Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Namibia

Namibia ist ein bezauberndes Land an der Südwestküste Afrikas. Der Staat mit seinen mehr als 2 Millionen Einwohnern grenzt an Botsuana, Südafrika, Sambia, Angola sowie den Atlantischen Ozean. Das malerische Landschaftsbild ist geprägt von riesigen Gebirgsmassiven, Dornbuschsavannen sowie zahlreichen Flüssen. Ferner befindet sich in Namibia die älteste Wüste der Erde, die nicht nur durch ihre hohen Dünen beeindruckt.
Hier findest Du mehr als 40 Reiseberichte aus Namibia.
Namibia bietet seinen Gästen eine Mischung aus landschaftlichen und monumentalen Sehenswürdigkeiten. Besonders beeindruckend ist beispielsweise die Wüste Namib, in der Touristen ein einzigartiges Farbenspiel bestaunen können. Im Norden des Landes sollte unbedingt der berühmte Etosha Nationalpark besichtigt werden. Dieser verfügt über eine sehr artenreiche Tierwelt, zu der unter anderem Antilopen, Schakale, Zebras, Hyänen und Leoparden gehören. Bei einem Ausflug in die Hauptstadt Windhuk beeindrucken unter anderem die Burgen Heinitzburg, Sanderburg und Schwerinsburg. Diese herrlichen Exemplare deutscher Baukunst wurden zu Beginn des 20. Jahrhundert errichtet.


In Namibia besteht ein hohes Überfall- und Diebstahlrisiko. Dies gilt insbesondere bei der Fahrt mit Taxis und an Geldautomaten. Besonders gefährlich sind Spaziergänge in den Abendstunden.

Namibia: zeige 1 bis 10 von insg. 41 Reiseberichten über Namibia (nach Aktualität geordnet)

  • Wüstentour - Namibia mit Muskelkraft auf zwei Rädern

    Auf allen Kontinenten bin ich bis mit meinem Rad schon unterwegs gewesen - bis auf Afrika. Das soll sich mit dieser Reise ändern! Die vielen Bilder von schier endlosen Sanddünen der Namibwüste unmittelbar am Atlantik, einer grandiosen Tierwelt und unvergleichlichen Farb- und Lichtstimmungen im Kopf will ich in sechs Wochen auf meinem Rad mit der Kamera in der Lenkertasche einem Realitätstest unterziehen - wie immer schwer bepackt und ohne konkreten Plan. lesen...

    Namibia
    Dauer: 6 WochenJuni / Juli 2016bis Juli 2016
  • Afrika Premiere in Namibia

    Nach langer Pause hat uns das Fernweh wieder gepackt: 22 Tage Namibia, 12 Unterkünfte, 1.948 Kilometer mit dem Mietwagen ab/bis Windhoek über die Kalahari, Naukluft Park/Sossusvlei, Swakopmund in den Etosha N.P. lesen...

    Namibia
    Dauer: 3 WochenJuni 2016Juni 2016
  • Namibia und Botswana 2016

    Nach längerer Überlegung und letztendlicher Aufgabe der Planung für Süd-Afrika haben wir uns entschlossen, wieder nach Namibia zu fliegen. Unsere Rundreise vor zwei Jahren (s. "Namibia 2014") hatte uns so begeistert, dass wir gerne die noch nicht entdeckten Landesteile zzgl. Botswanas Norden ansehen wollen.

    lesen...

    NamibiaBotsuana
    Dauer: 3 WochenMai 2016Mai 2016
  • Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3

    Es geht mal wieder los!!!!Nachdem wir eine Weile zu Hause waren, hat das Fernweh uns wieder gepackt, haben eine Auszeit bei unserem Arbeitgeber beantragt und haben unsere Route geplant. lesen...

  • Back in Namibia 2014

    Seit 2001 bereise ich nun schon in unregelmäßigen Abständen immer wieder Namibia. Bei der diesjährigen Reise wird einiges anders sein, als bei den Reisen zuvor. Ihr werdet sehen. lesen...

    Namibia
    Dauer: 11 WochenAugust - Oktober 2014bis Okt. 2014
  • Die Irrungen und Wirrungen der Reisenden HCJS und MIFI, wenn sie Namibia mit dem 4WD erkunden. Das kann ja heiter werden.... lesen...

    Namibia
    Dauer: 17 TageOktober 2014Okt. 2014
  • Botswana, Vic Falls und Caprivi 2014

    Wir haben an Pfingsten 2014 eine ganz tolle Rundreise durch Botswana gemacht.
    Dabei waren wir viel auf Safari, haben die größten Wasserfälle Afrikas gesehen und sind über das Okavango-Delta geflogen.
    ( Tag 1 war ein reiner Flugtag )
    Alles weitere im folgenden Bericht lesen...

    SimbabweBotsuanaNamibia
    Dauer: 17 TageJuni 2014Juni 2014
  • Namibia - Land mit vielen Facetten

    Namibia liegt im südlichen Afrika und erlangte 1990 seine Selbstständigkeit von der Republik Südafrika
    Mit einer Fläche von ca. 824.000 km² ist es 2,3 Mal größer als Deutschland (357.000 km²). Bei der Bevölkerung stehen ca. 2,1 Mio Namibier 81 Mio Deutschen gegenüber.
    Wir haben als Reisezeit den Mai gewählt, da dann die Regenperiode vorbei ist und die Temperaturen noch angenehm sind. Ab Juni soll es doch dann und wann auch im Süden Afrikas recht frisch sein können... lesen...

    Namibia
    Dauer: 4 WochenApril / Mai 2014bis Mai 2014
  • Ich glaub es geht schon wieder los....!!!!

    Halli,hallo so jetzt ist es wieder so weit,im nächsten Jahr am 04.01. um genau zu sein,geht es wieder auf große Reise,will ich euch einladen mich auf meinem Trip mich virtuell zu begleiten,na denn kommt mal mit,wird sicher spannend!!! lesen...

    TürkeiUruguayArgentinienNamibiaSambiaIndonesien
    Dauer: 3 MonateJanuar - April 2014bis Apr. 2014
  • Namibia mit Kind und Kegel

    Endlich, nach acht Jahren des Wartens ist es nun wieder soweit, wir fliegen für vier Wochen nach Namibia. Ein großer Traum unserer Tochter Niah noch vor der Einschulung die großen, wilden Tiere zu zeigen. Da sich auch Noams Schule einverstanden zeigt, darf er mit und so mögen sich beide Kinder vom Afrika Virus anstecken lassen. lesen...

    Namibia
    Dauer: 4 WochenFebruar / März 2014bis März 2014