Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Iran

Iran: zeige 21 bis 30 von insg. 30 Reiseberichten über Iran (nach Aktualität geordnet)

• Iran 2009

von Thomas K.
    Tehran - Esfahan - Shiraz - Kerman - Bam - Yazd - Tehran
    Dauer: 15 Tage Mai 2009 Mai 2009
  • QuerNachHause

QuerNachHause Von Australien aus treten wir unseren Heimweg, mit unserem Auto, durch Suedostasien, Indien, Pakistan und Iran bis nach Europa an.
    SingapurIndonesienMalaysiaThailandKambodschaVietnamLaosIndienNepalPakistanIranTürkei
    Dauer: 30 Monate Oktober 2006 - März 2009 bis 2009
  • Iran - Sprachkurs und Exkursionen

Iran - Sprachkurs und Exkursionen Ein Semester Iran. Neben einem Sprachkurs in Teheran, habe ich viel Zeit um das Land wieder zu bereisen.
    Dauer: 5 Monate Oktober 2008 - März 2009 bis 2009
  • Iran Winter 2009

Iran Winter 2009 Im Winter 2008/2009 machten wir Station in den wichtigsten iranischen Städten: Esfahan, Shiraz, Yazd, Tehrn, Tabriz, Bandar Abbas und einige mehr... Ziel ist es, dem interessierten Reisenden besonders nützliche und aktuelle Tipps für seinen Iran - Individualurlaub zu geben.
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2008 - Januar 2009 bis 2009
  • Freeride to Asia

Freeride to Asia Aus Interesse für Natur, Kultur, Religion, Unplanbarem und vor allem unserer Selbst, sind wir mit unserem kleinen 4x4 Camper über den Iran, Pakistan und Indien nach Südostasien gereist. Weil wir noch nicht zurück wollen freuen wir uns jetzt riesig über den spontanen Versuch, quer durch Russland, die Mongolei und Kasachstan zurück nach Europa zu cruisen...hoppla hoffentlich hält das unser Bus aus.
    SchweizKambodschaBulgarienGriechenlandTürkeiIranPakistanIndienMalaysiaThailandLaosJapanRussland / Russische FöderationMongoleiKasachstanUkraineItalien
    Dauer: 15 Monate Juli 2007 - Oktober 2008 bis 2008
  • Wohnmobilreise nach Peking über die Seidenstraße

Wohnmobilreise nach Peking über die Seidenstraße Italien-Griechenland-Türkei-Iran-Turkmenistan- Usbekistan-China-Mongolei-Russland-Weißrussland-Polen
    ItalienGriechenlandTürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKirgisistanChinaMongoleiRussland / Russische FöderationPolen
    Dauer: 5 Monate April - September 2008 bis Sept. 2008
  • Von Soest Richtung Indien

Von Soest Richtung Indien Vorhaben: Carl Hecker und Arne Lorenz wollen mit einem Hanomag AL 28 von Soest (Westf.) bis grobe Richtung Indien fahren. Inwiefern sich das umsetzen lässt, wird sich die kommenden drei Monate entwickeln.
    TürkeiKroatienMontenegroSerbienMazedonienGriechenlandIranVereinigte Arabische EmirateIrak
    Dauer: 3 Monate April - Juli 2008 bis Juli 2008
  • Winterreise in den Iran mit meinen Kindern

Winterreise in den Iran mit meinen Kindern Bei der Planung dieser Reise war mir Ausgewogenheit wichtig. Wir sollten sowohl Kultur und Geschichte wie auch Natur im Iran erleben. Ich entschied mich daher dafuer, Tehran, Isfahan und Shiraz mit Persepolis zu besuchen und als Abschluss der Reise in die Berge zum Schigebiet Dizin zu fahren.
    Dauer: 13 Tage Februar 2008 Febr. 2008
  • Whirlwind Tour durch den Iran

Whirlwind Tour durch den Iran Einwöchige Reise durch den Iran im April 2007. Dank guter Planung, Nachtfahrten und einem Fahrrad für die Stadterkundungen konnte ich in dieser kurzen Zeit alle Haupttouristenziele dieses wundervollen Landes - Teheran, Yazd, Shiraz, Persepolis, Esfahan - besuchen, ohne dass mir die Reise stressig oder gar gehetzt vorkam.
    Dauer: 8 Tage April 2007 Apr. 2007
  • Iran-Reise im April 2004

Iran-Reise im April 2004 Mit Freunden und einem deutschsprachigen Führer im Kleinbus quer durch den Iran.
    Dauer: 9 Tage April 2004 Apr. 2004