Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Nigeria

Hier findest Du Reiseberichte aus Nigeria.
Reisen nach Nigeria bieten vor allem Exkursionen in den Nationalparks des Landes. Die Natur ist abwechslungsreich gestaltet. Die Küste ist bestimmt durch Lagunenlandschaften, Mangrovenwäldern und das ausgedehnte Nildelta. Auch laden Sandstrände zum Baden ein. Von hier geht die Landschaft in Savanne und bewaldetes Hügelgebiet über, die im Yankari-Nationalpark und Kainji-Nationalpark besichtigt werden können. Im Norden befinden sich Ausläufer der Sahara. Zu den besonders sehenswerten Städten von Nigeria zählt unter anderem Kano im Norden, das überwiegend aus Lehm errichtet wurde und einen Emirpalast bietet. In der Hauptstadt Lagos kann sich der Besucher mit Tradition und Geschichte von Nigeria vertraut machen.

Nigeria: 2 Reiseberichte über Nigeria gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • Test the West

von Stefan O.
    Test the West "Burkina Faso - Ist da irgendwas?", "Wo liegt Niamey?" und "Ist Lagos nicht die gefährlichste Stadt der Welt?" Diese und andere Fragen wurden mir gestellt, bevor ich los zog um nach Antworten zu suchen. Das Motto: "Travel and see"
    Burkina FasoNigerNigeriaTogoGhana
    Dauer: 6 Wochen Dezember 2011 - Januar 2012 bis 2012