Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Lettland

Touristen, die bei der Planung von Ferien oder Rundreisen nach einem Geheimtipp innerhalb Europas suchen, sollten ernsthaft Lettland in Betracht ziehen. Das kleine nordosteuropäische Land befindet sich an der Ostsee und ist in der Vergangenheit vom Massentourismus anderer Länder verschont geblieben. Hier treffen Urlauber während ihrer Ferien oder bei Rundreisen auf eine nahezu unberührte Natur. Die abwechslungsreiche Landschaft ist geprägt von riesigen Waldgebieten, zahlreichen Hügeln, einer Vielzahl an Binnenseen sowie einer flachen Küste mit traumhaften Stränden. Die Bevölkerung besteht mehrheitlich aus Letten. Zudem gibt es eine starke russische Minderheit sowie Litauer, Polen und Ukrainer.
Hier findest Du Reiseberichte aus Lettland.
Die Altstadt der Hauptstadt Riga gilt als eine der Hauptattraktionen des Landes. Hier treffen Besucher auf sehr gut erhaltene Gebäude der Hanse, einen imposanten Dom aus dem 13. Jahrhundert sowie zahlreiche Villen, die im Jugendstil erbaut wurden. Ebenfalls sehenswert ist das berühmte Schloss Jelgava aus dem 18. Jahrhundert, welches sich auf der Insel Pilssala befindet. Hierbei handelt es sich um ein ehemaliges Anwesen des französischen Königs Ludwig XIII.

Für Reisen in Lettland gelten keine besonderen Sicherheitshinweise. Dennoch kommt es vor allem in Tallin gelegentlich zu Diebstählen. Für Reisen innerhalb Lettlands empfiehlt sich die Anmietung eines Autos.

Lettland: zeige 1 bis 10 von insg. 21 Reiseberichten über Lettland (nach Aktualität geordnet)

• Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Baltikumrundreise

von Jana x
    Baltikumrundreise Wir starten nun zu viert + Hund...6,5 Wochen, 47 Tage Familienurlaub, vllt. das letzte Mal zu viert, wer weiß.... Wir haben uns dieses Mal etwas mehr Zeit und ein bisschen mehr Länder vorgenommen. Wir sind gespannt auf Land, Menschen und das was kommt. Ca. 4000km und 4 Länder erwarten uns. Wir freuen uns auf uns, neue Erfahrungen und gemeinsame Erlebnisse❤️
    PolenLitauenEstlandLettland
    Dauer: 7 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Unsere Reise geht weiter, auf dem "Landweg" von Australien nach Europa

Unsere Reise geht weiter, auf dem Nochmals 3 Monate Australien, dann während unser Auto nach Japan verschifft per Flug, Bus und Boot durch Kambodscha und Vietnam.
    Mit dem Auto durch 4 Monate durch Japan, weiter nach Russland und dann auf den üblichen Umwegen durch Kasachstan, Kirghistan, Tajikistan, Richtung Westen, um nach 340 Tagen, 56.000km) dann Mitte Oktober in Deutschland anzukommen.
    AustralienMalaysiaKambodschaVietnamJapanRussland / Russische FöderationKasachstanKirgisistanTadschikistanEstlandLettlandLitauenPolenTschechische RepublikSlowakeiÖsterreich
    Dauer: 11 Monate November 2017 - Oktober 2018 bis 2018
  • Ostsee-Tournee

Ostsee-Tournee Zwei Jahre lange Abstinenz, zwei Jahre ohne Urlaub neigen sich dem Ende entgegen. Das Fahrrad ist vorbereitet und erstmals starte ich direkt vor der Haustür, um nach drei Kilometern die Schlei, einen Arm der Ostsee, zu erreichen. Die Ostsee immer zur Linken ist der grobe Orientierungsrahmen für die kommende Tour, auf der ich in zehn Wochen die neun Länder rund um das Baltische Meer erkunden möchte.
    Wie immer seid ihr herzlich eingeladen, mich hier zu begleiten.
    DeutschlandPolenEstlandLettlandRussland / Russische FöderationFinnlandSchwedenDänemark
    Dauer: 10 Wochen Mai - August 2018 bis Aug. 2018
  • Koyotenfährten auf der Seidenstraße

Koyotenfährten auf der Seidenstraße Mit dem HZJ 78 über Sibirien, Mongolei nach Peking, zurück auf der Seidenstraße über Kirgisien, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Armenien, Georgien, Türkei nach Deutschland.
    ChinaDer HZJ 78DeutschlandLettlandRussland / Russische FöderationKirgisistanUsbekistanTurkmenistanIranArmenien
    Dauer: 7 Monate Mai - Dezember 2014 bis Dez. 2014
  • 6 Städte in 14 Tagen - Tour de force durch Europa

von Sabine H.
    6 Städte in 14 Tagen - Tour de force durch Europa Seit 16 Jahren hieß mein Mantra: Urlaub findet nur außerhalb Europas statt. Irgendwie habe ich jetzt aber doch mal wieder Lust auf good old europe...
    DeutschlandLettlandPolenNiederlandeBelgienSpanienIrland
    Dauer: 15 Tage April 2014 Apr. 2014
  • BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN

BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN Den Osten zwischen den 3 Meeren mit dem Wohnmobil erleben!
    Die diesjährige „grosse“ Reise soll uns über Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, nach Tallinn der Hauptstadt Estlands führen. In Tallinn treffen wir uns mit einer Wohnmobilgruppe, mit welcher wir nach Russland und Ukraine fahren.
    DeutschlandPolenLitauenLettlandEstlandRussland / Russische FöderationUkraine
    Dauer: 11 Wochen Juli - September 2013 bis Sept. 2013
  • Mälaren runt och Riga

Mälaren runt och Riga Wir hatten für Mitte August eine Minikreuzfahrt mit der Viking Cinderella nach Riga gebucht. Was lag also näher, als den Wohnwagen zu nehmen, ihn in Stockholm auf den Campingplatz zu stellen und noch einiges zu besichtigen.
    SchwedenLettland
    Dauer: 15 Tage August 2013 Aug. 2013
  • Baltikum in 14 Tagen

Polen-Litauen-Lettland-Estland
    PolenLitauenLettlandEstland
    Dauer: 14 Tage August 2013 Aug. 2013
  • Mit dem Motorrad über den nahen Osten in den hohen Norden

Mit dem Motorrad über den nahen Osten in den hohen Norden Mit dem Motorrad ans Nordkap über Tschechien, Polen, Russland, Litauen, Lettland, Estland, Russland, Finnland, Norwegen, Lofoten, Schweden, Dänemark
    DeutschlandTschechische RepublikPolenLitauenLettlandEstlandFinnlandNorwegen
    Dauer: 7 Wochen Juni / Juli 2012 bis Juli 2012