Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien

Reiseberichte aus Mikronesien

Die im Westpazifik gelegenen Föderierten Staaten von Mikronesien sind ein Inselstaat. Zu den Föderierten Staaten gehören Pohnpei, Kosrae, Chuuk und Yap. Weno auf der Insel Moen stellt die größte Stadt dar, Palikir auf der Insel Pohnpei hingegen ist die Hauptstadt der Föderierten Staaten.
Hier findest Du Reiseberichte aus Mikronesien.
Reisen nach Mikronesien bieten viele verschiedene Kulturen und Sprachen. Hauptsächlich beeindruckt das Inselparadies natürlich mit seiner wunderschönen Landschaft. Traumhafte Lagunen, einsame Strände und tiefblaues Wasser machen Mikronesien aus und locken viele Besucher in den Ferien an. Doch auch unter Wasser gibt es einiges zu sehen.

Viele Einheimische beherrschen ein wenig Englisch, was die Verständigung auf Reisen erleichtert. Kosrae, Pohnpei und Chuuk sind gut mit dem Flugzeug zu erreichen. Wer seine Ferien hier verbringt, kann auf günstige Taxen zurückgreifen oder in den größeren Städten einen Mietwagen ausleihen.

Mikronesien: 1 Reisebericht über Mikronesien gefunden

  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

    von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014