Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Libanon

[ADVERT_CATEGORY_DESCRIPTION_ADONLY]

Libanon: 4 Reiseberichte über Libanon gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Mal schnell in den Libanon

Mal schnell in den Libanon Auf Einladung eines Freundes reise ich nach Beirut. Bei der Buchung konnte ich nicht wissen, daß mein Flug nur zwei Tage nach der Explosions-Katastrophe stattfinden wird. Während meines Besuchs fahren wir mit dem Auto nach Baalbek.
    Libanon
    Dauer: 8 Tage August 2020 Aug. 2020
  • Historische Stätten in Libanon und im Königreich Jordanien

Historische Stätten in Libanon und im Königreich Jordanien Da bietet sich ein Feiertag mit ein paar Brückentagen wieder für einen kleinen Ausflug in den mittleren Osten an. Die Flüge sind nicht so weit und sehr günstig und hier gibt es viele historische Stätten zu besichtigen.Das Land "Libanon" schreckt erstmal viele ab--aber bei näheren Recherchen erweist es sich als ein interessantes Land, welches gut zu bereisen ist. Von der Hauptstadt Beirut ist es nur ein Katzensprung zum Nachbarland Jordanien um die sagenumwobene Stadt Petra zu sehen.
    LibanonJordanien
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2019 bis Nov. 2019
  • Mittlerer Osten - Syrien, Jordanien, Israel/Palaestina und Libanon

von Daniel S.
    Mittlerer Osten - Syrien, Jordanien, Israel/Palaestina und Libanon Da ich auf meinen letzten Reisen immer im asiatischen Bereich war und den mittleren Osten damit nur überflogen habe, habe ich beschlossen in den Wintersemesterferien einen Teil des mittleren Ostens zu besuchen. Syrien und Jordanien scheinen mir eine sehr gute Wahl zu sein, da diese beiden Länder sowohl in der antiken als auch in der Gegenwartsgeschichte eine interessante rolle gespielt haben/spielen.
    SyrienLibanonJordanienIsraelPalästina
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2008 bis März 2008
  • Libanon

von Karolin S
    Libanon Ich studiere Arabistik in Leipzig, verlege jetzt aber meinen Studienort für ein Semester nach Beirut.
    Libanon
    Dauer: 5 Monate September 2005 - Februar 2006 bis 2006