Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Nina erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde

Ralf 1490336903000
Buenos Dias ,
Hoffe du hattest eine hermosa celebracion liebe Nina?!
Mit torta und vino und vielen sympathischen personas.
Adios por ahora
Ralf 1489823032000
Buenos Dias ,
Jetzt seid ihr 13757 km von uns weg. Da werden wir uns wohl nicht zufällig begegnen. Wenn man euch sieht wie lecker ihr esst und trinkt, bekommt man Appetit . Und nun warten gespannt auf den reiseblog aus patagonien.
Herzliche Grüße aus dem leider viel zu kalten Nordhessen . Adios muchachos
Solveig 1489310883000
Hallo Nina, gestern habe ich im TV einen Bericht über eine Tierrettungsstation in Puerto Viejo (Costa Rica) gesehen. Da ward ihr doch? Ich lese übrigens von Anfang an mit, freue mich immer über neue Berichte.Heimweh lohnt nicht. Hier ist es kalt und meistens grau. Ziehe aber schon mal Erbsen und Mangold auf der Fensterbank vor. Viel Glück in Chile!
Antwort des Autors: Hi Solveig,
schön von dir zu hören. Bei uns ist es mittlerweile auch sehr kalt, weil wir in Patagonien sind. In Puerto Viejo waren wir und die Tierstation konnte man auch besuchen, war aber leider viel zu teuer. Zum Glück haben wir die Tiere ja gesund in der freien Natur gesehen.
Grüß die Kollegen von mir !
Nina
die andere nina 1488882456000
Ja, dann ist das die gleiche Frucht, weil der Sirsaksaft auch zu den besten Säften zählt, die ich je getrunken habe
Panama City und Kanal: da war ich auch schon voll toll!
die andere nina 1488742867000
Juhuuuu ihr Amerikabummler,

sagt mal ist das eine Sirsak, die Rahan da in der Hand hält und seine Lieblingsfrucht ist?
In Indonesien gibt es eine Frucht, die auch so aussieht und Sirsak heißt, allerdings schmeckt die nicht so spannend ;.)
Liebe Grüße!
Antwort des Autors: In Zentralamerika heißt die Frucht Guanabana und es scheint dieselbe Frucht zu sein. Wir finden den Saft daraus köstlich, aber das Fruchtfleisch ist etwas seltsam. Außerdem steht Rahan total auf die Wunderheilkräfte dieser Frucht.
Ralf 1488095412000
Buenos Dias ihr 2 Rumtreiber
Antwort des Autors: Hola chico!
Du bist wirklich der fleißigste Schreiber hier im Gästebuch!
Ihr fehlt uns!
Saludos!
Nina
Michael 1487424004000
Hallo Ihr Weltenbummler,
ich verfolge schon von Beginn Eurer Reise die tollen Berichte und Bilder. Durch die super Berichte und die schönen Bilder begleite ich Euch auf dieser Reise – weiter so! Es sind so viele tolle Menschen, denen Ihr begegnet, und eine wunderschöne Natur, die Ihr durch Fotos mit uns teilt. Einfach beeindruckend, was Ihr alles erlebt. Genießt diese geniale Zeit, bleibt gesund und weiterhin alles Gute für Eure weitere Tour - und viele tolle Berichte und Bilder für uns Daheimgebliebenen.
Vielen Dank auch noch für die Postkarte von Hawai.
Good luck and have a nice travel 
Antwort des Autors: Hi Michael
danke! Hast du denn gesehen, dass dein Geschenk, das Survival Lexikon, in Grönland voll im Einsatz war. Rahan hat in der Kälte ernsthaft nachgelesen, wie man in der Wildnis einen Kühlschrank baut. Das war so lustig. Liebe Grüße auch von Rahan
Nina
Peter 1486792332000
Das sind ja tolle Bilder. Ist schon toll was Ihr bisher alles erlebt habt. Ich warte schon immer ganz gespannt auf euren nächsten Bericht. Passt auf Euch auf.
Liebe Grüße und dicken Kuss
Papa
Julia und Juri 1486408214000
Liebe Nina, lieber Rahan,
Wir lesen mit großer Spannung und Freude Eure Erlebnisse. Juri hat eine Frage an Euch: Fliegt ihr auch noch nach Afrika und schaut Euch dort Löwen/Tiger an? Könnt ihr uns Fotos von Tieren schicken, die ihr gesehen habt?
Wir freuen uns mit euch!
Ganz liebe Grüße und ein dicke Umarmung von uns!
Juri und Julia
Antwort des Autors: Hallo Julia und Juri,
wahrscheinlich werden wir nicht mehr nach Afrika reisen. Ich habe gerade eben ein neues Kapitel hochgeladen. Dort könnt ihr ein paar Tiere anschauen. Leider ist es ganz schön schwierig diese Tier zu fotografieren, da sie sich gut tarnen und verstecken können. Manchmal sieht man dann auf den Fotos nur Blätter. Wir vermissen euch und freuen uns schon euch in eurem neuem Haus zu besuchen. Grüßt Levi und Christoph von uns.
Adios! Pura Vida!
Nina
Ralf 1485551964000
Hi Nina und Rahan , wir haben hier winterwetter vom Feinsten. Langlauf, rodeln, langlauf, alles geht. Einfach super, Winter pur. Lg nach Costa Rica. liebe grüsse von Conny und Ralf
Antwort des Autors: Wir brutzeln hier in der tropischen Hitze und wünschen uns nachts ein bisschen kühlere Temperaturen.
Thomas 1484061245000
Hi ihr zwei,
ich sitzen gerade bei der Arbeit und konnte einen kleinen Kurzurlaub vor dem PC machen, als ich Euren Reisebericht von Hawaii gelesen habe. Toll! Da bekomme ich ja ziemliches Fernweh
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Reisen und weitere viele tolle Erlebnisse! Freue mich darauf Euch wiederzusehen!!
Thomas
Antwort des Autors: Ja schade, dass wir euch nicht einfach hier rüberbeamen können. Vermissen euch!
Reinhold Hartwig 1483292134000
Hallo Nina, Hallo Rahan, wünsche euch beiden ein gutes Neues Jahr.
Bei uns in Bayern ist es nun kälter als voe einigen Monaten in Grünland.
Machts weiter gut.
Reinhold
PS:
Die Karte aus Hawaii ist an Sylvester im Gasthaus Janner angekommen.
Es haben sich alle über die schöne Postkarte gefreut.
Antwort des Autors: Schön, dass die Karte angekommen ist. Wir denken oft an die tolle Zeit in Grönland zurück. Haben auf Maui eine schöne Wandertour im Krater gemacht. Die ist auch sehr zu empfehlen.
LG
Nina
Ralf 1483075994000
Wir haben euch Weihnachten vermisst und waren auch irgendwie traurig das es mit uns auf Hawaii nicht geklappt hat. Jetzt wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Momente in 2017 und freuen uns auf Ninas tollen reiseblog. liebe grüsse von Conny und Ralf
Bruni u. Siggi 1483031148000
Es ist immer wieder spannend Eure Berichte zu lesen. Toll dass Ihr uns mit den vielen Bildern teilhaben last.
Wir wünschen Euch einen guten Start ins Jahr 2017 und noch ne Menge spannender Abenteuer sowie viele nette Menschen. Wir stoßen ein Gläschen auf Euch an. Herzlichst B u. S
Pauls 1482576719000
Wir wünschen euch schöne Weihnachten und alles gute für die nächste Zeit in der weiten Ferne. Weiterhin viele schöne Erlebnisse
Ralf 1480665355000
HoHoHo ihr zwei,
wir wünschen euch eine schöne Adventszeit im warmen Arizona. Hier ists kalt geworden aber ohne Schnee bis heute.
lg aus Kassel
Peter 1479923285000
Hallo Ihr Beiden,
wenn ich alles lese und sehe habt Ihr wirklich ein super Händchen für Land und Leute. Da kann man schon ein bißchen neidisch werden. Weiterhin eine tolle Zeit.
Liebe Grüße und dicken Kuß
Papa
Bruni und Siggi 1478545042000
Hallo Ihr Weltenbummler wunderschöne spannende Berichte
Liebe Grüße Bruni und Siggi
Peter 1478451992000
Hallo Ihr Beiden,

toll geschrieben, tolle Bilder. kann den nächsten Berich kaum erwarten.
Leonie 1477764032000
Hallo ihr Beide,
Eure Einträge finde ich einfach nur Spitze.Ihr seit jetzt schon zwei Monate lang weg.
Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße Leonie
Ralf 1477537774000
Hi ihr 2, erwarte mit Spannung wie es weitergeht. Wo steckt ihr jetzt? Lg Ralf
susi <3 1477327598000
ui, hier kann man ja was schreiben wir vermissen euch! kussi
Antwort des Autors: Hey Susi du lebst ja auch noch. Schön was von dir zu hören. Vermissen dich auch
Pauls 1476381758000
Hallo Nina,hallo Rahan, haben heute Louis 9.Geb. gefeiert und an euch gedacht und viel über eure Reise im Kreis der Familie geredet. Wir wünschen euch weiterhin alles gute und lasst bald wieder was von euch "lesen". LG Edith und Norbert
Antwort des Autors: Danke! Wir fühlen uns echt geschmeichelt, dass ihr alle unsere Reise verfolgt
Renée 1475653306000
Ninaaaa und Rahaaaan, es bleibt schön von euch zu lesen und eure tolle Bilder zu sehen!! Danke und viel Spaß weiterhin, euch beiden!
Liebe Grüße aus Erp
Nina 1475567461000
Endlich gecheckt wie euer Blog funktioniert. Danke nochmal an Anika Coole Berichte und tolle Bilder! Viel Spaß euch noch von der anderen nina
Pauls 1475473290000
Hi ihr Zwei, wir wünschen Euch weiterhin eine tolle Reise und so wunderbare Reiseberichte und Bilder, werden Euch so weiter begleiten können auf dieser traumhaften Weltreise
Edith und Norbert
Ralf 1475335053000
Hi ihr lieben, ich habe gestern hier auf der Insel einen tollen Regenbogen gesehen und an euch auf Island gedacht. Jetzt seid ihr gut in Vancouver angekommen und haben schon schrimpy kennenlernen dürfen. Lg
Metzies 1475253591000
Einfach nur herrlich eure Berichte zu lesen. Bekommen richtig Fernweh. Schöne Grüße von den Metzies und lasst es euch noch gut gehen.
Saskia Maeijer 1474400039000
Hi Nina, Hi Rahan! How nice to read about your adventures! Nina, you're a lifely writer, very good. Must cost you quite some time alltogether... and whát does Rahan then in the meantime? Imagening the meals?? Rahan, I'm teasing you by the way, did you ever get my mails and the pictures? Enjoy! Saskia (and Maarten ofcourse)
Antwort des Autors: Hi Saskia,
thank you. I really like to write. Rahan is doing some "social networking" while i'm writing. We get your pictures. Thank you very much. I love them. Sorry that we dont write back, but we dont spend much time in the internet.
Bye
Nina
Peter 1474339141000
Hallo Ihr Beiden,

hört sich ja alles nach grossen Abenteuer an. Lasst es Euch gut gehen und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Passt auf Euch auf Liebe Grüsse.

Peter
tina 1473755648000
Weiterhin wünsche ich Euch gute Reise und Gesundheit (fallt nicht ins Eismeer)
tina 1473755405000
Liebe Nina, lieber Rahan,
Eure Fotos machen mich ganz platt, so schön sehen die Orte aus. Es freut mich auch, dass Ihr nette Menschen kennenlernt.
Ralf 1473575056000
Hej ihr Weltenbummler, wir verfolgen jeden Beitrag mit Spannung und machen große Augen bei den tollen Bildern. Der Welpe hats Conny angetan. Bringt ihn bitte mit. Liebe Grüße aus dem fernen Hessen.
Frederik 1473513815000
Eure Fotos und Berichte machen Fernweh! Euch weiterhin ganz viele tolle Momente! Ich freue mich schon auf euren nächsten Bericht!
Nina Metz [?] 1473253616000
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure netten Rückmeldungen. Wir freuen uns natürlich sehr was von euch zu lesen und vermissen euch jetzt schon.
Liebe Grüße
Nina
Daniel 1473177860000
Hallo,
ihr lieben. Das fängt ja echt sehr abenteuerlich an euer Trip um die Welt. Ok, es sind schon ein paar Wochen rum, aber ihr habt ja noch fast ein Jahr vor euch. Ich hoffe ihr habt viel Spaß dabei. Es liest sich auf jeden fall alles sehr spannend.
Wir freuen uns aber auch, wenn ihr irgendwann gut erhalten wieder nach Hamburg kommt! Bis dahin sind wir sehr gespannt auf die nächsten Berichte und Bilder.

(Nina, du schreibst echt super!)

Liebe Grüße
Daniel (und bestimmt auch von Antje)
Renée 1472362451000
Liebe Nina, lieber Rahan,
Wie schön von euch endlich lesen zu dürfen! Und ich bin jetzt schon neidisch... So großartig, was ihr so alles erlebt. Wandern ist auch einfach die Schönste Art zu Reisen die es gibt. Genieß alles, ihr Beide!!!
Viele liebe Grüße, auch von Martijn und Hannes.
tina 1472291162000
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Berichte, es liest sich sehr schön und ich freue mich, von Euch und Euren Erlebnissen zu hören. Uns gehts soweit gut. Weiterhin viel Vergnügen, gute Reise ...
PS, R, hatte leider leider den Anruf nicht gehört, ruhig nochmals versuchen.
Ralf 1472270326000
Schön nach 14 Tagen endlich von euch zu hören. Klingt Spannend was ihr auf der Wanderung erlebt habt. Hätte gern ein Foto vom moschusochsen oder der werwolfente gesehen. Lg aus der heißen Heimat ( Temp. die ganze Woche über 30 Grad)
Antwort des Autors: So die Moschusochsen sind bald online, aber von der Werwolfente gibts keine Fotos.
Korbinian 1471515161000
Eis Eis Baby!
Die Fotos sind der Hammer. Ich freu mich auf mehr.
Frieder könnte mal beim Flughafen Rio de Janeiro nachfragen, die benutzen da auch noch Windows XP.
Antwort des Autors: Oh das werd ich ihm morgen beim Frühstück erzählen. Haha!
Ralf 1471010566000
Hi Nina und Rahan, schön was von euch zu lesen. Das Telefonat war klarer als aus Hamburg