Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Iran

[ADVERT_CATEGORY_DESCRIPTION_ADONLY]

Iran: zeige 1 bis 10 von insg. 30 Reiseberichten über Iran (nach Aktualität geordnet)

• Iran für Opa B.

Reise durch Iran
    Dauer: 4 Wochen April 2024 Apr. 2024
  • Zum Naadam Festival in die Mongolei

Zum Naadam Festival in die Mongolei Nachdem wir letztes Jahr die Mongolei aus Visa- und Zeitgründen rechts liegen gelassen haben, kehren wir dieses Jahr nochmals dahin zurück mit dem Ziel das alljährliche stattfinden Naadam Festival (heuer vom 11. Juli bis 15. Jul) mitzuerleben.
    DeutschlandTürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKirgisistanKasachstanRussland / Russische FöderationMongoleiNorwegen
    Dauer: 5 Monate März - August 2019 bis Aug. 2019
  • Da bin ich wieder... ;-)

Da bin ich wieder... ;-) Ja , weil ja nun dieser Sommer nicht wirklich schön war,hab ich gedacht ich mach mich mal wieder auf die Socken dort hin wo es warm ist. Wenn ihr wollt könnt ihr wieder mit kommen, um zu sehen, was ich so treibe ;-)
    BolivienIranMyanmar
    Dauer: 4 Monate November 2017 - März 2018 bis 2018
  • Iran - Persien, Persepolis und phänomenale Menschen

Iran - Persien, Persepolis und phänomenale Menschen Im Februar 2018 geht's für eine Woche in den Iran. Die politischen Unruhen haben sich gelegt und ich freue mich, nach Tehran zu fliegen, um eine Freundin zu besuchen. Eine kleine Reise durch Zentraliran ist - trotz der Herausforderung allein - ein "muss" :)
    Dauer: 9 Tage Februar 2018 Febr. 2018
  • Iran im Oktober 2016

Iran im Oktober 2016 Selbst organisierte Reise durch den Iran mit 4 Personen um die 54 Jahre alt
    Dauer: 15 Tage Oktober 2016 Okt. 2016
  • Sommer -Mietwagen - Familie - Diesmal der Iran

Sommer -Mietwagen - Familie - Diesmal der Iran Langweilig sollte es nicht sein, sondern eher beeindruckend, kulturell hochwertig, abwechslungsreich und von einer großen Gastfreundschaft geprägt sein: So kam ich auf den Iran. Und meine Frau und die zwei Töchter (10+8) waren glücklicherweise auch dafür.
    Dauer: 4 Wochen August / September 2016 bis Sept. 2016
  • Bezaubernder Nordiran und durch die Wüste Lut

Bezaubernder Nordiran und durch die Wüste Lut An unseren Traumpfad durch die Türkei wollen wir nun anknüpfen und von der Osttürkei in den Nordiran einreisen. Über Tabriz und Teheran soll unsere Reiseroute zur heiligen Stadt Mashhad führen, eine der sieben heiligen Stätten des schiitischen Islams. In der Wüste Lut, eine der lebensfeindlichsten Wüsten der Welt, möchten wir wieder einmal Wüstensand unter unseren Sandalen spüren.
    Dauer: 8 Wochen April / Mai 2016 bis Mai 2016
  • Iran - mit dem Fahrrad im Orient

Iran - mit dem Fahrrad im Orient Wieder einmal belade ich mein Fahrrad für eine Solotour in einem fremden Land. In meinem Reisepass klebt ein Visum für 60 Tage Iran (keine Ahnung warum, eigentlich sind 30 das Maximum) und die Anspannung und Neugier auf viel Unbekanntes wachsen. Im Kopf ringen die positiven Erfahrungen anderer Reisender über die Schönheit des Landes und die Gastfreundschaft der Menschen mit den Vorbehalten, die sich aus Medienberichten nähren. Ihr seid wieder herzlich eingeladen, mich hier zu begleiten.
    Dauer: 8 Wochen September - November 2015 bis Nov. 2015
  • I R A N mit dem Wohnmobil

I R A N mit dem Wohnmobil Nach einer Rundreise durch die Vereinigten Arabischen Emirate und Oman, kehren wir durch den Iran zurück nach Europa.
    Dauer: 3 Wochen März 2015 März 2015
  • Koyotenfährten auf der Seidenstraße

Koyotenfährten auf der Seidenstraße Mit dem HZJ 78 über Sibirien, Mongolei nach Peking, zurück auf der Seidenstraße über Kirgisien, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Armenien, Georgien, Türkei nach Deutschland.
    ChinaDer HZJ 78DeutschlandLettlandRussland / Russische FöderationKirgisistanUsbekistanTurkmenistanIranArmenien
    Dauer: 7 Monate Mai - Dezember 2014 bis Dez. 2014
  • 1