Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Norwegen

Norwegen ist im Norden Europas zwischen dem Europäischen Nordmeer, dem Eismeer und dem Skagerrak gelegen. Markant ist die 2.700 Meter lange Fjordküste, im Landesinneren dominieren Waldgebiete und Seen. Der Norden des Landes liegt am Polarkreis. Die Amtssprache ist Norwegisch, viele Menschen können sich aber auch in Englisch verständigen.
Hier findest Du Reiseberichte aus Norwegen.
Außergewöhnliche Erlebnisse bieten Reisen mit dem Postschiff in Norwegen. Dabei kann die Welt der Fjorde am besten erkundet werden. Faszinierende Orte wie Bergen und Lillehammer stehen auf dem Reiseprogramm. Rundreisen werden gerne von der Hauptstadt Oslo aus unternommen, hier werden zunächst das Kon-Tiki-Museum und das norwegische Folkloremuseum besichtigt. Dann führt die Reise durch den Oslo-Fjord mit seinen Seen, Landgütern und Grabhügeln. Aktive Ferien kann man im Wintersportgebiet Holmenkollen verbringen. Rundreisen durch den Norden des Landes begeistern Naturfreunde.

Wer die Ferien in Norwegen verbringen will, kann zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln wählen. Neben den beliebten Schiffsreisen bieten sich auch Reisen mit dem Auto an. Im Winter sind allerdings in manchen Regionen Busse und Bahnen empfehlenswert.

Norwegen: zeige 1 bis 10 von insg. 57 Reiseberichten über Norwegen (nach Aktualität geordnet)

• Unterwegs in Norwegen und Finnland

von Heidi P.
    Unterwegs in Norwegen und Finnland Vor fast einem Jahr haben wir beschlossen uns einen Camper zu kaufen. Nach einem Jahr voller Planung, viele gelesene Reiseberichte und Videos, soll es jetzt los gehen - wir wollen unseren eigenen Reisebericht schreiben. Um
    Dauer: 6 Wochen August / September 2023 bis Sept. 2023

• Langsua Nationalpark- Norwegen

Tour quer durch den Langsua Nationalpark mit Monika uns Pascal
    Dauer: 11 Tage August / September 2022 bis Sept. 2022
  • Zum Naadam Festival in die Mongolei

Zum Naadam Festival in die Mongolei Nachdem wir letztes Jahr die Mongolei aus Visa- und Zeitgründen rechts liegen gelassen haben, kehren wir dieses Jahr nochmals dahin zurück mit dem Ziel das alljährliche stattfinden Naadam Festival (heuer vom 11. Juli bis 15. Jul) mitzuerleben.
    DeutschlandTürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKirgisistanKasachstanRussland / Russische FöderationMongoleiNorwegen
    Dauer: 5 Monate März - August 2019 bis Aug. 2019
  • Finnisch-Lappland im Winter

Finnisch-Lappland im Winter 11-tägige Reise in den Nordosten Finnisch-Lapplands, das heißt 11 Tage schneeschuhtouren, langlaufen, saunieren und eine der schönsten und urtümlichsten Landschaften Europas erleben. Auch nach mittlerweile einigen Jahren Reiseerfahrung in Lappland lässt mich dieser Ort nicht los. Besonders im Winter entwickelt Lappland seine ganz besonde Magie.
    FinnlandNorwegen
    Dauer: 12 Tage Februar 2018 Febr. 2018
  • Skandinavien 2017 - 101 Tage auf Tour

in 101 Tagen in den hohen Norden Europas
    SchweizFinnlandNorwegen
    Dauer: 3 Monate Juni - Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • 5 Monate durch Nordeuropa

Mit dem T5 durch Nordeuropa.
    Tschechische RepublikPolenEstlandRussland / Russische FöderationFinnlandNorwegenSchweden
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2017 bis Sept. 2017
  • Island, Spitzbergen und Norwegen mit dem Schiff

Island, Spitzbergen und Norwegen mit dem Schiff Hallo zusammen,
    dieses Jahr haben wir es gewagt und eine 18-tägige Kreuzfahrt mit der MS Amadea gebucht. Gestartet sind wir in Hamburg, Island 4 Stopps, 2 Tage Kreuzen in den Eisfjorden von Spitzbergen inkl. 2 Landgängen in Barentsburg und Longyearbyen, Nordkap, Tromsoe, Svartisen Gletscher, Kristiansund, Geiranger Fjord, Bergen, Hamburg.
    18 Tage, die viele schöne neue Eindrücke vermittelt haben auf 4.850 Seemeilen. Und dies ganz entspannt im Vergleich zu Rundreisen an Land.
    IslandNorwegen
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2017 bis Juli 2017
  • Mit dem WoMo in Südskandinavien

Mit dem WoMo in Südskandinavien Mit dem Karmann Colorado durch Südschweden - Südnorwegen - Dänemarks Hauptstadt
    SchwedenNorwegenDänemarkDeutschland
    Dauer: 5 Wochen Mai / Juni 2017 bis Juni 2017
  • Nordlicht-Jagd in Tromsø bei eisigen Temperaturen

von Felix V.
    Nordlicht-Jagd in Tromsø bei eisigen Temperaturen Meine Frau und ich wollten uns schon seit einigen Jahren den Traum erfüllen, Nordlichter zu erleben. Natürlich gehört etwas Glück bzgl. Wetter und Sonnereruptionen dazu, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und so sollte dieser kurze, aber spannende Trip gen Norden zu einem unserer schönsten bisherigen Urlaube werden.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Dauer: 6 Tage Februar 2017 Febr. 2017