Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Vera und Konrad erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Peru, Bolivien und Ecuador

Rosemarie Schmiedlehner 1507974601000
Hallo Vera,
jetzt habe ich gerade deine interessanten Berichte gelesen und die Bilder angeschaut ! Ihr Zwei hattet ja eine super erlebnisreiche Reise um die Welt !
Ich wünsche Euch einen entspannten Rückflug !
Viele Grüße Rosemarie
Grüße auch an deinen Mann
Antwort des Autors: Hallo Rosmarie
du bist aber früh dran
Ja wir hatten eine gute Zeit und es war sicher nicht unsere letzte Langzeitreise.
Grüße von Konrad zurück.
Wir sehen uns ja vermutlich am 26. Oktober.

Helga Junk 1507918341000
Hallo liebe Vera, lieber Konrad
euer Blog ist super und die Fotos ein Traum! Eure Traumreise ist fast zu Ende.Die Zeit ist schnell vergangen. Ich wünsche euch eine gute Heimreise und freue mich aufs Wiedersehen! Liebe Grüße Helga
Antwort des Autors: Hallo Helga
ja morgen steht die Heimreise an aber wir nehmen viele Erlebnisse, Eindrücke und Bilder mit. Und es war sicher auch nicht unsere letzte längere Reise, einiges in Südamerika lockt uns noch.
Ich melde mich wenn wir zuhause sind.

Klissenbauer Martha 1506405944000
Hallo Konrad und Vera, Danke für eure wunderbaren Fotos, den infomativen tollen Reisebericht. Es ist eine Freude und Bereicherung mit daran teilzuhaben. Ich wünsche euch, dass auch die letzten Wochen noch gut verlaufen und ihr heil nach Hause kommt.
liebe Grüße von Martha
Antwort des Autors: Hallo Martha,
danke für die Grüße. Uns geht es gut und wir genießen die restliche Zeit. Es ist kaum zu glauben aber in drei Wochen sind wir schon wieder daheim.
Liebe Grüße, Konrad und Vera
Helga Junk 1505328783000
Liebe Vera
vielen Dank für deinen schönen und toll geschriebenen Reisebericht. Man ist direkt ein bißchen mit dabei auf der Reise. Ich bin vor allem auch sehr beeindruckt von deinem Hintergrundwissen von Land und Leuten, Pflanzen und Tieren. Und die vielen Fotos sind auch ganz toll. Es macht großen Spaß deinen Blog zu lesen. Ich wünsche dir und Konrad noch viele unvergeßliche Erlebnisse und dass ihr gesund und munter bleibt! Liebe Grüße Helga
Antwort des Autors: Hallo Helga,
wenn man mit Zeit unterwegs ist erfährt man vieles und einiges interessiert uns dann so dass wir auch mal etwas nachlesen. Reisen soll ja auch den Horizont etwas erweitern und Strandliegeurlaube sind eh nichts für uns.
Wir sehen uns im Oktober
Gruß Vera und Konrad
Michael & Christa 1504431227000
Bewundernswertes Durchhatltevermögen von Euch Beiden! Ihr scheint ja immer noch süchtig zu sein! Es ist schon eine großartige Reise und ein tolles Erlebnis. Trotzdem kommt doch bitte auch wieder zurück! Haben lange nichts schrieben können wegen fehlendem Internet. Das ist hier nicht so verfügbar wie in Südamerika!!!
Habt weiterhin viel Freude und passt auf Euch auf!
Antwort des Autors: Hallo ihr zwei
Leider geht unsere Reise langsam dem Ende zu, die Zeit ist nur so verflogen. Morgen geht's in 32 Stunden Busfahrt nach Ecuador und von dort dann auch Mitte Oktober auf die Heimreise. Leider, es gäbe noch soviel zum anschaun, aber wir sind ja noch jung und haben noch so manche Möglichkeit.
Bis bald
Klissenbauer Martha 1503941694000
M0. 28.08.2017
Hallo Konrad und Vera! Habe nun plötzlich doch den Bericht "El Fuerte und Ausgeraubt" gefunden. Zum Glück ist euch nichts passiert. Für euren weiteren Reiseweg viele schöne Momente und keine großen Aufregungen. Liebe Grüße, Martha
Antwort des Autors: Hallo Martha,
auch diese negativen Erfahrungen gehören genau wie die positiven zu so einer Reise. Hauptsache ist dass die positiven deutlich überwiegen.
Mach dir also um uns keine so großen Sorgen, wir haben genug Schutzengel und passen auf uns auf.

Grüße auch an Klaus und Christoph, Kerstin, Simon

Klissenbauer Martha 1503850040000
Hallo Ihr zwei Abenteurer, war verblüfft, und beunruhigt als ich im Gästebuch "ausgeraubt" gelesen habe. Dieses Kapitel finde ich nicht, obwohl ich die letzten Beiträge mehrmals rauf und runter gelesen habe. Letzlich holte ich mir Klarheit von Maria. Paßt auf, paßt auf euch auf, paßt bitte auf euch auf!!! Habt ja Glück gehabt. Ich wünsche euch viele, viele Schutzengel, die euch vor Gefahren warnen und noch viele schöne Erlebnisse auf eurer Reise.
Viel Glück weiterhin wünscht euch Martha
margit 1503475117000
Vielen Dank für die Geburtstagswünsche.
Es ist gigantisch, was ihr auf dieser Reise schon alles erlebt habt.
Tut uns natürlich auch furchtbar leid, dass ihr ausgeraubt wurdet.
Wir wünschen Euch auf Eurem weiteren Weg viel neue Eindrücke und alles
Gute. Margit + Monika
Antwort des Autors: Hallo ihr zwei
Es ist uns ja zum Glück nichts passiert
Der "Südamerikakorb" von euch vieren ist schon geplündert und das meiste hat auch bereits Verwendung gefunden. Grüße auch an Gerti und Sabine.

Wir lassen es uns weiter gutgehen, es gibt noch einiges zu entdecken und wir sehen uns Ende des Jahres.
Grüße wieder aus Peru
Janna Haselbeck 1502978899000
Oh... ich habe erst jetzt registriert, dass Kreditkarte geblieben ist.
Antwort des Autors: Richtig und sie habe uns auch genug Geld für ein Taxi zum Busbahnhof gelassen fast schon sozial
Janna Haselbeck 1502973369000
Hallo Vera! Ich habe gerade die Teil "Ausgeraubt" gelesen. Mit so was ist zwar überall zu rechnen, aber trotzdem... Könnte ich euch vielleicht irgendwie helfen dabei? In unsere Zeit gibt`s schon mehrere Möglichkeiten um das Geld überweisen zu können.

Oder wollt ihr lieber für euren Unterhalt dort arbeiten? SPASS!!!

Roswitha hat mich gebeten dich zu fragen, ob ihr Engel dich gut beschützt? Was soll ich ihr jetzt antworten? Im Grunde genommen JA... euch ist nicht`s passiert, eure Pässe sind auch da, alles andere ist nur ärgerlich.
Auf alle Fälle, wenn ich helfen kann, sag mir bitte Bescheid. Da brauchst du dir nichts denken. Meine Email Adresse hast du ja.
Liebe Grüße Janna
Antwort des Autors: Danke für dein nettes Angebot Janna aber wir sind noch flüssig

Roswitha kannst du sagen ihr Schutzengel hat bisher gute Arbeit geleistet, uns ist ja auch bei der Taxigeschichte nichts passiert. Geld ist ersetzbar, uns geht's gut und sowas kann dir tatsächlich überall passieren.

Liebe Grüße aus Bolivien

Maria & Andi 1502973181000
Also Euer Hintergrundwissen ist immer wieder beeindruckend! Es war und bleibt spannend mit Euch! Ein Glück daß nicht mehr passiert ist als materieller Schaden, und hinterher ist man doch immer klüger! Gebt auf Euch acht und weiterhin viel Glück und schöne Erlebnisse! Liebe Grüsse aus Niederbayern
Antwort des Autors: Hallo Maria, Andi,
ja die Hauptsache ist dass keinem was passiert ist. Man (zumindest ich) ärgert sich zwar erstmal fürchterlich über die eigene Dummheit aber wahrscheinlich kann man wirklich nicht alle gemeinen Tricks schnell genug erkennen.
Wir machen trotzdem weiter und Bolivien liegt in ein paar Tagen hinter uns. In Peru haben wir bis jetzt noch keine so schlechten Erfahrungen gemacht und Equador müssen wir erst noch kennenlernen.
Grüße zurück nach Niederbayern,
Michael & Christa 1502002148000
Na habt Ihr eine Klettertour im Valle de la Luna gemacht? Wo bleibt das Gipfelfoto? Oder vielleicht doch lieber nicht! Sonst schießen irgendwelche Herrschaften noch in der Gegend herum!
Spaß beiseite: Es ist immer spannend, was so noch alles auf Euch Zwei zukommt! Respekt!! Ihr haltet wirklich viel aus!
Antwort des Autors: Keine Ahnung welche Gefahr beim Klettern größer gewesen wäre, dass mich ein schiesswütiger Bolivianer runterschiesst oder die Steinzacken unter meinem Gewicht zusammenbrechen. Ich habs jedenfalls lieber sein lassen.
Michael &Christa 1501653185000
Es bleibt spannend und wohl sehr aufregend. Habt weiterhin eine gute Reise und passt auf Euch auf!

Liebe Grüße aus der Steiermark
Antwort des Autors: Danke und gute Erholung in Eurem 2. Zuhause.
Wir sitzen gerade im Cafe und schaun uns den Schulumzug zum morgigen Unabhängigkeitstag an. Michael hätte seine helle Freude an der Lehreruniformierung
Hermann 1501556692000
Großartig ... weiterhin gute Reise
Antwort des Autors: Danke Hermann
Klissenbauer Martha 1501236037000
Freitag, 28.Juli 2017
Hallo Konrad und Vera, ich bin zunehmend begeistert von all den tollen Fotos und Infos. Wo habt ihr nur das detaillierte Geschichtswissen her?. Habt ihr euch im voraus so gut informiert oder lest ihr nach euren langen Wanderungen abends noch Fachlektüre? Den Gemüseteller mit den tollen Knollen und dem fritierten Käse hät ich auch gerne gegessen. Hab auch schon mal in meinem Gartl eine lila Kartoffel angebaut. Der Ertrag war sehr mager mußte lange graben und suchen um ein paar kleine Wuzelknollen zu finden. Weiterhin viel Glück und gute Weiterreise wünscht euch Martha
Antwort des Autors: A bisserl vorher informiert, manches kommt aus der Schule wieder in Erinnerung, vieles erfährt man vor Ort und manchmal lesen wir auch nochmal was nach.
Die schwarzen Kartoffeln haben wie Esskastanien geschmeckt, die helleren länglichen süß und leicht mehlig und die 3.Sorte waren ganz normale wie bei uns auch.
Wahrscheinlich brauchen die lila Kartoffeln einen anderen Boden wie der in deinem Garten. Hier werden die verschiedenen Sorten auch in unterschiedlichen Höhen, Böden und Klimata angebaut.
Danke für die guten Wünsche, leider ist jetzt schon fast Halbzeit unserer Reise.
Michael & Christa 1500878413000
Zum Lehrerstreik wäre ich auch gekommen. Motto: Lehrer aller Länder vereinigt euch!
Um die Fülle von Früchten seid ihr Zwei wirklich zu beneiden. Wann erholt Ihr Euch eigentlich? Ihr müsst ja inzwischen eine Bärenkondition haben! Wir freuen uns immer auf den nächsten Bericht. Liebe Grüße von allen Gamelanern!! Du hast uns schon gefehlt, liebe Vera!
Servus
Antwort des Autors: Die Lehrer in Cusco streiken immer noch, es ist inzwischen der Ausnahmezustand ausgerufen worden und Militärpräsenz auf den Strassen. Ob du da noch gerne dabei wärst bezweifel ich stark.
Wir machen immer mal Durchhängetage dazwischen um uns nicht zu stressen. Kondition ist grad nicht so dolle auf 3.800 m Höhe klingts eher nach ner Dampflok beim bergaufgehen.
Hujan mas auf dem Jegog klingt ja klasse, Mirjam hat mir ne Audiodatei geschickt.
Grüße an alle und Hochachtung für Euch dass ihr euch unseren Blog immer noch antut
Klissenbauer Martha 1499947838000
Hallo ihr beiden Weltenbummler,euer Urwaldtrip war schon abendteuerlich,besonders die Flussüberquerung. Habe vorgestern mit Klaus einenTripp im Bayrischen (Ur)wald unternommen, war im Vergleich mit Eurem eher langweilig. Außer hunderter Weinbergschnecken haben wir keine Tiere gesehen.
Antwort des Autors: Hallo Martha, der bayrische Wald ist ja auch nicht ohne Reiz und mit Wölfen und Bären gibt's dort größere Raubtiere als in dem Urwald in dem wir waren. Die gefährlichsten und vor allem lästigsten 'Raubtiere' hier waren auch die kleinsten, die Moskitos. Und bei den Wegen hier darf man nicht von deutschen Sicherheitsstandards ausgehen. weder im Urwald noch in der Stadt. Da sind mehr oder minder große Löcher im Gehweg und unterschiedlich hohe Treppenstufen normal durchaus normal. Aber da lernt man drauf zu achten.
Gruß, Konrad und Vera.
kalle 1499699835000
Hallo Vera und Konrad, richtig klasse Euer Trip...ganz tolle Bilder, besonders die Vögel im Flug...der Regenwaldtrip mit den zwei Einheimischen..., mein Favorit...wie liefs mit den Moskitos? Netz und Gelbfieberimpfung sicher Pflicht!? Weiterhin eine tolle Reise...freue mich auf weitere Berichte und Bilder Gruß kalle
Antwort des Autors: Hallo Kar-Heinz
Netz brauchste, wenn du morgens aufwachst siehst du die Moskitos schon draußen am Netz sitzen und du weißt genau der erste der zum pieseln muss den triffts
Gelbfieber haben wir geimpft da Bolivien die Impfung beim Grenzübertritt verlangt.
Hoffentlich geht's deinem Bein inzwischen wieder halbwegs gut.
Grüße Konrad und Vera
Ja der Dschungeltrip war klasse und grad Wellington, der schon fast 70 ist, hatte unglaublich viel Wissen und soviel Charme dass es unheimlich Spaß gemacht hat mit ihm. Santos hatte die Adleraugen und jedes Tier entdeckt war aber ein recht stiller. Es ist schon überraschend wie gut Kommunikation auch ohne gutes Spanisch funktionieren kann.
Michael & Christa 1499595325000
Freut uns sehr, dass ihr wohbehalten aus dem Urwald zurück seid. Die Sache mit dem Hausboot allerdings solltet Ihr Euch doch noch überlegen. Schließlich hätte da das Gamelan ausreichend Platz..... und stören würden wir auch niemand. Habt eine schöne Zeit und schickt uns nach wie vor so tolle Berichte und Fotos!
Antwort des Autors: Oje Michael das Gamelan mit dem Hausboot verknüpft bestätigt Konrad in seiner Nichtkaufposition Auch der Abstand zu Mühldorf hat seine "Liebe" zum Gamelan nicht entzünden können.
Ich wünsch euch ein tolles Konzert und ansonsten übt nicht zuviel, sonst seid ihr so gut dass ich nimmer mitkomm.
Grüße an die ganze Truppe
Klissenbauer Martha 1498984068000
Martha 2.Juli2017
Viel Glück auf Eurer Reise, freue mich, dass ich auf diese Weise teilhaben kann.
Freue mich schon auf weitere tolle Fotos und Beiträge. Passt gut auf euch auf!
Weiß noch nicht, ob das jetzt klappt mit der Mail.
Liebe Grüße Martha
Martha
Antwort des Autors: Danke, wir passen auf uns auf Martha
Klissenbauer Martha 1498982168000
Martha 2. Juli 2017
Habe dank Maria Zugriff auf euren Reisebericht, tolle Sache, freue mich, dass ich auf diese Weise mitreisen kann, bin gespannt auf weitere Bilder und Berichte,passt gut auf euch auf. Weiter viel Glück ihr zwei Mutigen und schöne Erlebnisse.
Martha

Christa und Michael 1498458943000
Liebe Globetrotter,

wir sind ganz begeistert von Eurer Reise. Habt eine gute Zeit im Dschungel und passt auf Euch auf! Wir sind schon gespannt auf die nächsten Berichte.

C&M
Antwort des Autors: Den Urwald haben wir gut überstanden, übermorgen geht's wieder Richtung Berge nach Cusco. Grüße nach Bayern
Janna Haselbeck 1497798520000
Hallo Vera, deine Berichte und die Fotos sind einmalig. Manchmal habe ich das Gefühl ich hätte die Reise mit euch gemacht.
Ich bin gespannt was ihr noch alles erlebt.
Passt gut auf euch auf.
Janna
Antwort des Autors: Wir nehmen dich gerne virtuell weiter mit auf unsere Reise Jana Dir würde es bestimmt auch gefallen. Sagst du bitte Roswitha einen Gruß, ihr Schutzengel hat bisher gute Arbeit geleistet. Danke und Grüße an alle
Gerti und Sabine 1496584353000
Hallo, Ihr Zwei, das sind ja eindrucksvolle Erlebnisse und tolle Bilder. Es ist erstaunlich, wie gut Ihr die Höhen ertragen habt und wir warten schon neugierig auf weitere Berichte.
Bleibt gesund und heiter
Gerti und Sabine

Antwort des Autors: Hallo ihr zwei Ja bisher sind wir gut mit der Höhe klar gekommen auch wenn bei mir in 4.900 m nichts mehr ging und ich auch mit nem Pferd nicht noch weiter nach oben wollte.
Liebe Grüße auch die anderen
Michael und Christa 1496343552000
Liebe Grüße von den Gamelanern! Wir haben sogar die Probe verkürzt, um den Bericht vorzulesen!! Wir sind alle ganz beeindruckt, tolle Erlebnisse inkl. LAMA!!!! Danke! Wir freuen uns auf die nächsten Berichte!
Servus
Antwort des Autors: Grüße an alle gamler von uns zurück.
Ein wenig fehlt mir das gameln schon auch
Maria & Andi 1495606703000
Servus ihr beiden! Beeindruckende Bilder sehr schöne Beschreibung! Bitte weiter so! Wir sind schon gespannt wo's euch noch hintreibt. Habt weiter viel Spass! Liebe Grüsse!
Antwort des Autors: Wir schicken Grüße zurück auch an Sepp
Morgen geht's weiter nach Caraz, immer noch in den Anden aber die Stadt ist kleiner und liegt etwas tiefer als Huaraz, danach wird's nochmal Richtung Küste gehen und dann nach einigen Aufenthalten dazwischen Richtung Regenwald.
So ist der grobe Plan.
Raimund 1495554712000
Super, dass man so eure Reise verfolgen kann.

Gruss
Raimund und Barbara
Antwort des Autors: Danke, wir nehme Euch gerne mit. Gruß an den Rest der Truppe.
Dana Porath 1495475063000
Hallo ihr zwei, habt eine schöne Zeit und tolle Bilder. Bin dabei und begleite euch. Passt des euch gut gehen. Liebe Grüße Dana
Antwort des Autors: Danke Dana, wir werden auf uns aufpassen.
Michael&Christa 1495464651000
Bleibt schön auf der Straße! Wunderbare Bilder! Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise mitfahren können. Was ist mit den Lamas?
Liebe Grüße! Hasta la vista!
Antwort des Autors: Hallo ihr zwei, soviel Gepäck wie wir zu schleppen haben wird es schwierig mit deinem Lama Gesehen haben wir schon welche.
Janna Haselbeck 1495454103000
Hallo Vera, ich freue mich sehr 1. Dass darf dich hier bei deiner Reise begleiten
darf.
2. Dass es euch beiden gut geht, trotz kleiner
anfänglicher Schwierigkeiten.
Liebe Grüße von Sonja und Larissa und wir wünschen dir viel Spaß
Antwort des Autors: Danke Jana und Grüße an Larissa und Sonja zurück. Mit dem Internet hier ist es schwierig die Bilder zu schicken, es dauert immer ewig. Heute machen wir einen ruhigen Tag und versuchen es nochmal.
Hermann 1495339220000
... beneidenswert .... gute Reise ...
Antwort des Autors: Dank dir Hermann, wenn du in Rente bist kannst du auch