Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Christine & Thomas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Reise ans Ende der Welt: Neuguinea,von Walhaien und Steinzeitmenschen...

Doreen 1547026193000
Ein ganz toller Bericht. Ich werde dieses Jahr auch nach West Papua fliegen und es gibt ja nicht viele Reiseberichte von der Region. Also vielen Dank für diesen Bericht. Bloß deine Erfahrung mit dem Krankenhaus dort ist etwas, was man natürlich gern umgehen möchte.
Ad Rappange 1470751523000
Ihre Reisebeschreibung ab Jakarta habe ich genossen. Ich habe in Manokwari sowie Hollandia (Jayapura) - damals noch holländisch - gewohnt. Seit ich pensioniert bin, gehe ich jedes Jahr nach Sorong (Raja Ampat/Pulau Gam) und Manokwari (wo noch einige Schulkollegen wohnen). War in diesem Jahr (Februar) mit 3 Enkeln auf Neu Guinea (Vogelkopf). Bin in 2013 in Mokwam gewesen, auch bei Hans - mit den Bowerbirds -. Es ist wirklich schön dies alles wieder zu sehen. In Jan. 2017 geht's wieder los (die Enkel kommen mit). Ich hoffe dass sie keine Nachwirkungen von ihrem Krankenhausaufenthalt spüren, dass sie wieder gesund sind und möchte mich noch herzlichst für ihre Reisebeschreibung bedanken. Die Walhaien habe ich noch nicht gesehen und nächstes Mal steht's aufs Programm. Sampai bertemu.
Ad Rappange
Ania 1470495673000
Huhu,
die letzten Bilder sehen ja toll aus - alles so unglaublich grün!
Christine, ich hoffe, du überanstrengst dich nicht.... pass auf dich auf!
Liebe Grüße aus der Heimat,
Oliver und Jutta 1470414654000
Hallo Ihr Zwei, ich hoffe es geht euch beiden gut. Leider hatte ich in den letzten Tagen viel zu tun so das ich eben erst dazugekommen bin eure Berichte zu lesen und bei Krankenhaus ist mir erst mal mulmig geworden, ich hoffe das es dir besser geht und du noch ein wenig den Urlaub genießen kannst. Viele Grüße auch von Jutta und haltet die Ohren steif und nochmals gute Besserung von Oliver und Jutta
Oliver und Jutta 1470414654000
Evi aus Tirol 1470313895000
Gute Besserung, liebe Christine, und pass gut auf dich auf!
Evi
Barbara Dittrich 1469708273000
Liebe Christine und liebe Thalia, wir sind nun wieder zu Hause und Ihr seid noch in Eurem Abenteuer. Seid behütet und viel Spaß. Falls Ihr wieder bei Wings Air oder anderen kleinen Maschinen Übergepäck bezahlen sollt so nehmt einfach ein paar Sachen aus dem Gepäck raus und nehmt sie mit als Handgepäck, auch mit zusätzlicher Tasche möglich. Plötzlich fragt niemand mehr wieviel Kilo Gepäck man bei sich trägt. Es gibt in Indonesien viele Dinge die uns unerklärlich erscheinen. Viel Spaß noch! Liebe Grüße! Barbara aus Chemnitz
Evi 1469470649000
Liebe Christine und Thalia,
das ist ein heftiges Abenteuer! Ich lese immer ganz gespannt euren Bericht. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und passt gut auf euch auf!
Viele Grüße aus Tirol
Evi
Anita 1469383747000
Wahnsinn, was ihr alles erlebt! Danke fürs Teilen Ich bekomme Fernweh, ganz schlimm

Liebe Grüße aus dem schwülen BS,
anonym 1469296887000
Liebe Christine,
seid ihr mit einem pelni ship unterwegs?
Ich habe vor einigen Jahren die Strecke Lombok - Flores mit einem solchen Schiff zurückgelegt - über 30 Stunden!! Aber ich hatte eine Bett in einer Kabine... Aber an die überfüllten Decks kann ich mich gut erinnern... Hoffe du hast doch noch ein Auge zu bekommen...
Liebe Grüße,
Andrea
anonym 1469160251000
Liebe Tine,
Ich gehe davon aus, das es euch gut geht und warte sehnsüchtig auf die nächsten Berichte.
Sonnige Grüße aus der fernen Heimat
Edgar 1469160038000
Hallo
Ich staune wie ihr mit den bescheidenen Essens Auswahlmöglichkeiten klar kommt.
Auf was habt ihr Heisshunger wenn ihr wieder zu Hause seid???
Gruss Edgar
anonym 1468853666000
ciao amore mio....screibst du immer so schön.....nexte mal geht mir bestimmt besser und komm ich auch mit.....bischen euch nerv auch......bin neidisch
Andrea 1468839965000
Hallo ihr zwei, selamat sore,
apa khabar?
Ich bin neidisch... anders kann ich es gar nicht sagen.... Raja Ampat setht auch noch auf meiner Reiseliste... Mal sehen, ob die einsamen Sandstrände an der Ostküste Sri Lankas da mithalten können. In drei Wochen geht es los. Ich freue mich schon.
Bis dahin, genießt eure Reise in vollen Zügen und lasst uns weiter teilhaben!!!
Viele liebe Grüße,
Andrea
heidrun 1468554870000
Hallo,
Guten Morgen aus der Heimat. Endlich wieder Lebenszeichen von euch.
Faszinierende Bilder. Euch weiterhin spannende Tage.
Liebe Grüße Heidrun
ines 1468554232000
Hallo,
schon wieder ich
Super schöne Bilder! Nur die Story mit der Ratte, brrrrrrrrr
Bin schon auf die nächsten Berichte gespannt.
Bis dahin wünsche ich euch weiter viele schöne Abenteuer.
ines 1468468824000
Hallo Ihr Zwei,
habe mich heute morgen gefreut, das ihr wieder online seit und ich ein Lebenszeichen bekam .
Jetzt freue ich mich schon auf die nächsten Berichte . Weiterhin eine wunderschöne Reise!
Liebe Grüße aus Deutschland
Edgar 1468389643000
Hallo ihr Zwei
Ist alles O.K. bei euch. Lese seit Freitag nichts mehr von euch.
Mache mir sorgen. Hoffentlich ist alles gut.
Grüsse Edgar
ines 1468308752000
Hallo Ihr Zwei,
nun habe ich mir vorgenommen jeden Tag euren Bericht zu lesen und nun....Funkstille, kein Lebenszeichen mehr von euch.
Aber sicher habt ihr einfach nur kein Strom oder Internet.
Ich werde auf jeden Fall täglich prüfen, ob es einen neuen spannenden Bericht von euch gibt. Bis dahin wünsche ich euch weiter einen erlebnisreichen Aufenthalt!
Liebe Grüße aus der Heimat
Anita 1467998751000
Hallo ihr 2,

also scheinbar muss man sich bei jeder eurer Reisen für das E-Mail-Update registrieren.. egal, das habe ich nun getan und bin gespannt, wie es weiter geht

Liebe Grüße aus der Heimat
Oliver und Jutta 1467997447000
Hallo Ihr mutigen Frauen, ich ziehe nach wie vor den Hut fuer Euren Mut. Wir wuenschen euch tollen Urlaub und werden jetzt jeden Tag eure Berichte lesen.
Viele Gruesse Von Jutta und Oliver
ines 1467696453000
Liebe Tine,
das wird ein Abenteuer mit vielen Unbekannten. Ich wünsche euch eine atemberaubende Reise mit vielen neuen Eindrücken und bewegenden Begegnungen.
Passt gut auf euch auf und kommt heil wieder.
Denk dran, ich will alt, sehr alt mit dir werden .
Ich werde eure Reise verfolgen und bin gespannt auf euren Bericht.

Deine Freundin