Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Mazedonien

Mazedonien ist ein südosteuropäischer Binnenstaat, der sich insbesondere für Urlauber auf der Suche nach entspannenden Ferien oder aufregenden Rundreisen eignet. Das kleine Land befindet sich auf der Balkanhalbinsel und grenzt an den Kosovo, Bulgarien, Serbien, Albanien und Griechenland. Die Bevölkerung des Landes besteht größtenteils aus Mazedoniern und Albanen. Außerdem leben in der Republik zahlreiche Minderheiten wie beispielsweise Roma, Türken und Serben. Die Landschaft ist gezeichnet von mehreren Gebirgsketten, weiträumigen Ebenen und verschiedenen Fließgewässern.
Hier findest Du Reiseberichte aus Mazedonien.
Urlauber, die längere Ferien oder Rundreisen in Mazedonien planen, dürfen sich auf faszinierende Sehenswürdigkeiten freuen. Besonders sehenswert sind die alte Steinbrücke, der Uhrturm "Saat Kula" und das Milleniumskreuz in der Hauptstadt Skopje. Ebenfalls empfehlenswert sind Reisen zur Kale Festung, zu den Ruinen der antiken Stadt Heraclea und zur Markos Burg.

Mazedonien gilt als ein sicheres Reiseland. Der Staat weist eine sehr niedrige Kriminalitätsrate auf. Dennoch gilt bei Reisen in nördliche und nordwestliche Grenzgebiete höchste Vorsicht. In diesen Regionen kommt es nicht selten zu Raubüberfällen und Autodiebstählen.

Mazedonien: zeige 1 bis 10 von insg. 12 Reiseberichten über Mazedonien (nach Aktualität geordnet)

• Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan

Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan ON THE ROAD AGAIN!
    Trotz Corona-Einschränkungen wollen wir uns auf den Weg zu unserem Traumziel Pamir Highway machen. Nach drei Teilabschnitten auf der alten Seidenstraße: Osttürkei, Armenien und dem Iran starten wir nun den vierten Abschnitt mit dem Endziel Kasachstan. Von dort aus soll uns der Rückweg über Kirgisistan und unser Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan führen.
    KroatienMontenegroAlbanienMazedonienTürkei
    Dauer: 3 Jahre August 2021 - Oktober 2024 bis 2024
  • Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland)

Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland) Es ist unser 3. großes "FREI" (Janas 3. Sabbatjahr) und diesmal wollen wir ganz umweltfreundlich an unserer eigenen Haustür mit dem Fahrrad starten.
    Der Weg soll uns über Tschechien und Ungarn nach Serbien und Montenegro führen. Dann werden wir live entscheiden ob es heimwärts oder noch weiter südlich (Albanien, Griechenland) geht.
    AlbanienUngarnKroatienSerbienBosnien und HerzegowinaMontenegroGriechenlandMazedonien
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2019 bis Dez. 2019
  • Ins Land der Skipetaren

Ins Land der Skipetaren Ein Artikel in der Welt 'Albanien und die unentdeckten Traumstrände Europas' bot mit 34 Fotos der Autorin interessante Aspekte in bezug auf Architektur und Kultur. Die Strände interessieren uns zwar weniger, waren aber auch nicht Schwerpunkt des Artikels.
    Lange in Vergessenheit geraten, wurden wir durch einen Prospekt eines bekannten Discounters auf eine preiswerte Variante für Albanienreise aufmerksam und zögerten nicht lange zu buchen.
    AlbanienMazedonien
    Dauer: 8 Tage Mai 2018 Mai 2018
  • Durch das Land der Skipetaren

von Gerd Dorn
    Rundreise durch den östlichen Balkan
    Bosnien und HerzegowinaMontenegroKosovoMazedonienGriechenlandAlbanienKroatien
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Schwarzmeerrunde 2015

Schwarzmeerrunde 2015 Wir fahren mit vier Motorrädern von Offenbach über München durch 16 Länder zum Kaukasus und zurück. Dauer 38 Tage, ca. 10000 km.
    DeutschlandÖsterreichUngarnRumänienMoldauBulgarienTürkeiGeorgienArmenienGriechenlandMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalien
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2015 bis Juni 2015
  • Motorradreise nach Griechenland

Motorradreise nach Griechenland Nach 24 Jahren gehts wieder einmal nach Griechenland. Diesmal aber nicht mit dem Bus, sondern mit meinem Motorrad...
    ItalienAlbanienMazedonienGriechenland
    Dauer: 16 Tage Mai / Juni 2013 bis Juni 2013
  • Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer....

Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer.... Unser originaler Plan war:
    In 4 Monaten mit dem WoMo entlang der Mittelmeerküste (Kroatien, Montenegro, Albanien), durch Griechenland, die Türkei und Syrien nach Jordanien ans Tote und ans Rote Meer. ---
    Aber bedingt durch die Entwicklung in Syrien wird dies wohl für diesmal ein Traum bleiben.
    Wir haben gezwungenermassen umgeplant und werden eben viel mehr Zeit im Osten der Türkei verbracht. Letztendlich ist nun eine 2-monatige Türkei-Reise daraus geworden.
    KroatienItalienBosnien und HerzegowinaMontenegroAlbanienMazedonienGriechenlandTürkeiBulgarienRumänienUngarnÖsterreich
    Dauer: 4 Monate April - August 2011 bis Aug. 2011
  • Auf dem Landweg nach Tibet und zurück

von Daniel S.
    Auf dem Landweg nach Tibet und zurück Ich plane eine Reise die mich über den Landweg von Deutschland - Osteuropa - Naher/Mittlerer Osten - Indien bis nach Lhasa führt. Zurück will ich über die ehemaligen Sowjetstaaten reisen und schließlich in der Türkei entscheiden ob es über die Ex-Jugoslawienstaaten oder erneut Osteuropa zurückgehen soll.
    DeutschlandTschechische RepublikPolenUngarnRumänienBulgarienTürkeiGeorgienArmenienIranPakistanChinaTibetNepalIndienBangladeschKirgisistanUsbekistanMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und Herzegowina
    Dauer: 8 Monate Februar - Oktober 2009 bis Okt. 2009
  • Entlang der antiken Via Egnatia durch den südlichen Balkan

Entlang der antiken Via Egnatia durch den südlichen Balkan Die Fahrt führt uns entlang der antiken Römerstraße Via Egnatia, die einst das Weströmische mit dem Oströmischen Reich verband, durch die vier Länder Albanien, Mazedonien, Griechenland und Türkei (europäischer Teil). Nach weit über tausend Kilometern wird unser Ziel das heutige Istanbul sein, das ehemalige Byzanz oder Konstantinopel.

(Basierend auf dem historischen Reiseführer "Auf den Spuren der antiken Via Egnatia vom Weströmischen ins Oströmische Reich", Wiesenburg Verlag, Nov. 2010)
    ItalienAlbanienMazedonienGriechenlandTürkei
    Dauer: circa 4 Wochen April / Mai 2009 bis Mai 2009
  • QuerNachHause

QuerNachHause Von Australien aus treten wir unseren Heimweg, mit unserem Auto, durch Suedostasien, Indien, Pakistan und Iran bis nach Europa an.
    SingapurIndonesienMalaysiaThailandKambodschaVietnamLaosIndienNepalPakistanIranTürkei
    Dauer: 30 Monate Oktober 2006 - März 2009 bis 2009
  • 1