Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Italien

Italien: zeige 101 bis 110 von insg. 191 Reiseberichten über Italien (nach Aktualität geordnet)

• Kroatien - Die Halbinsel von Istrien

Kroatien - Die Halbinsel von Istrien Stopover in Sirmione am Gardasee - Opatja - Krk - Rijeka - Pula - Naturpark Karmejak - Fazan - Vondrijan - Rovinj - Stopover in Bozen
    ItalienKroatien
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2011 bis Juni 2011
  • Malta im Winter: Barocke Kirchen, prähistorische Tempel und Klippenwanderungen

Malta im Winter: Barocke Kirchen, prähistorische Tempel und Klippenwanderungen Wer auf Historisches schwört, für den könnte Malta im Winter genau das Richtige sein. Wohl kaum sonst wo befinden sich so viele von der UNESCO als Weltkulturerbe geschützte Bauwerke auf engstem Raum. Und wunderbare Naturerlebnisse kommen auch nicht zu kurz.
    ItalienMalta
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2011 bis Febr. 2011
  • Apulien - Trullo und Trulli

Apulien - Trullo und Trulli Mehrfach verschoben - wollen wir mal in einem ganz anderen Ferienhaus wohnen und den italienischen Stiefel erkunden. Byzantinische Grottenkirchen - Nomannische Kathedralen - Stauferkastelle - Lecceser Barock und frühzeitliche Menhire und Dolmen warten auf uns.
    Dauer: 14 Tage Oktober 2010 Okt. 2010
  • Rom und die Region Lazio in 7 Tagen

von Sven L.
    Rom und die Region Lazio in 7 Tagen Ein Besuch der ewigen Stadt mit Vatikan und den sehenswerten Unesco Welterbestätten in Tivoli und Tarquinia in der Region Lazio im Umkreis von 100 Km um Rom.
    ItalienVatikan
    Dauer: 7 Tage Oktober 2010 Okt. 2010
  • Den Sommer zurückholen

von Anju S.
    Den Sommer zurückholen Auf nach Sardinien - Erkundungstour der Insel mit einem Fiat _ PANDA.....in dem steckte mehr als wir dachten :-)
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2010 bis Okt. 2010
  • Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller

Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München über den Gardasee nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In Santa Teresa Gallura setzten wir mit der Fähre nach Bonifacio (Korsika) über. Quer durch die Insel ging es weiter an das "Cap Corse". Von Bastia mit dem Schiff nach Genua und über den Comersee zurück nach München .
    ItalienFrankreichSchweiz
    Dauer: 10 Tage August / September 2010 bis Sept. 2010
  • Familienvilla rollt gen Osten

Familienvilla rollt gen Osten Wir sind eine kleine Familie aus Deutschland. Laurin ist fast drei Jahre, Mia fünf ein halb und dann sind da noch Mama Sanni und Papa Martin (alterlos). Nicht zu vergessen ist unsere kleine Villa, ein Mercedes Sprinter selbst "un"ausgebaut. Unsere Reiseroute geht über Italien, Fähre nach Albanien, Griechenland, Türkei und wer weiss, ob dann noch Zeit ist und Geld und Lust und Laune. Geplant sind 5 Monate.
    ItalienGriechenlandTürkei
    Dauer: 5 Monate April - August 2010 bis Aug. 2010
  • Frankreich calling

von Ricky B.
    Frankreich calling Das Abi (erfolgreich) in der Tasche, die Abifahrt nach Korfu voller Freude erlebt und trotzdem noch jede Menge Zeit, bis das Studium beginnt:
    DIE Möglichkeit, einen wunderbaren Urlaub zu erleben!
    Frankreich erscheint uns dabei als absolutes Traumziel für eine schöne Zeit.
    FrankreichDeutschlandSpanienMonacoItalien
    Dauer: circa 4 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • Italien im Sommer

Italien im Sommer Eine Woche Rimini in der Hochsaison. Eigentlich gar kein typisches Ziel für mich, aber trotzdem einen Versuch wert. Ich habe ein Zimmer in einem kleinen Dörfchen im Hinterland von Rimini gebucht und werde da eine ruhige Woche verbringen. Ein wenig lesen, ausspannen, schreiben und die Gegend erkunden. Keine Abenteuer, ausser dem, dass ich kein Italienisch spreche, sondern nur meinem Spanisch einen italienischen Anstrich gebe und hoffe, dass man mich versteht.
    Dauer: 9 Tage Juli 2010 Juli 2010
  • Einmal rund um Sardinien

Einmal rund um Sardinien Vom 14.-31.Juli 2010 haben wir per PKW Sardinien bereist bzw. erwandert. Nach Ankunft in Olbia waren die ausgangspunkte für die Wanderungen: Calla Gonone, das Capo Spartivento an der Costa de Sud, die costa Verde, Is Arrutas auf der Sinis-Halbinsel und Algherro.
    Dauer: 3 Wochen Juli 2010 Juli 2010