Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Beatrice erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mekong

Fred 1516287207000
Hallo Beatrix
Seit ich nun wieder mal in Asien mit dem Rucksack unterwegs bin lese ich deinen schônen Reisebericht. Ich bin jedes mal traurig wegen es kein Internet gibt und ich nicht weiterlesen kann.
Gegenüber deinem Bericht sind meine Reisenotizen nichts.
Wo finde ich deine anderen Reiseberichte ?
Alles gute weiterhin und noch viele schon Reisen.
Fred aus Deutschland { Sachen}
edith 1506953394000
liebe beatrice, nochmals ein Kompliment zu deinen reisebeschreibungen, geschichten und anektoten. man hat das gefühl, man reise mti dir. ich habe jetzt soeben die letzten berichte gelesen hier in kenya. wir sind zurück von einer wunderbaren safari mit bekannten und haben nun zeit " zum sein" . hier in afrika gehen die uhren anders als in europa, ich denke ein bisschen ähnlich wie in asien. ich wünsche dir ein gutes einleben daheim und freue mich, im frühling, wenn wir zurück sind von der südsee, neuseeland, australienreise, dich zu treffen. häbs guet und liebe grüsse edith
anonym 1505833696000
Schade, daß diese interessanten Reiseberichte nun zu Ende sind. Ich habe sie sehr gern gelesen und jeden Tag auf neue Abenteuer gewartet. Sie haben äußerst genau beobachtet und absolut gut geschrieben. Es war immer ein Vergnügen. Nun schau ich mal, ob ich Ihre anderen Reisen auch noch zu lesen bekomme.
Ingrid 1505831214000
Hallo Beatrice, dein toller Reisebericht hat mich schon auf Trab gehalten und wahrscheinlich tatsächlich angesteckt. Wünsche Dir eine angenehme Heimreise und komm gut zu Hause an. Liebe Grüsse Ingrid

Peter und Margrit 1505828447000
Liebe Beatrice
Toll, was du alles gesehen, erlebt, fotografiert und geschrieben hast. Gerne haben wir deine Berichte gelesen. Wir freuen uns darauf, dich am Freitag zu sehen. Reise gut!!! Wir sind gespannt auf deine Kommentare.
Bis bald!
Viktoria 1505827102000
Danke Danke Danke,deine taegliche Berichte werden mir sehr fehlen.liebe Gruesse viktoria
Ruth 1505825875000
Hallo Beatrice,
Deine Reiseberichte habe ich alle gelesen. Ich glaubte, dass ich manchmal fast mit
Dir auf der Reise war. Sie waren so faszinierend. Danke
Ich hoffe das ich Dich am Seminar in Solothurn sehe und mit Dir, auf Dich anstossen kann.
Gute Reise nach Hause, es liebs Grüessli Ruth
Rosmarie Kaufmann 1505818352000
das waren spannende 3 Monate mit dir auf Reisen, habe jeden Artikel
gelesen und manchmal ein bisschen Angst um dich gehabt, wie du so
alleine unterwegs warst. Ich wünsche dir noch einen guten Flug nach Hause.
liebe Grüsse Rosmarie
Birgit 1505812005000
Hallo Beatrice,

danke das ich mit dir durch aufregende und interessante 3 Monate lesender Weise reisen durfte. An dir ist eigentlich eine richtige Schriftstellerin verloren gegangen.
Danke Danke nochmals
Dagmar 1505808631000
Mit Wehmut stelle ich fest, daß deine Reise zu Ende ist. Du hast viel erlebt, viel geschrieben und ich war immer dabei. Dafür danke ich dir. Welches der Länder würdest du gerne nochmal bereisen? Welches Land hat es dir am meisten angetan? Vermutlich Burma? Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und Gesundheit, auf das du noch weiter reisen kannst.
Liebe Grüße, Dagmar
Renate 1505799802000
Liebe Beatrice
Du hast mir die letzten 3 Monate mit deinen authentischen Berichten echt das Leben bereichert. Ich werde Entzugserscheinungen nach deinen Berichten haben. Jedenfalls tausend Dank, dass du uns mitreisen liessest.
Noch einen Nachtrag zu deinen gelesenen Büchern: Hast du schon von Jean-Philipp Sendker gehört? Er schreibt sehr feinfühlige Bücher zu Myanmar. "Das Herzenhören" und die Fortsetzung "Herzenstimmen" habe ich mit Freude verschlungen.
Ich wünsche dir gute Rückreise und eine schnelle Wiedergewöhnung an den Westen. Lieben Gruss Renate
Rosi 1505792984000
Danke Beatrice
wie immer habe ich deine Reiseberichte verschlungen. oft ist bei mir die Arbeit erst gemacht worden, wenn ich die Berichte gelesen haben.
Ich hatte das Gefühl selber dabei zu sein. freu mich auf deine live Erzählungen. grüessli Rosi
Dieter 1505756040000
Was soll ich nun an Abend lesen? Wenn du zurück bist? Gibts ein paar Berichte von Malters?
edith schranz 1505743142000
liebe Beatrice, danke für deine zeilen. ich habe nicht zeit mich mit Facebook freuden zu vernetzen, deshalb bestätige ich auch keine freunde. ich bin nur dabei, weil ich mit den leuten von der gruppe pan Americana mitmachen will. dort sind viele wichtige Infos fürs reisen mit camper etc. ich würde mich freuen dich zu treffen, es wird aber sicher erst ab mitte märz 18 möglich sein, da wir nach der afrikareise nur kurz da sind und dann unter wegs in Ozeanien an verschiedenen orten. nimmst du es in denen Kalender auf, dass wir ab mitte märz etwas abmachen können, es wäre sicher spannend. gute heimreise und liebe grüsse Edith
Hanna Streiff 1505735503000
Liebe Beatrice
Erfährst du auf deiner Reise durch Myanmar etwas über die momentane Massenflucht der muslimischen Rohinga-Minderheit, Hunderttausende, die von Myanmar nach Bangladesh flüchten? Es handelt sich um eine ethnische Säuberung des Militärs. Der Regierungschefin Aung San Sun Kyi wird international Untätigkeit vorgeworfen...
Jris Siegrist 1505728184000
Liebe Beatrice
Seit beginn Deiner Reise lese ich mit viel Freude und Spannung Deine Berichte, tausend Dank für das das Du uns mitnimmst und teilnehmen lässt an Deinem Abenteuer! Ich bin sehr beeindruckt.....
Bald schon neigt sich Deine Reise dem Ende zu, geniesse diese letzten Tage und "heb der Sorg".
Jris Siegrist
edith schranz 1505669508000
sehr spannend und die Fotos, excellent. gratuliere dir Beatrice zu diesem trip. ich hoffe, dass ich weiterhin lesen kann von deiner reise, aber beim afrikanischen Internet klappt es manchmal nicht. wir fliegen am mittwoch und kommen im November zurück. gute zeit und schöne reise wünscht dir Edith
Rachel 1505574972000
Hallo Beatrice
Nun "muss" ich mich mal melden - immerhin begleite ich dich von Beginn weg auf deiner Reise. Ich liebe Thailand, den Mekong und lese gerne von deinen Erlebnisse in den Nachbarländern. Gerne möchte ich diese auch mal besuchen.
Danke für deine interessanten, zuweilen auch amüsanten Berichte und die schönen Fotos!
Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Reise, Rachel
Annemarie 1505566425000
Liebe Beatrice, dein Beitrag über Mandalay und Amapara ist sehr interessant. Wie uns gesagt wurde, geniessen die Kinder in den Klöstern eine sehr gute Ausbildung. Es ist somit eine Chance, ein kleiner Mönch zu sein, sie haben ja keine Verpflichtung auf Zeit! Für die Leute ist es eine Ehre Essen zu spenden. Ich wünsche dir eine gute Zeit für den Rest deiner Reise und bis bald!!
Liebe Grüsse Annemarie
Antwort des Autors: Es kommt wohl immer drauf an, mit wem man spricht. Leider habe ich für die 'gute Ausbildung' in den Klöstern von Myanmar keine Bestätigung bekommen. Ausbildung ist in diesem Land meiner Meinung nach eh das ganz grosse Thema.
Ja, es ist eine grosse Ehre, Essen zu spenden - überall im Land - und es verbessert das Karma, was ja auch nicht zu verachten ist.
Wie es aber den Mönchen zumute ist, jeden Morgen durch das Spalier von Kameras, Touristen und Spendern zu ihrem Essen zu kommen, weiss niemand.
Aber das sind natürlich alles Ansichten aus unserem westlichen Denken, das so anders ist. Ich beobachte nur, möchte mir kein abschliessendes Urteil anmassen.
Viktoria 1505406016000
HAllo beatrice
Bekommst du von den rohinja-peoblemen etwas mit.Bei uns ist das Thema in den Medien stark vertreten? Wuensche dir noch alles Gute fuer deine Weiterreise.Herzlichst Viktoria
Marinka 1505383946000
Beatric, Ich bin zufählig auf die Seite gestossen. Muss zugeben das mich deine erzählung sehr interesiert. so bald Ich Zeit finde möchte sie lesehn. Es muss fascinierend sein das alles zu erleben. Mekong, habe Ich mal im Fernse die Reportage gesehn. Ganz andere Welt, freue mich das du sie erleben kannst. wünsche dir gute heimkehr. Gruss
hanna streiff 1505274973000
Liebe Beatrice
Du hast mich sogar auf meiner Reise durch die baltischen Staaten begleitet. Immer vor dem Einschlafen habe ich noch deine interessanten Berichte gelesen. Wie lange wirst du noch unterwegs sein? Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin alles Gute und grüsse dich herzlichst, Hanna
Ute Strobel 1505033697000
Hallo Beatrice,
ich gehöre auch zu denn stillen Mitlesern und freue mich über jeden neuen Bericht. Ich war zuletzt 2016 mit meinen Freundinnen in Myanmar unterwegs - auch am Inle See. Einen Ausflug nach Kakku würde ich dir sehr empfehlen. Gegen den Uhrzeiger von Nyaung Shwe nach Kakku und zurück über Taunggi. Dann kannst du noch das Aythaya Weingut von Hans Leyendecker besichtigen. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Reise
edith schranz 1504802729000
liebe Beatrice, geniesse diesen wunderbaren ort, die Aussicht ist traumhaft, die Fotos super, so richtig schön. gute weiterreise, ich lese die berichte gerne zwischen der arbeit............. die ich mir zum glück jetzt selber einteilen kann, nicht wie früher. gute weiterreise und herzliche grüsse Edith
Helene Jecklin 1504799960000
Hallo Beatrice, ich geniesse heute meinen freien Tag mit Lesen Deiner Berichte... so spannend.... schön dass es Dir gut geht und Du immer noch voll Eland dabei bist....
Gell machmal gibt es einfach Sachen, die können wir einfach nicht verstehen egal in welcher Sprache es uns erklärt wird... Morgen muss ich rausfahren zum Fischen. Hoffe es beisst was an, ansonsten werden die neuen Gäste sich wohl mit einem Vegi-Menü zufreiden geben müssen... Geniess es weiterhin. Freu mich auf ein ander Mal. Es Huggerli Helene
Annemarie 1504627982000
Liebe Beatrice, an Mount Popa erinnere ich mich noch sehr gut, Wallfahrtsort, Nat Festival, Äffchen, die die Opfergaben für sich beanspruchen. Gut bist du nicht die vielen Treppen hinaufgestiegen! Die Aussicht hast du vom schönen Hotel Balkon. Ich bewundere immer wieder deine wunderbaren Blumen Bilder, deine Sonnenuntergänge und die Berichte über das einheimische Handwerk. Viele sind ja wirkliche Künstler.
Liebe Grüsse und bis bald Annemarie
Corina 1504246114000
Hoi Beatrice bin am warten auf deine neuen Berichte ;-( da kommt einfach nichts. Du machst ja nicht etwa Ferien noch viel Spass und lass uns nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten
Viele liebe Grüsse aus den verregneten Glarnerland
Antwort des Autors: Liebe Corina
Ich bin heute tatsächlich voll mit Nichtstun beschäftigt... Hab grad ein spezielles Buch gekauft gestern - und bin jetzt am Lesen.
Ausserdem, und das ist echt doof, ist das Internet hier so schlecht, dass ich keine Fotos auf die Seite aufladen kann, es dauert ewig und stürzt dauernd ab.
ich hoffe, dass es später wieder besser funktioniert, denn gestern war ich unterwegs und es war wieder ganz speziell....
Und morgen geht es weiter an einen neuen Ort und hoffentlich mit besserer Internet-Verbindung. Schön dass du immer noch dabei bist.
Ganz liebe Grüsse aus Bagan, Burma
Beatrice

PS Die letzten Reste des Hennatatoos habe ich vor drei Tagen endgültig weggerubbelt.
Jürgen Blösl 1504021361000
Hallo Beatrice,
ich gehöre zu den "unbekannten" Mitreisenden und lese Deine Berichte mit viel Spaß - weiter so !
Wenn Du noch Ideen für Deinen weiteren Myanmar-Aufenthalt suchst: Wir waren Anfang des Jahres dort und Du kannst unseren Bericht unter folgendem Link finden:

Gruß
Jürgen
edith 1503927774000
liebe Beatrice,toll deine berichte über die asienreise. Asien ist so viel anders als Südamerika, ich bin gespannt was dir am schloss wo am besten gefallen hat. danke für deine arbeit immer zu schreiben und uns zu hause wissen zu lassen, wie es in den länder rund um Thailand her und zu geht. liebe grüsse Edith
Corina 1503894318000
Hoi Beatrice
bin immer noch mit dabei einfach super deine Berichte weiter so wünsche Dir noch weiter viel vergnügen und heb sorg zu Dir.
Viktoria 1503820531000
Finde ich suuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!
Antwort des Autors: Daaaaaaanke!
Christine 1503463497000
Liebe Beatrice, danke für deine interessanten Berichte, es macht Freude in Gedanken mitzureisen, Weiterbildung in Geographie. Viel Spass und Freude. SMILE
Annemarie 1503251880000
Liebe Beatrice, ich verfolge jeden Abend deinen Reisebericht und bin gespannt wohin deine Reise geht, Myanmar? Liebe Griessli und heb Sorg zu dier, dui tuesch mer mängisch leid!
Peter Fellmann 1503213352000
Liebe Beatrice
Nun sind wir auch wieder dabei. Wir waren selber ein paar Tage auf Reisen und vorher nochmals Grosseltern geworden. Jetzt haben wir wieder Zeit und die Musse, deine Berichte zu lesen, und sie sind nach wie vor spannend. Der Vogel ist gemäss meinen Recherchen ein Hirtenmaina, ein Verwandter unseres Stars.
Dir wünschen wir weiterhin viele tolle Begegnungen auf deiner Reise und freuen uns auch schon drauf, wenn du selber erzählst von deinen Erlebnissen.
Peter und Margrit
corina 1502974704000
Beatrice das isch ja super schön wordä, danggä für diä soooo schnälli Antwort.
Pfuss guät und bis morä
liäbi Grüäss Corina
Corina 1502967220000
Hoi Beatrice
Isch z Hennabild öpis wordä ? Zeigs ä mal Ich ha das in Tunesiä gseh, aber i d Handflächi innä und ussä. Bisch im Momänt nüd am schriebä, dänn ich wartä gschpannt uf d Fortetzig Mir händ im Momänt au heiss öpä 30 Grad, aber ufä Samschtig nu no 16 Grad das isch eifach gschpunnä. Ich wünschter wiiterhin toi toi toi und gnüsses es isch bald Septämber.
Liäbi Grüäss usäm Glarnerland und heb der Sorg
hannelore 1502868948000
Ich bin von den Berichten total begeistert. Sie sind wunderbar geschrieben und so da gestellt, als wäre man mittendrin. Vielen Dank. Es macht Spaß und Freude die Reise mitzuverfolgen.
Weiterhin alles, alles Gute vor allem Gesundheit.
LG. Hannelore
Ute Ruf 1502813859000
Liebe Beatrice
Ich möchte dich einladen, in Baar bei Zug am 21. Juni 2018 einen Vortrag über deine absolut spannende Reise zu halten.
Lieber Gruss
Ute
Antwort des Autors: Liebe Ute
Das ist definitiv eine Herausforderung. Denn was soll ich alles weglassen, wovon erzählen? Da ich aber noch etwas Zeit habe bis Juni 2018 wird sich das wichtige schon heraussieben. Freue mich - und herzlichen Dank für Dein Vertrauen
Rosmarie 1502781450000
Liebe Beatrice - ich lese deine Berichte - mal überfliege ich sie - mal bin ich fasziniert und lese jeden Buchstaben - es ist spannend - und auch zu merken, welche Länder ich auslassen würde - aushalten ist wohl nicht ganz so einfach. Weiterhin gute Reise und danke für deine Berichte und die tollen Bilder. Herzlich Rosmarie
Sylvia 1502772916000
So, jetzt habe ich atemlos nachgelesen. Eine Leserin schreibt, sie möchte aufgrund deiner Beschreibung auch entsprechend reisen. Mir geht es eher anders, wie bereits einmal erwähnt, ich war nun "dort". Irgendwo steht, das Fischfutter wird gekaut (hm, so wie man für Babies die Nahrung vorkaut? habe ich überlegt, oder doch eher ein f, das fehlt?). Die Frage klärt sich weiter unten. - Ist Roger Brite oder Schweizer? - Die tanzenden Schulmädchen sind zwar hübsch, aber evtl. zu stark geschminkt, so stelle ich mir die Mädchen vor, die auf alte Männer warten. Traurig. undundund.. Von den Eindrücken erschlagen zu werden, das kenne ich und hatte ich auch schon erwähnt. Hoffentlich hast du XXL Batterien !
Antwort des Autors: Liebe Sylvia
Roger ist Belgier, spricht Englisch, Französich, Flämisch, Deutsch und wahrscheinlich noch mehr.
Zum Schminken habe ich heute Sothy angesprochen und sie meinte, der Wunsch wäre ganz allein von den Kindern gekommen. Sie haben sich anscheinend auch selber gegenseitig geschminkt. Natürlich kommen die geschminkten Gesichter viel stärker zum Ausdruck und unterstützen die traditionellen Kleider, die sie erst seit sehr kurzem haben. Ja ich weiss, wir denken immer auch an anderes... aber es ist nicht immer alles so wie wir es beurteilen.
Weiterhin viel Vergnügen beim virtuelle Mitlesen und mitdenken.
Beatrice

PS Den Schreibfehler habe ich korrigiert. Es wird nicht der einzige bleiben, denn für ein ganz sorgfältiges Durchlesen fehlt mir oft die Zeit - und die Kraft

Dagmar 1502635852000
Deine Erlebnisse in Vietnam waren für mich so interessant, daß ich beschlossen hab, nächstes Jahr mal dorthin zu reisen. Nach so vielen Jahren Thailand, muß ich wohl doch mal woanders hin. Danke für deine schönen Berichte.
Antwort des Autors: Top!
Das freut mich ganz besonders. Anregung zu sein ist absolut beglückend.
Herzlich Beatrce
Christiane 1502304184000
Good morning Vietnam...oder doch lieber “Hallo Beatrice“ , wahrscheinlich passt beides...
Vor gut einer Woche bin ich auf deine Reise aufmerksam geworden und bin mal rasch auf Verfolgungsfahrt gegangen. Einfach wunderschön, wie du uns an deinem Mekongerlebnis teilhaben lässt. Bewundernswert finde ich, daß du dich ohne große Vorbereitung auf solch' eine Reise eingelassen hast! Hut ab! Und mir persönlich, als ganz großer Südostasienfan, bestätigt es mal wieder, dass das Reisen sich dort relativ unproblematisch gestaltet. Viele Orte, die du in den letzten Wochen am Stück gesehen hast, habe ich mir auf diversen Reisen innerhalb der letzten 10 Jahre mühselig, aber mit grossem Elan und Freude in der Vorbereitung, erarbeitet und auch erlebt. Streckenweise alleine und dann mit meinem Lebenspartner. Vietnam war vor ca 10 Jahren und am Bericht von Sa Pa stellte ich fest, wie weit sich alleine dieser Ort weiterentwickelt hat!
Und nun wünsche ich dir noch viele tolle Eindrücke auf der weiteren Reise, ich werde dir weiterhin auf der Spur bleiben und freue mich auf weitere Zeilen, Fotos etc.
Und so eine Krise auf einer Reise ist völlig in Ordnung, die springt grundsätzlich frühzeitig von Bord, da sie sowieso von mehr positiven, bunten Eindrücken überrollt wird!
Alles Gute weiterhin wünscht dir die Christiane aus dem Norden Deutschlands.

Antwort des Autors: Hallo Christiane
Ich glaube eine so lange Reise kann man nur ungeplant angehen. Bei einer dreiwöchigen Reise würde ich natürlich auch besser vorplanen.
Ich war vorher viel in Südamerika unterwegs. 2008 bin ich da vier Monate herumgereist. Ebenfalls ohne genaue Vorstellungen.
Bei dieser Art kann man nur überrascht werden, denn es gibt keine Enttäuschungen, weil man sich die Orte anders vorgestellt hat.
Freu mich dass du mitreist... Beatrice
Dieter 1502302924000
Die Kriege sind doch immer sinnlos. War ja vor ein paar Wochen in der Normandie und hab alles besucht wo die Alliierten damals gelandet sind. War auch extrem beeindruckend, wie die ganze Sache abgelaufen ist. Wir hatten eine super Reiseführerin, welche die ganze Geschichte studiert hat. Was die alles wusste war unglaublich. Ihr zuzuhören war über ein paar Stunden wie ein spannendes Hörbuch. Wollte zuerst nicht auf diesen Ausflug, da man ja in den Ferien eher positives sehen will, gehört aber zur Geschichte. Dir weiterhin eiE spannende Reise, komm aber wieder zurück, (die MwSt Abrechnung wartet noch
Renate 1502166430000
Hallo Beatrice
Habe mir soeben deinen Bericht über den Bonsai-Ausflug zu Gemüte geführt. So ein Zufall: Gestern Abend wurde im Fernsehen ein kurzer Doku-Film über Saigon ausgestrahlt, und die längste Passage beschrieb den Nachtausflug mit Bonsai-Schiffen. Bereits da haben mich die Dschunken-ähnlichen Schiffe fasziniert, und auch die Stadt mit ihren schönen Kolonialhäusern sah spannend aus. Bestimmt wirst du dort noch viel Schönes erleben. Uebrigens hast du in deinem roten Kleid umwerfend ausgesehen!
Weiterhin alles Gute. Renate
Antwort des Autors: Danke Renate
Das ist eine sehr interessante Information, die ich gleich an Ines von Bonsai weitergeleitet habe. Ich habe die Sendung gefunden, aber leider kann man sie nicht online ansehen.
Verena 1502106317000
Hallo Beatrice habe wieder einmal in deinem Reisebericht
gelesen. Bei uns ist es so ruhig dass ich
dafür Zeit habe. Wünsche Dir noch eine schöne
Reise. Gruss Verena
Ingrid 1502098367000
Wau, das ging schnell mit Deiner Antwort. Bei Dir ist wohl gerade Abend, bin auch auf Deine weitere Berichterstattung gespannt. Schöner Abend
Ingrid 1502096667000
Liebe Beatrice
Unglaublich Deine Reiseberichte, soviel gelesen habe ich den letzten zwei Jahren nicht. Deine Ausdauer jeden Tag so interessant zu beschreiben und mit Fotos zu dokumentieren ist schon eine besondere Begabung. Merci. Unheimlich spannend mit Dir zu reisen, aus dem Nichts entsteht bei Dir ein Abenteuer oder zumindest ein interessanter Tag. Auch deine Blumen- und Schmetterlingsbilder sind sehr schön. Da möchte man eben auch gleich ins nächste Flugzeug steigen. Leider bin ich am Arbeiten, aber Du weisst ja, ich geniesse sogar meine Arbeit. Dir wünsche ich eine gute Weiterreise und noch viele interessante und wunderschöne Tage und eben, geniesse es. Ich definiere geniessen einfach mit Wohlsein und Freude haben was der ´Dschungel’ für uns bereithält, wie May das so ausdrückte. Ganz ä liebe Gruess Ingrid
Antwort des Autors: Danke Ingrid
Du hast ganz recht, die 'langweiligsten' Tage, das heisst, die Tage, an denen eigentlich gar nichts los ist, werden sehr oft zu ganz speziell spannenden Tagen. Weil sie eben unerwartet kommen, weil man sich mit dem 'nichtslos' schon abgefunden hat. Das merke ich aber erst, seit ich darüber schreibe.
Und mit May erinnerst du mich an etwas, was mir sehr oft in den Sinn kommt. Sein grosser Respekt gegenüber der Natur. Jedesmal wenn er mit einer Gruppe oder einem einzelnen Gast in den Dschungel aufbricht sagt er: Wir wollen sehen, was uns die Selva heute bereithält. Auch er, der sozusagen mit dem Dschungel kommuniziert, weiss nie, was heute kommt.

Und ja, das kann man getrost auch für den Alltag anwenden. Jeder Tag ist voller schöner Momente, man muss sie nur erkennen.
Liebe Grüsse aus Saigon (Ho-Chi-Minh-City)
Viktoria 1501512939000
Hallo beatrice.
Wenn du nach hoi an kommst unbedingt maßgeschneiderte Seidenklamotten kaufen,aber sicher weißt du das schon.Alles Gute weiterhin und liebe Grüße aus Österreich sendet Viktoria
Sylvia 1501391352000
Einatmen, ausatmen, da war ich 3 Tage nicht am Lesen und habe nun gleich das Verpasste atemlos verschlungen. Das Bild mit der gelben Gondel könnte grad wieder einmal überall sein. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einen die Eindrücke manchmal erschlagen. Dann braucht's eben eine Phase, wo man nichts aufnehmen will/mag. Sahen die kleinen Mädchen auf dem einen Bild nicht fast peruanisch aus (für mich Laien jedenfalls)? Die Pilzbüschel kaufte ich in Tokyo immer gerne, besonders bei kleiner Kochlust. So, nun muss ich das Gesehene und Gelesene verdauen. Und die Reise dauert noch 2 Monate? Ob wir bis dahin nicht geplatzt sind? LG
Antwort des Autors: Welcome back.
Ja, die Seilbahn könnte überall sein. Dass sie das ganze Tal überspannt und überhaupt die Dimensionen dieser gewaltigen Seilbahn kann auf den Fotos fast nicht rüberkommen. Davon hatten wir schon auf der Fahrt gesprochen. Was wir hier erleben, wird in Fotos nicht zu sehen sein. Als die Kabine aus der Station direkt ins Tal hinaus/hinunter schwebte hatte auch ich ein Kribbeln im Bauch...
Zu den Kindern. Da hast du absolut Recht. Bei allen Unterschieden der Etnien, sowohl hier wie in Peru, die Verwandtschaft von Asiaten und Südamerikanernern ist erwiesen. Sie kamen einst über die Beringstrasse nach Amerika.
Auch ich sehe sehr viele Bezüge. Ja manchmal könnte ich schwören, dass ich jemanden wieder erkenne aus Iquitos, Peru. In Aussehen, Figur, Typ. Es gibt hier nicht nur feingliedrige Asiaten. Und in Peru trifft man viele Menschen mit asiatischem Einschlag. Eine Freundin wird sogar liebevoll 'Chinita' genannt.
Monika Hirschmann 1501305695000
Hier die Erklärung zum Brettspiel:
Xiangqi (chinesisch 象棋, Pinyin xiàngqí, W.-G. hsiang4-ch'i2; Audio-Datei / Hörbeispiel anhören?/i), das chinesische Schach, ist eine in Ostasien, vor allem China, verbreitete Form des Schachspiels, die seit dem 9. Jahrhundert existiert.
Vielen Dank für Deine tollen Reiseberichte - ich freue mich jedes Mal darauf!
Herzlich & weiterhin von Herzen alles gute!
Monika
Antwort des Autors: Herzlichen Dank liebe Monika
Ich habe deinen Hinweis gleich in meinen Reisebericht eingebaut.
Toll, so aufmerksame Leserinnen zu haben. Freue mich, dass du dabei bist.
Liebe Grüsse, soeben in Hué angekommen.
Helmut 1501251366000
Freut und, dass du dich wieder gefangen hast und warten gerne auf neu, interessante und fröhliche Berichte
Herzliche Grüsse, Marianne und Helmut
Antwort des Autors: Auf und ab ist der Welten Lauf...
Liebe Grüsse zurück. Beatrice
Susanne 1501219359000
Hi Beatrice, mit Freude lese ich das es Dir wieder besser geht.
Weisst du wie viele Worte Du schon geschrieben hast, es sind schon
über 55'530 die eine fantastische Reise beschreiben. Mit ganzzzzzzz... kleinem
Neid verschlinge ich deine Berichte. Ich wünsche Dir noch eine spannende
Weiterreise und lass uns weiter daran teilhaben. Liebe Grüsse aus Hellbühl Susanne
Antwort des Autors: Wow Susanne
kopierst du alles ins Word, dass du das so genau gezählt hast?
Da könnte ja noch eine ganze Menge zusammen kommen bis zum Schluss.
Ganz liebe Grüsse an Dich, Lucky und Ben
Beatrice Feldbauer [?] 1501198686000
Krise überstanden.
Herzlichen Dank für die vielen guten Worte - das hat gut getan. Irgendwie.
Natürlich weiss auch ich, dass Krisen dazu gehören und dass man meistens gestärkt daraus heraus kommt.
Ich wollte sie aber bewusst nicht weglassen, sondern so wie es meine Art ist, den Stier bei den Hörnern packen. Ihm in die Augen sehen - und ihn dann loslassen.
Das ist mir im Moment wieder gelungen.
Und jetzt geht es gestärkt weiter.
Viktoria 1501167066000
Kopf hoch und tieeeeef durchatmen,eine Nacht darüber schlafen und morgen sieht die Welt ganz anders aus.Mal eine Pause machen und einmal einfach nichts tun,Gehirn auslüften die vielen Eindrücke müssen erst einmal verarbeitet werden.Es lohnt sich Vietnam ist ein sooooooo wunderschönes Land.Alles alles Gute
Johner Ruth 1501162763000
Hallo Beatrice
Deine Reiseberichte lese ich mit vergnügen und Bewunderung.
Die Krise, die dich angefallen hat, geht so vorbei wie sie gekommen ist.
Eine Krise hat sicher ein "gutes", denn ich denke immer daran, Schattenseiten
haben auch Sonnenseiten. (nach L.L.)
Für Deine nächsten interessanten Reiseberichte freue ich mich schon jetzt darauf
sie weiter lesen zu dürfen.
es ganz liebs grüessli usem Seeland Ruth
Gloriana 1501131114000
Guten Mooorgen liebe Beatrice. Es ist mir ein liebes Ritual geworden morgens aufzustehen und deine spannenden Berichte zu lesen. An dieser Stelle vielen lieben Dank!!!! Du gibst mir das Gefühl dabei zu sein. Deine Erzählungen sind so lebendig, dass ich dich (zumindest mental) auf deinen Reisen begleite.
Ja ja, - die lieben Krisen. Ampelsysteme der Seele die darauf hinweisen, dass das Licht gerade auf ROT steht. Also anhalten und ruhig angehen lassen. Manchmal braucht die Seele einfach Zeit um den Körper wieder einzuholen.....
Wie heisst es doch so schön: das Glück läuft uns nach nur manchmal sind wir zu schnell. - In dem Sinne, liebe Grüsse, Gloriana

Hanna Streiff 1501129606000
Liebe Beatrice
Krisen gehören halt auch zum Reisen, ob man allein, zu zweit oder in einer Gruppe unterwegs ist... Danke für deine Offenheit! Darüber sprechen nämlich die wenigsten Menschen. Aber auch die dunkelsten Wolken haben der Sonne zugewandt ihre lichten Seiten. Halt die Öhrchen steif, liebe Beatrice, es wird schon wieder werden. Mit einer herzlichen Umarmung, Hanna
Corina 1501127400000
Hoi Beatrice
ich hoffe du hast die Krise Krise sein lassen und erfreust dich wieder am nicht verstanden werden hiihi alleine Reisen ist nicht immer einfach gäll du kannst das
Erlebte real mit niemandem teilen, der PC ersetzt keinen Menschen der mit einem reist, diskutiert und lacht. Aber Du wirst das schon meistern. Don't worry be happy das hoffe ich für dich und geniesse. Liebe Grüsse aus dem kalten Glarnerland Corina
Eveline 1501060303000
... isch mega spannend... Danke Beatrice, dass mir wieder dörfed debi si. Wämer die Bilder gseht, möcht mer am liebschte grad dKoffer packe und verreise.
Ich wünsche dir witerhin vill schöni Erläbnis und schicke dir en liebe Gruess usem verrägnete ZüriOberland.
Eveline
Annemarie 1501001444000
Hallo Beatrice, die Halong Bay würde mir auch gefallen. Du schreibst so spannend und "gluschtig", wunderschöne Bilder und dann die Pina Colada, bekomme gleich Durst und stosse mit dir an, Prost! Übringens "Hut steht dir gut!" Liebe Grüsse Annemarie
Katharina 1500994606000
HALLO Beatrice
Ich lese mit viel Spannung deine Berichte, illustriert mit den schönen Bildern. Ich reise auf diese Weise mit dir. Und gell...nach dem Regen scheint ja immer auch wieder die Sonne. Sitze im sicheren Hafen bei stürmischer See , herzliche Grüsse aus der Hausboot Stube....
Hallo Beatrice 1500970726000
Hallo Beatrice
Den superschönen Regenschirm könnten wir hier seit gestern auch gut gebrauchen. ob der auch Wasserfest ist Hoffe du erlebst spannende 3 Tage und freue mich auf die nächsten Berichte.
Gruss
Corina 1500868524000
Saluti Beatrice
das chasch nüd machä drüü Tag ohni Bricht ;-( ich chummä ja uf Enzuug. Îch freu mi jedesmal uf dinä Bricht und bi immer gschpannt wiäs wiiter gaht. Gnüss diä Ziit und heb dr Sorg
Liäbi Grüäss us Niederurnen wos zur Ziit au Rägnet
Hanna Streiff 1500696314000
Liebe Beatrice
Ohne den Regen gäbe es deine schönen Regenschirm-Geschichten nicht. Das letzte Exemplar erinnert an St. Galler-Stickerei und ist wunderschön! Ich freue mich, wenn du dich nach der Pause wieder zurückmeldest. Dein Reisebericht ist spannend geschrieben und schön bebildert. Herzliche Grüsse von einem Salzkörnchen in deiner Suppe, Hanna
Christine 1500641255000
Hallo Beatrice. Danke für deine interessanten Berichte, bin jeden Tag in Gedanken mit dir unterwegs. Weiterhin viel Freude und schöne Erlebnisse auf deiner Reise. Take care! i drücke di
Beatrice Feldbauer [?] 1500619601000
Ihr seid der Hammer! So viele Gästebuchschreiber, so viele gute Wünsche, so viele virtuell mitreisende, mitlesende. Ich bin echt beeindruckt - und fast ein wenig verlegen. Es freut mich ungemein, dass Ihr dabei seid. Ich glaube ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: Gästebucheinträge sind wie das Salz in der Suppe.
Ganz herzlichen Dank Euch allen.
Rosmarie 1500546209000
Ich lese gerne mit - jetzt bin auch ich wieder "a jour" ... es sind spannende Geschichten und merci für deine Arbeit.
René 1500546028000
Hallo Beatrice

Auch hier mal ein Danke an Dich, dass ich Deine Reise so mit verfolgen kann.

GLG René A. Feldbauer
Sylvia Seeholzer 1500541839000
Also ich schreibe ja im fb. Trotzdem mal hier ein kleines Zeichen der Wertschätzung. Ich lese immer atemlos und schnell, als ob die Impressionen sonst verschwinden würden. Dabei hätte ich ja Zeit . Gute Weiterreise.
susanne 1500376057000
Hallo Beatrice, mit Eifer und Neugier verfolge ich deine Reise. Die Bilder sind der Hammer und deine Texte so spannend und informativ.
Ich wünsche Dir eine gute Weiterreise und freue mich bald wieder eine neue Etappe mit dir zu erleben.
Nachträglich auch noch die Herzlichsten Grüsse und Wünsche zu deinem Geburtstag. Denn Ausflug per Schiff hätte ich mir auch gebucht, es ist doch toll wenn man sich auch selber verwöhnen kann.
An meinem 60ten gab es ein fantastisches Geschenk von meinen Männern. Aber das zeige ich dir gerne wenn Du zurück bist.
Bis bald Susanne
Dagmar 1500277691000
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich finde es sehr schön, daß du auch hinter die Kulissen guckst. Genau das ist anders als in anderen Reiseberichten. Ich finde es sehr interessant, interna über Land und Leute zu erhalten. Wie leben die einfachen Menschen, was treibt sie an.
Pia Moos 1500129240000
Liebe Beatrice
Mit Verspätung gratuliere ich dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir viel Glück im neuen Lebensjahr sowie auf deiner weiteren Reise. Geniesse es und mach weiter so! Für mich daheim ist es auch sehr spannend, deine Erlebnisse zu verfolgen.
Viele liebe Grüsse
Pia
Susanne Baer 1500112808000
Hallo Frau Feldbauer,
(zur Hilfe ich arbeite bei Kästli's in Erlenbach)
Ihre Reiseberichte sind einfach sehr interessant und sehr spannend und die Bilder eindrücklich. Besten Dank dafür.
Liebe Grüsse und weiterhin eine tolle und erlebnisreiche Reise.
Susanne Baer
Annemarie Dall'Omo 1500050018000
Liebe Beatrice, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auf dem Mekong. Interessant wie du schreibst, unglaublich was du alles erlebst. Ich wünsche dir noch viele schöne Erlebnisse und Begegnungen sowie schöne Sujets für den Reisebericht, vor allem aber wohltuende Massagen, die dich fit halten! Liebe Grüsse Annemarie
Renate Bernet 1500047294000
Liebe Beatrice
Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein zu deinem Geburtstag, den du ja auf besondere Weise feiern konntest! Deine spannenden Berichte habe ich die letzten zwei Wochen aus Irland mitverfolgt und dich um das heisse Klima beneidet. Wir mussten in Irland echt frieren.
Ich freue mich ungemein über deine Beschreibungen und die wunderschönen Fotos. Pass gut auf dich auf; einige deiner Erlebnisse - wie beispielsweise deine einsame Exkursion in der Höhle - haben mich manchmal erschauern lassen.
Weiterhin viel Freude und schöne Begegnungen!
Renate
Helene Jecklin 1499869818000
Hoi Beatrice
Alles Gute und Liebe zum Geburtstag.... viel Gsundheit und no ganz vieli spannendi Reise und lustigi Begegnige wünsch ich Dir für's kommendi Jahr. Ev. schaffet mer ja das Jahr emal es Wiedersehe....
Spannend Dini Erlebnisse z'lese. Reise halt in Gedanke met...und freu mi für Dich, dass es Dir guet got.
Stell der vor ich bin hüt Nani worde... u huere lässig.... bi no e chli ganz us em Hüsli.... more reise ich dänn id Schwiiz um de nüi Erdebürger s'begrüesse.
Gnüs Din Geburri und lass es Dir guet got. Es Huggerli Helene
Rosmarie Kaufmann 1499860625000
Liebe Beatrice
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Mit Spannung lese ich Deine Erlebnisse und fühle mich wie wenn ich
mit Dir Reisen würde. Würde mir aber nicht alles zutrauen, was Du
so alles erlebst.
Ich wünsche Dir weiterhin Gute und spannende Tage beim Reisen.
Liebe Grüsse Rosmarie
Brigitte 1499582430000
Liebe Beatrice
An deinen Berichten schätze ich, dass sie neben viel Informativem auch persönliche Perspektiven enthalten....freue mich schon wieder auf die nächsten Eindrücke und bin gespannt, wohin es dich zieht. Weiterhin alles Gute..Brigitte
Monika 1499350193000
Liebe Beatrice
Verfolge gespannt Deinen blog und freue mich, in neue Länder mit Dir eintauchen zu können! Du machst Deinen Lesern eine grosse Freude und ich danke Dir dafür!
Möge ein guter Stern Dich überall hin begleiten und Dir viele interessante Begegnungen schenken.
Herzlich Monika
Dagmar 1499330580000
Hallo Beatrice!

Ich lese gern deine wunderschönen Reiseberichte. Du schreibst so anders als viele Reisende hier. Ausführlicher und doch aufs Wesentliche begrenzt. Das macht es so interessant, dich zu lesen. Es wird nie langweilig und macht vor allem Lust aufs Reisen. Ich bin selbst eine etwas ältere Frau und reise jedes Jahr allein nach Thailand. Allerdings inzwischen nur noch zum Urlaub machen, ohne die Hektik, alles sehen zu müssen. Auch nach Laos und weiter will ich dich begleiten.
Lg, Dagmar
Sylvia 1499276093000
Liebe Beatrice
Jetzt bin ich zwei Stunden mit Dir in Thailand herumgereist und habe mich an Deinen wunderschönen und interessanten Erlebnissen erfreut. Einfach toll! Bei einigen Ausführungen hat es mich aber auch ein wenig geschaudert, so bei den aufgehängten Hühnern oder in der dunklen Höhle, das wäre nicht so mein Fall gewesen.
Ich habe heute einmal etwas früher Feierabend gemacht als gewohnt und mir
dafür Zeit genommen, Deinen Bericht zu lesen und die farbenprächtigen Bilder
zu betrachten. Danke vielmals.
Das nächste Mal komme ich dann mit Dir nach Laos auf den Mekong.
Jetzt muss ich noch eine halbe Stunde nach Hause fahren und in die Federn,
sonst mag ich morgen früh nicht aufstehen.
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Reise mit vielen eindrücklichen Erlebnissen.
Viele liebe Grüsse von den Ufern des Zürichsees. Sylvia
anonym 1499271777000
Schön geschriebene Beiträge, ich lese sie sehr gern und habe das Gefühl mit dabei zu sein.
Viktoria 1499236366000
HAllo Beatrice
Lese mit Begeisterung deinen spannenden Bericht,der so abseits aller Klischees ist.Wie entsetzlich langweilig wäre der Bericht mit Aufzählung sämtlicher Tempel und Pagode,welches man in jedem Reiseführer nachlesen kann. das Leben spielt sich abseits davon ab,Begegnungen mit Menschen aller Nationen,Betrachtung der wunderbaren Natur,besonders der herrlichen Blumenvielfalt.Deine Berichte sind so lebendig und machen neugierig auf den nächsten
Ich selbst habe viele negative Erlebnisse in Bangkok gehabt,war auch alleine unterwegs und kam gerade von Vietnam in diesem Land bin ich nicht einmal übers Ohr gehaut worden.Wünsche dir alles Gute bleib gesund und behalte dir deinen Humor.Herzlichst Viktoria
Heidi 1499160840000
Häb Sorg zueder und pass guet uf di uf!
Liebi Grüess us Burgdorf
Heidi 1499160611000
Liebe Beatrice
Mit Neugier lese ich deine Berichte und freue mich jedesmal, wenn du wieder Neues, Erlebtes niedergeschrieben hast.
Während des Lesens bin ich in Gedanken immer dabei und habe alles bildlich vor mir!
Glaube schon fast, dass ich selber dabei bin
Esther Odermatt 1499106545000
Liebe Beatrice
Das ist ja schon allerhand was Du da schon erlebt hast in so kurzer Zeit. Ich verschlinge Deine tollen Berichte jeweils voller Neugier und begleite Dich so in Gedanken auf Deiner Abenteuer-Reise mit. Nun wünsche ich Dir, dass sich Dein Magen baldmöglichst wieder beruhigt und weiterhin viel Glück, ganz viele schöne Begegnungen und tolle Erlebnisse auf Deiner Traum-Reise. Danke, dass wir daran teilhaben dürfen.
Liebe Grüsse, Esther
Brigitte 1499060495000
Hi Beatrice. Danke für die Bereicherung ... die Berichte sind toll geschrieben und machen Lust auf Ferien. Viel Spass. Freue mich auf die weiteren interessanten Berichte. Grüsse Asien von mir..... Gruss Brigitte Wipfli
Irma 1498977246000
Hallo Beatrice, wie immer sehr spannend, man reist mit. Freue mich schon dich auf dem Mekong zu begleiten.
Mit liebem Gruss
Peter und Margrit 1498973762000
Liebe Beatrice Der eine Vogel, der mit der roten Wange und mit dem roten Unterbauch, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Rotohrbülbül (red-whiskered bulbul, Pycnonotus jocosus). Davon gibt es mehrere Unterarten.
Der andere ist schwieriger bestimmbar, da ich verschiedene Merkmale nicht sehe, so z.B. die Farbe der Beine oder den Schwanz. Den Schmetterling werde ich auch noch genauer anschauen, aber ohne Garantie.
Unterdessen wünschen wir dir weitere tolle Abenteuer, die wir natürlich mit Spannung mitverfolgen. Und manchmal sind wir auch ein bisschen neidisch. Aber wir werden schon bald wieder mal auf Reisen gehen. Liebe Grüsse
Corina 1498822092000
Hoi Beatrice
bin wieder dabei natürlich nur mit lesen, aber wie immer super geschrieben, freue mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüsse und hebs schö
Peter Maeder 1498798396000
Schöner Aufenthalt in Asien.
Interessanter Reisebericht macht einem "gluschtig"

mfg pesche maeder
Antwort des Autors: Wow Pesche, das ging jetzt aber schnell
Flückiger Monica 1498534276000
Liebe Beatrice
Du schreibst so herrlich spannend und interessant, man hat das Gefühl mit Dir zu reisen! Ich freue mich täglich auf Deinen Bericht und wünsche Dir weiterhin eine wunderbare Zeit in Thailand! Herzlich, Monica
Helmut 1498484649000
Freue mich jetzt schon auf eine Einladung zum Nachtessen
Peter Fellmann 1498457922000
Liebe Beatrice Deinen Schmetterling finde ich Klasse. Ich habe mich mit der Bestimmung des Falters befasst und bin zu einem Ergebnis gekommen. Wahrscheinlich ist es ein Schmetterling der Gattung Atrophaneura. Die Art wird als Byasa dasarada (great windmill) angeben. Vielleicht ist es aber auch ein anderer.
Ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht!
Antwort des Autors: Lieber Peter
Du hast wie immer ins Schwarze getroffen, es muss einer aus dieser Gattung sein.
Das ist ja ungemein spannend, dass ich hier nur was hineinstellen muss und irgendjemand wird dann schon darauf reagieren und etwas herausfinden. Dass ich dich mit Vögeln auf den Plan rufe, war mir schon bewusst, aber dass das auch bei Schmetterlingen funktioniert ist ganz toll. Ich werde mich bemühen, weitere Rätsel aufzugeben...
anonym 1498412875000
Liebe Beatrice,
Bewundere Deinen Mut. Herzlichen Dank für Deine Berichte. Habe die Ferien für dieses Jahr gestrichen, bin ja mit Deinen Reiseberichten neben allem andern völlig ausgelastet. Bin sehr erstaunt, was Du in dieser kurzen Zeit bereits alles gesehen und erlebt hast und bin überzeugt das es noch sehr viel mehr sein wird. Wünsche Dir weiterhin eine tolle Reise. Liebe Grüsse Ingrid
Antwort des Autors: Das ist aber gar nicht in meinem Sinn liebe Ingrid. Ich will doch das Reisefieber anregen.
Peter und Margrit 1498376096000
Liebe Beatrice Zuerst ganz herzlichen Dank für deine spannenden Berichte über deine Reise in Thailand. Wir lesen sie mit grossem Interesse. Der fotografierte Vogel ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Maina (Myna). Er gehört zu den Staren und könnte ein white-vented Myna (Acridotheres javanicus) sein. Wir erwarten mit Spannung die nächsten Berichte und Bilder. Vielleicht ist ja wieder einmal ein Vogel dabei zum Bestimmen. Wir wünschen dir weiterhin tolle Erlebnisse Peter und Margrit
Antwort des Autors: Danke, genau das ist er. Hab ihn gegooglet - und es ist genau der. Werde versuchen wieder einmal einen Vogel vor die Linse zu bekommen. Aber ihr wisst ja, wie schwierig das manchmal ist.
rOSMARIE 1498108772000
Ich bin beeindruckt über die Buntheit und die guten Fotos - und lese deine Berichte sehr gerne. Wünsche dir weiterhin viele kuule Erlebnisse.
Dieter 1498068453000
Sali Beatrice
Sitze immer am Abend bei tropischen Temperaturen hier auf der Terrasse und lese deine Reiseberichte. Macht echt Freude, irgendwie mitzureisen.
Sylvia Kästli 1498060595000
Liebe Beatrice
Statt Buchhaltung zu machen, habe ich mir Deinen tollen Reisebericht "reingezogen". Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit
Lesen und die tollen Bilder anzusehen. Diesmal finde ich alles besonders interessant, weil eben alles so ganz anders ist als bei uns. Ich werde Deine
Berichte mit grosser Freude weiter verfolgen und Dich so ein wenig auf
Deiner Reise begleiten können. Ich wünsche Dir viele unvergessliche Eindrücke,
aber vergiss dabei nicht, auf Dich aufzupassen.
Mein Mann war neun Wochen (fünf davon auf der Intensivstation) wegen einer schlimmen Blutvergiftung im Krankenhaus. Er hatte grosses Glück und ist jetzt
wieder zu Hause. Es geht ihm recht gut und er kommt schon wieder jeden
Tag einige Stunden ins Geschäft.
Viele liebe Grüsse von uns allen, auch von Frau Baer, die Deinen Beitrag auch
mit verfolgen möchte.
Mach's guet!
Sylvia
Antwort des Autors: Liebe Sylvia
Ich bin so froh, dass alles gut gekommen ist. Bitte richte ihm liebe Grüsse aus.
Und dass auch du wieder mit dabei bist, auf meiner Reise freut mich natürlich auch ganz besonders. Buchhaltung erledigt sich ja dann auch besser, wenn sie etwas exotisch angereichert ist...
Ganz liebe Grüsse aus Ayatthaya
Gloriana Simonetta 1498021973000
Hoi Beatrice
Wie herrlich deine lebhaften und spannenden Berichte zu lesen. Den Kaffee vor mir und das morgendliche Brötchen neben mir tauche ich in deine Erlebnisse ein. Dazu noch die schönen Aufnahmen, ich habe das Gefühl dabei zu sein. Thailand steht noch auf meiner "Wunschliste". Jetzt erst recht.
Ich freue mich über weitere Bericht und wünsch dir frohe Stunden, liebe Menschen und tolle Erlebnisse.
Gloriana
Beatrice Feldbauer [?] 1497990140000
Liebe Gästebuchschreiber, liebe Mitreisende
Es freut mich ungemein, dass Ihr alle dabei seid. Und dass ich mit meinem Bericht bei einzelnen alte Erinnerungen wieder wecke, bei anderen die Reiselust, das freut mich noch mehr. Natürlich weiss ich, dass ich längst keine exklusiven Flecken mehr erkunden kann, dass Ihr oder andere längst schon da wart, aber es geht ja immer um das ganz eigene Entdecken. Um die ganz eigenen Träume und Vorstellungen. Und wenn ich diese ein wenig anregen kann, sind wir alle zusammen auf dem richtigen Weg.
Den eigenen Träumen mehr Platz geben, das ist mein diesjähriges Motto.
Ganz liebe Grüsse - grad noch aus Bangkok - in ein paar Stunden geht es weiter.
Renate 1497950137000
Liebe Beatrice
Es ist einfach herrlich, in deine blumigen Beschreibungen einzutauchen und dadurch dem Alltag etwas zu entkommen. Vielen Dank, dass du deine Erlebnisse mit uns Zurückgebliebenen teilst. Ich folge dir mit Spannung und wünsche dir weiterhin freudvolle Erfahrungen in Asien.
Renate
Peter und Margrit 1497889313000
Liebe Beatrice
Wir werden deine Reise gespannt mitverfolgen. Deine ersten Erlebnisse sind ja schon sehr interessant. Wir wünschen dir jedenfalls weitere tolle Begegnungen und viel Spass. Ein bisschen sind wir auch neidisch, wir wären gerne auch dabei. Mach's gut! Wir freuen uns auf weitere Berichte Peter und Margrit
Hanna Streiff 1497867297000
Hallo schöne "Lady in red" oder doch lieber "weisse Blume"? Dank deinen ersten paar Berichten bin ich schon voll eingetaucht in meine eigenen Erinnerungen an Bangkok. Ich liebe deine ehrlichen, witzigen, ernsthaften, stimmigen, farbigen, gluschtigen Beschreibungen deiner Erlebnisse - halt ganz Beatrice-like! Pass' gut auf dich auf und empfange ganz herzliche Grüsse von Hanna
Eveline 1497809641000
Liebi Beatrice
ich freumi mega, au uf dere Reis wieder mit debi zsi.... bin gspannt uf dini Bricht und Bilder. Es heimelet mi grad ah, wänn du vo dinere Bootsfahrt verzellsch. Mir sind im 2008 auf uf dem Fluss "umeböötlet" und händ die schöne Tämpel bestuhnt. Wünsche dir vo Härze e spannendi Zit - pass uf dich uf und gnüsses.....
Grüessli Eveline und Peter
Irma Hufschmid 1497774121000
Hallo Beatrice
Während ich deinen spannenden Bericht lese sitze ich hier ganz alleine in Salobrena und geniesse die Ruhe. Freue mich schon auf die Fortsetzung und wünsche dir bis dann viele erlebnisreiche und spannende Stunden.
Gruss
Antwort des Autors: Liebe Irma
Schön dass du dabei bist. Vielleicht kann ich bei dir ja auch ein paar exotische Träume wecken... Liebe Grüsse aus einer anderen Welt Beatrice
Helmut 1497717668000
Beatrice du "weisse Blume" bist einfach sensationell mit deinen Berichten.
Viel Glück auf deinen weiteren Reisen
Antwort des Autors: Besser weisse Blume, als verrücktes Huhn, gell Helmut
Brigitte 1497700528000
Natürlich nicht anonym
Sylvia Seeholzer 1497700443000
wunderbarer Bericht. Danke. Ich bin schon voll dabei. Weiterhin viel Gfreuits uf de Reis. Sylvia
anonym 1497700426000
Bin mit grossem Interesse dabei......so etwas Ähnliches hätte ich auch einmal machen sollen.....wer weiss, vielleichtist es noch nicht zu spät.
Antwort des Autors: Liebe Brigitte
zu spät ist es nie. Kommt doch immer drauf an, wie man Reisen will. Auch ich reise nicht mehr so, wie ich es mit 20 machte. Etwas gediegener darf es schon sein.
Es dürfte auch bestimmt etwas mehr Planung dabei sein, als jetzt bei mir, wo die Spontanität ein Teil des Projektes ist.
Ich würde empfehlen, es zu versuchen. Irgendwie. - und wenns nicht so ist, wie man sich das vorstellt, dann hat man immer die Freiheit, die Sache abzubrechen oder zu ändern.
Ganz liebe Grüsse Beatrice
Silvana und Bruno 1497697728000
Hola Beatrice,
Das tönt ja schon richtig abenteuerlich. Wir wünschen dir eine spannende und erlebnissreiche Reise mit vielen intressanten Begegnungen.
Wir freuen uns auf deine Berichte und verfolgen mit Spannung deine Reise.
Viel Glück und mach's no guet Silvana und Bruno
Antwort des Autors: Schön von Euch zu hören - und noch schöner, dass ihr virtuell mit dabei seid.
Pia Moos 1497691849000
Hallo Bearice
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Reise nach Asien und viele spannende und kurzweilige Erlebnisse, so wie wir sie auch in Peru hatten. Ich denke immer noch oft daran zurück und werde nun deine Reise mit grossem Interesse verfolgen. Geniesse es und bis bald Pia
Antwort des Autors: Schön, dich dabei zu wissen. Herzlichen Dank, dass du dabei bist.
Helene 1497593734000
Hoi Beatrice,
wünsch Dir en ganz guete Start is "Time-out" und hoffe, dass es für Dich ganz tolle Überraschungen ge wird. Es got doch einfach nüt über das "selber endtecke". Bi grad wieder vu mene tolle Ritt vo da id Schwiiz zrugg choo. Scho komisch irgendwo zmitst imene Feld en Grenze s'passiere wo eifach en Tafle druf hinwist, dass es verbote isch met emene motorisierte Vehikel, de Feldweg spassiere und en Notitz, dass i dä Schwiiz Vignette Pflicht herscht....
Viel Glück und es Huggerli Helene
Antwort des Autors: Wow, kaum gestartet, schon den ersten Gästebucheintrag bekommen.
Danke, liebe Helene, dass du virtuell dabei bist.
ich bin übrigens öfters in Gedanken bei dir und den 1000 Seen. Irgendwann werde ich wieder mal ein paar Tage in deinem herrlichen Frankreich verbringen.
Ganz liebi Grüess Beatrice