Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Italien

Italien: zeige 71 bis 80 von insg. 191 Reiseberichten über Italien (nach Aktualität geordnet)

• Latium mit Rom - durch das Land der Etrusker

Latium mit Rom - durch das Land der Etrusker Unsere Reise führt uns von Süden her durch das touristisch erst zaghaft erschlossene Latium bis an dessen nördliche Grenze zur Toskana. Neben Rom sind unsere vorrangigen Ziele Überbleibsel der Etrusker, in deren Kernland Etrurien wir Ausgrabungsstätten und Museen besuchen. Dies hat zur Folge, dass unser Geschichtsbild eine erstaunliche Umwälzung erfährt.
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2013 bis Aug. 2013
  • Ein kurzer Ausflug in die Basilikata

Ein kurzer Ausflug in die Basilikata Auch wenn der folgende Bericht wie aus einem Science-Fiction-Roman klingt, so versichere ich, dass sich alles genauso zugetragen hat, wie ich es nachfolgend erzähle.
    Dauer: 3 Tage Juli 2013 Juli 2013
  • Ab in den Süden

Ab in den Süden zu viert fahren wir nach dem langen Winter in den Süden Europas. Wohin es uns genau verschlägt, wissen wir jetzt noch nicht
    DeutschlandItalienFrankreichSpanien
    Dauer: circa 12 Wochen April - Juli 2013 bis Juli 2013
  • Da capo - wieder zu Gast bei Gregorio

Da capo - wieder zu Gast bei Gregorio Nach unserem ersten Besuch im Sommer 2011 hatten wir nach dem überstandenen Abiturstress meines Sohnes dringend die Erholung in Paganico nötig! Wie eigentlich bei jedem Besuch haben wir auch 2013 neue Ziele entdeckt und bekannte Orte erkundet.
    Dauer: 15 Tage Juni / Juli 2013 bis Juli 2013
  • Simson "Tour dei Laghi" 2013

von Flaps !
    Simson Warum fahren Väter mit alten Ost - Mokicks, Klappklo und Zelten nach Italien, um dort um die Seen zu knattern?
    .... ca. 1300 Km in 4 1/2 Tagen.
    DeutschlandItalienLiechtensteinÖsterreichSchweiz
    Dauer: 5 Tage Juni 2013 Juni 2013
  • Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus...... Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
    DeutschlandGroßbritannienSchweizBelgienAustralienItalien
    Dauer: 27 Monate März 2011 - Juni 2013 bis 2013
  • Motorradreise nach Griechenland

Motorradreise nach Griechenland Nach 24 Jahren gehts wieder einmal nach Griechenland. Diesmal aber nicht mit dem Bus, sondern mit meinem Motorrad...
    ItalienAlbanienMazedonienGriechenland
    Dauer: 16 Tage Mai / Juni 2013 bis Juni 2013
  • Rom, dann Thailand und Laos und anschließend ein Date in Bali

Rom, dann Thailand und Laos und anschließend ein Date in Bali Eine Oma geht auf Reisen: Zu sechst nach Rom, alleine unterwegs in Thailand und Laos und zu zweit in Bali und Lombok.
    ItalienThailandLaosIndonesien
    Dauer: 9 Wochen März - Mai 2013 bis Mai 2013
  • Unser Haus in der Toskana

Unser Haus in der Toskana Es war eisig kalt, als wir vor 25 Jahren in der Toskana waren - nun wollten wir sie in Sonne und Wärme genießen. Mal sehen, was wir alles wiedererkennen.
    Dauer: 16 Tage Mai 2013 Mai 2013
  • 24532 Kilometer mit dem Auto von Abu Dhabi nach Rheinbreitbach und zurueck

24532 Kilometer mit dem Auto von Abu Dhabi nach Rheinbreitbach und zurueck Wir sind 2011 mit dem Auto von Abu Dabi durch Iran, Tuerkei, Griechenland, Italien, Oesterreich nach Rheinbreitbach und Ende 2012 von Rheinbreitbach durch die gleichen Laender aber auf anderen Wegen nach Abu Dhabi zurueckgefahren gefahren.
    IranTürkeiGriechenlandItalienVereinigte Arabische EmirateOman
    Dauer: 15 Monate Oktober 2011 - Dezember 2012 bis 2012