Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Namibia

Namibia: zeige 11 bis 20 von insg. 43 Reiseberichten über Namibia (nach Aktualität geordnet)

  • Namibia - Land mit vielen Facetten

    Namibia - Land mit vielen Facetten Namibia liegt im südlichen Afrika und erlangte 1990 seine Selbstständigkeit von der Republik Südafrika
    Mit einer Fläche von ca. 824.000 km² ist es 2,3 Mal größer als Deutschland (357.000 km²). Bei der Bevölkerung stehen ca. 2,1 Mio Namibier 81 Mio Deutschen gegenüber.
    Wir haben als Reisezeit den Mai gewählt, da dann die Regenperiode vorbei ist und die Temperaturen noch angenehm sind. Ab Juni soll es doch dann und wann auch im Süden Afrikas recht frisch sein können...
    Namibia
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2014 bis Mai 2014
  • Ich glaub es geht schon wieder los....!!!!

    Ich glaub es geht schon wieder los....!!!! Halli,hallo so jetzt ist es wieder so weit,im nächsten Jahr am 04.01. um genau zu sein,geht es wieder auf große Reise,will ich euch einladen mich auf meinem Trip mich virtuell zu begleiten,na denn kommt mal mit,wird sicher spannend!!!
    TürkeiUruguayArgentinienNamibiaSambiaIndonesien
    Dauer: 3 Monate Januar - April 2014 bis Apr. 2014
  • Namibia mit Kind und Kegel

    Namibia mit Kind und Kegel Endlich, nach acht Jahren des Wartens ist es nun wieder soweit, wir fliegen für vier Wochen nach Namibia. Ein großer Traum unserer Tochter Niah noch vor der Einschulung die großen, wilden Tiere zu zeigen. Da sich auch Noams Schule einverstanden zeigt, darf er mit und so mögen sich beide Kinder vom Afrika Virus anstecken lassen.
    Namibia
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2014 bis März 2014
  • 129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

    129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN Gemeinsam hinterlassen wir unsere Fußabdrücke in Afrika, Asien und Amerika unter dem Motto:

    "In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    Lichten Sie also die Anker und verlassen Sie den sicheren Hafen.
    Lassen Sie den Passatwind in die Segel schießen.
    Erkunden Sie.
    Träumen Sie.
    Entdecken Sie."
    Mark Twain (1835 - 1910)
    NamibiaSüdafrikaMalaysiaSingapurVereinigte StaatenChinaThailandKambodscha
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2013 bis Dez. 2013
  • Namibia- eine klassische Route

    von Bernd L.
    Namibia- eine klassische Route Namibia – das heißt Wüste und grandiose Landschaften aber auch Afrikas großartige Tierwelt, und das alles in einem sicheren, einfach zu bereisendem Land. Wir wollten nach vielen Jahren wieder in die Wüste und diese auch unserer Tochter zeigen. Außerdem lockte uns die Aussicht, Tiere beobachten zu können.
    Namibia
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2013 bis Aug. 2013
  • Mit Drifters: Rundreise im Süden Afrikas

    von Silvia L.
    Mit Drifters: Rundreise im Süden Afrikas Ich bin seit vielen Jahren schon Afrika - Fan und zu meinem runden Geburtstag wollte ich mir ganz was besonderes gönnen...
    SüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabwe
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Namibia - zum ersten Mal in Afrika

    von Franzi S.
    Namibia - zum ersten Mal in Afrika Noch nie kamen wir auf die Idee nach Afrika zu reisen bis uns unsere Freunde Mäthu und Eva davon überzeugten. Und wir wurden nicht enttäuscht...
    Namibia
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2012 bis Aug. 2012
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

    yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes!
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • Seniorenreise - mal ganz anders!

    Seniorenreise - mal ganz anders! Nun, 63 Jahre alt und Rentnerin, erfülle ich mir den Traum meines Lebens - eine Reise einmal rund um die Welt, immer der Nase nach!

    Na ja, nicht so ganz :-)!
    Das RTW-Flugticket erforderte ein wenig Planung und die sieht jetzt so aus:
    Deutschland - Namibia - Tanzania - Bali - Australien - Neuseeland - Südsee - Costa Rica - Feuerland - Patagonien - Argentinien - Uruguay - Bolivien - Peru - Yucatan - USA - Kanada - Deutschland!

    Hallo Welt, ich komme - und freue mich sehr auf Dich!
    DeutschlandNamibiaTansania
    Dauer: 13 Monate Juli 2010 - August 2011 bis 2011
  • Rückenwind

    Rückenwind Am Donnerstag, 28. Januar früh fuhr ich mit dem geliehenen Citroen "Jolly" Jumper, über die Elbbrücken Richtung Freiburg. Auf Delta Radio lief "Rückenwind" von Thomas D. Ich dachte nur, was gibt es passenderes als Titel für dieses Kapitel?
    ArgentinienChileAntarktisBrasilienBolivienPeruEcuadorKolumbienPanamaCosta RicaBotsuanaSambiaMosambikSüdafrikaNamibiaRuandaTansania
    Dauer: 14 Monate Januar 2010 - März 2011 bis 2011