Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Myanmar

Myanmar, auch unter den Namen Birma und Burma bekannt, liegt in Südostasien zwischen Thailand, Laos, China, Indien und Bangladesh. Seine Küste liegt am Golf von Bengalen. Ab Ende November bis Ende März ist das Klima kühl, von den Monaten April oder Mai bis in den Oktober oder November hinein ist es recht heiß. Dabei dauert die Regenzeit von Mai bis Oktober.
Hier findest Du Reiseberichte aus Myanmar.
Die liebenswerten Menschen in diesem Vielvölkerstaat tragen zu erlebnisreichen Ferien bei. Ankunft erfolgt meist in Yangon, der ehemaligen Hauptstadt Rangoon. Eine bedeutende Sehnswürdigkeit in Yangon ist die prächtige und reich mit Gold verzierte Shwedagon-Pagode. In Pindaya befindet sich eine Tropfsteinhöhle mit über achttausend Buddha-Statuen. In Mandalay gibt es landestypische Handwerksbetriebe zu besichtigen. Sehenswert ist der Inle-See mit seinen Einbeinruderern. Bagan beeindruckt mit seinem riesigen alten Tempelfeld. Der Mount Popa, Bago oder die U-Bein-Brücke laden zu weiteren Reisen ein. Unübersehbar ist die buddhistische Religion und Kultur mit ihren Abertausenden Stupas, Pagoden und Tempeln.

Unter der strikten Militärregierung sind geführte Rundreisen empfehlenswert. Diese Rundreisen sind gut organisiert, das vorher zu Hause zu beantragende Visum dafür ist kein Problem.

Myanmar: zeige 1 bis 10 von insg. 89 Reiseberichten über Myanmar (nach Aktualität geordnet)

• Wir setzen unsere Reise durch die Welt mit dem Ziel Südostasien fort!

Wir setzen unsere Reise durch die Welt mit dem Ziel Südostasien fort! Wir beginnen in Myanmar, Yangon. Eine Rundreise schließt sich an, die am Meer enden wird. Danach fliegen wir über Bangkok nach Siem Reap, um uns die Tempelanlage Angkor Wat anzusehen. Im Anschluss geht es auf eine Rundreise durch Vietnam. Wir werden in Hanoi starten, fahren dann mit Bus und Bahn bis nach Ho Chih Minh Stadt, dem alten Saigon. Vier Wochen Wärme und sicher Sonne satt liegen vor uns. Wir werden eintauchen in neue und unbekannte Kulturen. Das gilt vor allem für Myanmar.
    MyanmarKambodschaVietnam
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2020 bis Febr. 2020
  • Solo für Fortgeschrittene

Solo für Fortgeschrittene Eine Reise in 6 Kapiteln
    Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
    MyanmarThailandLaosKambodschaVietnamMalaysiaIndonesien
    Dauer: 5 Monate November 2018 - April 2019 bis 2019
  • Myanmar / Dubai

von Thomas K.
    Yangon - Inle Lake - Mandalay - Bagan - Dubai (V.A.E.)
    MyanmarVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2018 bis Nov. 2018
  • Da bin ich wieder... ;-)

Da bin ich wieder... ;-) Ja , weil ja nun dieser Sommer nicht wirklich schön war,hab ich gedacht ich mach mich mal wieder auf die Socken dort hin wo es warm ist. Wenn ihr wollt könnt ihr wieder mit kommen, um zu sehen, was ich so treibe ;-)
    BolivienIranMyanmar
    Dauer: 4 Monate November 2017 - März 2018 bis 2018
  • der Anfang ist gemacht.....

der Anfang ist gemacht..... Tränen, Abschiede, tanzen, Vorfreude, Angst, Neugier. Die Gedanken im Gefühlschaos.....
    Delhi und sich treiben lassen...
    Indien
    Dauer: 6 Jahre Januar 2012 - Dezember 2017 bis 2017
  • MYANMAR gilt es zu entdecken.....

MYANMAR gilt es zu entdecken..... Wir haben uns wieder für Südostasien entschieden, diesmal für Myanmar, ein Land welches ja noch in den Kinderfüssen des Tourismus steckt.....
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2017 bis Nov. 2017
  • Mekong

Mekong Es ist Zeit für etwas Neues. Für eine neue, mir völlig unbekannte Weltgegend. Spontan, ohne Planung, nur mit einer Idee: den Mekong sehen.
    Abflug am 16. Juni nach Bangkok. Ab dann wird es spannend.
    Freue mich, wenn auch diesmal wieder Freunde, Kunden und Bekannte virtuell mitreisen.
    Man kann den Reisebericht übrigens auch abonnieren, dann erhält man immer ein Mail, wenn ich etwas neues geschrieben habe.
    ThailandLaosVietnamKambodschaMyanmar
    Dauer: 3 Monate Juni - September 2017 bis Sept. 2017
  • Von Mandalay nach Bagan, weit abseits der üblichen Touristenpfade

Von Mandalay nach Bagan, weit abseits der üblichen Touristenpfade Anlässlich unserer 4wöchigen Reise durch Myanmar (mehr dazu auf wegsite.net), entscheiden wir uns für eine nicht ganz konventionelle Reise von Mandalay nach Bagan, über die wir hier berichten wollen
    Dauer: 3 Tage Februar 2017 Febr. 2017
  • Mingalarbar Myanmar

klassisch Myanmar
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 2016 bis Dez. 2016
  • Myanmar und keine Ballonfahrt !!!

Myanmar und keine Ballonfahrt !!! Leider gibt’s heuer in Bagan die letzte Ballonfahrt vor der Monsunzeit am 15.April und wir kommen erst frühestens am 17. ins Land. Der Traum im frühen Morgengrauen über Bagan zu schweben muss also weiter geträumt werden. Aber es warten in Myanmar andere mystische und schöne Ziele auf uns!
    ThailandOmanMyanmar
    Dauer: 5 Wochen April / Mai 2016 bis Mai 2016