Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Namibia

Hier findest Du Reiseberichte aus Namibia.
Namibia ist ein bezauberndes Land an der Südwestküste Afrikas. Der Staat mit seinen mehr als 2 Millionen Einwohnern grenzt an Botsuana, Südafrika, Sambia, Angola sowie den Atlantischen Ozean. Das malerische Landschaftsbild ist geprägt von riesigen Gebirgsmassiven, Dornbuschsavannen sowie zahlreichen Flüssen. Ferner befindet sich in Namibia die älteste Wüste der Erde, die nicht nur durch ihre hohen Dünen beeindruckt.

Namibia eignet sich ganz besonders für Individualreisen und lässt sich bspw. hervorragend als Selbstfahrer mit einem Mietwagen individuell erkunden. Das Land ist noch etwas wilder und auch ursprünglicher als Südafrika. Wenn Du hier also individuell unterwegs bist, wirst Du häufig die Chance haben, wilde Tiere zu sehen - und zwar nicht nur in den geschützten Nationalparks.

Namibia bietet seinen Gästen eine Mischung aus landschaftlichen und monumentalen Sehenswürdigkeiten. Besonders beeindruckend ist beispielsweise die Wüste Namib, in der Touristen ein einzigartiges Farbenspiel bestaunen können. Im Norden des Landes sollte unbedingt der berühmte Etosha Nationalpark besichtigt werden. Dieser verfügt über eine sehr artenreiche Tierwelt, zu der unter anderem Antilopen, Schakale, Zebras, Hyänen und Leoparden gehören. Bei einem Ausflug in die Hauptstadt Windhuk beeindrucken unter anderem die Burgen Heinitzburg, Sanderburg und Schwerinsburg. Diese herrlichen Exemplare deutscher Baukunst wurden zu Beginn des 20. Jahrhundert errichtet.

In Namibia besteht ein hohes Überfall- und Diebstahlrisiko. Dies gilt insbesondere bei der Fahrt mit Taxis und an Geldautomaten. Besonders gefährlich sind Spaziergänge in den Abendstunden.

Namibia: zeige 1 bis 10 von insg. 43 Reiseberichten über Namibia (nach Aktualität geordnet)

• Wir setzen unsere Reise um die Welt fort in Namibia, Botswana und Simbabwe

Wir setzen unsere Reise um die Welt fort in Namibia, Botswana und Simbabwe Fast drei Jahre sind vergangen seit wir unsere letzte Fernreise beendeten. Und eigentlich wollten wir unsere Weltreise im Jahr 2021 in Afrika fortsetzen. Doch dann kam die Pandemie.
    Unsere jetzige Planung wurde konkret im Sommer dieses Jahres. Wir nahmen Kontakt mit einem deutschen Reisebüro in Kapstadt auf, das sich unserer Vorstellungen annahm. Und so fahren wir mit dem Auto von Windhoek aus zu den Nationalparks am Okavango River bis hin zu den Victoria Falls, 10 Etappenziele!
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2022 bis Nov. 2022
  • Mit Natürlich Reisen nach Namibia – Gruppenreise

Mit Natürlich Reisen nach Namibia – Gruppenreise Das erste Mal Namibia in einer Kleingruppe und das zu Zeiten von Corona. Spannende Erlebnisse und aufregende Tierbegegnungen im Land der endlosen Weite
    Dauer: unbekannt Oktober 2020 Okt. 2020
  • SOUTHERN CIRCLE SAFARI

SOUTHERN CIRCLE SAFARI -eine Safari im südlichen Afrika vom September 2018 durch Zambia, Namibia und Botswana
    -18 Nächte in Lodges oder Permanent-Zelten und 2 Nächte im Zelt
    -Über 5600 Kilometer im Safari-Truck
    -Insgesamt 12 Teilnehmer und 2 Guides, das Essen wird teils von allen zusammen eingekauft, am Truck zubereitet und eingenommen oder in den Lodges à la carte ausgesucht
    SambiaNamibiaBotsuana
    Dauer: 3 Wochen September 2018 Sept. 2018
  • Wüstentour - Namibia mit Muskelkraft auf zwei Rädern

Wüstentour - Namibia mit Muskelkraft auf zwei Rädern Auf allen Kontinenten bin ich bis mit meinem Rad schon unterwegs gewesen - bis auf Afrika. Das soll sich mit dieser Reise ändern! Die vielen Bilder von schier endlosen Sanddünen der Namibwüste unmittelbar am Atlantik, einer grandiosen Tierwelt und unvergleichlichen Farb- und Lichtstimmungen im Kopf will ich in sechs Wochen auf meinem Rad mit der Kamera in der Lenkertasche einem Realitätstest unterziehen - wie immer schwer bepackt und ohne konkreten Plan.
    Dauer: 6 Wochen Juni / Juli 2016 bis Juli 2016
  • Afrika Premiere in Namibia

von NicMar K.
    Afrika Premiere in Namibia Nach langer Pause hat uns das Fernweh wieder gepackt: 22 Tage Namibia, 12 Unterkünfte, 1.948 Kilometer mit dem Mietwagen ab/bis Windhoek über die Kalahari, Naukluft Park/Sossusvlei, Swakopmund in den Etosha N.P.
    Dauer: 3 Wochen Juni 2016 Juni 2016
  • Namibia und Botswana 2016

Namibia und Botswana 2016 Nach längerer Überlegung und letztendlicher Aufgabe der Planung für Süd-Afrika haben wir uns entschlossen, wieder nach Namibia zu fliegen. Unsere Rundreise vor zwei Jahren (s. "Namibia 2014") hatte uns so begeistert, dass wir gerne die noch nicht entdeckten Landesteile zzgl. Botswanas Norden ansehen wollen.

NamibiaBotsuana
    Dauer: 3 Wochen Mai 2016 Mai 2016
  • Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3

von Manu R.
    Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3 Es geht mal wieder los!!!!Nachdem wir eine Weile zu Hause waren, hat das Fernweh uns wieder gepackt, haben eine Auszeit bei unserem Arbeitgeber beantragt und haben unsere Route geplant.
    DeutschlandGroßbritannienSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweMauritiusAustralienNeuseelandTaiwanVietnamThailandMyanmarSingapurIndonesienIndienVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 5 Monate August 2014 - Januar 2015 bis 2015
  • Back in Namibia 2014

Back in Namibia 2014 Seit 2001 bereise ich nun schon in unregelmäßigen Abständen immer wieder Namibia. Bei der diesjährigen Reise wird einiges anders sein, als bei den Reisen zuvor. Ihr werdet sehen.
    Dauer: 11 Wochen August - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Safari - mit dem Auto durch Namibia

Die Irrungen und Wirrungen der Reisenden HCJS und MIFI, wenn sie Namibia mit dem 4WD erkunden. Das kann ja heiter werden....
    Dauer: 17 Tage Oktober 2014 Okt. 2014
  • Botswana, Vic Falls und Caprivi 2014

Botswana, Vic Falls und Caprivi 2014 Wir haben an Pfingsten 2014 eine ganz tolle Rundreise durch Botswana gemacht.
    Dabei waren wir viel auf Safari, haben die größten Wasserfälle Afrikas gesehen und sind über das Okavango-Delta geflogen.
    ( Tag 1 war ein reiner Flugtag )
    Alles weitere im folgenden Bericht
    SimbabweBotsuanaNamibia