Live-Reisebericht verfolgen?

Dies ist ein Live-Reisebericht, der von unterwegs geschrieben wird. Die Reise ist also noch nicht vorbei!
Willst Du benachrichtigt werden, sobald dieser Live-Reisebericht fortgesetzt wird?

Zum Datenschutz
www.umdiewelt.de respektiert Deine Privatsphäre: Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für den Versand der Mails verwendet.
Mehr dazu erfährst Du hier.

Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden, Deine Daten werden dann restlos gelöscht.
Abmelden?
Bitte verwende dieses Formular, um Dich von einem Newsletter abzumelden.

Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur, pensioniert
Details:
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 29 Monate
Heimkehr: Oktober 2018
Reiseziele: Deutschland
Live-Reisebericht: Andreas schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!
Der Autor
 
Andreas Meyer berichtet seit 19 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Ich bin nun 1951 geboren und seit 2014 in Rente. Ich fahre nun seit fast 40 Jahren zur See, Törns in Ostsee und Mittelmeer, Irland mit dem Motorboot und 22 Jahre ein Segelboot (Dehlya 25) auf dem Bodensee in Friedrichshafen.
Vor 4 Jahren mein Boot gesehen und Monate später gekauft und nie bereut. Es ist eine damals 15 Jahre alte Rogger 950 mit 100PS Yanmar Diesel komplett aus Stahl und wiegt deshalb 8,5 Tonnen.