Du bist hier : Startseite Karibik

Reiseberichte aus Jamaika

Der karibische Inselstaat Jamaika wird in Form einer parlamentarischen Demokratie von der britischen Königin regiert. Die Amtssprache ist daher Englisch, sodass in den Ferien viele Touristen dorthin reisen, um das tropische Klima zu genießen. Im Frühsommer und im Herbst gibt es jedoch jeweils eine Regenzeit. Die Einwohner Jamaikas stammen zum größten Teil von ehemaligen afrikanischen Sklaven ab. Aus einem kleinen Teil dieser Bevölkerungsgruppe bildete sich die christliche Bewegung der Rastafari, deren Anhänger zwar weder Alkohol noch Tabak konsumieren, jedoch teilweise zu Meditationszwecken Marihuana rauchen. Hierfür ist das Land im Ausland bekannt.
Hier findest Du Reiseberichte aus Jamaika.
Eigentlich sollte man beim Reisen jedoch das Augenmerk auf die atemberaubende Natur Jamaikas legen: Tropischer Regenwald, Korallenriffe und Mangroven bilden den Lebensraum vieler seltener Tierarten.

Jamaika liegt an der Grenze zwischen der karibischen und der nordamerikanischen Platte und somit in einem Erdbebengebiet.

Jamaika: zeige 1 bis 10 von insg. 13 Reiseberichten über Jamaika (nach Aktualität geordnet)

  • Jamaica - viel mehr als Reggae, Rum und Strand

    Jamaica - viel mehr als Reggae, Rum und Strand Zwei Wochen auf der Antilleninsel haben uns vielfältige Erlebnisse beschert, uns die Schönheit der Natur, die reiche Historie und die unkomplizierte Freundlichkeit der Jamaikaner nahe gebracht. Wir haben die Insel mit einem Leihauto weitab der Klischees von Musik, Strand und Marihuana erlebt. Und wir werden - wenn es irgendwie geht - bestimmt wieder hinfliegen!
    Jamaika
    Dauer: 16 Tage Mai 2018 Mai 2018
  • 5 Monate "Flitterwochen"

    von Vi O.
    5 Monate um die Welt reisen... Ein Traum geht in Erfüllung!
    KubaJamaikaVereinigte StaatenHongkongThailandLaosKambodschaVietnam
    Dauer: 5 Monate Februar - Juli 2015 bis Juli 2015
  • New York und Jamaika

    New York und Jamaika Bei dieser Reise handelt es sich zwar um eine organisierte Reise, aber die wird individuell für unsere Gruppe zusammengestellt, deshalb denke ich, dass sie ganz gut hier rein passt. Was genau wir sehen und erleben werden, erfahren wir erst jeweils vor Ort. Es wird bestimmt wieder sehr interessant und aufregend.
    Vereinigte StaatenJamaika
    Dauer: 9 Tage Mai 2014 Mai 2014
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

    von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Jamaica-diesmal gehts in die andere Richtung

    Jamaica-diesmal gehts in die andere Richtung Tja...da hat sich wohl jemand infiziert mit dem Backpacker-Fieber...
    Nach seinem kurzen Step mit uns durch Indonesien und Singapur hat sich Giovanni nun auch den Virus eingefangen und so geht es diesmal für uns beide Ende Dezember 2 Wochen nach Jamaica!Ideales Ziel für den von mir so geliebten unsteten Urlaub ohne festen Plan!Vorher wird noch ein Abstecher in Miami drangebastelt...
    DeutschlandSpanienVereinigte StaatenJamaika
    Dauer: 15 Tage Dezember 2013 - Januar 2014 bis 2014
  • Winterferien an der Wärme

    Dieses Jahr geht die Reise meiner Winterferien durch einen Teil der Karibik und Mexiko.
    Weihnachten und Silvester mal in ungewohntem Rahmen feiern.

    Die Reise startet in der Schweiz und wir fleigen nach Miami. Von dort mit dem Schiff durch die Karibik bis nach Mexiko, dort gibts noch eine Woche Badeurlaub.
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2013 - Januar 2014 bis 2014
  • Urlaub auf Bali

    Urlaub auf Bali Hey ihr lieben,
    endlich in Indonesien angekommen!!
    Müde, erschöpft aber voll happy!!
    freuten uns riesig auf unsere Urlaubswoche in Bali!
    Einen Plan hatten wir nicht, lebten von einem Tag auf den nächsten...aber so macht man das hier!

    --- Legian-Parangbai-Tirta ganga-Lovina-Ubud----
    IndonesienJamaika
    Dauer: 8 Tage August 2012 Aug. 2012
  • Sweet Jamaica - Einmal um die ganze Insel

    Am Sonntag, den 29.8. geht der Flieger von Stuttgart über London, New York nach Montego Bay.

    Von dort werden wir drei Wochen um die Insel reisen und auf den Spuren Bob Marleys sein. Chrisi wird erst am Dienstag oder Mittwoch dazu stoßen :-)
    Jamaika
    Dauer: 4 Wochen August / September 2010 bis Sept. 2010
  • Amisuka

    von Klaus S.
    Amisuka Hallo miteinander, ich erstelle meinen Reisebericht für die Familie, Freunde, Kollegen und diejenigen die sich für meine Reise interressieren.

    Meine Reise geht in Miami los, werde dann über Mittelamerika nach Südamerika und Karibik wieder in Miami meine Heimreise antreten.

    Start: 20.09.2009
    Dauer: 89 Tage
    ca. 28 Länder(keines jemals besucht)
    Spanischkenntnisse: 6 Privatstunden
    Impfungen: Alles was man braucht (besonders Gelbfieber)

    Gruss Klaus
    DeutschlandVereinigte StaatenMexikoBelizeGuatemalaHondurasEl SalvadorNicaraguaCosta RicaPanamaNiederländische AntillenVenezuelaJamaika
    Dauer: 13 Wochen September - Dezember 2009 bis Dez. 2009
  • COOL RUNNINGS - Zwoa unterwegs in der weiten Welt

    Havin a good time in Jamaika and Cuba...
    JamaikaKuba
    Dauer: 11 Wochen Juni - August 2009 bis Aug. 2009
  • 1
  • 2
  •