Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Indien

Indien: zeige 51 bis 60 von insg. 276 Reiseberichten über Indien (nach Aktualität geordnet)

  • Mal kurz nach Indien

    Was war schuldig daran?
    War es das Djungelbuch, das Märchen vom kleinen Muck oder ein Bild des Taj Mahal?
    Irgedwas muss es doch gewesen sein, das in mir den Traum von einer Reise durch Indien in sehr frühen Jahren erweckte!
    Ein wenig "gegoogelt", ein Visum beantragt und dann bin ich einfach mal so los ... lesen...

    Indien
    Dauer: 13 WochenJanuar - April 2013bis Apr. 2013
  • Rundreise Nordindien - MIT EIGENEM MIETWAGEN

    Wir - Vater, Mutter, Kind (11) - wollen diesmal den Norden erkunden und vor allem Holi, das Fest der Farben, mit erleben. Die geplante Route startet in Delhi, über Jaipur nach Pushkar, Agra und dann hoch nach Rishikesh. Wir werden gleich in Delhi ein Auto mieten und Thomas wird fahren.
    Dann wollen wir alles auf uns zukommen lassen und bleiben, wo es uns gefällt. lesen...

    Indien
    Dauer: 17 TageMärz / April 2013bis Apr. 2013
  • Bene und Steffi auf großer Tour

    Wie versprochen gibt es für Euch hier unseren Reisebericht. Kommentare und Fragen könnt Ihr gerne ins Gästebuch reinschreiben ;)

    Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt,

    Bene und Steffi lesen...

    IndienThailandAustralien
    Dauer: 18 MonateSeptember 2011 - März 2013bis 2013
  • Magic India VIII

    Nachdem ich die letzten 1,5 Jahre nichts Neues in Indien unternommen habe und "nur" bei Freunden und Bekannten zu Besuch war, geht es jetzt wieder auf neue Abenteuer. Diesmal ist der Nord-Osten Indiens daran und im Speziellen der Bundesstaat Sikkim. Nachdem auf meiner Ladakh Tour eine Tourbekanntschaft mir den eindrucksvollen Gocheala Trek empfohlen hat, habe ich mir diesen diesmal vorgenommen.

    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Gruss Euer
    Tobias lesen...

    Indien
    Dauer: 3 WochenMärz 2013März 2013
  • 30.000km - 4 Monate - 1 Paar Schuhe

    Vier Monate lang werde ich den asiatischen Kontinent bereisen. Am 14. November starte ich mit dem Zug von Berlin aus Richtung Osteuropa. Die genaue Route lasse ich mir offen, fest steht nur, dass ich spätestens Mitte März wieder hier ankommen möchte. Dazwischen liegen Russland, China, Südostasien, Indien und Nepal, die ich bereisen werde. Zurück gehts über den Iran, wenn die politische Lage es zulässt. Insgesamt liegen geschätzte 30.000 km vor mir. lesen...

  • Mumbai, Gokana, Hampi, Bangalore, Madikeri, Calangute, Anjuna, Agra, Dehli, Calangute, Anjuna, Gokana lesen...

    Indien
    Dauer: 5 WochenDezember 2012 - Januar 2013bis 2013
  • Einmal Welt bitte fuer Sarah und Schiwi

    Am 13.10 gehts endlich los!Hier erstmal unsere vorläufige Route:Indien,danach Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Malaysia, Indonesien, Australien, Tansania, Südafrika, Namibia......Alles natürlich flexibel gestaltet,wir lassen uns einfach mal treiben. lesen...

    IndienMyanmarThailandKambodschaVietnam
    Dauer: 14 MonateOktober 2011 - Dezember 2012bis 2012
  • Sikkim

    Auf die Frage, wohin es in die Ferien geht und unserer Antwort: Sikkim, kam von 90% ein Kopfnicken - sprich: alles klar... Speziell für alle Kopfnicker nun ein paar Infos:
    Sikkim ist der kleinste Bundesstaat von Indien, war aber bis 1975 ein selbständiges Königreich. Es liegt im östlichen Himalaya und grenzt an Nepal, China und Buthan. Der Kangchendzönga, der höchste Berg Indiens und der dritthöchste der Welt, befindet sich in Sikkim.
    P.S. Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns lesen...

    Indien
    Dauer: 3 WochenNovember / Dezember 2012bis Dez. 2012
  • Nepal - Tibet - Nordindien

    Meine geplante Reiseroute sieht wie folgt aus:
    Frankfurt --> Delhi --> Kathmandu auf eigene Faust
    Kathmandu --> Dhulikhel --> Bhaktapur --> Lhasa (als Flug ab Kathmandu) --> Samye-Kloster --> Tsetang --> Gyantse --> Shigatse --> Tingri --> Zhangmu --> Last Resort --> Kathmandu.
    Ab hier wieder auf eigene Faust --> Pokhara --> Kathmandu --> Delhi --> Amritsar --> Chandigarh --> Delhi --> Frankfurt lesen...

    IndienNepalTibet
    Dauer: 5 WochenOktober / November 2012bis Nov. 2012
  • Kerala mit Kind und Karre

    Seit vielen Jahren schon liebe ich indisches Essen, Musik, Filme und Bücher und habe alles, was ich an Literatur über Indien bekommen konnte, gelesen. Deshalb war es nun endlich an der Zeit auch dort hinzufahren. Da ich die Familie schon längst mit meiner Begeisterung angesteckt hatte, bedurfte es keiner weiteren Überzeugungsarbeit, Indien als Reiseziel für diesen Sommer auszuwählen.
    Wir haben uns dann für Kerala entschieden, weil es uns für den Indieneinstieg am passendsten erschien. lesen...

    Indien
    Dauer: 17 TageAugust 2012Aug. 2012