Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Kenia

Kenia ist ein faszinierendes ostafrikanisches Land, welches an den Indischen Ozean, Äthiopien, Somalia, Uganda, Tansania und den Sudan grenzt. Das riesige Land wird von bantusprachigen und nilotischen Volksgruppen bewohnt. Hierzu zählen unter anderem die Kikuyu, die Luhya, Kambai, Luo sowie Massai. Die zahlreichen Nationalparks lassen sich in nahezu sämtlichen Landesteilen finden. Sie sorgen seit vielen Jahren für einen kontinuierlichen Anstieg des Tourismus.
Hier findest Du Reiseberichte aus Kenia.
Neben Nationalparks bietet Kenia seinen Besuchern auch bauwerkliche Attraktionen. Besonders sehenswert ist beispielsweise das Fort Jesus in Mombasa, welches von den Portugiesen Ende des 16. Jahrhunderts erbaut wurde. Des Weiteren lohnen sich Besichtigungen des Kulturzentrums Bomas of Kenya, des Parlamentsgebäudes sowie der Ruinen auf den Inseln Pate und Manda.

In Kenia kommt es häufig zu Taschendiebstählen und Raubüberfällen. Auch terroristische Anschläge, insbesondere in den Touristenzentren, sind keine Seltenheit. Reisende sollten daher große öffentliche Plätze, religiöse Stätten, internationale Einrichtungen und öffentliche Verkehrsmittel meiden. Des Weiteren sollten Touristen bei Zahlungen mit der Kreditkarte sowie beim Abheben am Geldautomaten vorsichtig sein.

Kenia: zeige 1 bis 10 von insg. 27 Reiseberichten über Kenia (nach Aktualität geordnet)

• @Home in Nairobi!

von Manü *.
    @Home in Nairobi! Doch schneller als gedacht und an manchen Tagen nicht schnell genug, steht das Abenteuer Umzug nach Afrika an! Da so Viele neugierig sind und wissen wollen, wie es mir in den ersten Wochen in der neuen Heimat so ergeht, hier also für Euch ein hoffentlich aufschlussreicher Bericht.
    Kenia
    Dauer: 10 Jahre Februar 2021 - Dezember 2030 bis 2030
  • Kenia

„Reisen – es macht dich sprachlos und verwandelt dich dann in einen Geschichtenerzähler.“ (Ibn Battuta)

10 Tage Kenia: Nairobi - Lake Naivasha - Amboseli und mehr. Endlich wieder Afrika nach gut 20 Jahren der Abstinenz :-)
    Kenia
    Dauer: 11 Tage Februar 2024 Febr. 2024
  • Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Und so wird die Route aussehen...
    Sri LankaDeutschlandThailandKenia
    Dauer: 3 Monate November 2021 - Februar 2022 bis 2022
  • One Love

be travel, be knüsi - 12 monate pures reiseabenteuer
    SchweizKeniaTansaniaMalawiSambiaSimbabweMosambikSüdafrikaNeuseelandTongaVereinigte StaatenGroßbritannienIrlandBelgienDeutschland
    Dauer: 10 Monate November 2015 - September 2016 bis 2016
  • Discover Afrika

Nach Asien begeben wir uns jetzt auf die Erkundung Afrikas
    KeniaTansania
    Dauer: 6 Jahre Dezember 2009 - Dezember 2015 bis 2015
  • Von Samburu bis Sansibar: 3 Wochen durch Kenia und Tansania

Von Samburu bis Sansibar: 3 Wochen durch Kenia und Tansania "Afrika, wir kommen wieder": das waren die letzten Worte meines Reiseberichts über unsere Boswana-Rundreise an Pfingsten 2014.
    Und da sind wir wieder, gerade zurück aus Kenia und Tansania, voll gepackt mit Erlebnissen einer Safari mit sehr viel Glück...
    KeniaTansania
    Dauer: 3 Wochen August 2015 Aug. 2015
  • Jambo! Unterwegs im Rift Valley

Jambo! Unterwegs im Rift Valley Unterwegs in verschiedenen Nationalparks Kenias und Tansanias: Neben den bekannten Highlights wie Ngorongoro Krater, Serengeti, Massai Mara und Kilimanjaro stehen auch die versteckten Ecken im Fokus, wie Lake Nakuru, Lake Naivasha, Lake Manyara oder Anboseli Nationalpark.
    KeniaÄthiopienTansania
    Dauer: 15 Tage Juli / August 2015 bis Aug. 2015
  • Sarahwudi around the world

von Sarah ..
    Sarahwudi around the world ¨Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt.¨ (Richard Hoffmann)
    DeutschlandKeniaUganda
    Dauer: 12 Monate April 2014 - April 2015 bis 2015
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes!
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • 1