Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Thalia&Christine erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Allein nach Indonesien...

Franz-Josef 1517851819000
Sei sehr herzlich bedankt! Du bist wirklich eine außerordentlich mutig Weltenbummlerin. Mit fast 70 und Problemen mit dem 'nervus ischiaticus' bleibt man da besser schön zu Hause im tiefsten Alternbayern und genießt eine solche Reise z.B. anhand Deiner Beschreibungen und einmaligen Bilder. Danke und Vergelt's Gott! Behüt Dich der Himmel und pass gut auf Dich auf.
LG Franz
Adelbert Rappange 1516105759000
Hallo
Wie immer, eine Superstory!
Liebe Grüsse
Ad
Hanna 1515759045000
Liebe Christine,
Danke für deinen Abschlussbericht. Ich finde ihn wieder total interessant, auch wenn du es mir zum Teil schon persönlich erzählt hast. Ja, das war eine schöne Begegnung in Jakarta. Danke, dass du dir noch die Mühe gemacht hast, in die Stadt zu kommen.
Ich bin mittlerweile in Bali angekommen in Canggu. Mal schauen, wann ich die Kurve kriege, und mit meinem eigenen Bericht anfange.
Du hörst von mir.
Ines 1515056492000
Hallo liebe Tine,
Ich bin stolz auf dich, endlich hast du Wanderschuhe! Wie ich den schönen Fotos entnehmen kann, haben sie dich schon einige Kilometer begleitet .
Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Eindrücke und Begegnungen!
Liebste Grüße und eine fette Umarmung
Evi 1514888459000
Hallo Christine, ein gutes, gesundes Neues Jahr wünsch ich dir aus Tirol. Es ist ein schönes Erlebnis alleine zu reisen! Ich habe erst jetzt entdeckt, dass du schon wieder unterwegs bist. Ich beneide dich und freue mich auf deine weiteren Abenteuer, damit ich mein Fernweh weiter schüren kann! Alles Liebe und eine schöne Reise, Evi
Hanna 1514507073000
Hi Christine, dein Reisebericht ist immer so detailliert. Da bekomme ich eine gute Vorstellung, was mich bald erwartet. Ich weiß noch nicht recht, ob ich mich wirklich auf die Reise freue. Vor allem die Bilder der verhüllten Frauen finde ich erschreckend. Auf meiner Reise vor ca. 30 Jahren durch Sumatra habe ich die Frauen so verhüllt nicht in Erinnerung. Ob der Islam hier strenger geworden ist?
Hanna 1514384692000
Liebe Christine,
wow, was für eine Expedition! Unglaublich, dass du 30 EUR für das Abenteuer der Vulkanbesteigung bezahlen musstest. Das sollten wir in den Alpen auch mal einführen für die vielen Touristen.
Danke für die vielen schönen Bilder. Das gibt mir eine gute Vorstellung, was mich erwarten würde, wenn ich auf den Gipfel wollte. Doch ich glaube, ich werde wenn ich bald auf Java bin, auf eine Besteigung verzichten. Zumal ich nicht vor habe, so Bergstiefel wie du sie dabei hast, über 2 Monate mitzuschleppen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, einen Vulkan zu umrunden.
Übrigens "Pasar Minggu" heißt "Marktwoche" (das darunter konnte ich nicht entziffern). Da hat sich die Google Translate App gleich bewährt. Es war also nichts Politisches, für das du da eingespannt wurdest. Das ist doch beruhigend.
Danke auch für die WhatsApp-Videos. So etwas werde ich auch mal ausprobieren. Gibt es einen Trick, den man wissen muss?
Weiterhin eine gute Reise, Hanna
Hanna 1514108672000
Liebe Christine,
ich freu mich über deine detaillierte Schilderung deiner Reise. Das interessiert mich alles, denn es gibt mir schon einen Vorgeschmack, auf was ich mich einstellen muss.
Die Bilder vom dichten Verkehr habe ich schon woanders gesehen. Das schreckt mir wirklich ab, in Java viel herum zu reisen. Pass gut auf dich auf!
Silvi 1514100906000
Hallo Tine, ja unsere Kekse.... Und die Frau auf dem Stein kommt mir auch bekannt vor Ich wünsche dir noch viel Spaß und frohe Weihnachten. Pass auf dich auf...
Konstanze 1514082902000
Hallo Christine. Ich lese mit. Ich liebe Indonesien ebenfalls sehr und fliege im Mai wieder auch alleine, aber das ist nirgends ein Problem. Auf Java solltest Du nicht den Mountain Bromo vergessen. Der Bromo ist spektakulär. Genieß das schöne Land. Viele Grüße aus Indien vom Konstanz
ines 1514035433000
Hallo liebe Tine,
ich wünsche dir eine gute Zeit in deiner Traumregion Indonesien.
Dicke Umarmung
Ines
Hanna 1513937844000
Liebe Christine,
ich staune, was für Reisepläne du erwägst für die kurze Zeit, die du in Indonesien bist. Ich werde gut 7 Wochen unterwegs sein und denke daran, ein bisschen Java zu erkunden und dann Richtung Sumatra und Malaysia zu reisen.
Für Java habe ich eine sehr hilfreiche Seite entdeckt:
https://www.zugreiseblog.de/java-indonesien-mit-dem-zug-entdecken/

Hoffentlich klappt es mit einem kurzen Treffen am 7. Jan. in Jakarta. Ich werde im Six Degrees vom 6. - 10. Jan. wohnen:
http://jakarta-backpackers-hostel.com/tour-the-hostel/
Es ist sehr billig, es gibt eine Dachterrasse und das Hostel liegt ziemlich zentral. Ich bin schon sehr gespannt.

Gute Reise, Hanna
Hanna 1510327767000
Hallo Christine,
das finde ich spannend, dass du vor mir nach Jakarta reist. Ich habe gestern einen Flug nach Jakarta gebucht (446 EUR - über Abu Dhabi und Colombo) am 5. Jan.
Ich habe 8 Wochen Zeit. Den Rückflug habe ich offen gelassen, da ich noch nicht weiß, wo ich zuletzt sein werde. Ich möchte mich nämlich ganz spontan entscheiden können. Ich bin 65 und auch allein unterwegs.
Ich bin sehr gespannt, was du berichtest. Vielleicht gibt es da Inspirationen für mich. Vermutlich werde ich hier auch über meine Reise schreiben.
Also auf einen regen Austausch.