Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Mali

Hier findest Du mehr als 10 Reiseberichte aus Mali.
Die Republik Mali liegt im Westen Afrikas und ist seit 1960 unabhängig von Frankreich. Die Hauptstadt ist Bamako, der Staat hat 14 Millionen Einwohner, die auf knapp 1,3 Millionen Quadratkilometer leben. Die Bevölkerung von Mali setzt sich aus über 30 verschiedenen ethnischen Gruppen zusammen, die unterschiedliche Sprachen und Kulturen haben. In Mali findet sich eines der bemerkenswertesten Bauwerke Afrikas: Die große Moschee von Djenné ist aus Lehm erbaut und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Diese Moschee wurde um 1240 erbaut, und sie gilt als Sternstunde der sudanesisch-sahelischen Architektur. Die Moschee ist durch die Lehmbauweise äußerst anfällig für Schäden, die durch Regen verursacht werden. Daher findet alljährlich ein Fest statt, bei dem die Bewohner von Djenné gemeinsam die Moschee renovieren.

Mali: zeige 1 bis 10 von insg. 11 Reiseberichten über Mali (nach Aktualität geordnet)

  • 1
  • 2
  •