Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :China und Luzon 2017

Jinky Chavez 1530485449000
Hi miss Elisabeth, this is Jinky from Guimaras Island, Philippines. If you could remember me, my mom works in a beach resort where you stayed at. You visited our house and we went to a disco place. I can't remember what month was it but it was in 2016.
Stefan Böhm [?] 1512853524000
Hallo Sven,

immer schon etwas von Dir zu lesen. Der Bericht ist noch nicht ganz fertig. Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage noch weiter schreiben kann. Die Kreuzfahrt ist nicht mehr so spannend wie vor dem Staudammbau aber recht luxuriös und landschaftlich auch immer noch recht reizvoll.
Sven L. 1512220521000
Hallo Stefan ,

Ich bin heute auch gerade von meiner zweiten China Reise zurück und habe gleich mal wieder bei " Um die Welt " reingeschaut und gesehen das es wieder ein paar neue Zeilen und Fotos von Deiner China Reise gibt. Ist der Bericht jetzt vollständig oder kommt da noch was dazu ?? Bei Dir weiß man das nicht immer so genau grins ... Die Orte die Du jetzt besucht hast gehören zufällig zu denen die ich in China bis jetzt noch nicht besucht habe aber noch auf meiner Liste stehen. Man ließt viel über die Yangtse Kreuzfahrt aber sollte man die wirklich machen oder kann man darauf auch verzichten ?? Werde mich in den nächsten Monaten auch wieder mehr bemühen mit meinen Berichten hinterher zu kommen. Gruß Sven L.
Hans-Joachim Christmann 1506151772000
Ist alle sehr interessant macht direkt lust auf China .
Auch die Bilder sind sehr gut .
Lese fleißig mit hänge nur etwas nach waren ja auch im Urlaub .
Schöne Zeit noch bis dann Hans
Werner Groos 1505893913000
Klasse Bilder. Wünsche dir noch viel Spaß und genieße den Außflug
Stefan Böhm [?] 1505395463000
Hallo zusammen,

schön von Euch zu hören. Ich hoffe, bald wieder schreiben zu können. Ist in der Reisegruppe und mit vielen Internetproblemen aber etwas schwierige.
Gruß Stefan
Sven L. 1505392510000
Hallo Stefan ,

Schön wieder einen Bericht von Dir zu lesen. Ich habe leider Nicht mehr so viel Zeit selber welche zu schreiben und ehrlicherweise auch Nicht mehr so viel Lust aber mal schauen was die Zukunft so bringt aber seit einigen Jahren stapeln sich meine Reisen ohne Bericht. Ich war letztes Jahr auch das erste mal in China aber komplett auf eigene Faust ( alleine ) und ich muss sagen es war nicht immer einfach besonders in den ländlichen Regionen aber in den Großstädten habe ich immer jemanden gefunden der etwas englisch gesprochen hat auch an den Bahnhöfen so das ich letztendlich immer ans Ziel gekommen bin. Bin von Shanghai über Suzhou , Nanjing , Hangzhou , Huang Shan und Umgebung , Wuyi-Gebirge in der Provinz Fujian , Xiamen und Umgebung , Kanton und Umgebung , Macau und am Ende noch einige Tage Hong Kong. Längere Strecken ausschließlich mit dem Zug unterwegs und in den Städten U Bahn und Bus. Auch wenn wie gesagt nicht immer alles einfach war hat es mir super gefallen. Bin schon gespannt auf Deine nächsten Eindrücke und Fotos und wünsche Dir noch viel Spaß in China. Gruß Sven L.
Kathleen Kestel 1505194447000
Hallo Stefan, die Bilder sind klasse und bei deinen Berichten müssen wir oft schmunzeln. Bleib gesund und berichte mehr. Liebe Grüße
Masis Florem Ignis 1505144204000
Hey Stefan, tolle Bilder und spannende Berichte! Bitte mehr davon . Viel Spaß weiterhin und bleib gesund. LG
Axel Baumann 1504979058000
Hallo Stefan,
die ersten Berichte klingen ja schon recht spannend. Ich hoffe, Du hast einen schönen Urlaub. Die Bilder von der verbotenen Stadt sind trotz Smog doch sehr beeindruckend.
Gruß, Axel
Hans-Joachim Christmann 1504705934000
Also schön Stefan das du gut angekommen bist ich habe jetzt schon den ersten teil der reise mitgemacht . freue mich schon wie es weiter geht . Gruß
Stefan Böhm [?] 1502971955000
Hallo Liebe Besucher meines Tagebuchs,

Über Anregungen, Lob u.ä. würde ich mich freuen. Bedenkt aber bitte, dass ich weder beruflicher Reisender noch beruflicher Autor bin und das ganze immer meine subjetive Meinung wiederspiegelt. Aktuelle Fragen werde ich wenn das möglich ist auch von unterwegs aus zu beantworten versuchen. Ob das von China aus auch funktioniert kann ich aber noch nicht sagen.
Auch Tips für Hotels, Restaurants und so weiter sind gerne willkommen.

Bis dann

Stefan