Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Indien

Indien: zeige 51 bis 60 von insg. 282 Reiseberichten über Indien (nach Aktualität geordnet)

• Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach! "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)

Und genau deshalb starten wir Anfang Oktober unsere Weltreise. Unser Weg soll uns über Indien, Südostasien nach Australien und Neuseeland führen und dann über Fiji nach Südamerika. Zum Schluß wollen wir noch Europa erkunden.
    Bis bald!
    IndienThailandLaosKambodschaMalaysiaSingapurIndonesienPhilippinenAustralienNeuseelandChileArgentinienUruguayBrasilienBelgienTschechische RepublikKroatienGriechenlandTürkeiSpanien
    Dauer: 12 Monate Oktober 2012 - Oktober 2013 bis 2013
  • Hoch hinaus und tief hinunter

Hoch hinaus und tief hinunter Es ist wieder einmal Zeit für eine längere Reise, so begebe ich mich für 5 Wochen auf den asiatischen Kontinent: Von den Bergen Ladakhs in Nordindien bis zum Tauchen im thailändischen Golf.

Der Plan sieht folgendes vor: nach einem Flug über Doha werde ich meine Trekking-KollegInnen in Delhi treffen, dann geht es per Flugzeug in die Hauptstadt Ladakhs, Leh. Von dort aus 3 Wochen Trekking mit einer Gipfelmöglichkeit am Schluss, deren exakte Höhe ich erst bei etwaigem Erfolg nennen werde!
    ThailandKatarIndien
    Dauer: 5 Wochen Juli - September 2013 bis Sept. 2013
  • Home is, where your heart is - Indien zum Zweiten

von Julia S
    Home is, where your heart is - Indien zum Zweiten Nach sieben Jahren Sehnsucht nach der "Faszination Indien", teste ich nun den Monsun! Meine Ziele werden vermutlich im Nordwesten liegen (Amritsar, Chandigarh, Valley of Flowers), Pushkar will ich wiedersehen, evtl. bekommt Jaipur eine zweite Chance und möglicherweise zieht es mich nochmal nach Agra zum Taj ... Änderungen nicht ausgeschlossen. Ich freue mich auf Menschen und Eindrücke während meiner Reise ... mal sehen, was mich diesmal so anspringt und mich berührt!
    IndienDeutschland
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2013 bis Aug. 2013
  • Mit dem Rucksack durch Jammu und Kaschmir

Mit dem Rucksack durch Jammu und Kaschmir Mit dem Rucksack von Leh über die große Zanskar-Durchquerung nach Padum und weiter nach Srinagar.
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2013 bis Aug. 2013
  • Indien 2013

Indien 2013 Die Ziele sind diesmal Mumbai, Goa, Hampi, Ellora, Ajanta, Ladakh und mal sehen....
    Dauer: 7 Wochen Juni - August 2013 bis Aug. 2013
  • Sri Lanka einmal anders

Sri Lanka einmal anders Dank meinem Studium verschlägt es mich jetzt für 5 Monate nach Sri Lanka. Auf zu einem neuen Abenteuer!!
    Sri LankaIndien
    Dauer: 5 Monate Februar - Juli 2013 bis Juli 2013
  • Asia & New Zealand

von Chrigi L.
    Asia & New Zealand Backpacking part 2 mit Amsi. Begleitet mich auf meiner Reise und schaut euch meinen Bericht und Fotos an.
    SingapurMalaysiaThailandNeuseelandKambodschaVietnamPalauLaosMyanmarIndienIndonesien
    Dauer: 10 Monate August 2012 - Juni 2013 bis 2013
  • Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Das Leben ist kurz und die Welt ist groß... also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
    ArgentinienChileBolivienParaguayBrasilienPeruEcuadorKolumbienDeutschlandRussland / Russische FöderationIndienMalaysiaThailandPhilippinenNepalIndonesienJapanChinaMongolei
    Dauer: 17 Monate Januar 2012 - Juni 2013 bis 2013
  • Mal kurz nach Indien

Mal kurz nach Indien Was war schuldig daran?
    War es das Djungelbuch, das Märchen vom kleinen Muck oder ein Bild des Taj Mahal?
    Irgedwas muss es doch gewesen sein, das in mir den Traum von einer Reise durch Indien in sehr frühen Jahren erweckte!
    Ein wenig "gegoogelt", ein Visum beantragt und dann bin ich einfach mal so los ...
    Dauer: 13 Wochen Januar - April 2013 bis Apr. 2013
  • Rundreise Nordindien - MIT EIGENEM MIETWAGEN

Rundreise Nordindien - MIT EIGENEM MIETWAGEN Wir - Vater, Mutter, Kind (11) - wollen diesmal den Norden erkunden und vor allem Holi, das Fest der Farben, mit erleben. Die geplante Route startet in Delhi, über Jaipur nach Pushkar, Agra und dann hoch nach Rishikesh. Wir werden gleich in Delhi ein Auto mieten und Thomas wird fahren.
    Dann wollen wir alles auf uns zukommen lassen und bleiben, wo es uns gefällt.
    Dauer: 17 Tage März / April 2013 bis Apr. 2013