Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Italien

Italien: zeige 91 bis 100 von insg. 191 Reiseberichten über Italien (nach Aktualität geordnet)

  • Rom - unser siebentes und letztes neues Weltwunder

    Städtereise Rom mit Monumenten, Albaner Berge und antikem Rom
    Italien
    Dauer: 5 Tage April 2012 Apr. 2012
  • Italien wir kommen..

    Italien wir kommen.. Nach kurzer Verschnaufpause sind wir wieder on the road. Diesmal gehts in den Süden. Ziel Prato di Sotto Italien. Für 6Wochen wollen wir dort einer englischen Lady auf ihrem Grundstück helfen. Am 1.2 ist das Womo bepackt, diesmal sogar noch jede Menge Platz ( evtl. für Mitbringsel ? ) und wir sind startklar. Also auf gehts ins nächste Abenteuer zu Pasta, Olivenöl, Wein, Risotto, Lavendelwiesen, Rosmarinsträuchern, Zitronenbäumchen...
    Italien
    Dauer: circa 11 Wochen Februar - April 2012 bis Apr. 2012
  • Überwintern 2011

    Überwintern 2011 Wir sind auf dem Weg nach Süden, wollen weiter bis ans Meer, ….
    Dahin wo das Wetter hoffentlich noch so warm ist, dass man auch im ‚Winter‘ mit dem T-Shirt herumlaufen kann. Irgendwann werden wir wohl Marokko erreichen und wenn es die politische Lage dann erlaubt wollen wir noch weiter südlich bis Mauretanien / Senegal reisen.
    MarokkoÖsterreichItalienFrankreichAndorraSpanienPortugalPlage blancheGibraltar
    Dauer: 4 Monate Oktober 2011 - Februar 2012 bis 2012
  • Unter Segeln im Mittelmeer Sizilien/Palermo2011

    von Daniel R.
    Unter Segeln im Mittelmeer Sizilien/Palermo2011 Seit Jahren wieder einmal das Deck eines Segelbootes unter meinen Füßen ...
    und seit 2007 mein erster Urlaub jenseits Deutschlands.
    Italien
    Dauer: 8 Tage Oktober 2011 Okt. 2011
  • Italien 2011 - Fortsetzung des Berichtes Frankreich 2011

    Italien 2011 - Fortsetzung des Berichtes Frankreich 2011 Eine Tour über 39 Tage, von Niederbayern, durch Frankreich (Zentralmassiv) und weiter nach Italien (Ligurien und Aostatal).

    Hier der zweite Teil - Italien.
    Italien
    Dauer: 6 Wochen September / Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • Im Herzen der Toskana - erstmals 2011

    Im Herzen der Toskana - erstmals 2011 2011 haben wir erstmals zwei Urlaubswochen auf dem Wein- und Olivengut "Il Civettaio" verbracht - inzwischen gehören wir dort fast schon zum Inventar...
    Die Atmosphäre auf dem Gut, seine wunderbare Lage und der hervorragende Wein werden uns immer wieder nach Paganico führen.
    Italien
    Dauer: 15 Tage August / September 2011 bis Sept. 2011
  • Triest und Kroatien

    Triest und Kroatien Stadt, Land, Fluß ist das Thema dieser Reise. Zuerst geht es in die Hafenstadt Triest und danach weiter um Kroatien mit seinen schönen Nationalparks und Küsten zu erkunden!
    ItalienKroatien
    Dauer: 7 Tage August 2011 Aug. 2011
  • Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer....

    Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer.... Unser originaler Plan war:
    In 4 Monaten mit dem WoMo entlang der Mittelmeerküste (Kroatien, Montenegro, Albanien), durch Griechenland, die Türkei und Syrien nach Jordanien ans Tote und ans Rote Meer. ---
    Aber bedingt durch die Entwicklung in Syrien wird dies wohl für diesmal ein Traum bleiben.
    Wir haben gezwungenermassen umgeplant und werden eben viel mehr Zeit im Osten der Türkei verbracht. Letztendlich ist nun eine 2-monatige Türkei-Reise daraus geworden.
    KroatienItalienBosnien und HerzegowinaMontenegroAlbanienMazedonienGriechenlandTürkeiBulgarienRumänienUngarnÖsterreich
    Dauer: 4 Monate April - August 2011 bis Aug. 2011
  • Vom Niederrhein nach Kärnten

    Vom Niederrhein nach Kärnten Traumhafte Motorrollertour nach Kärnten. Highlights der Reise sind u.a. die Großglockner Hochalpenstraße, Gerlos Alpenstraße, Nockalmstraße, Malta Hochalpenstraße und das Timmelsjoch.
    DeutschlandÖsterreichSlowenienItalien
    Dauer: 10 Tage Juni 2011 Juni 2011
  • Apuliens Norden: die Capitana

    Apuliens Norden: die Capitana Auf dieser Entdeckungsreise durch Nordapulien, das auch die Bezeichnung Capitana trägt, besuchen wir zunächst nördlich von Bari an der Küste gelegene geschichtsträchtige Orte. Anschließend lassen wir den touristisch bestens erschlossenen Gargano außen vor, um stattdessen in der großen Ebene mit dem Namen Tavoliere sowohl auf den Spuren der alten Römer als auch der mittelalterlichen Staufer zu wandeln. Zur Abkühlung geht es in die Daunischen Berge, einem Ausläufer des Apennins.
    Italien
    Dauer: 17 Tage Juni 2011 Juni 2011