Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Litauen

Für Urlauber, die sich nach Ferien oder Rundreisen in Nordosteuropa sehnen, empfiehlt sich ein Aufenthalt in Litauen. Als südlichster der drei baltischen Staaten erfreut sich Litauen bei Touristen weltweit immer größerer Beliebtheit. Das Land mit seinen drei Millionen Einwohnern verblüfft seine Gäste mit traumhaften Ostseestränden, Seenplatten, riesigen Gebirgsketten sowie Sumpfgebieten. Zur Bevölkerung zählen neben Litauern auch polnische und russische Minderheiten. Demzufolge werden neben der Muttersprache Litauisch auch Polnisch, Russisch, Ukrainisch und Weißrussisch gesprochen.
Hier findest Du Reiseberichte aus Litauen.
Den ersten Anlaufpunkt für Urlauber, die Ferien oder Rundreisen in Litauen gebucht haben, stellt in der Regel die Hauptstadt Vilnius dar. Die Altstadt zählt zu den Weltkulturerben der UNESCO und umfasst bezaubernde barocke Bauwerke wie beispielsweise das Rathaus, die Johannes-Kirche, die St. Annen-Kirche, das Bernsteinmuseum oder das Tor der Morgenröte. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch Reisen zur Ausgrabungsstätte in Kernave.

Aufgrund des ansteigenden Tourismus hat sich in dem baltischen Staat auch die Kriminalitätsrate erhöht. Hierbei handelt es sich größtenteils um Taschen- und Autodiebstähle. Für Reisen innerhalb des Landes stehen Busse und Mietwagen zur Auswahl.

Litauen: zeige 1 bis 10 von insg. 17 Reiseberichten über Litauen (nach Aktualität geordnet)

• Baltikumrundreise

von Jana x
    Baltikumrundreise Wir starten nun zu viert + Hund...6,5 Wochen, 47 Tage Familienurlaub, vllt. das letzte Mal zu viert, wer weiß.... Wir haben uns dieses Mal etwas mehr Zeit und ein bisschen mehr Länder vorgenommen. Wir sind gespannt auf Land, Menschen und das was kommt. Ca. 4000km und 4 Länder erwarten uns. Wir freuen uns auf uns, neue Erfahrungen und gemeinsame Erlebnisse❤️
    PolenLitauenEstlandLettland
    Dauer: 7 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Unsere Reise geht weiter, auf dem "Landweg" von Australien nach Europa

Unsere Reise geht weiter, auf dem Nochmals 3 Monate Australien, dann während unser Auto nach Japan verschifft per Flug, Bus und Boot durch Kambodscha und Vietnam.
    Mit dem Auto durch 4 Monate durch Japan, weiter nach Russland und dann auf den üblichen Umwegen durch Kasachstan, Kirghistan, Tajikistan, Richtung Westen, um nach 340 Tagen, 56.000km) dann Mitte Oktober in Deutschland anzukommen.
    AustralienMalaysiaKambodschaVietnamJapanRussland / Russische FöderationKasachstanKirgisistanTadschikistanEstlandLettlandLitauenPolenTschechische RepublikSlowakeiÖsterreich
    Dauer: 11 Monate November 2017 - Oktober 2018 bis 2018
  • Nordkaptour

von Gerd Dorn
    Autotour zum Nordkap durch Finnland und das Baltikum
    EstlandFinnlandNorwegenSchwedenLitauen
    Dauer: 17 Tage Juli / August 2016 bis Aug. 2016
  • BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN

BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN Den Osten zwischen den 3 Meeren mit dem Wohnmobil erleben!
    Die diesjährige „grosse“ Reise soll uns über Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, nach Tallinn der Hauptstadt Estlands führen. In Tallinn treffen wir uns mit einer Wohnmobilgruppe, mit welcher wir nach Russland und Ukraine fahren.
    DeutschlandPolenLitauenLettlandEstlandRussland / Russische FöderationUkraine
    Dauer: 11 Wochen Juli - September 2013 bis Sept. 2013
  • Baltikum in 14 Tagen

Polen-Litauen-Lettland-Estland
    PolenLitauenLettlandEstland
    Dauer: 14 Tage August 2013 Aug. 2013
  • Mit dem Motorrad über den nahen Osten in den hohen Norden

Mit dem Motorrad über den nahen Osten in den hohen Norden Mit dem Motorrad ans Nordkap über Tschechien, Polen, Russland, Litauen, Lettland, Estland, Russland, Finnland, Norwegen, Lofoten, Schweden, Dänemark
    DeutschlandTschechische RepublikPolenLitauenLettlandEstlandFinnlandNorwegen
    Dauer: 7 Wochen Juni / Juli 2012 bis Juli 2012
  • Ostpreußen 2012 - Reise in die Vergangenheit und Gegenwart

Ostpreußen 2012 - Reise in die Vergangenheit und Gegenwart Eine lange geplante Reise wurde endlich Wirklichkeit.
    Wir haben uns auf die Spuren der Vorfahren begeben und noch einige Relikte gefunden, obwohl wir keine erwartet hatten.
    LitauenRussland / Russische FöderationPolen
    Dauer: 11 Tage Mai 2012 Mai 2012
  • 2011 - Skandinavien

von Peter S.
    2011 - Skandinavien Schon bald geht's los, Richtung Skandinavien... Leomobil ist auf dem neusten Stand, beladen und wir sind abfahrbereit!
    DeutschlandDänemarkSchwedenNorwegenFinnlandEstlandLettlandLitauenPolen
    Dauer: 11 Wochen August - Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • Wohnmobiltour: Finnland - Russland - Baltikum - Polen - De

Wohnmobiltour: Finnland - Russland - Baltikum - Polen - De In 25 Tagen mit dem Wohnmobil per Fähre nach Helsinki und von da aus nach St. Petersburg und Moskau. Zurück geht es dann auf dem Landweg durch das Baltikum und Polen.
    FinnlandRussland / Russische FöderationEstlandLettlandLitauenPolen
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2010 bis Juni 2010
  • Baltische Länder - sowie Helsinki und St. Petersburg

Baltische Länder - sowie Helsinki und St. Petersburg In Litauen Vlnius - Wasserburg Trakai und Berg der Kreuze - in Lettland Riga, Ethnographisches Freilichtmuseum und Barockschloss Rundale - in Estland Pärnu und Tallin
    LitauenLettlandEstlandFinnlandRussland / Russische Föderation
    Dauer: 12 Tage September 2007 Sept. 2007