Du bist hier : Startseite Karibik

Reiseberichte aus Kuba

Kuba: zeige 41 bis 50 von insg. 44 Reiseberichten über Kuba (nach Aktualität geordnet)

• Cuba - Azugar amargo

Cuba - Azugar amargo Bei unseren Besuchen auf Kuba haben wir selten Strände und Hotelanlagen gesehen.
    Es gelang uns aber Kontakte zu Kubanern herzustellen und dabei zu erfahren, wie die Menschen hinter der der Fassade aus Revelutionsglorie und dem "Perle der Antillen" Klischee denken und sich durch den Alltag kämpfen.
    Dies ist kein Reisebericht im üblichen Sinne, in dem abgehandelt wird was wir wann taten. Vielmehr sprechen Bilder und die Geschichten die Menschen zu erzählen haben.
    Dauer: 3 Wochen März 2005 März 2005
  • Faszinierendes Kuba

Faszinierendes Kuba Havanna - Vinales - Cienfugos - Santa Clara - Trinidad - Sancti Spiritus - Camagüey - Santa Lucia - Holguin - Guardalava - Cayo Saetia - Santiago de Cuba - Varadero - Cayo Coco
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2005 bis Febr. 2005
  • Costa Rica und Cuba und ein paar Tage in Mexico

Regenwald und viel Autofahren
    Costa RicaKubaMexiko
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2004 bis Juni 2004
  • Eine Radreise allein durch Kuba 1994

Es gab damals noch keine Digitalkameras, Fotografieren war sowieso nur selten erlaubt, darum keine Bilder. Aber was hat sich in 18 Jahren bis heute in Kuba geändert ? So ist selbst der Nostalgiebericht noch auf aktuellem Stand......
    Dauer: 17 Tage Januar / Februar 1994 bis Febr. 1994