Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andreas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Volker 1506239226000
Hallo Andreas,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Tageszeiung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontakt
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo Andreas,
lese gerne Deine Berichte, bin täglich dabei.Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deutlich besseres Wetter.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so manchen,erlebten Kilometer, Schleuse, Zugbrücke und alle Arten von holländischem Wetter
Lutz und Melinda
Andreas Meyer [?] 1499835520000
Tut mir leid: die letzten drei Tage sind schon geschrieben aber noch nicht veröffentlicht, passiert hoffentlich heute
Lutz 1497280988000
Wooow eine tolle Strecke gefällt mir
Antwort des Autors: Ja, ist voll irre, man kann z.B. Nicht schneller als 6 km/h fahren wegen der Verdrängung in dem engen Querschnitt - gibst Gas und nix passiert.
Lutz &m Mlinda 1496946744000
Wir sind gerade im Passantenhafen in Mechelen Belgien
Lutz & Melinda 1491469480000
Danke Andreas dass du mit uns unser neues Boot erkundet hast, Deine Erfahrung abzusaugen hat uns geholfen.
Volker 1475686604000
Hallo Andreas,
lese wie immer begeistert Deine Berichte aus der Berliner Ecke mit.
PS:Hätten uns fast getroffen, ich war mit meinem Arbeitgeber am 14.09.2016 auch auf der Spree unterwegs. Super Tour, lauer Sommerabend mit einem Bier auf dem Oberdeck des Ausflufdampfers.
Viele Grüße aus Postbauer.
Volker
Antwort des Autors: Hallo Volker,
Ja schade, ich hätte Dir natürlich wild zugewunken !
Anne 1474708477000
Heijeijei habt ihr Glück! So ein tolles Wetter ! Wäre so gerne dabei. Genießt die fahrt weiterhin und esst ein Eis für mich mit
Antwort des Autors: Ja, wirklich so ein Glück, jeder Tag ist schön und vom Eisessen (neben dem Eingang zum Yachthafen) kommen wir gerade !!!
Lutz 1474501884000
klasse, endlich wieder Berichte, macht Spass zu sehen wie schön die Wasserwege in Germany sind.
lutz 1473192951000
Andreas I will miss your daily news from the Hausboot
anonym 1471914598000
i follow you day by day, now escape possible greetings from San Diego and have fun we also like traveling
Lutz 1471310621000
genau den gleichen Generator habe ich auch in meinem Camper (nach einem Stromausfall gekauft). Hahaha und bis jetzt erst ca.1 Stunde in 3 Jahren gebraucht, aber so ist Risikomanagement.
Lutz 1471002924000
Ein Tag ohne Eisdiele, das war sicher hart für euch
Antwort des Autors: Na, das kannst Du aber laut sagen! Und heute wieder nix...
Lutz 1470577976000
hallo ihr Zwei, das ist ja ne tolle Gegend um rum zu schippern.
Mutter 1470410277000
Bin im Geiste mit in Potsdam, wo ich mit Abby war. Freu mich an den schönen
Fotos!
Weiter gutes Wetter und gute Fahrt!!!!!
MU

MU
Ulrike 1470169515000
Lieber Andreas, es ist einfach fabelhaft, dein Reise-Tagebuch zu lesen - so eine schöne Erinnerung an meine Zeit an Bord. Ohne diese Erinnerungsanker verschwimmt im Laufe der Zeit doch das Eine oder Andere - wie schön, dass man immer bei Bedarf auf diese Seiten zurückgreifen kann.
Ich habe die Zeit der Ruhe, der Naturerlebnisse - noch nie habe ich solch schier ausufernde und sogar blühende Seerosenteppiche und breite Schilfbänder entlang der Flusslaufe oder Kanäle gesehen - sehr genossen. Die hübschen Ortschaften, nette Menschen, gute Lokale. Toll auch die Fahrt auf der Spree durch das Regierungsviertel. Abwechslungsreiches Wetter. Und das Ganze auf dieser großzügigen Motoryacht, auf der einfach alles stimmt... Danke für diese Woche an Bord, Andreas!! Und eine wundervolle Reise mit Anne. Herzlich, Ulrike
Volker 1469547923000
Hallo Andreas,
melde mich mal wieder in Deinem Gästebuch, bin immer gespannt auf Deine Neuigkeiten. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf Deiner Tour.
Übrigens Klaus hatte mir angeboten die Geräusche des Getriebes anzuhören, habe es dann aber aus den Augen verloren.
Gruß Volker aus PH.
Antwort des Autors: Hallo Volker,
war Geräusch vom Motor, die schelifenden Kohlen, ist jetzt wieder top i.O. das Teil! Schön, dass Du auch "mitfährst"
Lutz 1469194299000
Lutz 1467172685000
Viel Spass euch beiden, Vorsicht eine Kaltfront kommt, zieht euch warm an
lutz 1466341053000
Lieber Andreas,
ich bin ja fast die ganze Strecke von Bingen bis Minden mitgefahren, mein Gott war das schön. Danke danke und jetzt kaufe ich mir vielleicht auch ein Boot.
Antwort des Autors: Da bin ich ja sehr gespannt und werde Dich natürlich gerne beraten !
Andreas Meyer [?] 1466324494000
An dieser Stelle möchte ich Martin für seine tolle Seite bedanken, die wirklich super funktioniert und für die nächtlichen Freigaben meiner Berichte
Friederike 1466320871000
Hallo, Andreas,
verfolge Deine Reise auf den Kanälen und Flüssen voll Bewunderung! Toll!
Weiter gute Fahrt und viel Glück!
wünscht dir
Friederike

Antwort des Autors: Liebe Friederike,
Das freut mich, mir macht auch das reisen und das schreiben viel Spass. Es ist tatsächlich so toll, wie ich es mir vorgestellt habe - so wie wir es auch in Irland erlebt haben.
Jürgen Vollmer 1465281119000
Jürgen
Haben uns erst gestern in gemütlicher Freundesrunde persönlich kennengelernt und sofort auf einer Wellenlänge diskutiert.
Dein Boot und Deine Berichte/Fotos, einfach toll! Werde Euch bei der Deutschlandfahrt verfolgen. Schade das ich die Einladung für die Etappe, Bonn/Köln/Düsseldorf, nicht annehmen konnte.
Allzeit gute Fahrt, Jürgen
Lutz 1464078911000
Liebe Anne & Andreas die 2 Tage bei euch an Bord von Bingen nach Koblenz waren faaantaaastisch, danke, ))
Volker 1464020688000
Hallo Andreas,
es macht immer wieder Spaß Deine Berichte zu lesen. Grüße aus PH.
Hallo Ihr Lieben,
wünsch Euch alles Gute auf Eurer Tour! Nach all der Schufterei am Boot könnt Ihr
es ja nun (fast) nur genießen!!! Muss viel an die Shannon-Tour denken.
Herzlichst Friederike
Ulrike S. 1463684148000
Lieber Andreas, liebe Anne, ich wünsche euch ein wunderschöne Reise mit gaaanz viel Sonnenschein! Super, dass man hier den Reisebericht lesen kann! Ich freue mich auf Juli, herzliche Grüße, Ulrike
Anne 1463375059000
Herrlich auf so einem tollen Böötchen mitreisen zu dürfen ! Blitzblank hergerichtet mit neuem Waschsalon - herrlich. Die Mühen haben sich gelohnt!
Volker 1463156114000
Hallo Andreas,
habe mich gerade angemeldet und schöne Bilder und natürlich schon die ersten spannenden Berichte von Dir gelesen, drücke die Daumen und wünsche viel Spaß, werde Deine Reise verfolgen.
PS: Werde am Wochenende mal Klaus aktiviern.
Lutz 1462695506000
Zwar kommt dein Transporter mit Verzögerung aber deine Webseite erinnert Punkt genau über updates. LG Lutz
Lieber Andreas,
denn man tau!
Ich wünsche Dir auf Deiner Reise alles Gute, viele schöne Stunden und natürlich Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Beste Grüße Gisbert
Lutz 1462516266000
Lieber Andreas schön dass es losgeht, wie besprochen will ich von Bingen bis Koblenz und dann nach Köln wieder mit paddeln LG Lutz
Andreas Meyer [?] 1462435525000
Hallo liebe Mitreisende,
Dann schreib ich mal als erster ins eigene Gästebuch!
Es heisst, private Informationen usw. Solle man über das Gästebuch kommunizieren (geht ja auch direkt über mail und whatsapp) - möglicherweise können also die Besucher nicht alle Beiträge sehen?
Müssen wir mal ausprobieren.