Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Montenegro

Montenegro ist ein südeuropäischer Staat an der Adriaküste. Die Republik wird unter anderem von Kroatien, Serbien, Bosnien und Herzegowina sowie Albanien begrenzt. Montenegro beherbergt über 600.000 Einwohner, die sich auf einer Fläche von nahezu 14.000 Quadratkilometern verteilen. Das Land zeichnet sich auf den Rundreisen durch bergige und äußerst bewaldete Landschaften aus, die höchste Erhebung beträgt 2.534 Meter.
Hier findest Du Reiseberichte aus Montenegro.
Reisen nach Montenegro führen meist in die Hauptstadt Podgorica. In den Ferien lässt sich das mediterrane Klima dieser Region genießen. Die Stadt offenbart Theater und Museen, auf den Reisen dürfen die Auferstehungskirche und der Uhrturm nicht ausgelassen werden. Die Umgebung lädt zum Wandern und Radfahren ein, daneben locken die traumhaften Strände der Adria mit Segel- und Tauchmöglichkeiten. Die Bucht von Kotor stellt den schönsten Naturhafen auf den Rundreisen dar, unzählige Jachten reihen sich in den Ferien aneinander. Der Biograder See hält eine reichhaltige Fauna für Angelfreunde bereit, aufgrund der bergigen Landschaft kommen selbst Kletterfans auf den Rundreisen nicht zu kurz.

Urlauber können auf gleich zwei Flughäfen anreisen, zum einen verfügt Podgorica über einen internationalen Airport, zum anderen kann das Reiseziel ebenso über die Stadt Tivat erreicht werden. Zwischen der Hauptstadt und dem Küstenort Sutomore existiert ferner ein mautpflichtiger Straßentunnel.

Montenegro: zeige 1 bis 10 von insg. 23 Reiseberichten über Montenegro (nach Aktualität geordnet)

• Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan

Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan ON THE ROAD AGAIN!
    Trotz Corona-Einschränkungen wollen wir uns auf den Weg zu unserem Traumziel Pamir Highway machen. Nach drei Teilabschnitten auf der alten Seidenstraße: Osttürkei, Armenien und dem Iran starten wir nun den vierten Abschnitt mit dem Endziel Kasachstan. Von dort aus soll uns der Rückweg über Kirgisistan und unser Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan führen.
    KroatienMontenegroAlbanienMazedonienTürkei
    Dauer: 3 Jahre August 2021 - Oktober 2024 bis 2024
  • Auf dem Weg nach Albanien (2023)

Eine Tour mit dem Wohnmobil nach Albanien
    KroatienMontenegroAlbanienSlowenien
    Dauer: 9 Wochen September - November 2023 bis Nov. 2023
  • Die "Peaks of the Balkans"

Die Tja--USA-Reise wurde ja wegen Corona storniert. Was ist möglich -was können wir spannendes unternehmen, wenn die meisten der spannenden Reiseziele nicht zu bereisen sind?
    Es muss etwas innerhalb Europas sein, aber trotzdem spannend.
    Da entdecke ich bei Facebook "The peaks of the balkans" eine Trekkingtour die über 192km durch die 3 Balkanländer: Albanien, Kosovo und Montenegro führt.
    AlbanienKosovoMontenegro
    Dauer: 17 Tage Juli / August 2020 bis Aug. 2020
  • Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland)

Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland) Es ist unser 3. großes "FREI" (Janas 3. Sabbatjahr) und diesmal wollen wir ganz umweltfreundlich an unserer eigenen Haustür mit dem Fahrrad starten.
    Der Weg soll uns über Tschechien und Ungarn nach Serbien und Montenegro führen. Dann werden wir live entscheiden ob es heimwärts oder noch weiter südlich (Albanien, Griechenland) geht.
    AlbanienUngarnKroatienSerbienBosnien und HerzegowinaMontenegroGriechenlandMazedonien
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2019 bis Dez. 2019
  • Durch das Land der Skipetaren

von Gerd Dorn
    Rundreise durch den östlichen Balkan
    Bosnien und HerzegowinaMontenegroKosovoMazedonienGriechenlandAlbanienKroatien
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Backpacker Reise durch Montenegro & Albanien

Backpacker Reise durch Montenegro & Albanien Von der montenegrinischen Hauptstadt Podgorica entlang der albanischen Küste über das Hinterland
    mit Überlandbussen in die albanische Hauptstadt Tirana.
    Dauer: 3 Wochen Mai 2017 Mai 2017
  • Montenegro

Montenegro Zu Silvester nach Budva in Montenegro.
    Natürlich dürfen ein paar Tagesausflüge nicht fehlen!
    Dauer: 8 Tage Dezember 2016 - Januar 2017 bis 2017
  • Mit Kind und Kegel in den Süden

Mit Kind und Kegel in den Süden Vier Monate Zeit, ein altes Wohnmobil unter dem Hintern, Nachwuchs eingepackt, und nur einen ungefähren Plan. In den Süden ans Meer soll es gehen, Montenegro, Albanien, Griechenland, vielleicht Türkei. Mal sehen wo es uns dann wirklich hintreibt. Hier zum Mitlesen.
    KroatienMontenegroAlbanienGriechenlandSlowenienÖsterreich
    Dauer: 4 Monate April - August 2016 bis Aug. 2016
  • Schwarzmeerrunde 2015

Schwarzmeerrunde 2015 Wir fahren mit vier Motorrädern von Offenbach über München durch 16 Länder zum Kaukasus und zurück. Dauer 38 Tage, ca. 10000 km.
    DeutschlandÖsterreichUngarnRumänienMoldauBulgarienTürkeiGeorgienArmenienGriechenlandMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalien
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2015 bis Juni 2015
  • Montenegro

Montenegro Kleine Rundreise durch die Berge und entlang der Küste in einer der reizvollsten Landschaften Europas
    Dauer: 8 Tage April 2014 Apr. 2014
  • 1