Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Mauretanien

Hier findest Du Reiseberichte aus Mauretanien.
Die Islamische Republik Mauretanien, eines der ärmsten Länder der Welt, liegt im Westen Afrikas, zwischen dem Atlantik, der Sahara und der Sahelzone. Das Klima ist durch die Wüste und Dornensavanne geprägt, sehr heiß und trocken. Mauretanien ist touristisch kaum erschlossen, beginnt aber langsam den Tourismus zu fördern, da es den Reisenden eine Reihe Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Zum Beispiel den Nationalpark Banc d'Arguin am Atlantik, dessen Inseln, Sanddünen und reiche Vogelwelt zum Weltkulturerbe der UNESCO zählen, genauso wie die vier Karawanenstädte aus dem 11. Jahrhundert, als Zentrum islamischer Kultur. Darüberhinaus Atar, die Dattelpalmenoase, die Altstadt der Hauptstadt Nouakchott und nicht zuletzt die riesigen Sanddünen der Sahara, die so typisch für Mauretanien sind.

Mauretanien: 7 Reiseberichte über Mauretanien gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes!
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • das feuerrote spielmobil

das feuerrote spielmobil im august09 soll es für uns (lars 32j.,silke 35j.)und unsere 4 jungs (dejan 8j.,jaris 6j.,navin 3j. und arjun 4monate) mit unserem 43j. alten feuerwehrlkw (mb 1113) nach westafrika gehen. über fr,p und sp wollen wir im oktober nach marokko übersetzen und dann weiter durch mauretanien,senegal,gambia,mali,burkina faso bis nach ghana. wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen,wird der lkw von dort im mai2010 zurück verschifft und unsereins nimmt den flieger...
    GhanaFrankreichSpanienPortugalMarokkoMauretanienSenegalGambiaMaliBurkina Faso
    Dauer: 10 Monate August 2009 - Juni 2010 bis 2010
  • Transafrika

Transafrika Volkmar und Christoph wollen mit einem Toyota Landcruiser Afrika von Norden nach Süden durchqueren.
    FrankreichSpanienMarokkoMauretanienSenegalGhanaKamerunAngolaNamibiaSüdafrika
    Dauer: 6 Monate November 2006 - Mai 2007 bis 2007
  • Von Nippes nach Timbuktu!

von Ralph Q.
    Von Nippes nach Timbuktu! Vier Kölner auf dem Weg in die Wüste! Ein Reisebericht über die Atlantik Klassikroute Spanien, Marokko, Mauretanien nach Mali.
    Ziel 2007: Das Festival au desert in der Nähe von Timbuktu/Mali.
    Ziel 2008: Von Mali nach Togo
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMali
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2006 - Januar 2007 bis 2007
  • Mauretanien - Senegal - Kapverden

Mauretanien - Senegal - Kapverden Eine Rucksackreise durch Teile Mauretaniens, des Sengal und der Kapverdischen Inseln, nur um irgendwo unterwegs meinen 50. Geburtstag zu feiern.
    MauretanienSenegalKap Verde
    Dauer: circa 5 Wochen Mai / Juni 2001 bis Juni 2001