Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Marokko

Marokko: zeige 21 bis 30 von insg. 47 Reiseberichten über Marokko (nach Aktualität geordnet)

  • Adventure vs. Maroc

    Adventure vs. Maroc 8 Räder und 10 Beine, dazwischen 387 Münchner Pferdestärken. Drei Wochen unterwegs mit vier "BMW GS" kreuz und quer durch Andalusien und Marokko.
    DeutschlandSpanienMarokko
    Dauer: 3 Wochen März / April 2012 bis Apr. 2012
  • Eine faszinierende Stadt aus 1001 Nacht - Marrakesch 2012

    Eine faszinierende Stadt aus 1001 Nacht - Marrakesch 2012 Schon seit Jahren war eine Reise in die Rote Stadt ein Traum von mir - wahr geworden ist er dann zusammen mit meinem Lebensgefährten. Wir haben die marokkanische Königsstadt hautnah erlebt und waren von ihrem Flair fasziniert. Wie lange dieses Flair noch erhalten bleiben wird, ist allerdings fraglich...
    Marokko
    Dauer: 12 Tage März / April 2012 bis Apr. 2012
  • Überwintern 2011

    Überwintern 2011 Wir sind auf dem Weg nach Süden, wollen weiter bis ans Meer, ….
    Dahin wo das Wetter hoffentlich noch so warm ist, dass man auch im ‚Winter‘ mit dem T-Shirt herumlaufen kann. Irgendwann werden wir wohl Marokko erreichen und wenn es die politische Lage dann erlaubt wollen wir noch weiter südlich bis Mauretanien / Senegal reisen.
    MarokkoÖsterreichItalienFrankreichAndorraSpanienPortugalPlage blancheGibraltar
    Dauer: 4 Monate Oktober 2011 - Februar 2012 bis 2012
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

    yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes!
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • Nomaden-Hochzeit

    Nomaden-Hochzeit Viele neue Erlebnisse erwarteten mich bei meinem Besuch in M'hamid, der "Pforte der Sahara": eine traditionelle, dreitägige Saharawi-Hochzeit, die Geburt eines Mädchens in meiner Gastgeber-Familie, ein Wüstentrek mit viel Sandsturm.......
    Marokko
    Dauer: 3 Wochen April 2011 Apr. 2011
  • Marokko - Begegnung mit Land und Leuten

    von Heike H.
    Marokko - Begegnung mit Land und Leuten 2 Wochen Rundreise mit dem Mietwagen

    Königsstädte Rabat, Meknes und Fes
    Erfoud und Route de Kashba
    Königsstadt Marrakesch
    Agadir und Essaouira
    Marokko
    Dauer: 14 Tage März / April 2011 bis Apr. 2011
  • Marrakesch im April 2011

    von Manuel xy
    Marrakesch im April 2011 Da ich im April Geburtstag habe, mache ich mir einen Kurztripp nach Marrakesch zum Geschenk ... 1001 Nacht ...

    Leider höre ich derzeit, dass es im arabischen Raum politisch sehr unruhig ist ... dann bleibt es wohl abzuwarten ... Insha'Allah !!!
    Marokko
    Dauer: 8 Tage April 2011 Apr. 2011
  • Marokko - hiking & biking

    Marokko - hiking & biking Die Highlights von Marokko für mich waren die „Perle des Süden“ Marrakesch, die zerklüfteten Schluchten und blühenden Oasen, in denen die aus Stampflehm errichteten Wehrdörfer und Kasbahs liegen und natürlich die bis zu 100 m hohen Sanddünen der Erg Chebbi.
    Marokko
    Dauer: 15 Tage Oktober / November 2010 bis Nov. 2010
  • das feuerrote spielmobil

    das feuerrote spielmobil im august09 soll es für uns (lars 32j.,silke 35j.)und unsere 4 jungs (dejan 8j.,jaris 6j.,navin 3j. und arjun 4monate) mit unserem 43j. alten feuerwehrlkw (mb 1113) nach westafrika gehen. über fr,p und sp wollen wir im oktober nach marokko übersetzen und dann weiter durch mauretanien,senegal,gambia,mali,burkina faso bis nach ghana. wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen,wird der lkw von dort im mai2010 zurück verschifft und unsereins nimmt den flieger...
    GhanaFrankreichSpanienPortugalMarokkoMauretanienSenegalGambiaMaliBurkina Faso
    Dauer: 10 Monate August 2009 - Juni 2010 bis 2010
  • Ich bin dann mal weg ... Costa Rica ich komme!

    Ich bin dann mal weg ... Costa Rica ich komme! Mich erwartet ein 9-monatiger Sprachkurs, der zu 6 Monaten in Costa Rica/Playa Tamarindo stattfindet, zu 3 Monaten in Spanien/Barcelona.
    Bis jetzt sind Leute aus Norwegen,Dänemark, Schweden,Belgien,Holland,Schweiz( französischer und deutscher Teil),Frankreich,Kanada,USA und Deutschland hier.
    Costa RicaNicaraguaPanamaSpanienMarokko
    Dauer: 9 Monate September 2009 - Juni 2010 bis 2010