Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus den Niederlanden

In das Heimatland des berühmten Malers Vincent van Gogh begeben sich Urlauber, die Ferien oder Rundreisen in den Niederlanden gebucht haben. Das Mutterland der Windmühlen befindet sich im nördlichen Westeuropa und grenzt an die Nordsee, Deutschland und Belgien. Die Niederlande liegen zu großen Teilen unterhalb des Meeresspiegels. Das Klima ist während der Sommermonate mild bei Temperaturen von 20 bis 30 Grad Celsius. Im Winter liegen die Temperaturen bei 5 bis 10 Grad Celsius. Die Niederländer gelten als sehr gastfreundlich.
Hier findest Du Reiseberichte aus den Niederlanden.
Ferien oder Rundreisen in den Niederlanden lohnen sich unter anderem für Radfahrer und kulturell Interessierte. Das mitteleuropäische Land bietet seinen Gästen eine Fülle an einzigartigen Sehenswürdigkeiten. Besonders interessant gestaltet sich ein Besuch Amsterdams. Die Metropole ist geradezu übersät mit interessanten Museen und herrlichen Bauwerken. Größter Beliebtheit erfreut sich unter anderem das ehemalige Wohnhaus der Autorin Anne Frank. Unvergesslich bleibt Touristen auch eine Barkassenfahrt. Weitere Reisen führen Urlauber in die herrliche Altstadt Maastrichts sowie in das Zentrum Den Haags.

Obwohl die Niederlanden zu den sichersten Ländern Europas zählen, kommt es in den Großstädten nicht selten zu Taschendiebstählen. Das Verkehrsnetz ist sehr gut ausgebaut und eignet sich hervorragend für lange Reisen. Das Land ist außerdem für seine exzellenten Radwege berühmt. Dies machen Reisen durch die Landschaft zu einem einzigartigen Erlebnis machen.

die Niederlande: zeige 1 bis 10 von insg. 25 Reiseberichten über die Niederlande (nach Aktualität geordnet)

• Münsterland und mehr!

Münsterland und mehr! Es gibt nicht nur Schlösser an der Loire, auch im
    Münsterland sind über 100 Burgen und Schlösser angesiedelt, das haben wir bei der kurzfristigen Planung dieser Herbsttour festgestellt. Werden ein paar wenige davon anfahren, auf jeden Fall aber die Stadt Münster besuchen. Wo wir noch landen, wird unterwegs und wetterabhängig entschieden.
    Dauer: 10 Tage Oktober 2023 Okt. 2023
  • Ostfriesland für Fischliebhaber und Nicht-Wassersportler

Ostfriesland für Fischliebhaber und Nicht-Wassersportler Nach langer Zeit (Corona und 3 abgesagten Urlauben) können wir uns noch einmal aufraffen, ein Stück unerlebtes Deutschland zu entdecken. In der Zeitschrift Landlust hat meine Frau Ulrike eine Ferienwohung entdeckt, die uns reizt. Auf der Hinfahrt sind allerdings in den Niederlanden noch ein paar Besichtigungen eingeplant.
    NiederlandeDeutschland
    Dauer: 10 Tage September 2023 Sept. 2023
  • Bergenfahrer

Von Bergen über Bergen nach Bergen und zurück
    DeutschlandÖsterreichNorwegenNiederlandeBelgienFrankreichTschechische Republik
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2023 bis Aug. 2023
  • Wir gehen Camping, echt???

Wir gehen Camping, echt??? Auslöser unserer Entscheidung zum Kauf eines Womos, war sicherlich auch mit das Virus. An unsere jahrelangen Campingtouren ab 1981 durch fast ganz Europa, haben wir überwiegend nur positive Erinnerungen, daher hoffen wir, dass wir so mobil bleiben, um auf diese Weise noch eine Weile unterwegs sein zu können. Dieser Reisebericht beinhaltet die ersten Erfahrungen unserer Kurztrips im Jahr 2021 als "Wiedereinsteiger" !!!
    Dauer: 7 Wochen September - November 2021 bis Nov. 2021
  • Aachen & Umgebung

Heimatliebe - Ausflüge in die Umgebung
    Dauer: 26 Monate August 2019 - Oktober 2021 bis 2021
  • Kleine Ausreisen in Zeiten von Corona!

Kleine Ausreisen in Zeiten von Corona! Da wir Martin und uns Autoren für das Fortbestehen dieser Seite alles Gute wünschen, drücken wir ihm die Daumen, dass er sein Spendenziel erreichen kann! Bei über 2.000 Autoren müsste das doch eigentlich klappen!
    Mit nachfolgenden Kurzberichten unserer Tagesausflüge aus unserer seit ein paar Jahren neuen Heimat, möchten wir ein wenig dazu beitragen, diese Seite zu beleben und zu erhalten!
    Dauer: 9 Monate Juli 2020 - April 2021 bis 2021
  • Corona-Ausflüge von Aachen aus

Corona-Ausflüge von Aachen aus Nachdem die ersten Lockerungen nach dem Shutdown eingetreten sind, können wir uns auch auf etwas weitere Touren einlassen - unbelebte Städte verlieren doch weitgehend ihren Charme - aber auch Natur und Denkmäler sind unsere Ziele. Wir hoffen zudem auch auf baldige Öffnung der Grenzen zu den Niederlanden und Belgien
    DeutschlandBelgienNiederlande
    Dauer: 6 Monate Mai - November 2020 bis Nov. 2020
  • Denkmäler am Monumentendag - Süd-Limburg

Denkmäler am Monumentendag - Süd-Limburg Eine Zeitungsankündigung wies auf den Monumentendag in den Niederlanden hin - Schlösser, Villen und Herrenhäuser und einiges andere sollten an dem dem deutschen Tag des offenen Denkmals entsprechenden Tag ihre Pforten öffnen.
    Dauer: 1 Tag September 2019 Sept. 2019
  • Amsterdam

Wasser und Grachten im niedlichen Amsterdam
    Dauer: 2 Tage Oktober 2017 Okt. 2017
  • Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien Wer haette das gedacht, bin immer noch in Asien...vor 11 Jahren hat es mich nach SOA verschlagen und im Moment sieht es fast so aus, als wuerde ich hier noch eine Weile bleiben.
    IndonesienMalaysiaSingapurThailandVietnamFrankreichItalienDeutschlandAustralienNiederlandeBelgien
    Dauer: 7 Jahre August 2008 - Juni 2015 bis 2015
  • 1