Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Marokko

Marokko ist im Norden Afrikas zwischen dem Mittelmeer, dem Atlantik und der Sahara gelegen. Das Land ist überwiegen islamisch, die Amtssprache ist Arabisch. An den Küsten herrscht mediterranes Klima, in der Wüstenregion ist es heiß und trocken.
Hier findest Du Reiseberichte aus Marokko.
Viele Urlauber verbringen ihre Ferien in Marokko am Strand von Agadir. Für Unternehmungslustige bieten sich Rundreisen an, die sogar in die Wüstenregionen führen. Aber auch Marrakesch bietet mit seinem orientalischen Flair aufregende Erlebnisse. Oft führen die Reisen in die alte Stadt Fez mit ihren historischen Bauten. Bei den meisten Rundreisen wird Meknes angesteuert, hier gehört die mächtige Stadtmauer mit ihren Türmen zu den Attraktionen. Nach den Besichtigungen kann man im Badeort Essaouira erholsame Ferien verbringen.

Wer individuell reisen will, kann für die Küstenregionen den Mietwagen oder Bus nutzen. Touren in die Wüste sollten nur mit einem erfahrenen Führer unternommen werden. Zwischen den großen Städten bestehen auch Flug- und Zugverbindungen.

Marokko: zeige 1 bis 10 von insg. 47 Reiseberichten über Marokko (nach Aktualität geordnet)

• Reisebericht Marokko 2023

Reisebericht Marokko 2023 Vierwöchige Rundreise durch Marokko mit dem eigenen Geländewagen (zu zweit). Anreise über Land via Deutschland, Frankreich, Spanien und Fähre von Algeciras (Spanien) - Tanger Med (Marokko)

Weiterreise in Marokko von Tanger (nördlichster Punkt) an die Grenze zur Westsahara (südlichster Punkt) und Rückreise über den Südosten Marokkos nach Tanger
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2023 - Januar 2024 bis 2024
  • Mit dem Wohnmobil auf dem Weg nach Marokko (2022)

Mit dem Wohnmobil auf dem Weg nach Marokko (2022) Berichte von unterwegs mit dem Wohnmobil nach Marokko - vier Monate "on the road": Luxemburg - Frankreich - Spanien - Portugal - Marokko und zurück
    LuxemburgFrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2022 bis Dez. 2022
  • Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • Marokko 2020 - Der Sternenhimmel der Wüste und die Liebe bleibt

Marokko 2020 - Der Sternenhimmel der Wüste und die Liebe bleibt Es war das Foto einer Freundin das mich zu dieser Reise inspirierte. Sie saß da auf einem bunten Teppich, scheinbar glücklich inmitten der Wüste ….
    Uns reizt das orientalische mit seinen bunten Farben und Gerüchen, das Geheimnisvolle das sich scheinbar hinter jedem Schleier verbirgt. Wir sind aber auch gespannt auf die Oasen und Berberdörfer. Nicht fehlen darf eine Übernachtung in der Wüste. Das sind die Träume die uns in das Land von 1001 Nacht ziehen.
    Dauer: 1 Tag März 2020 März 2020
  • Marokko - ein Märchen aus 1001 Nacht

Marokko - ein Märchen aus 1001 Nacht Landschaftliche Schönheit und orientalisches Flair -7 Tage Rundreise mit Besuch von 5 der bedeutendsten UNESCO-Weltkulturerbestätten. In Casablanca und den vier Königsstädten kann noch heute der Glanz längst vergangener Zeiten bewundert werden. Wir werden erhabene Sultanspaläste entdecken und in eine Welt aus 1001 Nacht eintauchen. Anschließend erholen wir uns eine Woche in Marrakesch.
    Dauer: 15 Tage November 2019 Nov. 2019
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Marokko zum 3. Mal

Marokko zum 3. Mal Es geht wieder los. Nach einer langen Reisepause soll es dieses Jahr wieder losgehen, mit Urlaub. Und um sachte wieder den Einstieg zu finden, wird es wieder Marokko.
    Dauer: 17 Tage Januar / Februar 2017 bis Febr. 2017
  • Kurztrip Marrakesch - Perle des Orients

Kurztrip Marrakesch - Perle des Orients Nachdem unser letzter Urlaub schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her ist, wird es Zeit der gepflegten Winterbläse den Stinkefinger zu zeigen und für ein wenig Abwechslung zu sorgen - wir freuen uns auf 3 Tage Orient, fremde Gewürze, Gaukler & Schlangenbeschwörer, ausgibiges Shopping, marrokanisches Essen und hoffentlich ganz viel Sonne! Auf nach Marrakesch...
    Dauer: 5 Tage März 2016 März 2016
  • Mit dem Wohmobil durch Marokko

Mit dem Wohmobil durch Marokko Wohnmobil-Reisen durch Europa sind eine spannende Sache. Doch wie ist das mit einer Erlebnis-Reise durch Nordafrika? Was finden wir vor? Wie sind die Menschen, wie die Straßen, wo kann man tanken und einkaufen? Und dann arabisch. Nix kann man lesen. Alles Unwägbarkeiten. Deshalb haben wir uns für eine geführte Tour mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter entschieden. Wir nehmen euch mit auf diese sensationelle Reise.
    Dauer: 8 Wochen Januar / Februar 2016 bis Febr. 2016
  • Rundreise auf Etappen - Frankreich, Spanien, Marokko

Rundreise auf Etappen - Frankreich, Spanien, Marokko Da es für uns im Winter in Deutschland allein zu trist, grau und kalt ist, hatten wir die glorreiche Idee, die Winterferien mit dem Wohnmobil in Marokko zu verbringen. Um da überhaupt hin- und wieder zurück zu kommen, ohne im Reisestress für An- und Abfahrt zu verfallen, planten wir eine Rundreise auf drei Etappen.
    SpanienMarokko
    Dauer: 12 Wochen Oktober 2015 - Januar 2016 bis 2016