Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Erich erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Auf Achse: 5 Monate Indien, Thailand, Vietnam und so

beate 1492338085000
Das "Kaffeetrinken" ist wohl ein besonderes Abenteuer. Ich konnte mir die "Brühe" genau vorstellen.
Euch noch schöne Resttage und gute Heimreise.
Gigi 1491374637000
Hallo Ihr zwei! Wir verfolgen natürlich sehr interessiert Eure Reise und Erlebnisse und die kleinen Alltags-Geschichten. Besonders gestern die "Schale Bier" hat "meinen" Erich hier fasziniert....
Liebe Grüße von Gigi und dem restlichen Strasser-Clan
Ann 1491324084000
Hello Hillo & Eric - Wonderful photos, great stories, enjoying it all! You are both amazing travellers. Wolfgang was proud to see his Osterfelder T-Shirt. Looking forward to seeing you in June. Liebe Grüße.
Dorothee 1491064557000
Immer wieder herrliche Bilder und Geschichten ,die Land und Leute echt rüberbringen
Gruß Dorothee
Beate 1490369017000
Ich habe die Berichte mit Spannung gelesen. Toll.
Beate 1487506201000
Schön, dass es euch in Indien so gut gefallen hat. Wie immer, tolle Fotos.
Passt auf euch auf.
Liebe Grüße aus dem kalten Straelen.
Beate 1486885505000
Spannende Berichte und tolle Fotos. In Straelen mussten wir gestern Schnee fegen. Ab heute soll es wärmer werden.
Alles Gute.
Jansen Beate 1486816188000
Das Foto von den beiden Kids ist ja wohl super süß, diese Kids mit indischem Einschlag sind echte Schönheiten. Woran hat es gelegen, dass man doch zu den Andamanen fliegen musste, ich dachte ihr wolltet per Boot dorthin. Hier in Deutschland ist es nach wie vor sehr kalt aber zumindest in Braunschweig auch klar, sodass man weiterhin alles mit dem Rad erledigen kann. Weiterhin schöne Reise Beate
Tina 1486382785000
Hey Ihr Zwei, bin schon ganz gespannt über euren Bericht von den Andamanen....
Lasst es euch weiterhin gut gehen .
Ganz liebe Grüße aus dem mittleren Westen....
Andre 1486039987000
Hey Ihr Beiden, es ist wirklich interessant euren Reisebericht zu lesen. Weiter so! Ich werde am 15.02.17 direkt auf die Andamanen reisen und wollte Euch mal fragen, ob es sich zwecks Geld ziehen bzw. tauschen schon etwas entspannt hat und welchen Tipp Ihr für mich bei Ankunft zwecks Geld ziehen parat habt? LG André aus Berlin (PS: war auch schon zweimal in Indien unterwegs und kenne die Gegebenheiten etwas)
Dorothee 1485966254000
noch Gute Reise weiterhin ,hier alles ok
Beate 1484483071000
Tolle Berichte und Bilder. Eine andere Welt. Bei uns musste heute früh Schnee gefegt werden im Sonnenschein.
Dorothee 1484474823000
Eure Berichte über die Menschen ,Lebensgewohnheiten und die Bilder sowieso toll !!
da würde ich doch gerne mit euch mitreisen
Barbara Bido 1484032276000
Vielen Dank für die schönen Eindrücke Eurer Reise in eine andere Welt. Die wunderschönen Bilder machen Lust auf mehr ...
Beate 1483710721000
Wunderbare Bilder und sehr interessant zu lesen, das Taj Mahal ist ja wirklich wunderbar fotografiert und ohne jede Menschen, da ist aber jemand sehr früh aufgestanden. Mir hat das Bild mit den bunten Farben am besten gefallen obwohl ich befürchte das die Herstellung an Giftigkeit kaum zu übertreffen ist. Seid ihr mittlerweile in Thailand oder wo treibt ihr euch rum. Wir sind wieder im Arbeitsrhytmus und das Wetter ist ganz schön kalt aber es ist ja auch Winter. LG Beate
Beate 1483190016000
Die Geschichte mit den Näherinnen und der Jeans "echt klasse".
Beate 1482739637000
Die Autofahrt wäre was für mich gewesen. Ich hätte die Augen zu gemacht ("das kennt ihr ja von mir") und durch, aber auch leider nichts gesehen.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Bericht.
Dorothee 1482686773000
tolle Foto und interessante Berichte ich reise mit durch Indien
Sylvia 1482676829000
Toll eure Reise!
Ich hab eine ähnliche, etwas längere Route davon gemacht.
Freut euch auf die Andamanen, sie sind traumhaft!!!!! genau vor 5 Jahren war ich dort und feierte dort Weihnachten!
Damals musste auch ich feststellen das man nur von Kalkutta oder Chenai aus nach Port Blair gelangt. Obwohl es ja eigentlich von Thailand her viel kürzer wäre. Bin gespannt ob ihr eine Möglichkeit findet! vor 5 Jahren gab es keine!
Ich verbrachte 4 geniale Wochen mit tauchen, schnorcheln und baden dort!

Ich nehm mal an ihr geht nach Havelock Island? Wenn ja, dann geht unbedingt zu Swapan Fisch Essen! Er hat einen der besten Fische der Insel. Es ist zwar eine kleine, nicht unbedingt hygienische Hütte, aber es wir frisch gekocht im Bananenblatt und schmeckt sehr lecker!

Wünsche euch viel Spaß und bin schon auf die Fotos gespannt!
Sylvia
Antwort des Autors: Hallo Sylvia.
Danke für Deine nette Nachricht. Kannst Du uns noch sagen, wie Du zu den Andamanen gekommen bist? Wir sind jetzt in Goa, wollen in den Süden und dann nach Chennai. Mußtest Du auch fürs Schiffsticket persönlich erscheinen? Und wo? Vielen Dank für deine Info. Und super schöne Weihnachten.
Beate 1482160137000
Hallo Erich, hallo Hiltrud,
die Malereien an den Bauwerken sind toll. Es sieht "schön warm" aus. Hier ist es kalt in Straelen-7 Grad.
Alles Gute.
Dorothee 1481312993000
Viele liebe Grüße aus Viersen /Düsseldorf
freue mich immer von Euch etwas zu lesen und tolle Fotos anzuschauen
macht Lust auf Urlaub am Meer und mehr
Gruß Dorothee,Thea
Beate 1481126383000
Ein tolles Bild vom Sonnenuntergang.
Ales Gute
Beate 1480783238000
Hallo Ihr Beiden,
eine andere Welt. Hier Frost und heute in Straelen Sonnenschein aber nur 3 Grad.
Alles Gute
Gerald 1480582596000
hallo hillo, hallo erich!
wir wünschen euch eine wunderschöne reise und warten voller spannung auf eure geschichten! macht es gut!
alles liebe von magdalena & gerald
Beate 1480237351000
Hallo Hiltrud, hallo Erich,
das hört sich sehr spannend an. Wir werden die Berichte verfolgen. Euch alles Gute und viele tolle Augenblicke. Passt auf euch auf.
Beate und MIchael
Maria Dahmen 1480001339000
Ich wünsche Euch eine schöne Reise und gesunde Wiederkehr
Gigi und der restliche Strasser-Clan 1478962077000
Ich bzw. wir freuen uns, dass wir so mit Euch "mitreisen dürfen"! Ich kenne sowas noch nicht und bin richtig neugierig. Liebe Grüße!
Gabriele 1478961974000
Liebe Hillo, lieber Erich! Da bin ich gerade sprachlos, was Ihr beiden Euch für den Winter für eine neue Reise in die weite Welt ausgedacht habt. Auch wenn ich hier in meinem Büro in Deutschland sitzen werde, wenn ich Eure Berichte lesen werde, ich bin sicher: es ist auch für mich aus der Ferne wieder wunderbar, Euch "begleiten" zu dürfen und bin auch schon jetzt wieder riesig gespannt auf Eure Berichte aus Indien, Thailand, Vietnam ... !!!! Bei Eurer letzten Reise habe ich mich manchmal so gefühlt, als sei ich dabei! Euch schon heute alles Liebe und Gute und kommt gesund und munter wieder zurück nach Deutschland!! Herzliche Umarmung Eure "Reisebegleiterin" Gabriele