Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Israel

Mit seinen knapp 8 Millionen Einwohnern ist Israel ein kleines Land und hat dennoch viel zu bieten. Im Westen erstreckt sich die Mittelmeerküste, ganz im Süden gibt es bei Eilat einen schmalen Zugang zum Roten Meer. Reisen dorthin führen durch die Wüste Negev am Toten Meer vorbei.
Hier findest Du Reiseberichte aus Israel.
Ferien in Israel beginnen meist in der Wirtschaftsmetropole Tel Aviv. Rundreisen durch das Land führen danach oft in die Hauptstadt Jerusalem, das politische und geistige Zentrum des Landes. Unbedingt gesehen haben sollte man dort die Altstadt, die Gedenkstätte Yad Vashem und das Israel-Museum. Rundreisen durch Israel führen zu unzähligen historischen Orten. Ein nächtlicher Besuch der ehemaligen jüdischen Festung Masada am Toten Meer lohnt ebenfalls.

Vom Internationalen Flughafen Ben-Gurion bei Tel Aviv können Reisen durch das Land mit einem Mietwagen begonnen werden. Das Straßennetz ist allgemein in einem sehr guten Zustand. Eine billigere Alternative sind Busse. Sie sind klimatisiert und fahren in regelmässigen Abständen die wichtigsten Orte an.

Israel: zeige 1 bis 10 von insg. 14 Reiseberichten über Israel (nach Aktualität geordnet)

• Israel/Palästina

Israel/Palästina Ich möchte herausfinden, warum es den Israelis und den Palästinensern bisher nicht gelungen ist, in Frieden zusammenzuleben. Auf meiner Reise werde ich versuchen mit einzelnen Menschen beider Länder ins Gespräch zu kommen, um der Wurzel des Problems näher zu kommen. Geplante Stationen: Tel Aviv, Jerusalem, Ramallah, Bethlehem, Jericho, Hebron ( hängt von der Sicherheitslage ab), Haifa und Nazareth.
    IsraelPalästina
    Dauer: 4 Wochen März / April 2017 bis Apr. 2017
  • Ein Road Trip durch Israel

Eine individuelle Reise durch das schöne Land Israel
    Dauer: 16 Tage April 2016 Apr. 2016
  • Der Nahe Osten - Israel und Palästina

Der Nahe Osten - Israel und Palästina Persönliche Eindrücke aus einer der politisch, landschaftlich und historisch faszinierendsten Regionen der Erde.
    IsraelPalästina
    Dauer: 6 Tage April 2013 Apr. 2013
  • Israel - jetzt erst recht !

von Sabine H.
    Israel - jetzt erst recht ! Nach dem gescheiterten Erstversuch im November 2012: Jetzt erst recht und ganz bestimmt !
    Dauer: 10 Tage Januar / Februar 2013 bis Febr. 2013
  • Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland die reise nach neuseeland beginnt erst einmal in bayern

Irgendwie geht mir grad der Arsch auf Grundeis. Es ist der 2.5 um 14.21Uhr und ich sitz hier am Computer, sollte eigentlich mal einpacken und weis noch nicht so recht wo ich eigentlich anfangen soll. Ach ja ich wasche einfach mal schnell.
    Am 4. mai hole ich Katarina in München ab und wir besuchen noch Nadine. Wie Gabsi so schön meinte, da fängt Katarina ihre Weltreise ja schon in München an...
    NeuseelandDeutschlandAustralienVereinigte StaatenMyanmarIsrael
    Dauer: 12 Monate Mai 2011 - Mai 2012 bis 2012
  • Enrico ist wieder unterwegs!!!

Enrico ist wieder unterwegs!!! Ja...nun darf ich im nächsten Jahr wieder auf große Reise gehen und freu mich auch schon wie Bolle.Ich will euch ein bisschen davon erzählen,was ich so alles erlebt und gesehen hab,wenn ihr wollt,dann kommt doch einfach mit ...
    Viel Spass beim lesen
    Enrico
    Russland / Russische FöderationIsraelHongkongPhilippinenThailandKolumbienPeru
    Dauer: 3 Monate Januar - April 2012 bis Apr. 2012
  • Israel - der Begegnung Raum geben!

von martin r.
    Israel - der Begegnung Raum geben! Israel soll für drei Wochen von mir auf eigene Faust mit dem Rucksack bereist werden. Als Unterkünfte werde ich diesemal versuchen neben Hostels auch Couchsurfing auszuprobieren.
    Bei meiner Reise soll die Begegnung mit den Menschen im Vordergrund stehen. Religiöse und politische Themen werden von mir angesprochen werden und ich werde mich den Rückfragen stellen.
    IsraelÄgyptenPalästinaJordanien
    Dauer: 3 Wochen September 2009 Sept. 2009
  • Israelrundreise 2009

Israelrundreise 2009 Von Tel Aviv, Jaffa, Cäsarea, Haifa, Akko, Golan, Kapernaum, Tabgha und Nazareth nach Jerusalem und Bethlehem
    Dauer: 15 Tage September 2009 Sept. 2009
  • Israel 2008

Israel 2008 Schalom, nach einem für mich sehr turbulenten Jahr gehe ich endlich in meinen längst überfälligen Jahresurlaub. Als Reiseziel habe ich mir das heilige Land Israel vorgenommen, bin mal gespannt was dort so auf mich zukommt.
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2008 bis Nov. 2008
  • Mittlerer Osten - Syrien, Jordanien, Israel/Palaestina und Libanon

von Daniel S.
    Mittlerer Osten - Syrien, Jordanien, Israel/Palaestina und Libanon Da ich auf meinen letzten Reisen immer im asiatischen Bereich war und den mittleren Osten damit nur überflogen habe, habe ich beschlossen in den Wintersemesterferien einen Teil des mittleren Ostens zu besuchen. Syrien und Jordanien scheinen mir eine sehr gute Wahl zu sein, da diese beiden Länder sowohl in der antiken als auch in der Gegenwartsgeschichte eine interessante rolle gespielt haben/spielen.
    SyrienLibanonJordanienIsraelPalästina
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2008 bis März 2008