Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Julia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Elternzeit Downunder 2017

anonym 1531546682000
Ob die vom Staat finanzierte Elternzeit dafür gedacht ist....? Eigentlich sollte damit die frühere Rückkehr der Mutter in den Beruf gefördert werden.
Antwort des Autors: Den Kommentar finde ich ziemlich anmaßend und feige anonym zu bleiben. Elternzeit heißt vor allem Zeit. Es geht auch darum, den Vätern die Möglichkeit zugeben, viel Zeit mit der Familie zu verbringen. Es sollte jeder Familie selber überlassen sein, wo dies geschieht. Den Elterngeldstellen des Landes ist es im Übrigen auch egal, wofür das Elterngeld benutzt wird. Es ist wohl auch kaum so, dass man davon eine solche Reise finanzieren kann. Was bedeutet, dass man einige Jahre viel arbeitet und dafür spart. Wer könnte wohl so einen Kommentar hinterlassen? Jemand der keine Kinder hat, oder vielleicht einfach nur neidisch oder frustriert ist.
Uschra 1498644493000
Ich nochmal! Irgendwie ist nur ein Teil meines Textes angkommen? Wir haben Deine Berichte, liebe Julia, immer mit Interesse vefolgt, sind mit dem Finger auf der Landkarte Eure Route nachgefahren. Wir haben mit Freude die Fotos betrachtet, egal ob Landschaft oder die Tierwelt samt des mächtigen Salzwasserkrokodiles oder den niedlichlichen Emil als Schnabeltier.
Wir wünschen Euch eine gute Rückreise! Lasst es Euch nicht zu lang werden (leicht gesagt).
Wir hoffen , dass wir später noch mehr von Eurer Tour erfahren werden.
Bis bald
Viele liebe Grüsse auch von Mathias
Uta
utaschra 1498630426000
Hallo Julia, Lars und Emil!
Nun ist Eure spannende Reise bald zu Ende
Christine 1497700054000
Halllo liebe Julia. Ein toller Reisebericht. Er macht sooo große Lust auf Australien. Emil scheint es ja super zu gefallen. Genießt die Zeit in vollen Zügen. Wir kommen gerade aus den Bergen vom Wandern. Nächste Woche radeln wir auf dem Emsradweg von der Quelle bis zur Mündung
Habt weiterhin eine tolle Zeit!!!
Lieben Gruß aus der Ferne, Christine
Mathias 1497198089000
Hallo Emil,
ein Filmstar der Chinesen in Australien ! Ein wunderbar von Deinen Eltern festgehaltenes Foto !
Ich höre täglich von Deinen downunder Abenteuern (Uta liest mir meistens vor), aber heute habe ich sie wieder aml begeistert selbst geguckt.
Schade mit dem Ausflugswetter, aber die Wasserfarben sind gerade wegen des "grauen Wetters" unheimlich eindrucksvoll.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Spass beim "unten an der Erde hängen", ich hab das auch schon mal gemacht.
Koalagrüße von Mathias

Uschra 1496861296000
Hallo Ihr Drei!
Emil sieht mit seinen 11 Monaten schon so gross aus und cool in seinem blauen Badeanzug. Habt Ihr "gemerkt", als Ihr über den südlichen Wendekreis gefahren gefahren seid? Dass es Aldi in Australien gibt, wussten wir auch nicht. Ist ja irre! Ihr seht, wir verfolgen den Bericht von Eurer Reise mit grossem Interesse und freuen uns nach wie vor über die Fotos. Weiterhin alles Gute! Liebe Grüsse von Uta (und natürlich auch Mathias)
Antwort des Autors: Hallo Uta,
Danke für deine Gästebucheinträge. Wir haben nur gemerkt, dass es etwas wärmer wird ganz allmählich zwischen 22 und 25 Grad, aber immer ☀️ Viele Grüße aus Mackay, der nächste Bericht ist auf dem Weg
Uschra 1495301850000
Hallo Julia!
Dir und Deinen zwei Jungs viele Grüsse, diesmal aus Zürich. Wir reisen in Gedanken mit. Sogar Lotte und Janne wissen schon, wer Emil ist. Deine Berichte sind super. Ich staune immer, dass Du bei so vielen Eindrücken noch Lust hast, Reisetagebuch zu schreiben. Mit viel Interesse betrachten wir natürlich die Fotos. So kann man sich das dort "unten" wirklich gut vorstellen. Nach der quirligen Grossstadt werdet Ihr sicher die Natur mit allem noch mehr zu schätzen wissen. Emil scheint sich ja überall ganz wohl zu fühlen.Wie hat er denn die grosse Zeitumstellung verkraftet?
Viele liebe Grüsse an Euch alle drei auch von Mathias
Uta
Opa Uli 1494787943000
Hallo Ihr 3! Wir verfolgen gespannt Eure Tour und Eure Berichte. Wir wünschen Euch viele Eindrücke und Erlebnisse und passt auf "unseren" Emil auf.
Oma Anette und Opa Uli