457120863000
Oje, ich hoffe deinem Magen geht's wieder besser! 5 Tage nix essen klingt nicht gut! So was Blödes! Habe nicht gewusst, dass Thailand am Programm stand, wünsche euch eine super schöne Zeit dort, viel Entspannung! Indien klingt eurem Bericht nach ziemlich stressig! War eure Thailand Reise wirklich 2002? Unglaublich!!!! Dickes Bussi
Elisabeth 1457074307000
Hi ihr zwei. Ganz viel Spass noch in Goa eine Freundin von mir war auch 1 1/2 Jahre in Goa und hat sogar ein Buch darüber geschrieben ... Bis bald Bussale
Margit 1457045771000
Schaut ja traumhaft aus! Liebe Grüße an Gabi! herzlichst Margit
maria heuberger 1456692291000
Hallo Andras hallo Petra !

Ich freue mich das es euch so gut geht und ihr so frisch und fröhlich unterwegs seid !
Viel Spaß und tolle Erlebnisse und Begegnungen !
Ich soll auch ganz liebe Grüße von Josef ausrichten !
Herzlichst Maria
Margit 1456443100000
Am Assighat hat eine Österreicherin, Bettina Bäumer in der Alice-Bonner Foundation jahrelang gearbeitet, dort gibts immer wieder Konzerte/Ausstellungen https://www.facebook.com/alicebonerinstitute.
Kein Ganges Wasser trinken! And keep your way out of the cows!
Vielleicht schafft ihr es nach Sarnath (10 km N von Varanasi), Buddhas Predigtort: ist ein schöner Platz mit vielenvielen buddhistischen Stupas und Buddhisten aus der ganzen Welt. Schöne Zeit am Ganges!
Antwort des Autors: Hamma gmacht, war eine volle Erholung zu Varanasi!
Margit 1456389700000
Freu mich, dass es Euch wieder gut geht!!! enjoy Varanasi!!!
Uli 1456377621000
Gute Besserung, auf dass Ihr die Genüsse Indiens wieder voll auskosten könnt. (irgendwie hör ich voll den Brenner aus dem Text heraus)
Alles Gute und gute Weiterreise!
Liebe Grüße Uli
Antwort des Autors: Glücklicherweise gibt es auch koreanisches und tibetisches und israelisches und pseudoitalienisches essen, weil indisch kann ich nach wie vor nicht sehen, essen glücklicherweise schon wieder, 5 Tage ohne Essen sind genug, aber hat mir so gegraust....
Irene u Didi 1455916252000
Wir wünschen euch gute Besserung!!!
Bitte keinen Stress wegen Stoff!!!! Rock ist völlig OK, freue mich, wird sich wohl mit 5 Euros nicht ausgehen, oder? Zahle aber gerne was drauf!
Didi freut sich über Hugliwasser!☺ Gute Reise!
Antwort des Autors: Stoffe gibts nur voll fad, Plastik oder schwere Seide und ich glaub das magst du alles nicht. Bunte lange Röcke hat es in voll bunt gegeben, so was find ma wieder. Anfi geht es eh schon wieder gut, mir ist immer noch schlecht, ess ich halt nix, passt auch, graust ma eh vor fast allem....
Irene u Didi 1455915824000
Wir wünschen euch gute Besserung!!!
Margit 1455837780000
Gute & rasche Besserung!!!! Hoffe, ihr habt eine nette, erholsame Unterkunft in Delhi! herzliche Grüße
Antwort des Autors: Ja, das Hotel ist eh voll nett. Andreas war eh schnell wieder auf den Beinen. Mir ist immer noch schlecht, solange ich nix esse und nur trinke geht es. Wird schon wieder. Gehen wir halt in westliche Kaffeehäuser, gibts ja alles hier....
Elke 1455475853000
Udaipur ist definitiv mein Favorit bisher - muss wohl an eurem Zusatz "das Venedig Indiens" liegen. klingt alles sehr fein. Gute Besserung u haut den Schnupfen nieder. Bussi
Antwort des Autors: Schnupfen is eh schon besser. Sind grad am checken wie wir weiterkommen. Der Plan schaut so aus, dass wir heute Tickets nach Delhi bekommen, dann von Delhi nach Varanasi fliegen, von dort nach Goa ans Meer und dann nach Thailand, weil Visa für Myanmar und Laos von dort viel einfacher zu bekommen sind.
Margit 1455406598000
Hallo Ihr Lieben! Greetings to magic Udaipur!!! wo wohnt ihr in Udaipur? Märchenhafte Zeit in Udaipur! Tipp: Oldtimer-Museum am City-Palast angeschlossen, daneben im Governments Restaurant gibt es das beste lokale Thali in ganz Rajasthan, nur am Abend zu speziellen Zeiten; jeden Tag mit anderen Spezialitäten. Wenn ihr aus der Stadt nochmals rauswollt: Dungarpur! Klein Udaipur ohne Touristen (& ohne Müll). herzliche Grüße und ein schönes Wochenende nach Udaipur
Antwort des Autors: Wir sind ganz verliebt in Udaipur, so eine schöne Stadt, auch wenn der Eintritt in den Monsoonpalast völlig über zogen ist, sind wir halt wieder zurückgefahren und in eine Malschule gegangen und haben dort das Geld ausgegeben, das war aber voll interessant. Wohnen tun wir unglaublich billig, 450 Rupees pro Nacht im Kaveri Palace paying guesthouse gleich beim See und beim Kaffee
Irene 1455392249000
Liebe Petra u lieber Andreas, mit großem Interesse verfolge ich eure Reiseberichte und freue mich sehr auf diese Art u Weise "dabei" zu sein! Es scheint nicht immer leicht und angenehm zu sein, aber auf alle Fälle interessant! Wünsche euch noch viele schöne Begegnungen und Erlebnisse und freue mich schon auf euren nächsten Bericht! Bussis
Antwort des Autors: Hei du, dein Stoff wird ein echter Auftrag, vielleicht wird es ein bunter Rock, wär das auch OK? Und das Wasser vom Hugli für Didi checken wir auch, nur deshalb fahren wir nach Varanasi)
Margit 1455284940000
Hallo ihr Lieben, greetings to lovely Bundi! Nicht in den alten Palast/Fort oben am Berg gehen, da wohnen Affen, die aggresiv ihr Territorium verteidigen. Have fun!!!!
Antwort des Autors: Haben wir glücklicherweise ausgelassen, weil ich so arg verkuehlt war, dass ich nicht raufgekommen wäre)
Margit 1455108387000
Wenn ich eure amüsanten Reisebericht lese, ist eine gewisse Beschwerlichkeit der Reise nicht zu übersehen. Vielleicht hättet er doch in einem vertrauenswürdigen Reisebüro eine weniger beschwerliche Tour buchen sollen. Aber dann gebe es nicht diese irren Geschichten, die mich auch ein wenig traurig machen, weil sie leider wieder die Klischeebilder von Indienreisen bestätigen; aber Indien ist kein einfaches Reiseland, Individualreisen sind kräfteraubend und nervenzerrend.
Ich selbst komm leider erst im September wieder nach Indien, es wurde bei der Präsentationsvorbereitung was versemmelt...
Elisabeth 1454840882000
Freue mich immer eure Berichte zu lesen! Gedanklich bin ich mit euch in Indien unterwegs Bis demnächst! Bussi Elisabeth
margit 1454421040000
Welcome to Pushkar!!!!! Spenden an die Brahmanen, um den See mit Rächerzeug/Blumen noch mehr zu verschmutzen, sind nicht verpflichtend!!! obwohl sie es alle sagen! enjoy Brahma´s town! Samir & Sarika´s "Honey & Spice" ist das beste vegetarische (Mini-)Restaurant in ganz Indien! Jetzt wär ich gern bei euch! schöne Reise!!!
Antwort des Autors: Liebe Margit, zu spaet ins Internetkaffee gekommen, siehe Blog.
Wann komst du nach Indien?
Margit 1454166628000
Liebe Grüße to the Pink City!
Zugfahren ist super!!!! Meine Favorits in meiner alten zweiten Heimatstadt: Galta, Amber Fort (dort gibt es jetzt auch ein Museum zu alt-indischen Textil/techniken von Anokhi: http://www.anokhi.com/museum/home.html), Anokhi Cafe, Anokhi Shopping (http://www.anokhi.com/), Yoghurt in Steinbechern essen auf der MI Road, Birla temple (dahinter ist ein netter Ganesha-Tempel)...hab´s schön im indischen Chaos! herzlich Margit
Adriana 1453845448000
Ich genieße eure Reiseberichte sehr. Eine Reise durch Indien war immer ein Traum von mir. Ich wünsche euch noch viele spannende Erlebnisse! Liebe Grüße aus Laßnitzthal
Antwort des Autors: lass dich noch ueberrraschen, es ist nicht so idyllisch...
anonym 1453682428000
Jodhpur bohut sunder heh! Greetings to the blue city!!!
anonym 1453663864000
Spannende Ankunft! Viel Freude beim Landen!

Margit 1453627023000
Hallo ihr erfahrenen, weitgereisten Traveller! Welcome to India! In den unerwarteten Dingen liegt der "Zauber" des Reisens in Indien Gut, dass ihr euch durchsetzen könnt! Wünsche euch einen wunderbaren, märchenhaften 2. Start in Jodhpur!!! herzlichst Margit
Elisabeth 1453623220000
Hallo meine Lieben, nach Anfangsschwierigkeiten wird's jetzt dafür umso komplikationsloser voran gehen! Viel Spaß und freue mich auf den nächsten Bericht. Bussi
Uli 1453620562000
Liebe Petra, lieber Andi, ich wünsche euch eine tolle, erlebnisreise Reise mit vielen interessanten Begegnungen und Eindrücken!! .. die ungeplanten sind ja oft die allerbesten... Namaste! "வணக�?கம�"
Katja 1453355559000
Liebe Petra, ich werd auf jeden Fall begeistert mitfiebern und in Erinnerungen schwelgen. Wünsch euch beiden alles Gute und tolle Erfahrungen!!!

Katja
Antwort des Autors: hoffe es geht dir gut und du startest Frisch in den neuen Job, lg