Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Italien

Italien: zeige 61 bis 70 von insg. 191 Reiseberichten über Italien (nach Aktualität geordnet)

• Die drei Zinnen

Bergwanderung in den Dolomiten
    Dauer: 3 Tage August 2014 Aug. 2014
  • Arco - Kletterreise nach Bella Italia

Arco - Kletterreise nach Bella Italia Wir sind Kletterer und fast jedes Jahr zieht es uns wieder nach Bella Italia. Genauer gesagt nach Arco in der Nähe des Gardasees. Zwischen hohen Felswänden und italienischem Eis schlägt jedes Herz höher.
    Dauer: 14 Tage August 2014 Aug. 2014
  • kreuz und quer durch Vietnam

kreuz und quer durch Vietnam Manni und ich haben uns zu Weihnachten gegenseitig einen Flug nach Vietnam geschenkt. Gebucht haben wir diesen am 24. Dezember gemütlich unterm Weihnachtsbaum bei Emirates. Am 3. April geht los !!! Dieses Mal haben wir einen kurzen Stopover in Dubai eingeplant.
    Ach ja, und vorher gibt’s noch ein Wochenende mit meinen Mädls in Südtirol.
    VietnamItalienVereinigte Arabische EmirateKambodscha
    Dauer: 5 Wochen März - Mai 2014 bis Mai 2014
  • Frühjahrsreise durch Kalabrien und die Basilikata

von Thomas B.
    Frühjahrsreise durch Kalabrien und die Basilikata Wir waren März / April 2014 5 Wochen in Kalabrien und der Basilikata (mit ein klein wenig Sizilien). Wir hatten 4 verschiedene Ferienwohnungen und haben von dort aus Wanderungen unternommen und Städte bzw. Landschaften besucht.
    Dauer: 6 Wochen März / April 2014 bis Apr. 2014
  • Goooood mooorning Vietnaaam...

von Doris C.
    Goooood mooorning Vietnaaam... Von Meran nach Vietnam....

Erst aufs Weinfestival in Meran und dann gehts wieder ab Richtung Südostasien.
    Sind schon gespannt auf die neuen Eindrücke, dass über die Straße gehen und natürlich auch das Essen ;)

Und wie jedes Jahr steigt die Nervosität kurz vor der Abreise !!!
    VietnamItalien
    Dauer: circa 4 Wochen November / Dezember 2013 bis Dez. 2013
  • 2013 - VENEDIG - Italien - UNESCO-Weltkulturerbe

2013 - VENEDIG - Italien - UNESCO-Weltkulturerbe Facebook-Gruppenreise
    Teilnehmer: Anneken, Gudrun, Uschi, Hartmut, Jürgen, Mario, Eheleute Katrin und Mario, Eheleute Klaus und Marietta, Eheleute Keck
    Vom 14./15. bis 17./18. November 2013
    Dauer: 5 Tage November 2013 Nov. 2013
  • Alpentouren mit den Hessenbembels

Alpentouren mit den Hessenbembels Die Hessenbembels sind ein Motorradfahrender wilder Haufen ehemaliger Piaggio MP3 und Gilera Fuoco Fahrer, die sich zum regelmäßigen Stammtisch und zu gemeinsamen Ausfahrten zusammengefunden haben.
    DeutschlandÖsterreichItalienSchweiz
    Dauer: unbekannt November 2013 Nov. 2013
  • Toskana Rundreise

Toskana Rundreise Mit unseren Freunden die schon eine Woche im Tessin an einem Camping-Rallye teilnahmen, hatten wir uns verabredet auf einem Autobahnparkplatz um gemeinsam die Toskana zu bereisen.
    Erste Station war der Gardasee, dann schauten wir uns um im Raum Florenz. Danach waren wir einige Tage im Raum Pisa. Die letzte Station bildete Milano.
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2013 bis Okt. 2013
  • Simson "avanti il cielo" Himmelstürmer Tour 2013

von Flaps !
    Simson Eine grandiose Rundtour von Cuneo nach Cuneo (Italien). Mit einer Schwalbe KR51/2 und Gepäck durch die Grenzkammregionen der "alpi marittime".
    In Summe 486 Km mit weit über 10.000 Hm
    High lights:
    - Colle di Tenda (64 Kehren bergab, davon 54 in Schotter)
    - Cime de la Bonetta 2802 m (Der höchste geteerte Durchgangspass der Alpen)
    2 intensive Erlebnistage auf der Simme
    ItalienFrankreich
    Dauer: 4 Tage September 2013 Sept. 2013
  • Transalpine Wanderung: Von Simbach nach Tolmezzo

Mit Mitgliedern des Deutschen Alpenvereins Simbach/Inn geht es auf der 5.Tour von Simbach/Inn zur italienischen Partnerstadt Tolmezzo. Der erfahrene Tourleiter Hugo Retzer und einige Wanderbegeisterte haben sich dafür an achten Wochenenden zuvor für diese sportliche Herausforderung vorbereitet, indem z.B. das Ristfeuchthorn oder das Watzmann-Hocheck bestiegen wurde. Die Tour soll online von den Teilnehmern aktualisiert werden.
    DeutschlandÖsterreichItalien
    Dauer: 3 Wochen August / September 2013 bis Sept. 2013