Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Heribert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Von den Kims und anderen Katastrophen

suyeon 1637130692000
Als Süd-Koreanerin konnte ich nicht nach Nordkorea reisen, daher war ich immer neugierig, nach Nordkorea zu reisen. Besonders möchte ich wissen, wie die DMZ von Nordkorea aussieht. Dein Reisebericht hat mir sehr gefallen, weil dein Blog es sehr anschaulich zeigt.

Sanke für deinen tollen Bericht!
anonym 1516874274000
Kleine Anmerkung. Der Laster den Du gesehen hast sammelt Fäkalien (auch "Nachterde" genannt) ein, welche zum Düngen gebraucht werden.
herbert s. 1466254647000
toller Schreibstil, viele Bilder - die ausnahmsweise auch gedoppelt bzw. gevielfacht sehr gut wirken - mich erinnern sie an unsere Reisen ins 'Mittelater' der DDR, Wanzen im TopHotel Berlin, ängstliche Kontakte.
Schön, dass es diesen Reisebericht hier 'bei uns' gibt. Nur eines fehlt mir, Aussagen zu Devisen bzw. Pseudodevisen, abzocke-entprechenden Preisen und natürlich Einreiseformalitäten. Unsere Reisen - auch hier beschrieben - nach Kuba, Iran, Usbekistan enthalten diese Angaben als Infos und machen natürlich auch Nachfragen nach den Buchungsmöglichkeiten überflüssig. Ich hätte nämlich die gleiche Frage wir Jürgen.
Sabine 1465490398000
Ein toller Reisebericht aus einem Staat, der uns nur sehr selten hier vorgestellt wird. Wunderbar sarkastisch geschrieben. Habe das Lesen sehr genossen und möchte selber mal dorthin (habe nur Angst, die Klappe nicht halten zu können). In Südkorea war ich bereits und auch an der Grenze zu Nordkorea. Koreaner sind - meines Eindrucks nach - egal, ob Süd oder Nord, ein sehr leidensfähiges Volk. Was die Nordkoreaner seit Ewigkeiten aushalten, ist schon erstaunlich. Und was die Südkoreaner so mitmachen - und Seoul ist ja eigentlich nur einen Katzensprung von Nordkorea entfernt - ist auch denkenswert. Jedenfalls vielen Dank für den Mut, nach Nordkorea zu reisen und uns davon in so gut und unterhaltsam zu berichten..
Jürgen 1465475376000
Hallo "Heribert",
verrätst du mir wo du die Reise gebucht hast?
Gruß,
Jürgen
Torsten 1465361544000
Hallo Uwe,
vielen Dank für die sehr detaillierte und vor allem treffende Wiedergabe unserer Reise. War wirklich ein einmaliges Erlebnis!
LG Torsten
Horst 1465294562000
Vielen Dank für diese - ansonsten sehr seltenen - Einblicke!