Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Christine & Thomas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Die Molukken und .....

Dän 1667975852000
Hi zusammen,
ich bin als großer Indonesienfan auf euren blog gestoßen und habe ihn mit Freude gelesen. Es ist wirklich eine gute Möglichkeit, in das authentische Indonesien des Ostens (Molukken) einzutauchen und ich finde es toll, wie offen und mit Freude und Begeisterung ihr allem begegnet. Ob ihr nun diesen Gästebucheintrag noch seht, nach fast 5,5 Jahren weiß ich nicht, ich möchte euch aber sagen, daß ich das Bloggen in Schrift und Bildform nach wie vor liebe und mich das Lesen eurer Indonesienreise selbst wieder gen Osten genommen hat.
Liebe Grüße aus dem Süden des Landes und wenn ihr mögt, findet ihr meine Reiseeinträge auf diese Seite mittels Suche nach "Daniel S.".

Ciao
Adelbert Rappange 1504634071000
Guten Tag

Ich schreibe jetzt nochmals, weil ich meine Bewunderung und Respekt für ihre Reise"Wut" hiermit ausdrücken möchte.
Sie gehen ohne Sprachkenntnisse in einem Land, im Gepäck haben sie jedoch etwas Wichtiges, den Respekt für die Menschen, die sie treffen. Und das ist der Türöffner für all ihrer Abenteuer.
Und was sie so Alles erleben. Fliegende Steine, Regen und nochmals Regen, fremdes Essen (beim Anschauen der gebratenen Fische läuft bei mir das Wasser im Munde-obwohl es nicht so gebraten ist wie 2 Sterne Köche es uns am Fernsehen so oft zeigen-Lecker ist lecker!), usw. usw. Zuviel um aufzuschreiben..
Ich verbeuge mich tief für ihre Reiselust (und die schönen Erzählungen).

Chapeau un nochmals herzlichen Dank

Ad Rappange
Adelbert Rappange 1504633952000
Hallo

Ich habe eure Reise verfolgt und genossen. Und das schlechte Wetter ditto. Unsere Sommerzeit bedeutet in den Molukken meistens Regen. Aber so schlimm, wie auf den Fotos zu sehen, hatte ich es doch nicht so erwartet. Halmaheira, Morotai stehen auch bei mir auch auf der Wünschliste. Ihre Pulau Siau Beschreibung war formidabel. Besonders die Beschreibung von Ayu. Als wir dort waren gab's nur 4 Personen, d.h. wir hatten die "Luxus"-Bungalows. Das Bild mit dem Krebs auf dem Strand von Kei fand ich super. Und die Insekten ebenfalls. Ich fotografiere die gerne.
Wünsche Alles Gute mit ihrem Bein.

Gr

Ad Rappange
Sylvia 1501851042000
Hallo Ihr Zwei! Eure Abenteuer sind jedes Mal toll mit zu erleben! Bin immer begeistert über eure Berichte!
Christine, hoffe wir sehn uns in ein paar Tagen wenn ich bei Ines bin! Freu mich drauf! Guten Rückflug!
Michaela 1501523888000
Viel Spaß noch an den verbleibenden Tage und weiterhin gute Besserung euch Beiden.
Freue mich, wenn ihr dann wieder zu Hause seid!
Liebe Grüße
Michaela
Anita 1501228967000
Na das sind ja wilde Abenteuer Ich hatte gehofft, dass du zukünftig auf Verletzungen auf Reisen verzichtest Aber wie immer ist alles super geschrieben und toll bebildert!
Liebe Grüße aus der nassen Heimat und passt weiterhin gut auf euch auf,
Anita
Eva Foss Kei Pirate Divers 1500861964000
Wow, super Tauchbilder, sicht wohl prima gerade auf den Bunaken, die Koralle die wie eine Vase aussieht, das ist ein Schwamm und die Garnele eine Schmuck Languste Sorry,fuer die Korrektur. und schoen das Ihr gutes Wetter hattet !
Antwort des Autors: Danke liebe Eva für die Korrektur--habe ich schon eingearbeitet! Wir denken sehr oft an euch und die netten Abende!!Lasst es euch gut gehen!
Heidrun 1500778758000
Hallo aus der verregneten Heimat. Ohne Abenteuer geht es wohl nicht bei dir, Christine.
Die Unterwasserfotos von Thalia sind einfach super.
Viel Spaß noch und bitte nicht verlaufen
Silvi 1500741170000
Huhu, wir sind auch wieder daheim und ich habe gerade die Berichte gelesen. Hab mich schlapp gelacht, hast du wieder gut geschrieben. das mit dem Zaun kommt mir irgendwie bekannt vor Schön das andere auch die Bierwährung kennen
Evi 1500449155000
Hallo, ihr 2, ich bete zum Wettergott, dass er für euch die Sonne schickt. Das wäre ja so wunderschönes Reiseziel! Ganz liebe Grüsse aus Tirol!
Übrigens habe wir uns wiedereinmal verpasst. Ich war 2 Tage später am Hamburger Flughafen!! Oma-Enkelin-Ausflug zum König der Löwen.
Ines 1500285394000
Hallo ihr Zwei,
Ist echt witzig wie die jungen Männer Schlange stehen, um ein Foto mit Thalia zu ergattern.

Drücke die Daumen, das es mit dem Tauchen noch klappt.
Wünsche euch weiterhin viele schöne Begegnungen ....
LG
Eva Foss Kei Pirate Divers 1500261537000
Oh Nein, Geschlossen ? Ach wie aergerlich und auch das wetter tut mir leid, aber immerhin hattet ihr leckeres essen. wir haben jetzt neuen Gast, der hat gerade unser Waschbecken von der Wand geholt. ich bin nicht so gluecklich wie mit Euch .. logisch .
Ines 1500114012000
Pancake mit Banane und dann dieser wahnsinnig schöne Strand ...da bekomme ich Fernweh ...
Ich hoffe Thalia hatte tolle Tauchgänge !
Ich wünsche euch weiter eine schöne Zeit.
Eva Foss Kei Pirate Divers 1500082372000
Liebe Christine. liebe Thalia, das war ein sehr schoener Besuch, ich werde Eure Reisen weiter verfolgen und somit ein bischen teilhaben.. ich wuerde ja sagen, kommt bitte wieder, aber ich weiss das da noch soviel Welt auf Euch wartet. Danke !!!!
Carmen 1499838736000
Hallo Christine,
schön, wieder mit Euch mitreisen zu können. Viel Spaß und eine spannende Zeit!
LG
ines 1499682508000
Weil ich weiß, das du dich über jeden Eintrag freust )
Danni 1499679724000
'Auch ich bin wieder mit "dabei", Freue mich auf viele bunte Impressionen.
Anke 1499640957000
Liebe Grüße, bin schon wieder sehr gespannt auf euren Reisebericht
anonym 1499226620000
Hallo Christine, bin ab sofort auch wieder dabei. Wünsche euch eine schöne Zeit mit hoffentlich harmlosen Abenteuern. Erstmal aber einen guten Flug.
Liebe Grüße Heidrun
Ines 1498904367000
Hallo liebe Tine,
Das klingt schon wieder nach einem großen Abenteuer. Viel Spaß euch Beiden. Kommt heil wieder. Mir bleibt die Vorfreude auf unseren nächsten gemeinsamen Trip und ich werde euch natürlich via Bericht begleiten.
Grosse Umarmung
Astrid 1498585025000
Hallo ihr beiden,
wollte mal kurz "hallo" sagen - ich liebe eure Reiseberichte und habe mich gerade gefreut, dass ihr bald wieder unterwegs seid und berichtet! Bin letztes Jahr auf euren Papua-Reisebericht gestoßen und hab mich dann nach und nach durch eure anderen Berichte der letzten Jahre gelesen. Ihr habt ja einiges erlebt! Wirklich angenehmer Erzählstil, immer interessant zum "Mitreisen"
Viel Spaß schon mal und eine tolle Reise!!
Astrid
Antwort des Autors: Hallo Astrid,
von so einem Feedback träumt man , wenn man sich Abend für Abend in der Ferne durch das zähe Internet quält und mit letzter Kraft den Tag Revue passieren lässt und alles Erlebte noch einmal in Worte fasst...
leider weiß man nie ob es viele Menschen lesen-umso größer die Freude dann, über jeden Gb-Eintrag!
Vielen Dank liebe Astrid!