Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peggy erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ostsee

Ostsee-Fan 1326731809000
Schöner, lesenswerter Reisebericht. Danke dafür! Ich war vor einige Jahren in Sassnitz auf Rügen. Es hat mir sehr gut gefallen, vor allem die weiten Buchenwälder bei Sassnitz haben mich beeindruckt.
Birger 1325482154000
Hallo,
das ist wirklich ein schöner Bericht über die Insel Usedom bzw. über einen Urlaub auf der Insel Usedom. Meine Eltern betreiben einige Ferienwohnungen in Koserow ( www.usedom-privatzimmer.de ), einem Nachbarort von Zempin, wo Du ja genächtigt hast.
Zu Deinem Ausflug nach Polen wollte ich nur kurz anmerken, dass die Grenze inzwischen auch mit dem Pkw passiert werden kann. Somit entfällt die lästige Parkgebühr auf dem Grenzparkplatz und stattdessen kann man auch der polnischen Seite sogar noch günstig tanken .
Viele Grüße
birger
Franziska 1295259401000
Schöner Bericht, wenn auch schon etwas älter. Wir waren auf Rügen in Sellin in der Villa Celia. Nächstes Jahr probieren wir Usedom aus.
Heiner 1240571530000
Also ein echt schöner Bericht. Wir waren im Gut Grubnow http://www.gut-grubnow.de
Werner 1222183015000
Hallo,
leider habe ich den Reisebericht erst nach meinem Urlaub gelesen. So bin auch ich in das Land der unfreundlichen Kellner etc. und einer Insel mit mehr Starenkästen (Geschwindigkeitskontrollen)als in ganz Köln und Umgebung. Von den Mücken kann ich jetzt auch ein Liedchen singen. Vielleicht liegt es an den vernachlässigten Stränden zwischen Göhren und Tissow oder der langen Abfuhrzeiten für Müll (überall lagen gelbe Säcke und volle Mülltonnen. Essen in Middelhagen-Lobbe beim "Walfisch" ist zu empfehlen. Für die Insel selbst lohnt sich ein Ausflug. Für die Leute und das, was sie daraus machen, ist meine Wahl klar: nie wieder Rügen.
Volker 1200850611000
Hallo, wir gönnen uns im Februar eine Woche in Zinnowitz, die Erfahrungen auf Rügen haben wir ähnlich gemacht. Sind nun schon sehr gespannt auf Usedom. Beim Suchen nach einer passenden Unterkunft an der Ostsee ist mir als größte Frechheit aufgefallen das viele Hotels für ihre "Gäste" auch noch den Parkplatz mit bis zu 15€ pro Tag berechnen.Das war dann immer Grund für eine andere Wahl.Ich hoffe der eine oder andere Hotelmanager liest das hier vielleicht als Denkanstoß.
Vorrangig aber sind wir von den Ostseeküsten-Landschaften und auch vielen Menschen dort begeistert, wirklich schlechten oder unfreundlichen Service haben wir nicht erlebt. Allerdings fahren wir auch oft außerhalb der Saison,das mag eine Rolle spielen, außerdem, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!Gerne werden wir die eine oder andere Anregung für Usedom nutzen, danke!
anonym 1153840005000
Hallo,
habe gerade den Reisebericht gelesen, vor allem die einletenden Worte haben es mir angetan. Kann man denn Deutschland und USA/ Kanada ueberhaupt miteinander vegleichen, was Service und Kosten anbetrifft??? Ich glaube nicht! Die Amis sind doch nur so freundlich, weil sie vom Trinkgeld abhaengig sind! Qualitativ gutes Essen hat nun mal seinen Preis und bei einem all you can eat amerikanischen Buffett bekommt man garantiert nicht gerade das Beste vorgesetzt ...
Stefan 1149526587000
Hallo!
Gerade vom Rügen-Urlaub zurückgekommen:
Rügen ist sehr teuer! ... zu teuer!
Und das mit dem Parken in Rügen ist auch echt krass, da habt Ihr recht!
GANZ RÜGEN IST EIN GEBÜHRENPFLICHTIGER PARKPLATZ, SOGAR MIT GESCHWINDIGKEITSÜBERWACHUNG!
Nein, mal im Ernst: Wir haben innerhalb von 4Tagen ca. 60 Euro "verparkt" - weil wir uns überall auf der Insel umsehen wollten.
Verschiedene Park-Kuriositäten an verschiedenen Orten:
- gebührenpflichtiges Parken in Binz von 0-24h, aber max. 2Std. super, wenn man eine Unterkunft ohne Parkmöglichkeit hat ...
- Kleine Orte wie Lohme haben dafür eine Mindestparkdauer von 2 Std. obwohl man in 10 Minuten den Ort durchqueren kann ...

Aber am schlimmsten war es am Königsstuhl: Da wollen Sie jetzt schon 6 Euro Eintritt haben zzgl. Parkgebühren.

Aber: Binz ist sehr schön!
Gruß Stefan
Ingo 1139558650000
Hallochen! Gut die Doku über Rügen. Bis auf ein etwas weniger Orte haben wir eine ähnliche Besichtigung unternommen. Aber mit 2 15jährigen muss man sich da etwas zurückhalten Ein Tip noch von uns, falls Ihr nochmal Rügen ansteuert: Wir können absolut die Rügencard empfehlen (www.ruegencard.de). Haben zwar lange überlegt, da diese für 7 Tag und 4 Personen 64€ gekostet hat, aber das Geld hatten wir in kürzester Zeit wieder raus. Wir haben sehr bald das Auto stehen lassen. Die Busverbindungen waren absolut gut und pünktlich und.. mit der o.g. Card umsonst (4 Tageskarten hätten für uns 32€ gekostet)!!!! Und - keine Parkplatznot ! Es gab sogar in Restaurants Ermäßigungen und bei etlichen Sehenswürdigkeiten freier Eintritt (z.B. Jagtschloss). Also den nächsten Kurzurlaub werden wir auf jeden Fall mit der Rügencard auf Rügen machen. Besser gehts nicht.
Gruss bis denne !
Antwort des Autors: Danke Ingo, das ist eine gute Idee.
Im Oktober werden wir für eine Woche dort sein und deinen Tipp wohl aufgreifen.
Gruß Viola
gaby 1136317181000
hi ihr beiden,
danke für eure tollen beschreibungen..
ich habe mir alles notiert, wer weiss, vielleicht kann ich meine familie (und pudel) mal dieses jahr für deutschland inspirieren..))...
wir lieben kleine buchten und das meer....
lg
gaby
Jan Ritter 1131549867000
Hallo,
mir ist augefallen das sie in Lohme nichts besonderes entdeckt haben. Dann sind sie wahrscheinlich nicht in die kleine Bucht gegangen. Man muss mehrere hunderte Stufen hinunter steigen (am Hang ist das Kaffee "Niedlich"). Für mich einer der hübschesten und niedlichsten Buchten mit Yachthafen die ich gesehen habe.

mfg
Jan Ritter
Peggy C. [?] 1092954789000
Liebe Gästebuchbesucher, natürlich freuen wir uns über jeden Eintrag! Aber rein kommerzielle Einträge müssen wir leider umgehend wieder löschen.
Nichts für ungut, Viola und Herbert
Bernd 1092653961000
Hallo,
sehr schön gestaltete Seite. Werde hier öfter mal vorbeisurfen.
Gruß von der Ostsee
Bernd
SummerBunny 1091959484000
Hallo
Schöne Seite! Wir waren dieses Jahr auch schon an der Ostsee.. sogar schon 2 Mal. Einmal in Binz und einmal in Grömitz. Wir sind quasi Ostsee Fans.
Usedom steht auch noch mal auf dem Plan
LG
SummerBunny
Alex 1075991872000
Hallo Viola,

da wir einen Monat nach euch auf Usedom waren, aber uns nur einen groben Überblick verschaffen konnten, fällt mir nur eines auf: Es müssen mehr Bilder von Heringsdorf her! Diese Ansammlung von Prunkvillen empfand ich auf unserem kurzen Ausflug als absolutes Highlight. Diese Pracht (wenn auch protzig) inmitten von Laubwaldhügeln hat uns echt umgehauen! Wenn du also noch Fotos hast, sind sie auf dieser Homepage bestimmt gut aufgehoben.

Gruß, Alex.
Peggy C. [?] 1074851069000
Hallo,

wir reisen gerne und greifen bei den Vorbereitungen und Planungen auch auf die Berichte und Erfahrungen anderer Reisenden zurück, um deren Erfahrungen zu nutzen. Natürlich geben wir auch unsere Erlebnisse weiter.

Schreibt doch euren Eindruck über unsere Bericht in unser Gästebuch, ebenso Kritik und Anregungen.

Wer Interessantes zu berichten hat, kann das auch hier niederschreiben.

Danke!!