Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Jordanien

Jordanien: zeige 11 bis 20 von insg. 24 Reiseberichten über Jordanien (nach Aktualität geordnet)

• Vamos - Woanders ist es sicher besser!

Vamos - Woanders ist es sicher besser! Wenn alles ver- und gepackt ist, geht es los einmal um die Welt, dem Frühling hinterher, der das Alte hinter sich und das Neue entstehen lässt
    PeruBolivienChileArgentinienAustralienNeuseelandIndonesienHongkongKambodschaThailandIndienJordanienRussland / Russische Föderation
    Dauer: 11 Monate August 2009 - Juli 2010 bis 2010
  • Claudia und Uwe in Jordanien 2010

Claudia und Uwe in Jordanien 2010 15 Tage mit dem Mietwagen durch Jordanien. Von Amman uebers Tote Meer zur Nabataeerstadt Petra. Dann weiter zum Roten Meer zurueck ueber Wadi Rum.
    Dauer: 16 Tage Februar 2010 Febr. 2010
  • Israel - der Begegnung Raum geben!

von martin r.
    Israel - der Begegnung Raum geben! Israel soll für drei Wochen von mir auf eigene Faust mit dem Rucksack bereist werden. Als Unterkünfte werde ich diesemal versuchen neben Hostels auch Couchsurfing auszuprobieren.
    Bei meiner Reise soll die Begegnung mit den Menschen im Vordergrund stehen. Religiöse und politische Themen werden von mir angesprochen werden und ich werde mich den Rückfragen stellen.
    IsraelÄgyptenPalästinaJordanien
    Dauer: 3 Wochen September 2009 Sept. 2009
  • Mit dem Womo ums Mittelmeer

von Mario P.
    Mit dem Womo ums Mittelmeer Ende September 2008 soll unsere Reise losgehen. Mit unserem Womo, einem Steyr 680, wollen wir folgende Länder bereisen: Italien- Griechenland- Türkei- Syrien- Jordanien- Ägypten- Libyen- Tunesien. Wir haben dafür 5 Monate Zeit, wollen spätestens Ende Februar 2009 wieder in Österreich zurück sein. Wir freuen uns schon, euch über unsere Reiseerlebnisse berichten zu dürfen!
    ItalienGriechenlandTürkeiSyrienJordanien
    Dauer: 5 Monate September 2008 - Februar 2009 bis 2009
  • Endlich unser 6. neues Weltwunder gesehen

Der nahe Osten mit Jordanien und Syrien
    JordanienSyrien
    Dauer: 15 Tage Oktober 2008 Okt. 2008
  • Ägypten - Jordanien

von Thomas K.
    Ägypten  -  Jordanien Cairo - Assuan - Luxor - Hurghada - Dahab - Aqaba - Petra - Wadi Rum - Dahab
    ÄgyptenJordanien
    Dauer: 4 Wochen August / September 2008 bis Sept. 2008
  • Ägypten mit dem 4x4-Wohnmobil 2007-2008

Ägypten mit dem 4x4-Wohnmobil 2007-2008 Eine Reise um das östliche Mittelmeer herum: ... Fähre Genua-Tunis, Tunesien, Libyen, Ägypten, Jordeanien, Syrien, Türkei, Griechenland ...
    TunesienLibyen / Libysch-Arabische DschamahirijaÄgyptenJordanienSyrienTürkei
    Dauer: 6 Monate Oktober 2007 - April 2008 bis 2008
  • Die Sieben Säulen der Weisheit

Die Sieben Säulen der Weisheit Wandern und Leben bei den Beduinen des Wadi Rum.
    Petra und die Nabatäer: Architekten und Erfinder des Kamelsattelns. Berg Nebo und Totes Meer. Trekking im Naturpark Wadi Mujib.
    Dauer: 11 Tage März / April 2008 bis Apr. 2008
  • Mittlerer Osten - Syrien, Jordanien, Israel/Palaestina und Libanon

von Daniel S.
    Mittlerer Osten - Syrien, Jordanien, Israel/Palaestina und Libanon Da ich auf meinen letzten Reisen immer im asiatischen Bereich war und den mittleren Osten damit nur überflogen habe, habe ich beschlossen in den Wintersemesterferien einen Teil des mittleren Ostens zu besuchen. Syrien und Jordanien scheinen mir eine sehr gute Wahl zu sein, da diese beiden Länder sowohl in der antiken als auch in der Gegenwartsgeschichte eine interessante rolle gespielt haben/spielen.
    SyrienLibanonJordanienIsraelPalästina
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2008 bis März 2008
  • jordanien

jordanien Petra, Ajloun, Jerasch, Mt. Nebo, Totes Meer, Amman, Qasr el Azraq, Qasr el Kharanah, Qasr el Amra, 3 Tage mit Dromedar im Wadi Rum unterwegs, faulenzen in Aqaba
    4 Wochen in Jordanien unterwegs: 1 Woche Sightseeing gebucht, 3 Wochen selbstgestaltet.
    Jordanien ist ein Land das man gut und sicher bereisen kann.
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2006 bis Nov. 2006
  • 1